<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
12.08.2010 09:14
Zitat von Mandaloni:
Ich glaube auch immer, dass wohl eher die Mütter damit Probleme haben die Kinder "abzugeben" als die Kinder selbst. Klar freuen sie sich wenn wir wieder da sind, aber es geht ihnen ja gut wo sie sind. Es sind viele andere Kinter unter sich, teilen das Spiel und den Spaß miteinander.
Wie hast du es denn jetzt geplant, also möchtest du 40Stunden/Woche arbeiten gehen oder weniger?
Aber du siehst doch soo schön schlank aus. Bei mir könnte man denken ich wäre schon wieder schwanger. Ich muss unbedingt nochmal mit WW meine letzten Kilos anpacken.
So habe gerade beschlossen heute damit zu beginnen Guter Ansatz oder.
*lach* Ja, wirklich ein guter Ansatz...man muss es irgendwann mal durchziehen Ich find WW gar nicht mal so schlecht, meine Schwester hat damit 2 mal so viel abgenommen und wenn du nicht gerade der Pizza Junky bist und gerne Obst isst, dann bist du dabei ja auch immer schön satt.
@ me: Mag sein das es so aussieht, es ist aber trotzdem nicht meine Figur vor der SS. Mein Mann findet es toll so, ich finde es schlabbert überall. Ich mag das nicht, jedenfalls nicht bei mir! Andere Frauen finde ich schöner, bei mir möchte ich gerne eine sehr schlanke Figur um mich wohlzufühlen.
Und natürlich geht es mir wie dir, ich glaube auch das wir Mütter das größte Problem mit dem abnabeln haben. Die Kinder haben sich ruckizucki dran gewöhnt und wir sitzen da und heulen den Zwergen hinterher
Nö, so viele Stunden will ich nicht arbeiten gehen, brauch ich auch nicht. Ich möchte mir genügend Zeit für Annina, Haushalt und auch endlich mal für mich freihalten...
12.08.2010 13:46
Ich wollte nur mal anmerken, das meine Maus sich super benommen hat den ganzen Vormittag. Sie hat toll gegessen, toll mit den anderen Kindern gespielt und die Tagesmutti meinte, sie hat nicht eine Sekunde geweint oder nach uns gefragt. Auf der einen Seite trifft mich das jetzt richtig dolle...auf der anderen Seite bin ich natürlich superglücklich darüber das es so toll klappt!
Nächste Woche geht sie noch komplett vormittags und dann starten wir mit ganzen Tagen...
Nächste Woche geht sie noch komplett vormittags und dann starten wir mit ganzen Tagen...
13.08.2010 07:34
Zitat von Mama-von-Annina:
Ich wollte nur mal anmerken, das meine Maus sich super benommen hat den ganzen Vormittag. Sie hat toll gegessen, toll mit den anderen Kindern gespielt und die Tagesmutti meinte, sie hat nicht eine Sekunde geweint oder nach uns gefragt. Auf der einen Seite trifft mich das jetzt richtig dolle...auf der anderen Seite bin ich natürlich superglücklich darüber das es so toll klappt!
das hört sich doch echt toll an
13.08.2010 08:12
Das klingt doch hervorragend mit der Tamu. Kann also nichts mehr schief gehen. Freu mich so für euch.
Und hey ich kann dich verstehen, war am Anfang auch traurig, dass mich meine Maus nicht vermisst hat Aber das legt sich mit der Zeit. Bin jetzt wieder seit 3 Wochen arbeiten und freu mich sobald ich meine Tasche packe und nach Hause fahre und endlich meine Maus wieder sehe. Sie lässt mich dann auch nicht mehr los. Sie freut sich einfach riesig, dass ich wieder da bin. Und letztendlich haben die Kinder ganz ganz viel Vertrauen in uns und sind sich sicher dass wir wieder kommen. Das ist ein großes Stück mehr Selbstständigkeit.
13.08.2010 09:13
Zitat von FrecheKati:
das hört sich doch echt toll an
Findsch auch *gg*
13.08.2010 12:55
kann ich verstehen, dass dich das irgendwie auch trifft, wenn sie nicht nach euch gefragt hat. einerseits ist das ja super, andererseits, weint das Mamaherz. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dieses Gefühl wird schwächer, geht aber nicht ganz vorbei.
Bei mir wars so, das ich an schlechten Tagen, dann richtig Eifersüchtig auf die Tagesmutter war.... weil sie Zeit mit meinem Kind verbringen konnte, und ich nicht (aber war ja auch ne andere Situation. War ja damals gezwungen wieder arbeiten zu gehen).
Bei mir wars so, das ich an schlechten Tagen, dann richtig Eifersüchtig auf die Tagesmutter war.... weil sie Zeit mit meinem Kind verbringen konnte, und ich nicht (aber war ja auch ne andere Situation. War ja damals gezwungen wieder arbeiten zu gehen).
13.08.2010 13:00
Zitat von Mandaloni:
Das klingt doch hervorragend mit der Tamu. Kann also nichts mehr schief gehen. Freu mich so für euch.
Und hey ich kann dich verstehen, war am Anfang auch traurig, dass mich meine Maus nicht vermisst hat Aber das legt sich mit der Zeit. Bin jetzt wieder seit 3 Wochen arbeiten und freu mich sobald ich meine Tasche packe und nach Hause fahre und endlich meine Maus wieder sehe. Sie lässt mich dann auch nicht mehr los. Sie freut sich einfach riesig, dass ich wieder da bin. Und letztendlich haben die Kinder ganz ganz viel Vertrauen in uns und sind sich sicher dass wir wieder kommen. Das ist ein großes Stück mehr Selbstständigkeit.
Klar hast du recht und irgendwo hat es was mit Vertrauen zu tun! Mausi muss sich nicht an mich kletten, sie weiß das Mama immer wieder kommt, sie kann sich unserer Liebe zu 100 % sicher sein und das ist schön!
Mich freut, das der Kontakt zu anderen Kindern nun hergestellt ist, und zwar niht nur ab und an, sondern dauerhaft. Ich denke, das die Zwerge heute halt viel zu oft Einzelkinder sind und bleiben und das sie dann Kinder haben, also kleine Menschen die ihnen ebenbürtig sind und mit denen sie die Vor- und Nachteile von Sozialkontakten erleben können. Wunderbar eigentlich...
13.08.2010 13:05
Zitat von 3.jori.kids:
kann ich verstehen, dass dich das irgendwie auch trifft, wenn sie nicht nach euch gefragt hat. einerseits ist das ja super, andererseits, weint das Mamaherz. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dieses Gefühl wird schwächer, geht aber nicht ganz vorbei.
Ich denke auch das sich das legt bei mir. Klar, es wäre toll wenn mein Baby mich immer als die Nummer Eins ansehen würde, aber die Vorstellung ist einfach unrealistisch. Es tut ihr gut und fertig
Ich müsste nicht zwingend arbeiten gehen, von daher war die Situation bei dir wohl anders wirklich (ich nehme an das war bei deinem Großen?!?!) Aber ich muss sagen, das ich es genieße wieder arbeiten zu gehen. Ich liebe meine Kleine, sie ist mein Herz und mein Ein und Alles. Aber ich kann sie wieder viel mehr genießen wenn wir mal einige Stunden getrennt voneinander sind und ich auch was Anderes gesehen und gehört habe. Mir tut es sehr sehr gut und würde ich nochmal schwanger werden, ich würde mich sehr frühzeitig um eine Betreuung ab 1 Jahr kümmern und dann auch gleich wieder arbeiten gehen...
13.08.2010 13:08
Ninchens erste Woche bei der Tagesmutti ist nun also um und heute wollte die kleine Zicke tatsächlich nicht mit mir nach Hause *lach* Sie wollte dableiben, bei den Kindern und war kein Ding müde, obwohl die Heike meinte, das Kind müsste jede Minute umfallen, so sehr wie sie den ganzen Tag getobt hat.
Wir haben uns da noch ein bissel drüber unterhalten, sie hat mir recht gegeben, weil ich ja schon immer der Meinung war, das Kind hätte Energie für Drei *lach* Man bekommt sie einfach nicht kaputt und ein Minimum an Schlaf reicht ihr. Schon krass, das hat sie echt nicht von Mama und Papa
Nun ist sie doch mal ins Bett abgezwitschert und ich setz mich mal ein bissel an den PC. Hab noch so viele Klamotten die ich bei Ebay einstellen will. Hoffentlich schaffe ich das bis sie wieder aufsteht.
Wenn das Wetter hält, will ich dann mit ihr noch in den Zoo...
Wir haben uns da noch ein bissel drüber unterhalten, sie hat mir recht gegeben, weil ich ja schon immer der Meinung war, das Kind hätte Energie für Drei *lach* Man bekommt sie einfach nicht kaputt und ein Minimum an Schlaf reicht ihr. Schon krass, das hat sie echt nicht von Mama und Papa
Nun ist sie doch mal ins Bett abgezwitschert und ich setz mich mal ein bissel an den PC. Hab noch so viele Klamotten die ich bei Ebay einstellen will. Hoffentlich schaffe ich das bis sie wieder aufsteht.
13.08.2010 13:10
Zitat von 3.jori.kids:
Ich denke auch das sich das legt bei mir. Klar, es wäre toll wenn mein Baby mich immer als die Nummer Eins ansehen würde, aber die Vorstellung ist einfach unrealistisch. Es tut ihr gut und fertig
Ich müsste nicht zwingend arbeiten gehen, von daher war die Situation bei dir wohl anders wirklich (ich nehme an das war bei deinem Großen?!?!) Aber ich muss sagen, das ich es genieße wieder arbeiten zu gehen. Ich liebe meine Kleine, sie ist mein Herz und mein Ein und Alles. Aber ich kann sie wieder viel mehr genießen wenn wir mal einige Stunden getrennt voneinander sind und ich auch was Anderes gesehen und gehört habe. Mir tut es sehr sehr gut und würde ich nochmal schwanger werden, ich würde mich sehr frühzeitig um eine Betreuung ab 1 Jahr kümmern und dann auch gleich wieder arbeiten gehen...
na, ich denke, trotz Tagesmama, seid du und dein Mann die Nummer eins bei ihr Den Stellenwert einer Mama kann auch keine noch so gute Tagesmama ersetzen....
ja, das war damals beim ganz großen. Und eben, ja, ich MUSSTE, und da sind die Ausgangsituationen schon mal ganz anders gegeben. Deine Muas merkt wahrscheinlich, dass es nix "schlechtes" ist, wenn sie zur Tagesmama geht....
Und mein Großer hat wahrscheinlich schon das schlechte Gefühl von mir mitbekommen... na ja, ich hoffe du weißt wie ich es meine...
Auf jeden Fall, mach du dir keine Sorgen.... du bist und bleibst die Größte, für deine Maus.
13.08.2010 13:28
Schön zu lesen, dass es Annina sogut bei der Tagesmami gefällt.
Ich kann dir 100% nachfühlen, wie es sich anfühlt, wenn die Kleine dich nicht vermisst hat. Mir wird es später nicht anders gehen.
Trotzdem würde ich beim nächsten Kind wieder 2 Jahre Elternzeit machen. Ich finde es einfach wunderbar jeden Fortschritt von seinem Kind in den ersten beiden Jahren mitzubekommen.
Wir gehen regelmäßig unter andere Kinder, gehen zum Spielkreis-Kurs, treffen und mit Freunden die Kinder haben...... so ist Liam nicht nur mit Mama zusammen.
Ich kann dir 100% nachfühlen, wie es sich anfühlt, wenn die Kleine dich nicht vermisst hat. Mir wird es später nicht anders gehen.
Trotzdem würde ich beim nächsten Kind wieder 2 Jahre Elternzeit machen. Ich finde es einfach wunderbar jeden Fortschritt von seinem Kind in den ersten beiden Jahren mitzubekommen.
Wir gehen regelmäßig unter andere Kinder, gehen zum Spielkreis-Kurs, treffen und mit Freunden die Kinder haben...... so ist Liam nicht nur mit Mama zusammen.
13.08.2010 15:02
Ninchens erste Woche bei der Tagesmutti ist nun also um und heute wollte die kleine Zicke tatsächlich nicht mit mir nach Hause *lach* Sie wollte dableiben, bei den Kindern und war kein Ding müde, obwohl die Heike meinte, das Kind müsste jede Minute umfallen, so sehr wie sie den ganzen Tag getobt hat.
Was hast du denn für Sachen? Wir suchen jetzt noch einiges in 80. Wenn sie in die Kita kommt brauch sie einfach noch was und ich habe nun auch nicht mehr so viel Zeit ständig zu waschen.
Kannst ja mal schreiben, gerne auch per PN oder als Mail.
13.08.2010 20:14
minimum an schlaf .. mh mh .. kenn ich
wieviel schläft sei denn so ?
.
und es freut mich das das alles so gut klappt
.
13.08.2010 21:15
Zitat von Alra:
minimum an schlaf .. mh mh .. kenn ich
.
Also sie schläft mittags meist so eine Stunde und dann nachts meist etwa 10 Stunden, manchmal etwas mehr aber das ist selten.
Und Jule?
13.08.2010 21:16
Zitat von Mandaloni:
Was hast du denn für Sachen? Wir suchen jetzt noch einiges in 80. Wenn sie in die Kita kommt brauch sie einfach noch was und ich habe nun auch nicht mehr so viel Zeit ständig zu waschen.
Kannst ja mal schreiben, gerne auch per PN oder als Mail.
PN ist raus! Viel ist es leider nicht in Gr. 80. Hab meiner Schwester was gegeben und in Hosen braucht sie zum Teil auch noch die 80...mein Kind ist nämlich ein Zwergi *gg*
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt