Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
20.07.2010 22:16
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von 3.jori.kids:

morgen also fängst an mit arbeiten? dann drück ich dir die daumen das alles gut geht....
schlafen ist auch immer noch ein thema bei uns... aber irgendwie nehm ich es ziemlich gelassen hin... irgendwann dann mal, wenn die zwerge so 13,14,15 sind, schlafen sie schon besser

*lieben gruß dalasse*

Ja, morgen ist es soweit Danke fürs Daumen drücken! Ich freu mich ehrlich schon, das ich mal wieder rauskomme...

So ähnlich wie du versuchen wir das auch gelegentlich zu sehen *lach* Ich sag immer zu Mike "Wenn sie mit 17 Sonntag früh um 5 Uhr stockbesoffen aus der Disco heimkommt, dann hau ich sie um 6 Uhr ausm Bett, zwing sie zum Frühstücken (Annina nötigt uns auch ständig zum essen) und gehe mit ihr dann um 8 Uhr zur erstbesten Kirche und dann kann sie sich nen Gottesdienst mit Predigt anhören!"
Solche Gedanken geben mir ein Gefühl der Genugtuung Ich weiß, sie wird mich dafür hassen *gg*

Wie schaut es denn aus mit dem schlafen bei euch? Nicht durchschlafen? Nicht im eigenen Bett schlafen?

Beides
Einschlafen klappt gut, alleine in seinem Bettchen, aber mit Flaschi. Die hebt er dann auch fest, wie ein Kuscheltier, die ist zwar leer, aber er braucht sie irgendwie.... Dann schläft er gewöhnlich so bis 2 Uhr wenn es gut läuft und meckert dann bis morgens durch... so im halben Stunden tackt, wenns ne ganz schlimme Nacht ist, oder aber im zwei bis drei Stunden tackt, wenns okay ist... Meist will er was trinken, findet aber seine Wasserflasche nicht alleine, deswegen muss ich ihm die geben. Danach schläft er auch im Normalfall wieder ein. Wenns ganz doof ist, dann will er nix, ausser meckern. Ich lass ihn dann aber zu 90 % in seinem Bett und er schläft übers meckern auch wieder ein.... Aber manchmal muss ich ihn dann halt doch holen, aber da schläft er sofort und ohne Unterbrechung dann durch bis zum Aufstehen....

Na ja, und zum Mittagschlaf muss ich ihn zwingen.... Da muss ich mich mit ihm hinlegen, und so brutal es sich anhört, ich muss seine Arme festheben (hab da nen bestimmten Griff jetzt rausgefunden) und er brüllt kurz, ne Minute wie am Spieß, dann wird er ganz ruhig und schläft ein. Bis zu zwei Stunden mittlerweile...
24.07.2010 07:42
Eigentlich wollte ich ja hier keine Bilder mehr hochladen, aber ich find das hier so süß, deshalb gibts mal ne Ausnahme
Wünsche euch an dieser Stelle schon mal ein schönes Wochenende!!!

Alra
6963 Beiträge
24.07.2010 12:19
da wollt ich dir mal wieder n gruß dalassen und hab das glück gleich ein Bild zu sehen
meine Güte ist sie groß geworden .. und so schön braun ..
wie klappt es mit dem schlafen ?
ist die tage nun besser geworden ?
24.07.2010 12:29
Zitat von Alra:

da wollt ich dir mal wieder n gruß dalassen und hab das glück gleich ein Bild zu sehen
meine Güte ist sie groß geworden .. und so schön braun ..
wie klappt es mit dem schlafen ?
ist die tage nun besser geworden ?

Bei VZ lade ich regelmäßig welche hoch...wobei ich in letzter Zeit irgendwie leider auch nicht dazu gekommen bin...
Dankeschön und ja, sie ist gewachsen und überhaupt hat sie halt alles Babyhafte komplett verloren. Sie ist nun ein "richtiges" Kind und ich finde sie einfach nur zum fressen süß
Wir sind im Moment so viel draußen und anscheinend hat sie die Neigung zu schöner brauner Haut vom Papa geerbt.

Es wird besser mit dem Schlafen, wir halten uns nun genau an die Zeitvorgaben aus "Jedes Kind kann schlafen lernen" und mein Mann übernimmt den Job mit dem ins Bett bringen und auch die nächtlichen Schreiereien. Ich bin da sehr froh drüber muss ich zugeben und bei ihm scheint sie zu merken, das er konsequenter ist als ich!
Sie wird jetzt meist 2 mal pro Nacht wach und er muss 2 mal oder so für ein paar Minuten rein, dann schläft sie wieder.
Das einschlafen abends geht auch mit kurzem Heulen recht gut, kein übergeben mehr und kein stundenlanges Gebrüll. Ich bin soooo froh das es besser wird!!!!
24.07.2010 15:55
Eine ganz süße Annina.. ich bin der allergrößte Fan von ihr
Mandaloni
9955 Beiträge
26.07.2010 07:43
Man verdammt ist das ne hübsche Maus. Das gibts ja wohl gar nicht.
Bei meinem Freund klappt der Mittagsschlaf von Kimberly auch viel besser. Sie ist innerhalb von nen paar Minuten eingeschlafen und schläft teilweise so an die 2 Stunden. Bei mir erwartet sie immer die Brust.
Ach man die Zeit vergeht so schnell, meine Maus kann nun auch laufen
28.07.2010 12:06
So, wie ihr hier alle wisst, ist das ja mein Thread (beziehungsweise der meiner Tochter) und deswegen darf ich mich in dem auch gerne auskotzen! Das tue ich an dieser Stelle mal, aber Vorsicht, die Mama ist geladen

Meine Tochter ist jetzt über 16 Monate alt und in Thüringen steht laut neuer Gesetzlage jedem Kind mit 1 Jahr eine Krippenbetreuung zu, jedem Kind, auch den Kindern von Dauerarbeitslosen!
Unter einem Jahr steht auch Jedem ein Platz zu, wenn die Eltern einen Arbeitsvertrag Beide nachweisen können!
Es ist zum kotzen, ich habe einen Arbeitsvertrag, habe das Glück das ich die Stunden halbwegs flexibel ableisten kann und übergebe auf halbem Weg zur Arbeit meinem Mann unsere Tochter, damit er sie nach einem harten Arbeitstag weiterbetreuen kann. Ich versuche vergeblich einen Krippenplatz zu bekommen.
Heute wurde überall gemeldet, das 600 weitere Plätze für Kinder in Erfurt zur Verfügung gestellt werden und ich versuche bei dem verdammten Jugendamt schon den ganzen Tag Jemanden zu erreichen. Stundenlang nix, dann werd ich aus der Leitung geschmissen! Als ich endlich so ne Tusse am Telefon habe und ihr sage das wir eine Tagesmutter ein Stück außerhalb von Erfurt hätten, die Annina wohl Vollzeit nehmen würde, da kommt die mir pissig von wegen wir würden nicht auf der Warteliste für Tagesmütter beim JA stehen und die Plätze würde ja immer noch das Amt verteilen!!!! Spinnen die (sorry) Arschlöcher???? Muss ich mein Kind dahin geben, wo die das für richtig halten? Wo ich vielleicht ne Stunde durch die ganze Stadt fahre und alles wieder für Benzin ausm Fenster haue was ich verdiene? Gehts noch??????
Ich könnte kotzen, und dann meint die auch noch, die Tagesmutter wäre ja außerhalb und das würden sie eh nicht bezahlen. Da bin ich echt fast an die Decke, ne Freundin von mir hat ihre Tochter bei dir, die wohnen auch in Erfurt und sie bekommt den Platz auch bezahlt!!!!
Sorry ey, ich hab die Schnauze voll! Und schön das die 600 Krippenplätze zur Verfügung stellen, wo vielleicht irgendwelche Langzeitarbeitslosen ihre Gören reinstecken, weil das JA von Anfang an die Gefahr sieht das die zu Hause verwahrlosen und nicht betreut werden. Und unsereins steht hinten an, da sag ich doch nur: Leck mich am Arsch liebes Deutschland, jawohl! Du bist kinderfreundlich, du bist das optimale Land zum wohnen, bei dir liebes Deutschland da gehts uns gut!!!!

Ich werd meinem Mann einfach sagen er soll seinen Job kündigen und wir bleiben mit dem Arsch zu Hause! Bekommen wir Wohnung bezahl, GEZ bezahlt, Sozialtarif beim Strom, kann ich mein Essen bei der Tafel für umsonst bekommen und hab den ganzen Tag Zeit meine Wohnung und mein Kind verwahrlosen zu lassen, damit wir dann ne Beteuerin vom JA bezahlt bekommen, die uns auch noch den Arsch nachträgt! So schauts aus und ja: Ich bin SCHEISSE WÜTEND und morgen früh zum zweiten Mal die Woche beim JA und wenns nix hilft, dann bin ich Anfang August bei unserem lieben Bürgermeister zur Sprechstunde und dann soll der gefälligst meiner Tochter nen Platz organisieren. Sonst bring ich sie zu dem in sein Büro zur Betreuung wenn ich arbeiten muss, dann soll er mal schauen!!!!
28.07.2010 12:28
ooooooooooooooha.. na das hört man beim lesen die totale geladenheit raus.. aber mir würde es dabei auch nicht anders gehen.. mit sicherheit nicht.. ich hoffe das sich alles zum guten wendet.. die vom jugendamt wissen sowieso nicht wenn die linke hand was sagt wissen die noch lange nicht was die rechte hand getan hat.. scheiß ämter eben..

und deutschland kannste vergessen.. bin ja mal gespannt ob nächstes jahr so einiges durch gesetzt wird.. ich glaub dann wird sich überlegt ob man als langzeitarbeitsloser noch mehr kinder in die welt setzt.. wenns keine kohle mehr dafür gibt..
28.07.2010 12:36
Süße, dich wollt ich eigentlich gleich anrufen, aber die Geladenheit wollt ich dir nicht antun, du wärst nicht einmal zu Wort gekommen!
Ich hab so die Schnauze voll, morgen geht Mike mit zum JA und dann wollen wir den Chef sprechen!
Muss jetzt endlich mal meine Haare machen, die sind klatschenass und ich renn dauernd raus zum rauchen, weil ich so stinkig bin. Müsste nachher noch auf Arbeit, da gibts auch kleine Problemchen über die ich mich hier aber nicht auslassen will...muss ich dir mal so erzählen!
Also allen Ernstes, heute kotzt mich echt die ganze Welt an! Und Thema Dauer Hartz 4: Unsere arschgeile Regierung hat doch eh schon wieder zurückgerudert. Elterngeld soll wohl bleiben, auch für Hartzer und ich finds scheiße, Punkt! Kannst dich an meine Bekannte erinnern? Kind ist mit Punkt 2 Jahre in die KiTa gekommen, Vollzeitplatz und inklusive Essen alles bezahl von Vater Staat! Und das wird im Dezember ein Jahr her sein und die sitzt zu Hause mitm Arsch! Und ihre Schwester bekommt das dritte Kind, hat das Zweite bei ner Tagesmutter untergebracht und geht 2 bis 3 Stündchen inner Woche arbeiten, lohnt sich natürlich voll weil die Betreuung immerhin an die 400 Euro wert ist! Und wir? Sitzen da und gucken die Wand an, versuchen unseren Lebensstandard irgendwo zu erhalten und schauen wie es geht mit arbeiten. Und so Pissbacken sitzen sich den Hintern platt auf unsereins Kosten! *kotz*
Mandaloni
9955 Beiträge
28.07.2010 13:10
Dori, du hast vollkommen Recht. Aber glaub mir einen Platz zu bekommen auch in Berlin ist nicht wirklich einfach. Wir haben nur durch Zufall einen bekommen, weil die umziehen für nen Jahr, d.h. die Kita ist genau in der Nähe meiner Arbeitsstelle und dann müssen wir wieder zu sehen.
Ich finde es einfach nur traurig, dass die arbeitende Bevölkerung die sogar noch überdurchschnittlich verdient nicht einmal nen Kita-Platz bekommt
Hoffe ihr habt morgen Erfolg beim JA.
Alra
6963 Beiträge
28.07.2010 13:50
nei uns sieht es zz so aus das wir wenn wir glück haben die Jule mit 3 in einen kindergarten bringen können ..
hab mich auch schon oft aufgeregt das die rechnung mit 10 mon eltern geld und co ja mal so gar nicht aufgeht
28.07.2010 13:57
Zitat von Mandaloni:

Dori, du hast vollkommen Recht. Aber glaub mir einen Platz zu bekommen auch in Berlin ist nicht wirklich einfach. Wir haben nur durch Zufall einen bekommen, weil die umziehen für nen Jahr, d.h. die Kita ist genau in der Nähe meiner Arbeitsstelle und dann müssen wir wieder zu sehen.
Ich finde es einfach nur traurig, dass die arbeitende Bevölkerung die sogar noch überdurchschnittlich verdient nicht einmal nen Kita-Platz bekommt

Danke Manda, auch wenn euch das nix bringt...aber es tut gut zu lesen das es Anderen auch nicht besser geht!
Es ist einfach beschämend! Ich bin da ja noch relativ human, mein Männe geht bei dem Thema richtig an die Decke. Er hat heute dem JA schon ne Mail geschickt und will morgen mit dem Leiter sprechen...
Mandaloni
9955 Beiträge
28.07.2010 14:58

Zitat von Mandaloni:

Danke Manda, auch wenn euch das nix bringt...aber es tut gut zu lesen das es Anderen auch nicht besser geht!
Es ist einfach beschämend! Ich bin da ja noch relativ human, mein Männe geht bei dem Thema richtig an die Decke. Er hat heute dem JA schon ne Mail geschickt und will morgen mit dem Leiter sprechen...

und das schärfste ist ja noch, dass man sich dumm und dämlich bezahl. Wir bezahlen knapp 300 Glocken. Finde das einfach ne Frechheit. Da lohnt sich eigentlich das Arbeiten gar nimmer. Daher werde ich beim 2. Kind nur teilzeit gehen und vorher meinen Schatz heiraten bezüglich der Lohnsteuerklassen. So mein Plan fürs 2. Kind
.
Ich finds gut dass er sich da so einsetzt. Ansonsten kommt man heutzutage zu nichts mehr. Große Klappe haben bringt meist was. Also immer schön anrufen und nerven und vorbeifahren, auch wenn es einen selbst die Nerven raubt
28.07.2010 21:11
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

und das schärfste ist ja noch, dass man sich dumm und dämlich bezahl. Wir bezahlen knapp 300 Glocken. Finde das einfach ne Frechheit. Da lohnt sich eigentlich das Arbeiten gar nimmer. Daher werde ich beim 2. Kind nur teilzeit gehen und vorher meinen Schatz heiraten bezüglich der Lohnsteuerklassen. So mein Plan fürs 2. Kind
.
Ich finds gut dass er sich da so einsetzt. Ansonsten kommt man heutzutage zu nichts mehr. Große Klappe haben bringt meist was. Also immer schön anrufen und nerven und vorbeifahren, auch wenn es einen selbst die Nerven raubt

Du hast so viel geschrieben und ich bin lediglich an der Info mit dem 2. Kind hängengeblieben *lach* Ist da was geplant, was ich wissen müsste???? *neugierig bin*

Ja, es ist einfach unverschämt was man sich alles bieten lassen muss! Wir haben heute wenigstens per Post die KiTa Card für Unter 2 Jährige bekommen und in den Unterlagen steht klipp und klar, das man freie Wahl bei den Krippen und Tagesmüttern hat. Mal gucken was die dazu morgen sagen!
Ich bin ja zum Glück wieder runter von meinem Tripp, aber wir müssen wirklich eine Lösung finden. Mein Chef braucht mich unbedingt für mehr Stunden und 3 halbe Tage kann mein Mann keinesfalls überbrücken. Das geht einfach nicht, er ist und bleibt der Hauptverdiener und er arbeitet eh schon immer so viel und lange, das geht einfach nicht.

Bei uns ist das ja nach dem Einkommen gestaffelt mit der Bezahlung. Keine Ahnung was wir zahlen müssen, aber die Grenzen gehen sehr nach oben, ich glaube bis 30000 Euro Nettojahreseinkommen ist man komplett frei. Dann staffelt es sich sehr erträglich, das find ich gut. Nen Platz voll bezahlen muss in Thüringen fast Niemand, da muss man schon richtig doll viel Geld verdienen...
28.07.2010 21:22
Zitat von Alra:

nei uns sieht es zz so aus das wir wenn wir glück haben die Jule mit 3 in einen kindergarten bringen können ..
hab mich auch schon oft aufgeregt das die rechnung mit 10 mon eltern geld und co ja mal so gar nicht aufgeht

Also wir haben hier in Erfurt einen Anspruch auf Betreuung, bis Ende Juli ist es so geregelt, das man mit 2 Jahren genau den Anspruch hat, ab August hat das Kind dann ab dem 1. Geburtstag den Anspruch. Das Problem ist halt, das sich (meiner Meinung nach) Thüringen in sozialer Hinsicht da total übernimmt. Die kommen vor allen in den Großstädten nicht nach, die Plätze zu schaffen für die sie garantieren. Teuer ist es außerdem, weil hier die Grenzwerte fürs Einkommen sehr hoch angesetzt sind und viele Leute überhaupt nix zahlen müssen, obwohl sie arbeiten gehen. Auf der einen Seite sehr sozial, auf der anderen Seite halt auch für den Arsch wenn es Theorie bleibt.
Ich wollte erst noch länger zu Hause sein mit Annina, aber ehrlich gesagt fällt mir einfach die Decke aufn Kopf. Ich will wieder raus und Kontakt mit Leuten haben, ich will wieder eigenes Einkommen haben. Und ich glaube sehr stark daran, das Annina das Einfügen in eine Gruppe mit mehreren Kindern sehr gut tun wird. Sie hat mich allzu sehr im Griff, ist unglaublich willensstark und ich kann ihr die feste Struktur die sie braucht hier allein zu Hause nur begrenzt geben denke ich. Sie kann sicher sehr viel lernen von einer Gruppe mit anderen Kindern!

Geht Jule dann jetzt zu einer Tagesmutter oder wie macht ihr das?

Und ja, ich denke das die Elterngeldsache nicht gerade optimal ist. Wenn man sehr gut verdient hat und auf einen Teil verzichen kann, dann kann man es ja splitten lassen. Aber ansonsten hat man Pech. Und ich würde beim nächsten Kind (wenn das denn mal bald unterwegs sein sollte *gg*) eher wieder arbeiten gehen, und wenns nur ein paar Stunden sind....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt