Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
14.08.2010 22:48
Kinder ganz schick war das thema.. ich hab es auch aufgegeben da mit zu machen..

glückwunsch zu den 3 zähnchen, dann habt ihr es ja bald endlich geschafft
15.08.2010 11:57
Zitat von Sonne82:

Ihr habt ja beim Foto der Woche gewonnen.

Coooooool.

Das Bild ist aber auch zuckersüß.

Wir sehen uns Montag - Liam dann mit schicker neuer Frisur

Daaaaaaaaaaaaaaaaaankeschön *freu*
Das Bild ist wirklich der Knaller und die Entstehung war eigentlich genial! Wir waren bei Freunden zum grillen eingeladen und waren schon spät dran und wollten weg. Und Annina fand das wohl doof und wollte streiken und hat sich in das Regal reingesetzt im Flur. Wir haben da schon länger nix mehr drinnen stehen,weil sie eh alles ausräumt. Und sie saß so da und bockte und sah zu goldig aus und da haben wir die Kamera geholt und da setzt sie ja eh immer ihr Schauspielerlächeln auf *gg* So enstand der Schnappschuss

Freu mich auf Montag!!!
15.08.2010 12:00
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Sonne82:

Schön zu lesen, dass es Annina sogut bei der Tagesmami gefällt.
Ich kann dir 100% nachfühlen, wie es sich anfühlt, wenn die Kleine dich nicht vermisst hat. Mir wird es später nicht anders gehen.

Trotzdem würde ich beim nächsten Kind wieder 2 Jahre Elternzeit machen. Ich finde es einfach wunderbar jeden Fortschritt von seinem Kind in den ersten beiden Jahren mitzubekommen.
Wir gehen regelmäßig unter andere Kinder, gehen zum Spielkreis-Kurs, treffen und mit Freunden die Kinder haben...... so ist Liam nicht nur mit Mama zusammen.

Ich will und kann da Niemandem reinreden! Ich finde, das Jeder so lange zu Hause mit dem Kind bleiben sollte wie er es für richtig hält. Ich kann auch Mamis verstehen die immer nur Mutter und Hausfrau bleiben wollen, wenn man damit zufrieden ist, dann ist es doch wunderbar!
Meine Schwester ist mit ihrer Kleinen nur volle 3 Monate zu Hause geblieben, das würde ich zwar so auch nie machen, aber das respektiere ich ebenfalls.

Ich dachte immer ich würde länger zu Hause bleiben wollen, aber es hat mich einfach auch nicht mehr ganz ausgefüllt. Zudem ist Annina ein "Hans Dampf in allen Gassen". Sie ist kaum kaputt zu bekommen (sagt ja auch die Tagesmutti) und muss sich eigentlich den ganzen Tag auspowern. Wir haben heut ne geschlagene Stunde lang durch die ganze Bude getobt, haben Fangen gespielt und haben getanzt und ich hab sie in die Luft geworfen und solche Sachen. Ihr kann es nie wild genug sein, sie möchte am liebsten das man sie bis auf Zimmerdeckenhöhe wirft und 2 cm vorm Boden wieder auffängt. Ab und an übersteigt das meine Kräfte fast schon körperlich. Ich war nach der Stunde total im Arsch, Annina hat nen Schluck Tee gesüffelt und wollte weitermachen. Sie schafft mich echt *lach*

Für mich ist es fast Erholung zu arbeiten, ich kann dabei auch ganz gut ein wenig abschalten und muss nicht immer für meine Familie mitdenken. Hinterher genieße ich Annina umso mehr und hab mehr Kraft für Spielen und Toben. Schon komisch, ich hätte Arbeit früher nie als Erholung bezeichnet

Ich kann es bei dir völlig nachvollziehen, dass du raus wolltest, aus dem Alltag. Bei euch da oben sind nicht viele Spielplatzmöglichkeiten und so wie ich weiß, habt ihr nicht viele Bekannte mit Kindern. Da würde es uns auch bald langweilig werden.

Nee nee, ihr macht das schon genau richtig so.
Annina die kleine Powermaus kommt unter Kinder und kann allen zeigen, wieviel Power sie hat

Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn sie volltags da ist und Mittagsschlaf mitmachen muss.
Wielange schlafen die Kleinen bei der Tagesmutter?
Wie ist das da eigentlich?? Hat sie Reisebetten stehen??

Naja gut, es geht schon. Die Spielplätze sind natürlich in unserer Gegend hier wirklich unter aller Sau, was die Auslastung mit Freunden mit Kindern angeht bin ich so halb zufrieden. Zu viel ist mir nämlich dann auch immer nix

Also Heike meint, das die Zwerge bei ihr alle so um die 3 Stunden schlafen, und dass das meist dann am besten klappt wenn die Zwerge alle in einem Zimmer schlafen. Die unterhalten sich dann auch ab und an mal wenn sie kurz wach werden und dösen wieder ein.
Annina soll am Anfang aber allein schlafen und im Reisebett.
Für die anderen Kinder hat sie so Stockbetten extra für Babys und Kleinkinder angeschafft....
15.08.2010 12:01
Zitat von FrecheKati:

Kinder ganz schick war das thema.. ich hab es auch aufgegeben da mit zu machen..

glückwunsch zu den 3 zähnchen, dann habt ihr es ja bald endlich geschafft

Ja, find das echt geil!!!! Nur noch ein Zahn *freu*
15.08.2010 12:03
Boah, wer hat denn das Wetter heute bestellt bitte?
Wer von euch hat nicht aufgegessen????
Das ist ja voll der Nebel und total hässlich und ich finds doof! Kann man gar nicht groß raus, ist total gammelig

Wollen nachher noch auf so nen Indoor Spielplatz, sonst kommen wir heute ja gar nicht vor die Tür. Da kann sich Annina ein bissel auspowern

Ich warte heute schon den ganzen Tag auf meine Mens *anmerk* Mal gucken ob die sich blicken lässt....hach ja. Ansonsten... *hust* ... würd ich morgen doch eventuell mal zu nem Test greifen. Aber ich glaub es noch nciht so recht, das wir schwanger sind
Mandaloni
9955 Beiträge
16.08.2010 08:29

Zitat von Sonne82:

Schön zu lesen, dass es Annina sogut bei der Tagesmami gefällt.
Ich kann dir 100% nachfühlen, wie es sich anfühlt, wenn die Kleine dich nicht vermisst hat. Mir wird es später nicht anders gehen.

Trotzdem würde ich beim nächsten Kind wieder 2 Jahre Elternzeit machen. Ich finde es einfach wunderbar jeden Fortschritt von seinem Kind in den ersten beiden Jahren mitzubekommen.
Wir gehen regelmäßig unter andere Kinder, gehen zum Spielkreis-Kurs, treffen und mit Freunden die Kinder haben...... so ist Liam nicht nur mit Mama zusammen.

Ich will und kann da Niemandem reinreden! Ich finde, das Jeder so lange zu Hause mit dem Kind bleiben sollte wie er es für richtig hält. Ich kann auch Mamis verstehen die immer nur Mutter und Hausfrau bleiben wollen, wenn man damit zufrieden ist, dann ist es doch wunderbar!
Meine Schwester ist mit ihrer Kleinen nur volle 3 Monate zu Hause geblieben, das würde ich zwar so auch nie machen, aber das respektiere ich ebenfalls.

Ich dachte immer ich würde länger zu Hause bleiben wollen, aber es hat mich einfach auch nicht mehr ganz ausgefüllt. Zudem ist Annina ein "Hans Dampf in allen Gassen". Sie ist kaum kaputt zu bekommen (sagt ja auch die Tagesmutti) und muss sich eigentlich den ganzen Tag auspowern. Wir haben heut ne geschlagene Stunde lang durch die ganze Bude getobt, haben Fangen gespielt und haben getanzt und ich hab sie in die Luft geworfen und solche Sachen. Ihr kann es nie wild genug sein, sie möchte am liebsten das man sie bis auf Zimmerdeckenhöhe wirft und 2 cm vorm Boden wieder auffängt. Ab und an übersteigt das meine Kräfte fast schon körperlich. Ich war nach der Stunde total im Arsch, Annina hat nen Schluck Tee gesüffelt und wollte weitermachen. Sie schafft mich echt *lach*

Für mich ist es fast Erholung zu arbeiten, ich kann dabei auch ganz gut ein wenig abschalten und muss nicht immer für meine Familie mitdenken. Hinterher genieße ich Annina umso mehr und hab mehr Kraft für Spielen und Toben. Schon komisch, ich hätte Arbeit früher nie als Erholung bezeichnet

Genauso gehts mir auch zur Zeit. Was wir umhermachen in der "freien Zeit" wo ich nicht arbeiten bin. Es ist einfach nur wunderschön und ich kann sie in vollen Zügen genießen.
Sonne82
5857 Beiträge
16.08.2010 13:07
So hier nun die fertigen Monster für euch.

Das Kuschelmonster:

Das Schnullermonster:

16.08.2010 13:11
Schade das es diesen Monat nicht geklappt hat süße , aber neuer versuch neues Glück !! drücke euch die daumen !!
16.08.2010 13:19
Zitat von oOoChantiiioOo:

Schade das es diesen Monat nicht geklappt hat süße , aber neuer versuch neues Glück !! drücke euch die daumen !!

Hä? Hat doch geklappt mit dem Foto der Woche...
16.08.2010 13:25

ich mein das deine mens gekommen ist heute
16.08.2010 13:29

Achso *lach* Aber die ist voll komisch...ganz schwach. Und meine Brust spannt...hm...alles komisch. Aber kann sein dass das nur mein Wunsch ist...
16.08.2010 13:30

Achso *lach* Aber die ist voll komisch...ganz schwach. Und meine Brust spannt...hm...alles komisch. Aber kann sein dass das nur mein Wunsch ist...

du weißt ja meist klappt es dann wenn man nicht dran denkt ;P
16.08.2010 13:31

Ich muss aber immer dran denken *seufz*
16.08.2010 13:34
Zitat von Sonne82:

So hier nun die fertigen Monster für euch.

Das Kuschelmonster:

Das Schnullermonster:

Die sind sooooo toll!!!!!
16.08.2010 13:35

Ich muss aber immer dran denken *seufz*

Ich weiß süße , ist schwer abzuschalten dann ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt