Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
28.07.2010 21:27
wobei ich sagen muss, bei euch isses doch trotzdem schon sehr fortschrittlich, was die Betreuung angeht. Bei uns gibt es ab Ende des Jahres erst, doch ganze 10 (!!!) Plätze für ab zweijährige... und da wurde mir schon gesagt, das es nicht mal sicher ist, das man diese Plätze überhaupt halten kann, weil die Einrichtung gar nicht dafür ausgelegt ist... Und weil es keine Erzieherinnen gibt, die diese Aufgabe gerne übernehmen.

Wo oder was arbeitest du denn jetzt? Machts dir Spaß? WIe kommt Annina damit zurecht und dein Mann? sorry, das ich dich so ausfrage...
28.07.2010 21:28
Hi Süßeee , wollt dich heut anrufen aber ich glaub die zeit war unpassend , war ca halb 7 aber ich glaub da geht ninchen j aimme rins bett oder ?? ^^

Wollt dir nen lieben gruß hier lassen .. hab ja leider bis jetzt noch keine antwort bekommen bei vz von dir Hoffe es geht dir gut

Reg dich net so auf wegen kita platz - es is überall so -.- leider
28.07.2010 21:44
Zitat von 3.jori.kids:

wobei ich sagen muss, bei euch isses doch trotzdem schon sehr fortschrittlich, was die Betreuung angeht. Bei uns gibt es ab Ende des Jahres erst, doch ganze 10 (!!!) Plätze für ab zweijährige... und da wurde mir schon gesagt, das es nicht mal sicher ist, das man diese Plätze überhaupt halten kann, weil die Einrichtung gar nicht dafür ausgelegt ist... Und weil es keine Erzieherinnen gibt, die diese Aufgabe gerne übernehmen.

Wo oder was arbeitest du denn jetzt? Machts dir Spaß? WIe kommt Annina damit zurecht und dein Mann? sorry, das ich dich so ausfrage...

Ich weiß schon das es woanders noch schlimmer zugeht was die Betreuungsmöglichkeiten angeht. Wenn man halt das Ganze im Verhältnis betrachtet, dann kommt es einem aber wie ein Lacher vor. Erfurt ist eine Landeshauptstadt mit fast einer Viertel Million Einwohner und es gibt nur 6 Kindergrippen. Lass die mal jeweils 2 Gruppen haben mit 10 bis 12 Kindern (und das ist hoch gegriffen denke ich), dann komme ich auf Betreuungsmöglichkeiten für 120 bis 144 Kleinkinder unter 2 Jahren.
An Erzieherinnen mangelt es hier wohl auch, die 600 Plätze die ab August dazukommen sollen sollten vom Platz ect. kein Problem sein, aber wohl vom Personalaufwand.

Über die Art der Arbeit möchte ich hier nix schreiben, gerne aber per PN. Es macht auf jeden Fall viel Spaß, mal wieder einer geregelten Tätigkeit nachzugehen. Einen Teil der Kollegen kannte ich schon vorab, weil ich mit der Firma schon vertraut bin und es tut einfach gut, woanders wieder gebraucht zu werden. Heute war ich etwa 3 Stunden dort und ich kann nur sagen, das ich gut gelaunt heim kam, mit meiner Mausi durch die ganze Bude getobt bin und so viel Elan und Kraft hatte wie sonst nicht mal morgens nach dem aufstehen. Es macht dermaßen Spaß, ich kann Annina wieder viel mehr genießen wenn ich mal eine kleine Auszeit von ihr hatte. Sonst hat sie schon geschlafen wenn ich heim kam, aber heute haben meine Beiden zusammen auf dem Sofa rumgelungert als ich gutgelaunt zur Tür reinkam, und Annina kam strahlend auf mich zu und hat mir nen total sabberigen Kussi auf den Mund gedrückt. Das tat so gut, einfach herrlich

Mike und Annina kommen super klar! Ich bin total erstaunt darüber,wie gut es funktioniert. Seit ich wieder arbeite, bringt er sie abends generell ins Bett, außer wenn er länger arbeiten muss. Wir haben festgestellt, das sie nach Papas Einschlafritual besser in den Schlaf findet, er steht jetzt auch immer nachts auf wenn was ist. (wobei wir die Schlafprobleme aber anscheinend in den Griff bekommen, sie hat jetzt seit 4 Tagen glaub ich bis halb 8 morgens durchgeschlafen *freu*).
Mein Männe weiß nun aber auch mal zu schätzen, was ich so mache. Den ganzen Tag nur mit ihr zu Hause sein möchte er wohl lieber nicht *lach* Er macht sogar ein bissel was im Haushalt, darüber bin ich echt erstaunt und ach ja...es läuft und es läuft einfach supergut und ich freu mich drüber
28.07.2010 21:48
Na positiver kanns ja grad nicht gehen, das klingt doch alles super und ich freu mich wirklich richtig doll für euch... Kann ja dazu gar nicht viel mehr sagen, weil es ja einfach perfekt ist
28.07.2010 21:49
Zitat von oOoChantiiioOo:

Hi Süßeee , wollt dich heut anrufen aber ich glaub die zeit war unpassend , war ca halb 7 aber ich glaub da geht ninchen j aimme rins bett oder ?? ^^

Wollt dir nen lieben gruß hier lassen .. hab ja leider bis jetzt noch keine antwort bekommen bei vz von dir Hoffe es geht dir gut

Reg dich net so auf wegen kita platz - es is überall so -.- leider

Ach Süße, bitte nicht böse sein!
Annina geht meist erst gegen 20 Uhr jetzt ins Bett, haben wir nach hinten verschoben, weil sie so früh immer aufstehen wollte. Ich bin doch ne Nachteule *lach*
Ich bin im Moment bissel gestresst, aber ich denke oft an euch. Morgen und übermorgen hab ich leider nen total vollen Terminkalender, aber hast du am WE eventuell mal Zeit zum Telefonieren? Beziehungsweise vielleicht am Freitagabend?Ich glaub da würd es mir sogar am besten passen, also wenn du magst, dann klingel doch einfach nach 20 Uhr mal durch. Ich würd mich freuen!!!!

@ KiTA: Ich hab mich schon wieder abgeregt! Das war nur heute Morgen der Hammer, weil ich die ganze Zeit am Telefon hin und hätte kotzen können das da stundenlang keiner rangeht. Vor allem nachdem sie so Zeug öffentlich verkünden, das auf einmal ach so viele Plätze zur Verfügung stehen sollen ab August. Die werden nicht rangegangen sein, weil die nen Ansturm von Anrufen hatten *denk* Doofe Ämter, so!
28.07.2010 21:54
Zitat von 3.jori.kids:

Na positiver kanns ja grad nicht gehen, das klingt doch alles super und ich freu mich wirklich richtig doll für euch... Kann ja dazu gar nicht viel mehr sagen, weil es ja einfach perfekt ist

Du weißt ja wie es zeitweise aussah bei mir...und dass das so alles Niemand erwartet hätte. Ich genieße unsere jetzige Situation sehr und bin ein überglücklicher Mensch! Sogar einen zweiten Bauchzwerg könnte ich mir jetzt ganz optimal vorstellen, ich würde mich schon sehr darüber freuen. Eine Zeit lang war der Gedanke sehr weit weg, aber nun...es wär schon schön! Aber erstmal genieße ich meine beiden Lieben so wie es im Moment ist. Es ist wesentlich stressfreier geworden seit Annina verständiger wird. Und Mike kann mit ihr jetzt halt so viel anfangen. Kinderzimmer sah heute als ich heim kam zwar aus als hätte ne Bombe eingeschlagen, aber es sah auch so aus als hätten die Beiden dort richtig Spaß gehabt...und das macht mich unglaublich glücklich!!!
28.07.2010 21:58
Ach so, kleines Anekdötchen am Rande: Ich sag zu meinem Mann "Hüpf du mal mit Annina in die Badewanne. Ich kümmer mich ums Abendessen!"
Die Beiden tratschen also ab ins Bad, ich deck den Tisch und so und schleich mich dann noch mit nem Cappu aufn Balkon um in Ruhe eine zu rauchen. Aus dem Bad hör ich Wassergeplätscher und Gekicher und auf einmal kreischt mein Mann! Ich renn hin und denk es ist sonstwas passiert und mach die Tür auf und Annina steht in der Wanne mit Schaum aufm Kopf und lacht sich nen Ast. Und mei Männe kreischt nur weiter "Die hat dran gezogen, die hat meinen *piep* langezogen!!!"
Ich musst so lachen, er war total von den Socken und Annina hat fast in die Wanne gepullert, so sehr hat sich amüsiert
28.07.2010 22:02
Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, kleines Anekdötchen am Rande: Ich sag zu meinem Mann "Hüpf du mal mit Annina in die Badewanne. Ich kümmer mich ums Abendessen!"
Die Beiden tratschen also ab ins Bad, ich deck den Tisch und so und schleich mich dann noch mit nem Cappu aufn Balkon um in Ruhe eine zu rauchen. Aus dem Bad hör ich Wassergeplätscher und Gekicher und auf einmal kreischt mein Mann! Ich renn hin und denk es ist sonstwas passiert und mach die Tür auf und Annina steht in der Wanne mit Schaum aufm Kopf und lacht sich nen Ast. Und mei Männe kreischt nur weiter "Die hat dran gezogen, die hat meinen *piep* langezogen!!!"
Ich musst so lachen, er war total von den Socken und Annina hat fast in die Wanne gepullert, so sehr hat sich amüsiert

*brüll* ich brech zusammen......

mein Mann hat auch mal losgekreischt (sorry, weiß von dem Wort die korrekte Vergangenheitsform nicht *löl*), aber da hatte mein Großer damals mit 1 !/2 in die Wanne gekackt...
28.07.2010 22:06
Zitat von 3.jori.kids:

mein Mann hat auch mal losgekreischt (sorry, weiß von dem Wort die korrekte Vergangenheitsform nicht *löl*), aber da hatte mein Großer damals mit 1 !/2 in die Wanne gekackt...

Ich hab mich auch fast nass gemacht vor Lachen

Aber in die Badewanne kacken ist ja mal auch voll geil, da komm ich ausm Grinsen doch gleich auch nicht mehr raus! Sowas ist uns zum Glück bisher erspart geblieben *lach*
28.07.2010 22:15

Zitat von 3.jori.kids:

Aber in die Badewanne kacken ist ja mal auch voll geil, da komm ich ausm Grinsen doch gleich auch nicht mehr raus! Sowas ist uns zum Glück bisher erspart geblieben *lach*

Mein Mann fand es nicht so lustig damals.... weil er hatte noch ne Weile überlegt, was da so für kleine braune Dinger rumschwimmen... hat wohl ne Weile gedauert bis ihm ein Licht aufging *lach*

ich finds aber gut, das es den Männern passiert ist und nicht uns
28.07.2010 22:26
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

Mein Mann fand es nicht so lustig damals.... weil er hatte noch ne Weile überlegt, was da so für kleine braune Dinger rumschwimmen... hat wohl ne Weile gedauert bis ihm ein Licht aufging *lach*

ich finds aber gut, das es den Männern passiert ist und nicht uns

Jaaaa,die Männer sollen ruhig auch mal leiden *gg*
Ich geh eher selten mit Annina in die Wanne, ich sitz immer nur doof daneben rum Kann mir also eher nicht passieren *gg*
28.07.2010 22:38

kreiiiischhhh
28.07.2010 22:43
Zitat von FrecheKati:

kreiiiischhhh

Das wusste ich, das dir das gefällt Kati
Mandaloni
9955 Beiträge
29.07.2010 08:08
Hey Dori,

es fühlt sich gut an zu lesen wie sehr dir die Arbeit Spaß macht. Ich muss ganz ehrlich sagen, meine Arbeit macht mir auch wieder total Spaß. Bin zwar lange von der Maus weg, aber jede Minute die ich habe genieße ich mit ihr.
Wegen des Kita-Platzes. Wir bezahlen hier in Berlin auch nach Einkommen. Aber was ich gar nicht verstehe, dass es in Erfurt nur 6 Einrichtungen gibt. Wie soll das denn gehen bei so vielen Einwohnern mit Nachwuchs?
Achso und ja wir wollen ein 2. Kind. Vielleicht auch mal 3. Das war immer mein Wunsch einige Wochen nach der Geburt von Kimberly Naja jetzt bin ich erstmal wieder auf 2 runter, ist mir dann doch zu viel Stress, aber das kann sich ja alles noch ändern. Hatten ja jetzt das Haus gekauft und halt immernoch viel zu tun und dann mein Studium nebenher muss auch irgendwie laufen. Denke nächstes Jahr um die Zeit werden wir nen 2. basteln
29.07.2010 08:40

Zitat von FrecheKati:

kreiiiischhhh

Das wusste ich, das dir das gefällt Kati

wie ich sehe verstehst du mich auch so.. ohne große worte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt