Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
25.04.2011 07:58

Hier also mal ein aktuelles Bild von uns.
25.04.2011 12:41
Zitat von SamMichelle07102109:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ich hab grad so nen langen Text geschrieben, und dann auf die falsche Taste gedrückt und nu war er weg Doof, nu habsch keine Lust mehr!
*
Wollt nur anmerken, das ich seit gestern im 7. Monat bin und mich unglaublich freue! Die quasi magische Grenze ist überschritten, von nun an hat Bauchmaus ein Recht auf Leben und wenn was wäre, müsste alles Mögliche für sie getan werden. Das erleichtert mich sehr!

ich freu mich sooooooooooooooo für dich süüüße!
Ihr schafft das, da bin ich gaaanz sicher!
Schön das alles supi beim FA war freut mich nochmehr
Streichel deine mausi mal von mir und der großen schwester auch mal en dickes bussl gibst

Bussi hab ich weitergeleitet
Ach na klar schaffen wir das. Und wenn sie etwas früher kommt...meine Güte...wurscht! Hauptsache sie ist gesund und munter und dann passt das schon so!
25.04.2011 12:43
Zitat von dizza:

Hallo liebste Dori Das klingt ja alles ganz wundervoll bei dir!!! Ich freu mich voll für dich- wow, 7. Monat Toll, daß das mit dem Schnuller bei Annina so toll geklappt hat, eine ganz süße Maus ist sie, das Foto wo sie dein Bauchi küsst ist ja auch total lieb. Und überhaupt bist du eine ganz ganz hübsche schwangere!!!!! Der Bauch steht dir richtig gut
Sorry, daß ich schon so lang nix mehr geschrieben hab, wir hatten wieder mal einen bisserl Stress weil wir draußen grad mit dem Bau einer Terasse beschäftigt sind und mit dem Buddeln einer Sandgrube für die Jungs, jetzt ist ja schon sooo schön draußen, und die Babysandkiste ist für 2 einfach zu klein, vor allem will ich was haben wo sie so viel matschen können wie sie wollen, und nicht aufpassen müssen daß alles ins Gras fällt. Ich werd mal schaun obs mir gelingt ein Foto hochzuladen,( wir haben jetzt einen apple, da kenn ich mich noch nicht so aus). Und damit nicht der ganze Text weg ist, schick ich den schon mal ab.

Wow, das Bild von euch ist supertoll! Du bist ja echt soooooo ne Hübsche *find* Ich könnt mir da allerdings noch ne Ergänzung vorstellen...noch ne kleine Prinzessin an eurer Seite..das wär doch was Feines *zwinker*
Mit dem Schnuller, da freuen wir uns auch immer noch wie blöde, sie wollte ihn nicht einmal wiederhaben! Ist echt ne Gute, bin ganz stolz auf sie!
*
Wie groß wird denn dann der Sandkasten? Da würde Annina sich auch freuen, wenn sie einen hätte, wo sie so richtig rumsauen könnte...
25.04.2011 12:52
Mensch, wo rennt die Zeit nur hin? Ich glaub es kaum, wenn ich meine Ticker betrachte! 7. SSM und Anninas zweiter Geburtstag ist auch schon wieder über einen Monat her *staun*
*
Die Bauchmaus wird immer aktiver, die Bewegungen kann man nun gut von außen sehen und fühlen. Annina findet es klasse, dann streichelt sie die Babyschwester oft. Baby mag das, überhaupt auch, wenn einer streichelt. Mir macht nur Sorge...das sie meist am sehr späten Abend im Bauch nochmal so richtig aufdreht. Man sagt ja immer, das sie nach der Geburt den Bauchrhythmus beibehalten, bei Annina war das auch so! Auweia, dann hab ich bestimmt ne Nachteule und als perfekt Ergänzung Anninchen, die Frühaufsteherin *gg* Naja, Schlaf wird auch echt total überbewertet *find*
*
Anninchen macht sich auch wirklich sehr gut! Man merkt ihr im Moment irgendwie jeden Tag an, den sie älter wird. Andere Leute staunen immer, wenn ich sage, wie alt sie ist. Vom handeln und reden her wird sie wesentlich älter geschätzt.
Ich bin sehr gespannt, wenn es in gut einem Monat in die KiTA geht, dann hab ich natürlich noch mehr Vergleichsmöglichkeiten mit Gleichaltrigen. Aber das sie vom Reden her die Nase vorne hat...hach ja...also das wissen wir ja schon *lach* Lieblingssprüche im Moment: Das glaube ich nicht...oder doch?...oder nicht? / Wie gehts dir Mama? Mir gehts gut! / Mensch ..... , was machst denn du ..... ? (bei den Pünktchen immer die Person einsetzen, die gerade angeblich was angestellt hat, also gerne Mama oder eine Puppe oder sonstwas). Das mit dem "ich" hat sie nun auch relativ raus, verwendet immer seltener "Nina". Und überhaupt, hat sie halt einfach ne süße große Klappe. Sehr altklug (muss man mal bissel im Zaum halten, ist zwar jetzt noch süß, wenn sie größer wird, dann sicher eher nicht mehr so) und ich könnte sie auffressen, auch wenn sie oft widerspricht
25.04.2011 19:42

Zitat von dizza:

Wow, das Bild von euch ist supertoll! Du bist ja echt soooooo ne Hübsche *find* Ich könnt mir da allerdings noch ne Ergänzung vorstellen...noch ne kleine Prinzessin an eurer Seite..das wär doch was Feines *zwinker*
Mit dem Schnuller, da freuen wir uns auch immer noch wie blöde, sie wollte ihn nicht einmal wiederhaben! Ist echt ne Gute, bin ganz stolz auf sie!
*
Wie groß wird denn dann der Sandkasten? Da würde Annina sich auch freuen, wenn sie einen hätte, wo sie so richtig rumsauen könnte...

Vielen dank für das Kompliment, da werd ich ja gleich ganz verlegen Zum Thema "Familienerweiterung" : Meine beiden SS waren buchsstäblich zum kotzen, hab ich glaub ich eh schon mal erzählt, 6 Monate lang dauerübelkeit und erbrechen bei jedem Schluck Wasser, musste Infusionen bekommen damit ich überhaupt halbwegs stehen hab können. Ich glaub nicht daß ich das noch mal überlebe. Außerdem haben wir ja auch nicht so viel Platz, die Jungs teilen sich schon ein Zimmer. Und Nerven hab ich ja auch nicht unendlich . Aber wenn ich bei dir so mitles und mitfieber bis zur Geburt bekomm ich schon manchmal ein bisserl Wehmut.. hach, die kleinen sind ja so herzig, und die Geburt ist ja auch sooo wunderschön, geniess die ersten Minuten mit deiner Kleinen. Naja, ich hab mir jetzt mal die Hormonspirale setzen lassen und werd in 6 Jahren nochmal über das Thema nachdenken.
@Sandkiste: Die wird, wenn alles planmäßig verläuft 3m x 1,50. Schaun wir mal ob wir es uns beim Schaufeln dann doch noch anders überlegen Aber wenn alles fertig ist, lad ich mal ein Foto hoch wennst willst.
25.04.2011 20:18
Zitat von dizza:

Zitat von dizza:

*

Vielen dank für das Kompliment, da werd ich ja gleich ganz verlegen Zum Thema "Familienerweiterung" : Meine beiden SS waren buchsstäblich zum kotzen, hab ich glaub ich eh schon mal erzählt, 6 Monate lang dauerübelkeit und erbrechen bei jedem Schluck Wasser, musste Infusionen bekommen damit ich überhaupt halbwegs stehen hab können. Ich glaub nicht daß ich das noch mal überlebe. Außerdem haben wir ja auch nicht so viel Platz, die Jungs teilen sich schon ein Zimmer. Und Nerven hab ich ja auch nicht unendlich . Aber wenn ich bei dir so mitles und mitfieber bis zur Geburt bekomm ich schon manchmal ein bisserl Wehmut.. hach, die kleinen sind ja so herzig, und die Geburt ist ja auch sooo wunderschön, geniess die ersten Minuten mit deiner Kleinen. Naja, ich hab mir jetzt mal die Hormonspirale setzen lassen und werd in 6 Jahren nochmal über das Thema nachdenken.
@Sandkiste: Die wird, wenn alles planmäßig verläuft 3m x 1,50. Schaun wir mal ob wir es uns beim Schaufeln dann doch noch anders überlegen Aber wenn alles fertig ist, lad ich mal ein Foto hoch wennst willst.

@ Foto: Muss man schon mal sagen! Man schreibt hier ja ab und an mit Leuten, so wie mit dir, und findet die Leute vom schreiben her schon total nett und symphatisch und dann sieht man ein Foto dazu...und wow...du siehst so aus, wie du dich liest! Herzallerliebst einfach
*
Du hattest schon mal erwähnt, das du große Probleme mit Übelkeit hattest, aber soooo heftig....wow...also war das richtig eine krankhafte Form der SS Übelkeit, oder? Ich hab den Fachbegriff mal gelesen, aber vergessen....
Ich hatte bei Annina überhaupt keine Übelkeit und bei Bauchmaus ja nun doch schon arg. Aber beiweitem nicht so heftig wie du, ich hab da ganz großen Respekt davor, wie man das aushält!
Kann also vergessen, dass du das Thema SS gaaaaanz weit hinaus schiebst, auch aus den anderen besagten Gründen.
Ich selber hätte immer gern 3 Kinder gehabt, aufgrund meiner gravierenden SS Probleme ist das Thema aber nun für mich schweren Herzens abgeschlossen. Das kann ich nicht nochmal, das weiß ich.
*
Wie war das einsetzen der Spirale denn? Schlimm oder geht so? Und was hat man anschließend denn für nen Zyklus? Verändert sich da was?
*
Au ja, ich werde jede Sekunde mit Bauchmausi genießen, das weiß ich jetzt schon! Ich freu mich sehr auf die ersten Stunden mit dem kleinen Schatz! Einfach alles ausblenden und nur Baby fühlen und riechen und sehen....hach, ich freu mich drauf! Das sind die tollsten Momente und ich weiß, das in meinem Wunsch KH diese Kennenlernphase ganz groß geschrieben wird! Bei Annina haben wir dann nach ewiger Zeit mal ne Hebamme gerufen, weil uns echt interessiert hat, was sie nun wiegt und wie groß sie ist. Die haben uns Ewigkeiten allein zu Dritt gelassen, da denke ich so gerne dran zurück. Mein Mann wollte sie gar nicht nehmen, er hat nur daneben gesessen und geguckt, wie Annina an meinem Hals gesaugt hat. Schöööööööööööööööööööön....hach ja....darf ich gar nicht so dran denken, mit all den SS Hormonen! Ich würde sonstwas drum geben, wenn ich diese Augenblicke mit meiner Annina nochmal erleben dürfte!!!!
*
Auf Bilder vom Sandkasten bin ich total gespannt! Ich bitte sehr darum, das da dann umgehend welche kommen Der bekommt ja ordentliche Traummaße, da können die Beiden sich echt austoben...
25.04.2011 20:20
Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich!!!!
Am Mittwoch schauen wir uns nen KiWa an....mein persönlicher Traumwagen, ein Hartan Skater XL! Gebraucht und nur wenige Kilometer von hier. Neu wollte ich ihn nicht kaufen, weil man ihn ja nicht so lange braucht und er für die kurze Zeit und für ein Kind recht preisintensiv ist. Aber der Preis ist super, er schaut auf den Bildern noch gut aus, hat Hartschale dabei, Sonnensegel, Schirm, Regenschutz, 2 Fußsäcke. Wow, ich bin sehr gespannt
25.04.2011 20:30

Zitat von Lara83:

Oh man Süße Ich bin ja erleichtert. Schön, dass es so toll voran geht

Danke meine Süße *knuddel*

Immer wieder gerne Die letzten paar Wochen hälst du auch noch durch
25.04.2011 20:47
Zitat von Lara83:

Zitat von Lara83:

Oh man Süße Ich bin ja erleichtert. Schön, dass es so toll voran geht

Danke meine Süße *knuddel*

Immer wieder gerne Die letzten paar Wochen hälst du auch noch durch

Logisch Die Maus soll ja drinnen bleiben im Bauch, sonst bin ich böse auf sie! Ich will noch ne Weile schwanger sein und alle Wehwechen bis zum Schluss nochmal mitnehmen. Ist ja das letzte Mal...
25.04.2011 20:53
Mir geht es derzeit so richtig toll und saugut
So kann es die nächsten 7 Wochen noch bleiben!
25.04.2011 20:54
Das hört man gern
25.04.2011 20:58
So soll es auch bleiben bei mri und bei dir auch
25.04.2011 21:48
Würd ich auch mal sagen!!!!
26.04.2011 13:56
Meine Haushaltshilfe ist genehmigt!!!!! 3 Stunden am Tag
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
26.04.2011 14:06