Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
14.06.2011 20:19
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mama-von-Annina:

So, wie die Mama es sich gedacht hat Anninchen wollte gar nicht heim, sie hat nur mal kurz 2 Tränchen verdrückt und dann gefrühstückt und zusammen mit dem Paul (der ist im Moment noch der Einzige in ihrem Alter) Lego gespielt. Als ich kam (20 Minuten nach 9 Uhr, ich Böse *gg*) kamen die Beiden mir grad Händchen haltend entgegengewackelt
War also alles top und morgen bleibt sie dann bis nach dem Mittagessen und damit ist mir schon richtig super geholfen! Freu mich ganz arg doll, das sie sich so langsam dran gewöhnt und anscheinend auch wohl fühlt
das ist doch suuuuper!

Jaaaaaaaaaaaaa,find ich auch
Ich freu mich so, das es langsam klappt! Hab mir ja übel nen Kopf gemacht, ob es richtig ist, sie von der TaMu wegzureißen jetzt. Aber so langsam geht es ja.
Und die Tagesmutter sieht sie ja eh noch regelmäßig, ich denke, wenn meine Werte übermorgen okay sind, werden wir nächste Woche wieder mal zu ihr fahren
14.06.2011 20:29
Zitat von dizza:

Na siehst du, das ist doch super! Find ich aber auch von der Erzieherin ein bißchen komisch, daß sie da gleich als Annina das Gesicht verzogen hat zu dir gesagt hat: deswegen mein ich... Naja, aber wenn sie dann morgen schon den ganzen VM bleibt hast du ein bißchen mehr Zeit dich hinzulegen und dich auszuruhen. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, daß sich dein Gefühl täuscht und deine Maus noch etwas länger im Bauchi bleibt(bin übrigens schon voll gespannt auf den Namen, den ihr euch ausgesucht habt) !

Naja, bissel doof fand ich das schon auch. Wobei, so im Nachhinein, die wussten ja nicht, was heute kommt. Ich meine, ich kenne mein Kind ja wesentlich besser und hab mir schon gedacht, das es gehen dürfte.
Morgen früh steh ich nur kurz auf und mach Annina Frühstück und leg was zum anziehen raus. Mein Mann bringt sie zur KiTa, ich kann bis mittags echt die Beine hochlegen. Dann hol ich Anninchen ab, brauch nicht mal kochen und dann kommt die Hebi und macht Akkupunktur und dann machen wir (also Annina und ich *gg*) Mittagsschläfchen und das ist ja schon fast perfekt *find*
*
Aaaaach, ich weiß doch auch nicht Hab heute auch immer wieder ein böses zwicken und zwacken zwischen den Beinen. Das kann ja sonstwas sein, muss aber nicht. Essen kann ich die letzten Tage schon kaum was Gerade im Moment ist der Bauch entspannt, mal schauen wie es heute Nacht wird. Ich will ja echt nicht, das die Kleine jetzt schon kommt!!!!!
*
@ Name: Ich hab noch nie so ein Durcheinander erlebt, wie mit dem Namen für Bauchmaus!!!! Ganz echt jetzt! Letztendlich hat Annina einen ausgesucht, sie hatte 3 Stück zur Auswahl. Mir ist dann nochmal was Anderes eingefallen, allerdings hat Annina das sowas von abgelehnt und ist fast durchgedreht, als ich ihr das unterjubeln wollte *gg* Sie stand da, stampft mit dem Fuß auf und ruft "Mama NEIN, das ist eine ****** im Bauch! Ich will das Andere nicht!" Guuuuuuuut, dann eben nicht! Mein Mann hatte mich eh darauf hingewiesen, das er den Namen gesprochen toll findet, er aber geschrieben scheiße aussah. Ganz unrecht hatte er nicht, konnte ihn geschrieben dann auch nicht sehen.
*
Um euch mal nen kleinen Überblick zu verschaffen, rausgeflogen sind im Laufe der Zeit:
- Emilia
- Paulina
- Celina
- Lilly
- Leticia
- Kiana (das wäre dann der mit der Schreibweise, gibt noch Ciana, Kyana, Keana, Keeana)
*
Tja, wenn ich das jetzt so lese, könnte ich mich theoretisch wieder für Paulina und Lilly begeistern, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich das durchbekomme. Ich müsste Annina zur Adoption freigeben und meinen Mann im Kreissaal niederschlagen, quasi alle aus dem Weg räumen.
Der Name für Bauchmaus fängt übrigens auch mit A an Mehr verrate ich aber nicht...
14.06.2011 20:34
Mein Mann hat geseufzt und zu mir gesagt "Okay, dann bestell mir halt neue Klamotten, wenn du denkst, das ich unbedingt was brauche!" Und was soll ich sagen....schööööööööööön wars *gg* C&A hat heute online nochmal 10 % Rabatt aufs gesamte Sortiment gehabt und ich hab die letzten 1,5 Stunden sehr viel Spaß gehabt Für mich hab ich natürlich auch was mit bestellt und gleich noch paar Teile für Annina.
Die Einzige, die immer leer ausgeht, ist meine arme kleine Bauchmaus Für die find ich aber auch nicht wirklich was, weiß auch nicht warum! Ich hab ja einige Sachen da, allerdings ist mir halt beim waschen aufgefallen (meine Mama hat es am WE mit sortiert und war meiner Meinung) das Vieles halt von der Jahreszeit her überhaupt nicht gehen wird. Tja, und nun hab ich beschlossen erstmal abzuwarten. Wann sie kommt, ob sie wieder so ein Leichtgewicht ist, ob wir einen Sommer bekommen oder nicht...und für die ersten Tage reicht es dicke allemal und dann werd ich einfach ne Woche nach der Entbindung (oder halt wenn sie zu Hause ist, falls sie doch nen Frühstart hinlegt) losgehen und alles kaufen, was wir brauchen. Fertig!
14.06.2011 20:41
Ich kann mich erinnern, bei Keno hatte ich auch ganz oft so ein Zwicken ganz unten, so als ob irgendwas steckt, bzw. sich verheddert hat, ganz komisch. Ich musste dann echt in der Position bleiben, konnte mich kaum bewegen, und dann nach ein paar min. gings wieder. Meine FÄ hat gemeint, daß er da mit dem Köpfchen auf irgendeinem Knochen oder Nerv lag, kann mich nicht mehr genau erinnern Vielleicht ists ja bei dir auch nur sowas. Hat aber bei mir auch echt weh getan, einmal musste ich vom WC auf allen vieren bis zur Couch kriechen, weil ich mich nicht mehr aufrichten konnte
@ Namen: Ooooh, Lilly wär aber auch schön gewesen, aber ich finds auch eine schöne Idee daß Annina den Namen aussuchen darf, da wird sie sich später aber freuen, wenn ihr erzählen könnt, wie sie zu ihrem Namen kam .
Dann geniess morgen deinen Tag, hört sich doch echt super an!
Und-bist schon sehr müde? Wolltest ja heut gaaanz früh schlafen gehn,oder?

14.06.2011 21:32
Zitat von dizza:

Ich kann mich erinnern, bei Keno hatte ich auch ganz oft so ein Zwicken ganz unten, so als ob irgendwas steckt, bzw. sich verheddert hat, ganz komisch. Ich musste dann echt in der Position bleiben, konnte mich kaum bewegen, und dann nach ein paar min. gings wieder. Meine FÄ hat gemeint, daß er da mit dem Köpfchen auf irgendeinem Knochen oder Nerv lag, kann mich nicht mehr genau erinnern Vielleicht ists ja bei dir auch nur sowas. Hat aber bei mir auch echt weh getan, einmal musste ich vom WC auf allen vieren bis zur Couch kriechen, weil ich mich nicht mehr aufrichten konnte
@ Namen: Ooooh, Lilly wär aber auch schön gewesen, aber ich finds auch eine schöne Idee daß Annina den Namen aussuchen darf, da wird sie sich später aber freuen, wenn ihr erzählen könnt, wie sie zu ihrem Namen kam .
Dann geniess morgen deinen Tag, hört sich doch echt super an!
Und-bist schon sehr müde? Wolltest ja heut gaaanz früh schlafen gehn,oder?

@ schlafen gehen: Genau, ganz früh war das Stichwort *grins* Im Bett lieg ich, aber diese verdammte Bestellung, die hat ich so gefesselt Werd dann aber jetzt echt gleich schlafen, sonst komm ich um 6 Uhr auf keinen Fall hoch. Und so ganz im Bett liegen bleiben wird Mausi mich nicht lassen schätze ich einfach mal.
*
Autsch, das hört sich bei dir ja richtig fies und böse an!!!! Kann einem ganz schön Angst machen, wenn man so dolle Aua hat, oder?
Zu mir sagt dann immer Jeder "Pass auf, gerade wächst dein Gebärmutterhals wieder!"
15.06.2011 09:03
Vollmond Hab noch nie so schlecht geschlafen wie letzte Nacht, glaube ich! Das hab ich erst, seit ich schwanger bin, ist jetzt der 3. Monat, wo es mir ganz extrem auffällt.
*
Bauchmaus und Anninchen waren auch recht fit heute Nacht, Annina suchte nachts um 3 Uhr auf einmal irgendein Kuscheltier und Bauchmaus hat die Gelegenheit genutzt, um mir mal ordentlich auf der Blase rumzuklopfen
*
Anninchen ist heute morgen gaaaanz allein mit Papa in die KiTa. Wollte mich tatsächlich nicht dabeihaben und ich durfte liegen bleiben Abholen soll sie auch der Papa, hm, fühlt sich dann manchmal doch irgendwie komisch an, wenn sie einen nicht so dabeihaben möchte. Ich bin doch die Mama *seufz*
17.06.2011 10:48
Heute FA Termin und ich bin soooo happy
CTG hat nur ein paar ganz leichte Wehen angezeigt, absolut okay und hab ich ja eh schon länger immer wieder.
GMH Kontrolle...tja, ich war so ganz ohne Vorstellung, und nun wird mir also gesagt, das der Wert fast konstant geblieben ist War jetzt 2,65 cm und das finde ich wirklich sehr in Ordnung. Trichterbildung ist ganz und gar weg!!!!
Hach, ich bin so happy, ich hab wirklich Lust, die 40 SSW voll zu machen Darf mich nun wieder etwas mehr belasten, werd natürlich trotzdem langsam machen, ich möchte wirklich Minimum noch 4 Wochen schaffen.../color]
Mandaloni
9955 Beiträge
17.06.2011 10:53
Dori, das klingt hervorragend. Genial, hätte am Anfang nicht gedacht dass dus überhaupt soweit schaffst und dann jetzt diese Mitteilung. Man drücke die Daumen dass du die 37 Wochen voll machst
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.06.2011 11:10

CTG hat nur ein paar ganz leichte Wehen angezeigt, absolut okay und hab ich ja eh schon länger immer wieder.
GMH Kontrolle...tja, ich war so ganz ohne Vorstellung, und nun wird mir also gesagt, das der Wert fast konstant geblieben ist War jetzt 2,65 cm und das finde ich wirklich sehr in Ordnung. Trichterbildung ist ganz und gar weg!!!!
Hach, ich bin so happy, ich hab wirklich Lust, die 40 SSW voll zu machen Darf mich nun wieder etwas mehr belasten, werd natürlich trotzdem langsam machen, ich möchte wirklich Minimum noch 4 Wochen schaffen.../color]

Oh wie mich das freut! Du machst die paar Wochen bis zum normalen KS-Termin noch. Daran glaub ich mittlerweile, weil sich doch alles momentan so positiv zeigt. *jubel*
17.06.2011 11:17
Zitat von Mandaloni:

Dori, das klingt hervorragend. Genial, hätte am Anfang nicht gedacht dass dus überhaupt soweit schaffst und dann jetzt diese Mitteilung. Man drücke die Daumen dass du die 37 Wochen voll machst

Ähm...hätte ich auch nicht gedacht
Meine Werte sind jetzt so ähnlich wie bei Annina in der SS Woche...wenn das kein gutes Zeichen ist *freu*
Mich hat der Ehrgeiz gepackt, morgen noch 4 Wochen bis 36+0! Die will ich unbedingt schaffen
17.06.2011 11:18
Zitat von blueberry-dream:

Oh wie mich das freut! Du machst die paar Wochen bis zum normalen KS-Termin noch. Daran glaub ich mittlerweile, weil sich doch alles momentan so positiv zeigt. *jubel*

Bis zum KS wären es theoretisch noch 6 Wochen. Hm, hab es mir noch gar nicht getraut zu erzählen, aus Angst, das ich eh kneife. Aber hier liebäugelt Jemand mit einer normalen Entbindung. Will mit meiner Hebi nochmal drüber reden. Theoretisch wär es ab morgen möglich...
Mandaloni
9955 Beiträge
17.06.2011 11:21
Dori, DU musst dich wohlfühlen mit dem Gedanken auf welcher Art DU entbinden möchtest. Selbst wenn du kneifst gibt es ja gute Gründe die DU für richtig hälst. Von daher alles in Ordnung.
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.06.2011 11:23

Bis zum KS wären es theoretisch noch 6 Wochen. Hm, hab es mir noch gar nicht getraut zu erzählen, aus Angst, das ich eh kneife. Aber hier liebäugelt Jemand mit einer normalen Entbindung. Will mit meiner Hebi nochmal drüber reden. Theoretisch wär es ab morgen möglich...

Eine normale Entbindung wäre natürlich richtig gut. Aber setz dich damit nicht unter Druck. Bin mal gespannt was deine Hebi dazu sagt.
17.06.2011 12:11
Zitat von Mandaloni:

Dori, DU musst dich wohlfühlen mit dem Gedanken auf welcher Art DU entbinden möchtest. Selbst wenn du kneifst gibt es ja gute Gründe die DU für richtig hälst. Von daher alles in Ordnung.

Ich weiß Ich selber muss klar kommen damit. Hab mit der Hebi schon mal drüber geredet, es könnte für mich viele Vorteile haben, normal zu entbinden. Unter Anderem auch, das ich das Gefühl bekommen würde, nach dem ganzen Mist was richtig Tolles geleistet zu haben. Naja, schauen wir mal...
17.06.2011 12:12

Eine normale Entbindung wäre natürlich richtig gut. Aber setz dich damit nicht unter Druck. Bin mal gespannt was deine Hebi dazu sagt.

Ja, irgendwie reizt mich der Gedanke zu entbinden und 2 Tage später mit Baby nach Hause zu gehen. KS ist ja doch nicht ohne und ich möchte so schnell es geht wieder in ein "normales" Leben starten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt