Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
06.11.2010 14:38
Find das trotzdem nich richtig, dass jetz alle auf alle ALGII-ler dreschen. oO Ich bins nich gern und ich brauch wirklich JEDEN Cent. Auch die 300€ Elterngeld sind echt brauchbar gewesen! Und das sag ich, wo eig kaum mal Lebensmittel etc. kaufen muss. Was meint ihr, wies finanziell aussieht, wenn man KOMPLETT ALLES selber bezahlen muss!?
Finds nich fair, dass ihr sagt ''DIE H4-Empfänger'' anstatt ''manche / die meisten'. :/ Ich WILL nämlich arbeiten, anstatt Langzeitarbeitslose zu sein!
06.11.2010 14:40
Zitat von rockbaby:

boah ich bin so wütend
wollte grade mittag machen, mach das hackfleisch auf da stinkt das total das haben wir gestern gekauft und sofort in den kühlschrank gestellt und dann sowas das is schon das 2 mal diesen monat das kann doch nich angehn und beides von 2 verwschiedenen läden

Ih. oO Ja das würd mich auch ankotzen. Sofort zum Laden bringen, wenn möglich mit Kassenzettel (wegen so was nehm ich den IMMER mit!).
06.11.2010 15:51
Zitat von Schmetterflug:

Find das trotzdem nich richtig, dass jetz alle auf alle ALGII-ler dreschen. oO Ich bins nich gern und ich brauch wirklich JEDEN Cent. Auch die 300€ Elterngeld sind echt brauchbar gewesen! Und das sag ich, wo eig kaum mal Lebensmittel etc. kaufen muss. Was meint ihr, wies finanziell aussieht, wenn man KOMPLETT ALLES selber bezahlen muss!?
Finds nich fair, dass ihr sagt ''DIE H4-Empfänger'' anstatt ''manche / die meisten'. :/ Ich WILL nämlich arbeiten, anstatt Langzeitarbeitslose zu sein!

ich find das auch nicht fair bekomm zwar 67 % von meinem gehalt das wird aber noch mit H4 aufgestockt
06.11.2010 15:53
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von rockbaby:

boah ich bin so wütend
wollte grade mittag machen, mach das hackfleisch auf da stinkt das total das haben wir gestern gekauft und sofort in den kühlschrank gestellt und dann sowas das is schon das 2 mal diesen monat das kann doch nich angehn und beides von 2 verwschiedenen läden

Ih. oO Ja das würd mich auch ankotzen. Sofort zum Laden bringen, wenn möglich mit Kassenzettel (wegen so was nehm ich den IMMER mit!).

na bei kaufland war das nicht möglich da der bisschen weiter wegsteht und wir ja kein auto haben und heute bei penny war ich so unendlich wütend das ich das fleisch genomm hab und in die tonne gefeuert hab
06.11.2010 16:06
Oh Mann, Mädels. Jetz hab ich DIE TRAUMWOHNUNG gefunden... Aber sie is zu weit weg vom Elternhaus meines Verlobten... Schaut mal:
http://www.immobilienscout24.de/expose/56670151?is 24EC=IS24&style=is24&navigationbarurl=/Suc he/Wohnung-Miete/Niedersachsen/Rotenburg-Wuemme-Kr eis/-/3,00-6,00/80,00-120,00/EURO-100,00-500,00
Die hätt mir sooo gefallen!!! *heul*
Schnuddel0312
3913 Beiträge
06.11.2010 16:08
Zitat von Kamuc:

Achso läuft der Hase. Das ist ja krass. Dann sollten sie solche Arbeitszeiten und dementsprechend auch die Mehr-Verantwortung auch entsprechend vergüten. Weil dann ist die einzige Chance auf mehr Geld ein Wechsel. Da kann ich nur nen Headhunter empfehlen. Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem hat man nix zu verlieren, das bezahlt ja alles die zukünftige Firma.

What`s this?? Was macht der und wie kommt man da ran?
Das Problem ist ja gar nicht mal, dass mein Kerl so wenig verdient, das Problem ist vielmehr, dass er davon dann auch noch die Fahrkosten zur/von der Arbeit (150,-€/Monat) und ab und zu neue Arbeitskleidung (Einkaufspreis+19% MwSt) berappen muss.
06.11.2010 16:11
Zitat von Schmetterflug:

Ich finde es auch nicht fair, hatte ich ja schon geschrieben. Das ist wieder das typische Schubladen-Denken.
Kamuc
11214 Beiträge
06.11.2010 16:21
Zitat von Manu2810:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Ich finds richtig´, dass h4 Empfänger dann nix mehr bekommen.

Ich find das auch richtig. Es ist ja schließlich eine Entgeltersatzleistung, und H4 Empfänger haben ja nicht gearbeitet, warum sollen die dann was bekommen? Für Null Arbeit, gibts Null Geld. Find ich absolut richtig so! Und H4 Empfänger sind ja LANGZEITarbeitslose! Ich würde auch in der Tanke arbeiten, wenn ich in meinem Beruf keinen Job finde, drum versteh ich ehrlichgesagt überhaupt nicht, wie man wirklich GAR keine Arbeit finden kann. Da muss man ja wirklich einfach nur keinen Bock haben.

Jetzt steckst du aber alle in eine Schublade, das ist auch nicht ok, man muss immer den Einzelfall betrachten, Busverbindung (hier ein ganz großes Problem, Schwerbehinderungen etc.) ich finde da machen es sich viele zu einfach. Ich finde es auch unfair, dass man mehr Geld bekommt als wenn man arbeiten geht, ich bin dafür, dass man Mindestlöhne durchsetzt. Frauen und Männer gleich behandelt (da haben Frauen heutzutage auch noch ein Nachteil) usw. es gibt vieles was mich da stört, auch wenn ich selbst ALG2 beziehe und darauf bin ich ganz sicher nicht stolz. Mein Fernstudium mache ich ja nicht umsonst, ich finde so kann ich die Zeit noch gut nutzen. Also steck bitte nicht alle in die Schublade "faul". Das kann man so nicht sagen. Da gibt es sicher viele und ich finde, wenn man die "aussortieren" könnte (was sicher nicht immer einfach ist) dann sollte man das Geld streichen.
Wenn ich hier Arbeit finden würde ohne umziehen zu müssen, wäre das natürlich noch besser.

Uns kotzen die deutschen Recht auch dermaßen an, dass wir schon überlegt haben auszuwandern, aber 1. kostet das Geld was wir nicht haben und 2. wer garantiert uns, dass es dann wirklich besser ist. Aber reizen tut uns das nach wie vor, allein schon weil man in einigen Ländern schneller Arbeit findet und man da auch gerechter behandelt wird als in Deutschland.

Ich kann aber eure Wut total verstehen!

Natürlich kann man nicht alle in eine Schublade stecken - kann man nie. Aber jetzt mal euer Fall ... als ihr da hin gezogen seid, WUSSTEST Du bereits, dass es da schlecht ist, eine Arbeit zu finden, dass die Busverbindungen Mist sind und so weiter. Warum also seid ihr da hin gezogen? Dann machst Du ein Studium mit - in meinen Augen - keinen rosigen Zukunftsaussichten. Heilpraktiker gibts wie Sand am Meer und ich gehe immer zu einem Heilpraktiker, der gleichzeitig Arzt ist! Alles andere ist für mich nix halbes und nix ganzes. Aber das ist nur meine Meinung und die muss ja nicht jeder teilen.

Und dass man in Deutschland ungerecht behandelt wird ist Schwachsinn. In keinem anderen Land dieser Welt bekommt man für keine Leistung so viel Gegenleistung wie in Deutschland!
Kamuc
11214 Beiträge
06.11.2010 16:23
Zitat von xhexe88x:

Na nun misch ich mich auch mal ein....bekomme zwar kein Harz 4 aber ich habe nur bis letztem Jahr März gearbeitet und seit dem nicht mehr,dann ist es doch auch unfair wenn ich elterngeld bekomme laut euch,oder??

Hausfrauen bekommen weiterhin Elterngeld und das ist auch ok so! Das sind auch Familien, die es sich leisten können, dass die Frau zu Hause bleibt, weil der Mann genug verdient.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
06.11.2010 16:27
Zitat von rinchensarina:

Schnuddel:
Also ich bin auch jemand, der die Unterstützung der Mannes braucht. Mein Mann kommt gegen 16.30UHr nach Hause, und manchmal ist mir das schon zu spät... Aber wenn ich Dich höre, oh mann.... Man führt dann ja quasi schon ein alleiniges Leben mit den Kindern.. Wo bleibt da die Beziehung.. Wie Du schon sagst, wenn das Geld auch nicht dazu stimmt, wozu dann die Muße? Kann Dich total verstehen!
Und das er dann abends keine Lust hat, naja, gut und schön, aber DU hast vielleicht auch nen anstrengenden Tag hinter Dir und hast vielleicht AUCH keine Lust mehr...
Ich finde eh, den Männern wird nach der Arbeit immer gewährt keine Lust mehr zu haben! Bei mir nciht, bin ich ganz ehrlich.. ich hab ein Kind was wirklich viel brüllt, wenn mein Mann mir abends sagt: "Sorry, Schatz, ich will jetzt erstmal auf die Couch", ich schwöre Euch bei Gott, ich hole aus und schmier ihm eine!(Tu ich natürlich nciht, aber mal so als Beispiel, bei uns würde der Haussegen GEWALTIG schief hängen)

Also Schnuddel.. Ich steh da voll hinter Deiner Meinung! Wir Frauen verdienen nämlich die gleich Anerkennung und die gleiche Minute des CHILLENS wie unsere Männer.. Den unsere Arbeit ist genauso HART!

Danke, danke, danke, Rienchen!!
Mein Mann führt sich in der Beziehung auf wie ein Vollidiot.
Heute Morgen hab ich ihn gebeten zu Hause zu bleiben, zum Arzt zu gehen und sich soeinen Schein zu holen, dass er wegen der Pflege des Kindes der Arbeit fern bleiben darf und die KK den Ausfall zahlt.
Was sagt er da wortwörtlich zu mir?? "Ich weiß nicht, wie mein Arbeitgeber darauf reagiert..." Ich dachte, ich hör nicht richtig...und wäre ihm am liebsten mit meinem Allerwetesten zuerst ins Gesicht gesprungen.
Als er dann auf`m Sprung war, stand er neben mir (ich wickelte grad Nelly) und erwartete, dass ich ihm Tschüß sage und ihm nen Kuss gebe... Da hab ich zu ihm gesagt, er solle mal schnell machen und zusehen, dass er seinen Chef befriedigt. Damit hab ich mir Nelly geschnappt, mich umgedreht und bin in die Küche gegangen.
Meine Stimmung ist am Boden und meine Nerven bis auf`s äußerste gereizt, bin sogar den Kindern gegenüber total ungerecht und werde bei jeder Kleinigkeit laut. Das ist voll mies...
Heute hätte echt nimmer viel gefehlt und ich hätte meine Sachen gepackt...
Kamuc
11214 Beiträge
06.11.2010 16:30
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Kamuc:

Achso läuft der Hase. Das ist ja krass. Dann sollten sie solche Arbeitszeiten und dementsprechend auch die Mehr-Verantwortung auch entsprechend vergüten. Weil dann ist die einzige Chance auf mehr Geld ein Wechsel. Da kann ich nur nen Headhunter empfehlen. Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem hat man nix zu verlieren, das bezahlt ja alles die zukünftige Firma.

What`s this?? Was macht der und wie kommt man da ran?
Das Problem ist ja gar nicht mal, dass mein Kerl so wenig verdient, das Problem ist vielmehr, dass er davon dann auch noch die Fahrkosten zur/von der Arbeit (150,-€/Monat) und ab und zu neue Arbeitskleidung (Einkaufspreis+19% MwSt) berappen muss.

Das sind Firmen, die für Dich nen Job suchen. Und da gibts die guten Jobs - klar bei dementsprechender Qualifizierung, was ja bei euch der Fall ist. Da ruft man einfach an (oder wird angerufen, weil irgendwer irgendwem die Nummer gegeben hat), stellt sich vor, bringt seine Bewerbungsunterlagen hin, die nehmen einen in die Kartei auf und wenn was dabei ist, melden sie sich.
Viele Firmen inserieren ja gar nicht mehr für solche Jobs, sondern wenden sich an ihren Headhunter (weil sich auf Zeitungsanzeigen meist nur Pappnasen bewerben). Abgerechnet wird dann zwischen neuer Firma und Headhunter. Dem Bewerber entstehen keine Kosten. Falls es was kostet, ists keine seriöse Firma!

06.11.2010 17:00
Zitat von Kamuc:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Ich finds richtig´, dass h4 Empfänger dann nix mehr bekommen.

Ich find das auch richtig. Es ist ja schließlich eine Entgeltersatzleistung, und H4 Empfänger haben ja nicht gearbeitet, warum sollen die dann was bekommen? Für Null Arbeit, gibts Null Geld. Find ich absolut richtig so! Und H4 Empfänger sind ja LANGZEITarbeitslose! Ich würde auch in der Tanke arbeiten, wenn ich in meinem Beruf keinen Job finde, drum versteh ich ehrlichgesagt überhaupt nicht, wie man wirklich GAR keine Arbeit finden kann. Da muss man ja wirklich einfach nur keinen Bock haben.

Jetzt steckst du aber alle in eine Schublade, das ist auch nicht ok, man muss immer den Einzelfall betrachten, Busverbindung (hier ein ganz großes Problem, Schwerbehinderungen etc.) ich finde da machen es sich viele zu einfach. Ich finde es auch unfair, dass man mehr Geld bekommt als wenn man arbeiten geht, ich bin dafür, dass man Mindestlöhne durchsetzt. Frauen und Männer gleich behandelt (da haben Frauen heutzutage auch noch ein Nachteil) usw. es gibt vieles was mich da stört, auch wenn ich selbst ALG2 beziehe und darauf bin ich ganz sicher nicht stolz. Mein Fernstudium mache ich ja nicht umsonst, ich finde so kann ich die Zeit noch gut nutzen. Also steck bitte nicht alle in die Schublade "faul". Das kann man so nicht sagen. Da gibt es sicher viele und ich finde, wenn man die "aussortieren" könnte (was sicher nicht immer einfach ist) dann sollte man das Geld streichen.
Wenn ich hier Arbeit finden würde ohne umziehen zu müssen, wäre das natürlich noch besser.

Uns kotzen die deutschen Recht auch dermaßen an, dass wir schon überlegt haben auszuwandern, aber 1. kostet das Geld was wir nicht haben und 2. wer garantiert uns, dass es dann wirklich besser ist. Aber reizen tut uns das nach wie vor, allein schon weil man in einigen Ländern schneller Arbeit findet und man da auch gerechter behandelt wird als in Deutschland.

Ich kann aber eure Wut total verstehen!

Natürlich kann man nicht alle in eine Schublade stecken - kann man nie. Aber jetzt mal euer Fall ... als ihr da hin gezogen seid, WUSSTEST Du bereits, dass es da schlecht ist, eine Arbeit zu finden, dass die Busverbindungen Mist sind und so weiter. Warum also seid ihr da hin gezogen? Dann machst Du ein Studium mit - in meinen Augen - keinen rosigen Zukunftsaussichten. Heilpraktiker gibts wie Sand am Meer und ich gehe immer zu einem Heilpraktiker, der gleichzeitig Arzt ist! Alles andere ist für mich nix halbes und nix ganzes. Aber das ist nur meine Meinung und die muss ja nicht jeder teilen.

Und dass man in Deutschland ungerecht behandelt wird ist Schwachsinn. In keinem anderen Land dieser Welt bekommt man für keine Leistung so viel Gegenleistung wie in Deutschland!

Nein, das wusste ich vorher nicht, dass es da so schlecht ist, wusste vorher nichtmal wo das liegt. Mein Mann wohnt schon immer hier. Ich bin zu ihm gezogen. Das ging damals Knall auf Fall,weil ich bei meinem aggressiven Ex ausgezogen bin. Wir waren gerade mal 1 Woche zusammen, eigentlich wollte ich wieder zurück, aber mein Mann und ich hatten beide Angst, deshalb bin ich gleich dageblieben. Ich hatte in dem Moment mehr Angst und wollte nur weg von dort. In dem Moment waren mir die Jobaussichten hier ziemlich egal.

Ach Deutschland ist nicht ungerecht? Wer hat sich denn vorhin alles beschwert (und das auch zurecht), dass man als Hartz-4 Empfänger oft mehr Geld bekommt, als wenn man arbeiten geht. Natürlich ist das ungerecht. Das einzige, was man so in wahrscheinlich keinem Land hat sind die Sozialleistungen. Die gibt es zwar auch in anderen Ländern, aber man bekommt eben weniger oder nicht solange staatliche Unterstüzung. In dem Punkt ist Deutschland glaube ich das beste was einem passieren kann. Aber ich sagte ja auch bereits, wer weiß ob ein anderes Land dann wirklich besser ist. Von außen sieht immer erst alles schön aus.

Heilpraktiker gibt es bei uns nicht viele, aber ich hab auch nicht vor mich selbstständig zu machen, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Entweder ich finde mit Glück eine Anstellung als HP, was aber selten ist, oder ich arbeite wieder als Arzthelferin und da ist das auch nicht schlecht wenn man sich fortbildet, haben schon viele ehemalige Kolleginnen von mir gemacht. Das kommt immer gut an. Jedenfalls nutze ich meine freie Zeit sinnvoll und sitze dann nicht nur rum und schaue fern oder so. Andere gehen feiern, fernsehen, am PC usw. und ich lerne halt.
06.11.2010 17:00
manche aussagen finde ich hier ehrlich gesagt nicht ok
wie schon erwähnt arbeitet mein freund auch nicht wegen der kleinen hat er sich kündigen lassen damit er bei uns ist wir hatten eine fernbeziehung (gut ok im august diesen jahres wär er sowieso arbeitslos geworden)
und er wollte seine kleine nicht nur einmal im monat sehen ich denke mal das versteht man so und ich wollte auf keinen fall nach berlin weils mir da auf dauer nicht gefallen würde ich bin so ein typischer dorftrottel und möchte es auch bleiben und hier wo wir wohnen ist der arbeitsmarkt mehr als schlecht
so und irgendjemand hatte hier geschrieben irgendeine arbeit gibt es sicher...ja altenpflege das möchte er aber nicht machen (kann ja auch nicht jeder) jetz suchen wir seit 8 monaten eine ausbildung für ihn und egal was und wo wir hier oben schauen nur absagen also behauptet nicht immer die h4 wollen nich...manche bekommen aufgrund dieser aussage noch nicht einmal eine chance und vielleicht sollte jeder mal drüber nachdenken das man schneller da landet als man denkt
und nein ich bin gewiss nicht stolz H4 zubekommen
06.11.2010 17:25
Zitat von rockbaby:

wie schon erwähnt arbeitet mein freund auch nicht wegen der kleinen hat er sich kündigen lassen damit er bei uns ist wir hatten eine fernbeziehung (gut ok im august diesen jahres wär er sowieso arbeitslos geworden)
und er wollte seine kleine nicht nur einmal im monat sehen ich denke mal das versteht man so und ich wollte auf keinen fall nach berlin weils mir da auf dauer nicht gefallen würde ich bin so ein typischer dorftrottel und möchte es auch bleiben und hier wo wir wohnen ist der arbeitsmarkt mehr als schlecht
so und irgendjemand hatte hier geschrieben irgendeine arbeit gibt es sicher...ja altenpflege das möchte er aber nicht machen (kann ja auch nicht jeder) jetz suchen wir seit 8 monaten eine ausbildung für ihn und egal was und wo wir hier oben schauen nur absagen also behauptet nicht immer die h4 wollen nich...manche bekommen aufgrund dieser aussage noch nicht einmal eine chance und vielleicht sollte jeder mal drüber nachdenken das man schneller da landet als man denkt
06.11.2010 17:31
Zitat von Manu2810:

Zitat von rockbaby:

Eben... Ich WILL arbeiten, ich MUSS arbeiten! Aber wenn mich niemand nimmt, was soll ich machen?
Ich unterschreibs so, wies die Damen hier gesagt haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt