Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.04.2011 14:13
Zitat von Mama-von-Annina:

Meine Haushaltshilfe ist genehmigt!!!!! 3 Stunden am Tag

*jubel*

Tschuldigung, wenn jetzt einfach mal patzig sage: Das wurde ja auch mal Zeit! Wie lange hast du darauf nu gewartet?

26.04.2011 14:18
Zitat von Kleenedine-is-back:

Das ist super.....endlich

Wie geht es Dir/Euch sonst so??

Ja, wurde auch wirklich Zeit! Meine Ärztin hatte schon ausdrücklich auf die Dringlichkeit hingewiesen, die haben sich ja echt angestellt, wie die letzten Menschen auf dem Planeten hier *grummel*
*
Ansonsten gehts mir soweit gut oder auch uns. Es schwingen zwar immer wieder Gedanken mit in Richtung einer drohenden Frühgeburt, aber nun ist Bauchmaus im Bereich der Lebensfähigkeit, und die Gedanken werden weniger. Jeder Tag im Bauch ist ein Gewinn für sie, und wir müssen nur noch wenige Wochen schaffen, bis es halbwegs bedenkenlos ist, wenn sie kommt!
Hab nun sogar schon paar Sachen angeschafft, morgen bekomm ich wahrscheinlich meinen KiWa *freuuuuuuu*
Annina freut sich auch total auf die Babyschwester....sie will ganz viel mit ihr spielen *lach* Ich hab ja immer noch die Befürchtung, das sie denkt, da kommt so ne kompakte Einjährige raus, die sie durch die Gegend zerren kann
26.04.2011 14:23
Zitat von blueberry-dream:

*jubel*

Tschuldigung, wenn jetzt einfach mal patzig sage: Das wurde ja auch mal Zeit! Wie lange hast du darauf nu gewartet?

*grins* Nicht patzig...einfach nur die Wahrheit! Den Erstantrag hab ich irgendwann gegen Ende 3. SSM gestellt. Da kam ja dann nach 4 oder 5 Wochen endlich mal die Aufforderung, das noch Unterlagen fehlen würden. Tja, ähm....Bedarf bestand zu dem Zeitpunkt dann ja theoretisch nicht mehr und so hab ich das ganz gelassen. Als der GMH nun auf 3 cm runter war, hab ich den neuen Antrag gestellt und bin denen jetzt telefonisch relativ auf den Sack gegangen Hatte mir für meinen heutigen Tag schon nen richtig bösen Text zurechgelegt...hab mich da mal informiert über die Kosten für Intensivmedizin für ein zu früh geborenes Kind ab etwa 26. SSW. Und da muss man ja noch die Folgekosten dazurechnen.
Hätte die heute gesagt, das ist nicht bearbeitet, hätte ich mich hier an die Tageszeitung gewandt, die haben da extra ne Hotline für solche Probleme...
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
26.04.2011 16:11

Ja, wurde auch wirklich Zeit! Meine Ärztin hatte schon ausdrücklich auf die Dringlichkeit hingewiesen, die haben sich ja echt angestellt, wie die letzten Menschen auf dem Planeten hier *grummel*
*
Ansonsten gehts mir soweit gut oder auch uns. Es schwingen zwar immer wieder Gedanken mit in Richtung einer drohenden Frühgeburt, aber nun ist Bauchmaus im Bereich der Lebensfähigkeit, und die Gedanken werden weniger. Jeder Tag im Bauch ist ein Gewinn für sie, und wir müssen nur noch wenige Wochen schaffen, bis es halbwegs bedenkenlos ist, wenn sie kommt!
Hab nun sogar schon paar Sachen angeschafft, morgen bekomm ich wahrscheinlich meinen KiWa *freuuuuuuu*
Annina freut sich auch total auf die Babyschwester....sie will ganz viel mit ihr spielen *lach* Ich hab ja immer noch die Befürchtung, das sie denkt, da kommt so ne kompakte Einjährige raus, die sie durch die Gegend zerren kann

Die kleine Maus ist eben eine Kämpferin und wir alle drücken Dir hier die Daumen das sie noch schön lange in deinem Bauch bleibt und das hilft sicherlich auch

Ansonsten musst Du uns unbedingt mal ein paar Bilder von deinen Neuanschaffungen zeigen.

Jaaa ich denke schon das Sie das denken wird, ein Baby mit dem sie sofort spielen kann aber sie wird überrascht sein und wird schnell merken das man mit der Babyschwester noch nicht so spielen kann....aber Sie kann sie ja dann mit Mama zusammen wickeln usw. und das macht ja großen Schwestern mehr Spaß am Ende als spielen
26.04.2011 17:58

*

Die kleine Maus ist eben eine Kämpferin und wir alle drücken Dir hier die Daumen das sie noch schön lange in deinem Bauch bleibt und das hilft sicherlich auch

Ansonsten musst Du uns unbedingt mal ein paar Bilder von deinen Neuanschaffungen zeigen.

Jaaa ich denke schon das Sie das denken wird, ein Baby mit dem sie sofort spielen kann aber sie wird überrascht sein und wird schnell merken das man mit der Babyschwester noch nicht so spielen kann....aber Sie kann sie ja dann mit Mama zusammen wickeln usw. und das macht ja großen Schwestern mehr Spaß am Ende als spielen

Ja, ich muss mal Bilder machen. Ist im Moment immer voll umständlich, weil ich aufm Netbook immer noch kein Bildbearbeitungsprogramm hab und die Bilder aber ansonsten viel zu groß sind. Wenn der KiWa steht, knips ich dann aber mal...
*
Ich denke, das bekommt sie schnell mit, das die Schwester erstmal nix macht außer schlafen, essen und schreien. Aber die Zeit geht ja eigentlich fix rum und eh man sich versieht, sind sie ein halbes Jahr alt und schon richtig griffig....
26.04.2011 18:00
Annina ist sooooooo lieb!!!! Mein Männe hat vorhin ne Creme mitgebracht für Schwangere. Und Anninchen hat soooooo lieb Mamas Bauch eingecremt und nun machen wir das jeden Tag *freu* Ich denke, das ist bestimmt toll, damit sie ein wenig mehr Bezug zum Baby bekommt....
TrollTrio
8308 Beiträge
26.04.2011 18:22
Huhu Süße

Naaa... läuft ja alles halbwegs rund grad bei Dir
Das freut mich total...
.
Puh ich bin grad so schreibfaul... wollt eigentlich auch ein kleines Update in meinen Thread setzen und ich hab hier so tolle Bilder auf der Cam aber irgendwie fehlt mir total die Lust... ich les überall nur mit und antworte aber nicht *seufz*...weiß auch net... sorry Schatzü...
.
Wie wär´s... telenieren wir mal wieder? Glaub im Reden bin ich grad besser
Melli_84
10021 Beiträge
27.04.2011 06:43
Hey Dori, ich melde mich nun auch mal wieder. Meinen Thread hab ich ja löschen lassen, weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist

Das mit der Haushaltshilfe klingt toll...drei Stunden am Tag? Wow, da musste echt nix mehr selber machen, aber genau so soll es ja auch sein.
Ist es bei deiner KK auch so, dass man nen Minisatz pro Tag selber zahlen muss?
Wenn deine Hilfe mal ne Stunde früher bei dir fertig ist...hier müssten mal dringend die Fenster geputzt werden...hier ist alles gelb von diesen sch**** Pollen
28.04.2011 19:46
Schön, daß dir die Haushaltshilfe endlich genehmigt wurde. Ab wann kommt sie dann? Bin schon gespannt was du so erzählst, wie du damit zurecht kommst und so.. Ist ja bestimmt auch ein bisserl komisch, wenn jemand fremder in der Wohnung rumwuselt.
Ja, ich hatte hyperemessis (schreibt man glaub ich so), also meine FÄ hat mir das so erklärt, daß mein Körper das SS-Hormon abstoßt, bzw. nicht verträgt. Naja, ich habs ja überstanden, und sogar zwei mal
Wegen der Spirale: Ich habs 10Wochen nach der Geburt machen lassen, und es hat schon ziemlich gezwickt, aber echt nur ganz kurz, der Rest ging eigentlich. War für mich die beste Lösung weil ich die Pille nicht vertrag- anscheinend hat mein Körper was gegen sämtliche Hormone . Aber jetzt mit der Spirale gehts mir echt super, hab überhaupt keine Nebenwirkungen und die Mens hab ich seitdem gar nicht mehr, das ist ein netter Effekt .
Ich hoff, daß wir die Sandkiste bald fertig kriegen, und dann mach ich dir ein paar Bilder. Aninna ist ja süß, wie sie jetzt schon über die kleine Schwester redet...sie wird gaaaanz bestimmt eine tolle große Schwester werden. Freu mich schon auf die ersten gemeinsamen Fotos von den Prinzessinen, aber zuerst soll die kleine noch ein bisserl im Bauchi bleiben und wachsen .
28.04.2011 19:58
Zitat von JuliKind08:

Huhu Süße

Naaa... läuft ja alles halbwegs rund grad bei Dir
Das freut mich total...
.
Puh ich bin grad so schreibfaul... wollt eigentlich auch ein kleines Update in meinen Thread setzen und ich hab hier so tolle Bilder auf der Cam aber irgendwie fehlt mir total die Lust... ich les überall nur mit und antworte aber nicht *seufz*...weiß auch net... sorry Schatzü...
.
Wie wär´s... telenieren wir mal wieder? Glaub im Reden bin ich grad besser

Bin auch etwas schreibfaul *zugeb* Bildchen bei dir hab ich ja schon gesehen und kommentiert...echt süß deine Jungs, muss ich nochmal loswerden
Telefonieren....jederzeit gerne! Für dich hab ich immer Zeit *knuddel*
28.04.2011 20:01
Zitat von Melli_84:

Hey Dori, ich melde mich nun auch mal wieder. Meinen Thread hab ich ja löschen lassen, weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist

Das mit der Haushaltshilfe klingt toll...drei Stunden am Tag? Wow, da musste echt nix mehr selber machen, aber genau so soll es ja auch sein.
Ist es bei deiner KK auch so, dass man nen Minisatz pro Tag selber zahlen muss?
Wenn deine Hilfe mal ne Stunde früher bei dir fertig ist...hier müssten mal dringend die Fenster geputzt werden...hier ist alles gelb von diesen sch**** Pollen

Ohhhhhhhhhh, Pollen!!!! Hilfe, erwähn das nicht! Mein Kind und ich schnupfen Beide übel rum! Die Tage hat sie mich sogar nachts gerufen, um sich FREIWILLIG die Nase putzen zu lassen Wo ich fertig war, sagt sie zu mir "So, dicker großer Popel ist nun weg Mama" und legt sich hin und pennt weiter *gg*
*
Ich nehme an, das ich sie nicht die vollen Stunden brauche, im Moment noch nicht.
Sie kommt 2 oder 3 mal die Woche und macht alles gründlich, heute war sie satte 5 Stunden da!!! Und nun blitzt und blinkt alles. Montag kommt sie dann wieder, macht einmal alles bissel sauber und dann nächste Woche nochmal Fenster putzen *freu* Dann sehen wir mal wieder was ^^ Quatsch, ganz so schlimm isses nicht
*
Die KK trägt im Übrigen die vollen Kosten, zum Glück!
28.04.2011 20:06
Zitat von dizza:

Schön, daß dir die Haushaltshilfe endlich genehmigt wurde. Ab wann kommt sie dann? Bin schon gespannt was du so erzählst, wie du damit zurecht kommst und so.. Ist ja bestimmt auch ein bisserl komisch, wenn jemand fremder in der Wohnung rumwuselt.
Ja, ich hatte hyperemessis (schreibt man glaub ich so), also meine FÄ hat mir das so erklärt, daß mein Körper das SS-Hormon abstoßt, bzw. nicht verträgt. Naja, ich habs ja überstanden, und sogar zwei mal
Wegen der Spirale: Ich habs 10Wochen nach der Geburt machen lassen, und es hat schon ziemlich gezwickt, aber echt nur ganz kurz, der Rest ging eigentlich. War für mich die beste Lösung weil ich die Pille nicht vertrag- anscheinend hat mein Körper was gegen sämtliche Hormone . Aber jetzt mit der Spirale gehts mir echt super, hab überhaupt keine Nebenwirkungen und die Mens hab ich seitdem gar nicht mehr, das ist ein netter Effekt .
Ich hoff, daß wir die Sandkiste bald fertig kriegen, und dann mach ich dir ein paar Bilder. Aninna ist ja süß, wie sie jetzt schon über die kleine Schwester redet...sie wird gaaaanz bestimmt eine tolle große Schwester werden. Freu mich schon auf die ersten gemeinsamen Fotos von den Prinzessinen, aber zuerst soll die kleine noch ein bisserl im Bauchi bleiben und wachsen .

Sie war heute das erste Mal da und hat alles ganz gründlich gemacht. War mir zwar doof, ich weiß jetzt gar nicht, ob es mir bei ner Fremden besser oder schlimmer zumute gewesen wär. Ich hab dann ewig rumgeblubbert und sie meinte "Doreen, mach dir bitte keinen Kopf! Ich weiß wie lange du schon liegen musst und das du deine Kraft für Annina brauchst. Mach dir keine Sorgen und nun pack dich auf die Couch!" War echt süß!
*
Das scheint ja relativ schlüssig zu sein, das dein Körper dann allgemein mit den Hormonen ein Problem hat. Ist ja nicht unlogisch, die Pille gauckelt doch dem Körper eigentlich ne SS vor, das dürftest du dann ja logischerweise nicht vertragen.
Aber super, das du mit der Spirale besser klar kommst. Find ich super!
*
Auf die Sandkastenbilder freu ich mich schon ganz doll! Und ich freu mich auch drauf, meine beiden Mädels zusammen tausend Mal zu fotografieren! Aber erst in einigen Wochen....Bauchmaus braucht ja noch gaaaanz viel Zeit zum wachsen
28.04.2011 20:10
Morgen Vormittag außerplanmäßig Termin beim FA! Hab seit Dienstag Abend oder Mittwoch ein extrem starkes Druckgefühl nach unten, hab ganz oft das Gefühl, das ich richtig gegendrücken muss. Seit spätem Abend gestern auch wieder ein harter Bauch, heute zeitweise immer mal wieder als leichte Wehen spürbar. Bin gespannt was mich morgen erwartet und ich sag es mal ganz einfach so, wie es ist: Man, hab ich die Schnauze voll!!!!!!!!!!
*
Gestern haben wir übrigens den KiWa abgeholt, der ist superklasse! Die Hartschale ist riesig. Annina wollte unbedingt auch mal rein, die kann ich da tatsächlich noch komplett reinlegen. Baby wird da drinnen sicher verschwinden *lach*
Bilder hab ich schon gemacht, lad sie die Tage dann hoch, wenn ich die Nerven dazu hab. Im Moment ist einfach nur mal wieder Krisenstimmung inklusive Heulen und Co
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.04.2011 20:18

Morgen Vormittag außerplanmäßig Termin beim FA! Hab seit Dienstag Abend oder Mittwoch ein extrem starkes Druckgefühl nach unten, hab ganz oft das Gefühl, das ich richtig gegendrücken muss. Seit spätem Abend gestern auch wieder ein harter Bauch, heute zeitweise immer mal wieder als leichte Wehen spürbar. Bin gespannt was mich morgen erwartet und ich sag es mal ganz einfach so, wie es ist: Man, hab ich die Schnauze voll!!!!!!!!!!
*
Gestern haben wir übrigens den KiWa abgeholt, der ist superklasse! Die Hartschale ist riesig. Annina wollte unbedingt auch mal rein, die kann ich da tatsächlich noch komplett reinlegen. Baby wird da drinnen sicher verschwinden *lach*
Bilder hab ich schon gemacht, lad sie die Tage dann hoch, wenn ich die Nerven dazu hab. Im Moment ist einfach nur mal wieder Krisenstimmung inklusive Heulen und Co

Bißchen was gegen die Krisenstimmung. *knuddel*
28.04.2011 20:21

*

Oh, nein, Dori, lass dich nicht so runterziehen, schick dir ein ganz großes Kraftpaket und drück dich mal ganz fest
Ich versteh das voll, das es dir langsam reicht, ist ja echt schon nervig!! Immer wenn sich mal alles gut anhört kommt wieder was anderes Aber jetzt wart erst mal ab was die FÄ morgen sagt, überlebensfähig ist deine Kleine ja im äußersten Notfall schon, oder vielleicht machen sie jetzt doch endlich mal eine Schlinge oder so, da muss doch was zu machen sein.
Ich denk ganz fest an dich und drück dir die Daumen daß es deine Kleine so lang wie möglich noch aushält!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt