Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
06.11.2010 12:07
Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

Mädels mal ne Frage, wo wir gerade dabei sind mit H4 und so..
ab Januar bekomm ich ja kein Elterngeld mehr, hab aber noch meinen 400Euro Job, möchte derzeit auch keine Vollzeitanstellung, muss ich dann zur Arge gehen und mich arbeitslos bzw suchend melden?
Nur wenn Du arbeiten möchtest! Vielleicht würdest Du dann ja auch Wohngeld oder sowas beantragen können? Da würd ich mich mal erkundigen... Verdient Dein Freund genug? Wohnt ihr zusammen?
Wohngeld bekommen wir schon, 32Euro im Monat
es geht sich ja darum, dass ich dann Sozialversichert bin, das bin ich bei nem 400Euro Job nicht, bin ja momentan nur versichert wegen der Elternzeit.. Mein Freund bekommt ca. 1400Euro netto..
Ja da würd ich mich dann auf alle Fälle erkundigen Süße! Das ist ja schon wichtig
Kristina88
30071 Beiträge
06.11.2010 12:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

ab Januar bekomm ich ja kein Elterngeld mehr, hab aber noch meinen 400Euro Job, möchte derzeit auch keine Vollzeitanstellung, muss ich dann zur Arge gehen und mich arbeitslos bzw suchend melden?
Nur wenn Du arbeiten möchtest! Vielleicht würdest Du dann ja auch Wohngeld oder sowas beantragen können? Da würd ich mich mal erkundigen... Verdient Dein Freund genug? Wohnt ihr zusammen?
es geht sich ja darum, dass ich dann Sozialversichert bin, das bin ich bei nem 400Euro Job nicht, bin ja momentan nur versichert wegen der Elternzeit.. Mein Freund bekommt ca. 1400Euro netto..
Ja da würd ich mich dann auf alle Fälle erkundigen Süße! Das ist ja schon wichtig
Meine Mama arbeitet nämlich bei der KK bei der ich vesichert bin und die meint ne Freiweillige Versicherung kostet 150Euro im Monat. Und dafür geh ich nicht arbeiten.. ich finds schon traurig genug, dass manch einer mit H4 genug Geld hat und mein Freund und ich obwohl wir beide arbeiten gehen, schon nur das nötigste kaufen könnne.
06.11.2010 12:19
Zitat von rockbaby:

guten morgen

sagt mal weil ihr euch hier über 2tes kind und elterngeld unterhaltet
wie is das denn jetz mit dem elterngeld? wenn ich arbeite bekomm ich doch diese 65% trotzdem oder? die streichung gilt doch nur für H4 empfänger? ich versteh das nicht

wir legen ein 2tes nach wenn ich meine umschulung gemacht hab und danach noch 1 jahr gearbeitet hab achso und wenn mein freund eine lehre beendet hat is dann ca. auch so in 5-6 jahren

Genau, Hartz 4 Empfänger bekommen nichts und alle anderen 2 % weniger oder so. Aber das ist ja noch nicht beschlossen, das wird erst am 17. 12. beschlossen oder eben auch nicht.

06.11.2010 12:20
Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

Meine Mama arbeitet nämlich bei der KK bei der ich vesichert bin und die meint ne Freiweillige Versicherung kostet 150Euro im Monat. Und dafür geh ich nicht arbeiten.. ich finds schon traurig genug, dass manch einer mit H4 genug Geld hat und mein Freund und ich obwohl wir beide arbeiten gehen, schon nur das nötigste kaufen könnne.

Kristina, is bei uns genauso. Kannst du dich net bei deinem Mann familien versichern???
06.11.2010 12:21
Ich finds richtig´, dass h4 Empfänger dann nix mehr bekommen.
06.11.2010 12:24
Mädels, mal ne blöde fahren. Wie mach ich das mit dem Buggy beim Busfahrn, wir wohnen aufm Dorf und da fährt bestimmt niemand mit, ausser ich. Hilft dann der BUsfahrer???
06.11.2010 12:24
Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, ich habe jetzt auch mehr als wenn ich arbeiten würde. Verkehrte Welt! Und obwohl ich selber ALG2 bekomme, finde ich es unfair den anderen gegenüber.
Aber trotzdem möchte ich arbeiten gehen, erstens bin ich ein Vorbild für Finley und zweitens brauche ich das auch, wenn ich 3 Jahre oder so Zuhause gesessen habe, dann wird es auch mal wieder Zeit. Ich mach ja noch den Heilpraktiker, selbst wenn ich mich später nicht selbsständige mache, freuen sich die Ärte aber über diese Fortbildung. Das medizinische Wissen ist dann definitiv erweitert und so nutze ich die Elternzeit neben der Erziehung auch noch in diese Richtung sinnvoll. Hab überlegt noch etwas anderes zu machen, aber es ginge nur ein Fernstudium und die meisten bringen einem nicht weiter. Leider!

06.11.2010 12:26
Zitat von luckyangel:

Mädels, mal ne blöde fahren. Wie mach ich das mit dem Buggy beim Busfahrn, wir wohnen aufm Dorf und da fährt bestimmt niemand mit, ausser ich. Hilft dann der BUsfahrer???

Entweder du bittest jemand, wenn einer im Bus sitzt oder mit einsteigt oder der Busfahrer hilft. Mir hat schon jemand die Rampe "ausgefahren", was total übertrieben war, weil der Bus keine Treppen hatte. Hat heutzutage ja kaum noch einer.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.11.2010 12:26
Wieso sollte ein H4 Empfänger bitte auch Elterngeld bekommen? ISt doch völlig unverständlich !
Egal....

Kristina: Meine Freundin arbeitet vollzeit als Krankenpflegehelferin, und wenn sie keine NAchtdienste schiebt, dann hat sie WENIGER zum leben als ein H4 Empfänger! Das finde ich sowas von UNGERECHT!
Kamuc
11214 Beiträge
06.11.2010 12:27
Zitat von luckyangel:

Ich finds richtig´, dass h4 Empfänger dann nix mehr bekommen.

Ich find das auch richtig. Es ist ja schließlich eine Entgeltersatzleistung, und H4 Empfänger haben ja nicht gearbeitet, warum sollen die dann was bekommen? Für Null Arbeit, gibts Null Geld. Find ich absolut richtig so! Und H4 Empfänger sind ja LANGZEITarbeitslose! Ich würde auch in der Tanke arbeiten, wenn ich in meinem Beruf keinen Job finde, drum versteh ich ehrlichgesagt überhaupt nicht, wie man wirklich GAR keine Arbeit finden kann. Da muss man ja wirklich einfach nur keinen Bock haben.
Kamuc
11214 Beiträge
06.11.2010 12:28
Zitat von luckyangel:

Wir sind letztens auch Bus gefahren, da kommst locker rein, der Einstieg ist nicht so hoch! Wie ne hohe Treppenstufe würd ich sagen.
Kamuc
11214 Beiträge
06.11.2010 12:29
Zitat von rinchensarina:

Wieso sollte ein H4 Empfänger bitte auch Elterngeld bekommen? ISt doch völlig unverständlich !
Egal....

Kristina: Meine Freundin arbeitet vollzeit als Krankenpflegehelferin, und wenn sie keine NAchtdienste schiebt, dann hat sie WENIGER zum leben als ein H4 Empfänger! Das finde ich sowas von UNGERECHT!

Ich finds gut, dass derzeit der Mindestlohn diskutiert wird. Ist echt lächerlich, wenn man Vollzeit arbeitet und weniger bekommt als jemand der nix tut ... verkehrte Welt!
Kamuc
11214 Beiträge
06.11.2010 12:32
Serviettenknödel ist eigentlich ein ganz normaler Knödel, nur dass er in ner Rolle im Geschirrtuch gekocht wird. Und dann kann man Scheiben abschneiden.

Dusi: Entgiftung ... man nimmt drei verschiedene Tropfen jeweils 3 Tage lang über einen Gesamtzeitraum von 27 Tagen. Jeweils morgens, mittags und abends.
3 Tage Nr1, 3 Tage Nr2 und 3 Tage Nr3. Dann gehts wieder los mit Nr1. Das ganze macht man dann 3mal hintereinander.
Also quasi 1-1-1, 2-2-2, 3-3-3, 1-1-1, 2-2-2, 3-3-3, 1-1-1, 2-2-2, 3-3-3
Und das einmal jedes halbe Jahr.

Das sind die Tropfen:
Nr 1 (3x50 Tropfen) Phönix Silybum spag.
Nr 2 (3x50 Tropfen) Phönix Solidago spag.
Nr 3 (3x30 Tropfen) Phönix Urtica-Arsenicum spag.

Kannst einfach in der Apotheke bestellen oder in den Online-Apotheken, da gibts die auch. Die großen Flaschen reichen für 2 Anwendungen, die kleinen für 1. Obwohl von Nr3 ja immer bisschen mehr übrig bleibt, da nimmt man ja nur 30 und nicht 50 Tropfen.

Achja, die musst in etwas Wasser nehmen, die schmecken nicht so lecker Ich mach immer ein Schnapsgläschen mit Wasser voll und da die Tropfen rein. Wenn ich ihm das nicht hinstelle, dann vergisst er sie zu nehmen-
06.11.2010 12:33
Wir, die arbeiten müssen auf Gelf verzichten, wenn wir ein Kind bekommen. Und die H4 Empfänger bekommen mehr H4 und Elterngeld, als Belohnung, dass sie net arbeiten gehn und Kinder in die Welt setzen.
06.11.2010 12:35
Zitat von luckyangel:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt