Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
02.08.2010 20:25
Aaaaalso, heute morgen waren wir also bei der Tagesmutter! Ein wenig chaotisch war es, weil sie mit einer anderen Tagesmutter zusammenarbeitet, die morgen ins KH muss und deren Kinder sie jetzt zusammen mit ihrer Tochter mit übernimmt für einige Tage. Aber es war schöööööön und Annina hat sich gleich wohlgefühlt!
Sie hat gleich mit gefrühstückt und ich war recht beeindruckt, das die Kinder ganz ohne Hochstuhl alle am Tisch sitzen bleiben und und ordentlich essen. Trinken gibt es für die Größeren nur aus dem Becher, Flaschen gibts nur für die Babys.
Die Tagesmutti geht total liebevoll mit den Kleinen um, konsequent aber liebevoll, ich war einfach hin und weg. Sie hat Annina gleich rumbekommen, sie hat sich auf den Arm nehmen und alles zeigen lassen. Als wir in den großen Garten sind, war meine Maus hin und weg. Sie hat sich kaum nach mir umgedreht, nur beim Essen ein paar Mal.
Normalerweise ist die Eingewöhnungszeit 2 Wochen, aber sie meinte schon, das sie nicht glaubt das wir die brauchen. Sie denkt, Annina ist aufgeweckt und so interessiert, das sie mich nicht lange dabei brauchen wird. Es war schon komisch das so zu hören, aber auf der anderen Seite sollte ich das vielleicht einfach mal positiv werten. Meine Maus wird halt groß und es ist doch toll wenn wir uns ohne größere Probleme ein Stück weit abnabeln können.
Also von beiden Seiten aus gab es heute ein Okay, nun muss ich morgen früh mit ihr zum KiA wegen nem Attest und Nachmittags nochmal zum Jugendamt damit die ihr Okay geben. Und dann kann Annina sofort hin wenn wir wollen...
Sonne82
5857 Beiträge
02.08.2010 21:53
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Sonne82:

Huhu Dori.

Gibts schon was neues von der Tagesmami??

Euer Kuschelmonster wird auch heut Abend fertig.
Ich bin schon ganz gespannt auf das pinke Ergebnis

gLG

Echt? Das wird schon fertig???? Wow, ich freu mich schon total darauf! Du machst doch glaub ich auch Kleinere, mit Schnuller so wie Liam eins hat, oder?
Ich bin nämlich am überlegen...meine Nichte ist ja 4 Monate alt und die nuckelt ja noch öfter, das würd sich dann ja lohnen.
Ich fahr Ende August zu meiner Schwester, meinst du wir bekommen es hin das wir uns vorab treffen, ich das eine dann schon habe und du gegebenenfalls noch so ein Schnullimonster bis Ende August machst? Das wär super!

Schickst du heut Abend ein Bild wenn es fertig ist? Kannst du gerne auch hier hochladen...

Du musst dich leider noch etwas gedulden. Ich habe es noch nicht ganz fertig. Ich hab heut einige Zeit am Piraten-Kuschelmonster gesessen.

Das mit dem Schnullermonster ist kein Problem.
In welcher Farbe möchtest du es?
Vielleicht in der selben, wie Annina´s Kuschelmonster ist. Entscheide dich dann einfach, wenn du das fertige Kuschelmonster siehst.

Tagesmami: Das klingt wirklich super. Ich bin gespannt, ob das JA sein Okay gibt.

Ich war heut auch mit Liam und Oma kurz in der KiTa bei uns im Dorf. Die Kiddis waren gerade draußen und Liam hat sich so wohl gefühlt.
Er wird nächstes Jahr sicher auch keine Probleme haben, wenn er in die KiTa kommt.
02.08.2010 23:37
süße das freut mich das es so toll gelaufen ist.. dann viel glück beim jugendamt das das alles klappt..

mit deiner karte habe ich eben erst gelesen.. also kein problem..
Mandaloni
9955 Beiträge
03.08.2010 07:48
Na das klingt doch mal na einer guten Neuigkeit
Freu mich riesig für euch
03.08.2010 17:27
*juuuuuubel* Der Platz bei der Tagesmutti geht klar, haben heute das Okay vom JA bekommen!!!!!
Alra
6963 Beiträge
03.08.2010 20:00
nah das ist doch super
auf auf in die mehr stunden arbeitswelt
03.08.2010 20:17
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Sonne82:

Huhu Dori.

Gibts schon was neues von der Tagesmami??

Euer Kuschelmonster wird auch heut Abend fertig.
Ich bin schon ganz gespannt auf das pinke Ergebnis

gLG

Echt? Das wird schon fertig???? Wow, ich freu mich schon total darauf! Du machst doch glaub ich auch Kleinere, mit Schnuller so wie Liam eins hat, oder?
Ich bin nämlich am überlegen...meine Nichte ist ja 4 Monate alt und die nuckelt ja noch öfter, das würd sich dann ja lohnen.
Ich fahr Ende August zu meiner Schwester, meinst du wir bekommen es hin das wir uns vorab treffen, ich das eine dann schon habe und du gegebenenfalls noch so ein Schnullimonster bis Ende August machst? Das wär super!

Schickst du heut Abend ein Bild wenn es fertig ist? Kannst du gerne auch hier hochladen...

Du musst dich leider noch etwas gedulden. Ich habe es noch nicht ganz fertig. Ich hab heut einige Zeit am Piraten-Kuschelmonster gesessen.

Das mit dem Schnullermonster ist kein Problem.
In welcher Farbe möchtest du es?
Vielleicht in der selben, wie Annina´s Kuschelmonster ist. Entscheide dich dann einfach, wenn du das fertige Kuschelmonster siehst.

Tagesmami: Das klingt wirklich super. Ich bin gespannt, ob das JA sein Okay gibt.

Ich war heut auch mit Liam und Oma kurz in der KiTa bei uns im Dorf. Die Kiddis waren gerade draußen und Liam hat sich so wohl gefühlt.
Er wird nächstes Jahr sicher auch keine Probleme haben, wenn er in die KiTa kommt.

Auweia, nein...das Schnullermonster darf auf keinen Fall in pink sein...meine Schwester steht da überhaupt nicht drauf Ich muss nochmal die durchschauen die in dem Album sind, mal gucken was für sie das Richtige ist!
Bin schon total gespannt auf Unseres *hibbel*

Geht Liam nicht in Erfurt in die KiTa? Weil du Dorf schreibst?
03.08.2010 20:18
Zitat von Alra:

nah das ist doch super
auf auf in die mehr stunden arbeitswelt

*gg* Schaut so aus Ich freu mich total...vor allem auch für Ninchen! ich denke es wird ihr sehr gut tun, so unter Kindern und sie wird dort sicher viel lernen...
03.08.2010 20:22
Nun mal etwas genauer! Es war richtig dufte heute muss ich zugeben! Mein Männe hat sich über ne Stunde mit der Dame vom JA unterhalten, ich bin dann irgendwann mit Annina raus weil sie nicht mehr still halten wollte. Er kam mit nem großen Grinsen raus und hat mir gesagt das wir die Tagesmutter haben dürfen, und zwar wohl weil wir der Frau vom JA mehr als symphatisch waren. Normalerweise bräuchte ich nämlich erst nen Vertrag mit mehr Stunden, bevor wir den Vollzeitplatz haben könnten. Aber so hat es nun geklappt...mein Männe kann halt reden *gg*

Ich war total stolz, weil sie Annina ziemlich gelobt hat. Sie meinte, sie wäre eine total süße Maus und schon so weit für ihr Alter und sie denkt auch das sie bei der Tagesmutter richtig aufblühen wird und wie gemacht ist für so eine kleine Gruppe. Und sie meinte...fand ich ja richtig putzig...das Annina sicher irgendwann mal ne richtig tolle große Schwester sein würde und das sie sich Mausi in der Rolle total gut vorstellen könnte. Hach ja, das ging alles runter wie Öl, wenn Jemand sowas über dein Kind sagt ist es doch herrlich!
Alra
6963 Beiträge
03.08.2010 20:26
wart mal ab .. die wird entwicklungssprünge machen wenn sie nun so viel mit Kindern zusammen ist
nah da kannst du ja richtig stolz auf deinen Mann sein ..
und auf ninchen ..
und überhaupt
03.08.2010 21:29
Bin ich auch, ganz wirklich...also stolz meine ich
Meine Beiden...haben immer nur Mist im Kopf und sind wahrscheinlich die einzigen Sargnägel die ich brauchen werde. Aber ich liebe sie Beide abgöttisch, auch wenn einer immer meckert und der andere immer kreischt (nun darf spekuliert werden, wer wer ist *lach*)

Heute hab ich mich fast in die Ecke geschmissen! Ich steh in der Küche und schnibbel Gemüse weil ich für morgen vorkochen wollte weil die Beiden ja allein sind. Und Annina ist voll am kichern und mein Mann macht komische Geräusche. Auf einmal laufen sie durch den Flur...Annina auf Zehenspitzen und dreht sich immer um und lacht und mein Mann hinterher, ganz langsam und mit ausgestreckten Armen so wie ne Mumie in nem alten Film Ich guck so zu...kommen sie wieder vorbei und mein Männe macht einen auf Balletttänzer und hüpft auf einem Bein. Das ging immer so weiter und ich kam mir ein bissel vor wie im Kino, wie ich das so durch den Türrahmen beobachte. Die sahen göttlich aus Nun ja...nur Mist im Kopf halt *gg*

@ Entwicklung: Ich denks mir auch! Mir sagt Jeder, der Annina öfter gesehen hat, das sie unbedingt unter Kinder muss, weil sie das schon gut abkann und auch braucht weil sie sich dann sicher noch viel besser entwickeln kann. Nur mit ihr zu Hause...da fehlen mir manchmal fast schon die Anregungen, um ihr wirklich gerecht zu werden. Ich denke gelernt ist gelernt und eine Erzieherin kann das noch um Welten besser.
Alra
6963 Beiträge
03.08.2010 21:32
kannst das Filmen ?
.
naja obs nun daran liegt erzieherin zu sein oder daran das material zu haben sei mal dahin gestellt
03.08.2010 21:41
Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt die Cam rauszuholen, aber ich war zu fasziniert um mich zu bewegen *gg* Wenn sie das nochmal machen muss ich es allerdings für die Nachwelt festhalten!

Hmmmmmm, das ist natürlich die Frage woran es liegt! Ich weiß auch nicht, als ich Montag bei der Tagesmutti war war ich total überrascht, wie die Kinder da auf sie hören. Sie hat Annina an den Tisch gesetzt und ihr gesagt, das alle jetzt frühstücken wollen und die Annina mit frühstückt und sie saß da...ohne Hochstuhl und alles und hat alles alleine aufgegessen. Entweder hat die Frau mehr Autorität als ich, oder es liegt an der Gruppe oder was weiß ich. Auf jeden Fall bin ich guter Hoffnung das sie meinem Kind endlich mal Tischmanieren beibringt *lach*
05.08.2010 21:18
SÜSSE!!! wir müssen unbedingt morgen telefonieren.. Kati hat sich mal wieder nen peinliches Ding erlaubt typisch Kati eben.. aber erst morgen ok?

auf jedenfall wat zu lachen.. 2 sachen hab ich dir zu erzählen
05.08.2010 22:07
Na dann bin ich gespannt auf morgen *gg*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt