<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
29.07.2010 20:17
Heute hatten wir nen Haufen Rennerei und es war letztendlich zum Teil wieder echt frustrierend!
Morgens sind wir gleich zum JA und haben mit einer sehr netten Bearbeiterin gesprochen. Normalerweise gibt es für Tagesmütter also wirklich eine Warteliste, mit zig mal nachfragen hätte sie uns einen Platz ausnahmsweise geben können, und zwar genau am anderen Ende der Stadt, viel zu weit zum fahren, den Aufwand gar nicht wert. Außerdem will ich nicht irgendeine Tagesmutter, die eine die für uns in Frage kommt ist eine Empfehlung einer Freundin, deren Tochter auch dahin geht.
Bei der könnten wir den Platz übrigens ohne Probleme bekommen, weil sie außerhalb von Erfurt ist und da gibt es keine Warteliste! Mein Männe hat dann heute nochmal wegen Krippenplatz rumtelefoniert. 2 von den 6 Krippen kämen in Frage mit der Fahrtzeit, alle Anderen sind zu weit weg. Bei der Ersten haben die gleich gesagt sie haben nix mehr frei und in der Zweiten gäbe es einen Platz ab September, ein Einziger und der ist echt noch frei.
Mein Mann hat sich gleich auf den Weg dahin gemacht mit Unterlagen, Arbeitsverträgen und so weiter. Das dicke Ende kam...ich habe nicht genügend Stunden im Vertrag stehen! Wenn sie uns den Platz geben würde, dann bekäme sie angeblich Ärger mit dem Jugendamt. Sie hält ihn uns nun frei bis zum 23. August, falls wir noch irgendwas erreichen können. Es gibt keinen anderen Interessenten für den Platz und wenn wir ihn nicht in Anspruch nehmen können, dann wird er wahrscheinlich unbesetzt bleiben. Ich finde das einfach nur unverschämt, es ist das Letzte! Der Platz bleibt frei, wir dürfen ihn nicht haben und suchen vergebens oder müssen bis außerhalb fahren um eine Tagesmutter in Anspruch zu nehmen, bei der es keine Probleme gibt. Sagt mir mal was ihr davon haltet, ich kann da nur noch den Kopf drüber schütteln!!!
Mein Männe hat heute an die Dame vom JA nochmal ne Mail geschrieben, wenn da nix kommt, dann wende ich mich am Montag an die örtliche Tagespresse und anschließend an unseren Bürgermeister! Wie wird man hier behandelt wenn man arbeiten gehen will???? Und vor allem: Ich bekomm ja mehr Stunden...wenn Anninas Betreuung gesichert ist. Ich find das einfach nur zum kotzen
Morgens sind wir gleich zum JA und haben mit einer sehr netten Bearbeiterin gesprochen. Normalerweise gibt es für Tagesmütter also wirklich eine Warteliste, mit zig mal nachfragen hätte sie uns einen Platz ausnahmsweise geben können, und zwar genau am anderen Ende der Stadt, viel zu weit zum fahren, den Aufwand gar nicht wert. Außerdem will ich nicht irgendeine Tagesmutter, die eine die für uns in Frage kommt ist eine Empfehlung einer Freundin, deren Tochter auch dahin geht.
Bei der könnten wir den Platz übrigens ohne Probleme bekommen, weil sie außerhalb von Erfurt ist und da gibt es keine Warteliste! Mein Männe hat dann heute nochmal wegen Krippenplatz rumtelefoniert. 2 von den 6 Krippen kämen in Frage mit der Fahrtzeit, alle Anderen sind zu weit weg. Bei der Ersten haben die gleich gesagt sie haben nix mehr frei und in der Zweiten gäbe es einen Platz ab September, ein Einziger und der ist echt noch frei.
Mein Mann hat sich gleich auf den Weg dahin gemacht mit Unterlagen, Arbeitsverträgen und so weiter. Das dicke Ende kam...ich habe nicht genügend Stunden im Vertrag stehen! Wenn sie uns den Platz geben würde, dann bekäme sie angeblich Ärger mit dem Jugendamt. Sie hält ihn uns nun frei bis zum 23. August, falls wir noch irgendwas erreichen können. Es gibt keinen anderen Interessenten für den Platz und wenn wir ihn nicht in Anspruch nehmen können, dann wird er wahrscheinlich unbesetzt bleiben. Ich finde das einfach nur unverschämt, es ist das Letzte! Der Platz bleibt frei, wir dürfen ihn nicht haben und suchen vergebens oder müssen bis außerhalb fahren um eine Tagesmutter in Anspruch zu nehmen, bei der es keine Probleme gibt. Sagt mir mal was ihr davon haltet, ich kann da nur noch den Kopf drüber schütteln!!!
Mein Männe hat heute an die Dame vom JA nochmal ne Mail geschrieben, wenn da nix kommt, dann wende ich mich am Montag an die örtliche Tagespresse und anschließend an unseren Bürgermeister! Wie wird man hier behandelt wenn man arbeiten gehen will???? Und vor allem: Ich bekomm ja mehr Stunden...wenn Anninas Betreuung gesichert ist. Ich find das einfach nur zum kotzen
29.07.2010 20:22
Zitat von Mandaloni:
Hey Dori,
es fühlt sich gut an zu lesen wie sehr dir die Arbeit Spaß macht. Ich muss ganz ehrlich sagen, meine Arbeit macht mir auch wieder total Spaß. Bin zwar lange von der Maus weg, aber jede Minute die ich habe genieße ich mit ihr.
Wegen des Kita-Platzes. Wir bezahlen hier in Berlin auch nach Einkommen. Aber was ich gar nicht verstehe, dass es in Erfurt nur 6 Einrichtungen gibt. Wie soll das denn gehen bei so vielen Einwohnern mit Nachwuchs?
Achso und ja wir wollen ein 2. Kind. Vielleicht auch mal 3. Das war immer mein Wunsch einige Wochen nach der Geburt von Kimberly Naja jetzt bin ich erstmal wieder auf 2 runter, ist mir dann doch zu viel Stress, aber das kann sich ja alles noch ändern. Hatten ja jetzt das Haus gekauft und halt immernoch viel zu tun und dann mein Studium nebenher muss auch irgendwie laufen. Denke nächstes Jahr um die Zeit werden wir nen 2. basteln
Tja, ich denke es wir dir so gehen wie mir: Man liebt sein Kind, man verbringt supergerne so viel wie möglich Zeit mit dem Zwerg, aber man möchte auch anderswo Bestätigung haben.
Wenns bei uns nochmal soweit ist mit Nachwuchs, dann kümmer ich mich wesentlich eher um eine Betreuung und geh nach nem Jahr wieder arbeiten. Ein Kind braucht vor allem ausgeglichene Eltern die relaxed genug sind um mit dem Alltag klarzukommen. Und ich hab das irgendwie total verdrängt, das ich eigentlich Niemand bin, der gerne nur zu Hause ist. Ich hab früher schon immer Hummeln im Hintern gehabt, war zwar gerne auch zu Hause, bin aber auch gerne unter Leute. Und das brauch ich halt jetzt wieder.
Aber hey, zweiter Nachwuchs klingt doch super. Da freut sich deine Maus sicher, wenn irgendwann so ein Winz Baby da ist zum betütteln
29.07.2010 20:24
Zitat von FrecheKati:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von FrecheKati:
kreiiiischhhh
Das wusste ich, das dir das gefällt Kati
wie ich sehe verstehst du mich auch so.. ohne große worte
Ich versteh dich immer Süße *gg* Bist halt mein Schatzi
29.07.2010 21:04
Zitat von FrecheKati:
Zitat von FrecheKati:
kreiiiischhhh
Das wusste ich, das dir das gefällt Kati
wie ich sehe verstehst du mich auch so.. ohne große worte
Ich versteh dich immer Süße *gg* Bist halt mein Schatzi
Und hast mich immer noch nicht geheiratet
*
*
*
*
*
*
ääähhh...
*
*
*
*
*
achja....
*
*
*
*
*
du bist ja schon verheiratet
29.07.2010 21:05
oh man süße da habt ihr ja heute schon wieder einiges durch und das mal wieder wie nicht nur positives.. es ist ein ewiger kreislauf.. und um aus dem rauszukommen muss man nun zu anderen mitteln greifen.. wenn ich sowas lese.. scheiß deutschland...
30.07.2010 07:50
Zitat von Mandaloni:
Hey Dori,
es fühlt sich gut an zu lesen wie sehr dir die Arbeit Spaß macht. Ich muss ganz ehrlich sagen, meine Arbeit macht mir auch wieder total Spaß. Bin zwar lange von der Maus weg, aber jede Minute die ich habe genieße ich mit ihr.
Wegen des Kita-Platzes. Wir bezahlen hier in Berlin auch nach Einkommen. Aber was ich gar nicht verstehe, dass es in Erfurt nur 6 Einrichtungen gibt. Wie soll das denn gehen bei so vielen Einwohnern mit Nachwuchs?
Achso und ja wir wollen ein 2. Kind. Vielleicht auch mal 3. Das war immer mein Wunsch einige Wochen nach der Geburt von Kimberly Naja jetzt bin ich erstmal wieder auf 2 runter, ist mir dann doch zu viel Stress, aber das kann sich ja alles noch ändern. Hatten ja jetzt das Haus gekauft und halt immernoch viel zu tun und dann mein Studium nebenher muss auch irgendwie laufen. Denke nächstes Jahr um die Zeit werden wir nen 2. basteln
Tja, ich denke es wir dir so gehen wie mir: Man liebt sein Kind, man verbringt supergerne so viel wie möglich Zeit mit dem Zwerg, aber man möchte auch anderswo Bestätigung haben.
Wenns bei uns nochmal soweit ist mit Nachwuchs, dann kümmer ich mich wesentlich eher um eine Betreuung und geh nach nem Jahr wieder arbeiten. Ein Kind braucht vor allem ausgeglichene Eltern die relaxed genug sind um mit dem Alltag klarzukommen. Und ich hab das irgendwie total verdrängt, das ich eigentlich Niemand bin, der gerne nur zu Hause ist. Ich hab früher schon immer Hummeln im Hintern gehabt, war zwar gerne auch zu Hause, bin aber auch gerne unter Leute. Und das brauch ich halt jetzt wieder.
Aber hey, zweiter Nachwuchs klingt doch super. Da freut sich deine Maus sicher, wenn irgendwann so ein Winz Baby da ist zum betütteln
Hey ja man muss immer abwägen was man denn genau möchte. Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Mutter werde Also die am liebsten den ganzen Tag bei ihrem Kind wäre. Was nicht heißen mag dass ich nicht gerne arbeiten gehe. Im Gegenteil ich finde es toll wieder mit Köpfchen zu arbeiten. Nur kommt glaube bei uns immer alles auf einmal 45 Stunden die Woche unterwegs wegen dem Job, dann mein Englischkurs und dann das Studium nebenher. Das ist derzeit viel zu viel, aber ich muss es jetzt durchziehen. Und in einem Jahr sieht die Situation ganz anders aus. Ich hätte erstmal nur mit nen paar Stunden am Tag anfangen sollen, aber das ging ja leider finanziell nicht so doll. Dafür fühlen wir uns im Eigenheim pudelwohl.
.
Mein Schatz war gestern aufen Amt mit der Kleinen. Sie kann ja jetzt seit einer Woche laufen. Alle fragten da "wie alt ist sie denn?". Mein Freund dann "11 Monate". Die anderen "was echt und da kann sie schon laufen?". Dann kamen wohl Kinder rein und sie war hin und weg von denen. Ich bin so froh dass sie mit anderen Kindern so gut klarkommt, wegen der Kita ab 01.09.
Finde es nur schade dass ich diese Zeit nun verpasse. Ich genieße zwar die 4 Stunden am Nachmittag mit ihr, aber irgendwie ist das zu wenig
.
Dori lass die mal Knuddeln. Ich drücke weiterhin die Daumen dass ihr einen anständigen Platz bekommt.
Wäre es nicht möglich dir vom AG ein Schreiben geben zu lassen wo draufsteht, dass wenn der Kita-Platz gesichert ist du mehr Stunden arbeiten kannst? Vielleicht wäre das ne Möglichkeit.
01.08.2010 20:10
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe...morgen gehen wir zur Tagesmutter, alles anschauen und die Formalitäten klären! Nu bin ich aufgeregt, mein kleines Baby......auweia!
01.08.2010 20:27
Das wird schon schief gehen süße.. mach dir mal keinen kopf.. annina wird bestimmt begeistert wie immer
01.08.2010 21:06
Na, dein Wort in Gottes Gehörgang *lach* Na klar, die Mama ist bloß aufgeregter als Anninchen. Mein kleines Baby...hach ja...
02.08.2010 09:30
Na, dein Wort in Gottes Gehörgang *lach* Na klar, die Mama ist bloß aufgeregter als Anninchen. Mein kleines Baby...hach ja...
was ja völligst normal ist geht mir auch immer nicht anders.. ich glaub mütter sind einfach so meld dich einfach mal wie es so war.. ob es dir gefallen hat
02.08.2010 09:33
Dori, das wird schon werden. Hätte auch nie gedacht dass ich mal sooo fühlen werde und ich bin ganz froh dass der Papa sie die ersten 3 Wochen in die Kita eingewöhnt.
Ihr schafft das. Bin gespannt auf den Bericht.
02.08.2010 13:55
Huhu Dori.
Gibts schon was neues von der Tagesmami??
Euer Kuschelmonster wird auch heut Abend fertig.
Ich bin schon ganz gespannt auf das pinke Ergebnis
gLG
gLG
02.08.2010 20:16
Zitat von FrecheKati:
was ja völligst normal ist geht mir auch immer nicht anders.. ich glaub mütter sind einfach so meld dich einfach mal wie es so war.. ob es dir gefallen hat
Süße, meine Handykarte ist doch leer, konnte nicht antworten. Muss die die Tage unbedingt aufladen, sorry
02.08.2010 20:17
Zitat von Mandaloni:
Dori, das wird schon werden. Hätte auch nie gedacht dass ich mal sooo fühlen werde und ich bin ganz froh dass der Papa sie die ersten 3 Wochen in die Kita eingewöhnt.
Ja, ich hab heute ein sehr gutes Gefühl und ich denke auch das es werden wird. Werd gleich nochmal davon berichten
Du gibst die Aufgabe an den Papa ab? Machst du richtig...
02.08.2010 20:20
Zitat von Sonne82:
Huhu Dori.
gLG
Echt? Das wird schon fertig???? Wow, ich freu mich schon total darauf! Du machst doch glaub ich auch Kleinere, mit Schnuller so wie Liam eins hat, oder?
Ich bin nämlich am überlegen...meine Nichte ist ja 4 Monate alt und die nuckelt ja noch öfter, das würd sich dann ja lohnen.
Ich fahr Ende August zu meiner Schwester, meinst du wir bekommen es hin das wir uns vorab treffen, ich das eine dann schon habe und du gegebenenfalls noch so ein Schnullimonster bis Ende August machst? Das wär super!
Schickst du heut Abend ein Bild wenn es fertig ist? Kannst du gerne auch hier hochladen...
@ Tagesmutti: Ich berichte gleich
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt