Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Sonne83
439 Beiträge
09.08.2009 13:35
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Sonne83:

Zitat von Sonne83:

Na ihr 2.
Hab mich jetzt durch die seiten gekämpft. Das klingt ja alles voll stressig bei Dir. Oh man ich schick Dir mal ein ganz großes Kraftpaket rüber.
Ich hoffe für Dich, dass diese Phase schnell vergeht.
Vielleicht tut ihr die Luftveränderung ganz gut und Du kannst mit dem "Urlaub" die Phase entwas überbrücken. Sie sieht dann ja auch mal etwas anderes und wird vielleicht durch die neuen Eindrücke etwas ruhiger.
Ich wünsch es mir für Dich.
Und wenn Du bei Deiner Mama bist, erhol Dich gut. Wie lang bleibst Du denn in Bamberg?
Bist ja dann nicht so weit weg von mir.
Ich nutz das nächste Woche auch wieder heimzufahren,nuir für 5 Tage.auch wenn Lukas bei meinen Eltern nicht wirklich allein bleibt und so bald ich weg geh, schreit. Aber zumindest muss ich nicht die ganze Zeit auf ihn aufpassen und mit ihm spielen, das können Opa und Oma übernehmen.
So meine Liebe. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das Annina Dich nicht zu sehr ärgert. Bin in Gedanken bei Dir?
LG

Stimmt ja, du wohnst ja in Franken! Müsste man doch glatt mal nen Kaffee zusammen trinken
Ich bleibe 2 Wochen denke ich. Und ich glaube das es mir richtig gut tun wird. Das letzte Mal ging es ohne Probleme das ich die Maus allein bei meiner Mama lassen konnte, dann werd ich mir mal ein bissel eine Auszeit gönnen.
Ich denke Annina tut es auch gut! Wenn andere Leute zu uns kommen braucht sie zwar immer einen Moment, aber dann ist sie richtig gut drauf. Vielleicht ist sie zu viel mit der Mama allein zu Hause *denk*

Das machst Du ganz richtig. Vielleicht würde ihr es gut tun mal mit einem anderen Kind. Gehst Du in eine Krabbelgruppe oder Pekip?
Bei uns hat der Umgang mit anderen Kindern immer gut getan. Lukas war nach der Stunde pekip immer total gut drauf, immer viel ausgeglichener und hat besser geschlafen. Und wir treffen uns jetzt regelmäßig mit anderen Mamas mit Babys (vom GVK und Pekip) und langsam spielen sie auch zusammen, der eine nimmt den anderen alles weg und der holt es sich zurück usw.
Ich hab auch gemerkt, als ich dann mal einen tag mit ihm nur zu haus war, ist er mir so auf die Nerven gegangen. Nichts konnt ich ihm recht machen, nur an mama gehangen, sobald ich in die Küche bin, gebrüllt oder genörgelt. Konnte sich nicht allein beschäftigen, echt schlimm. und dann nachts noch Theater.
Momentan ist er auch Mama-Kind, aber er fremdelt auch ein bissl.

Aber mit dem kaffee trinken ist ne gute Idee.
Ich könnt nach BA kommen, muss mein schatz mir das Auto überlassen.
Ich fahr erst am 18. August weg. Am Mittwoch u Donnerstag hätte ich den ganzen tag Zeit. oder Freitag nachmittag. Überlegs Dir einfach.
Ich fände es echt super wenn wir uns treffen würden.

Ich denke ich muss mich mal nach irgendeinem Kurs umschauen...und wenn es Babyschwimmen oder so ist. Das tut uns sicher Beiden sehr gut und Ninchen ist besser beschäftigt.

@ Treffen: Das wär superklasse, würde mich riesig freuen! Ich fahre ja erst am Mittwoch früh, aber sowohl Donnerstag als auch Freitag sind überhaupt kein Thema. Hab noch nix geplant bisher...

Oh spitze ich freu mich sooooo... sehr.
Du kannst es Dir gern aussuchen. Ich richte mich nach Dir.
Und da können wir gleich mal testen wie Annina mit einem anderen Kind auskommt. Aber vorsicht Lukas macht es den Mädels schwer und ist ein Grobmotoriker, Mann halt.
Wenn schönes Wetter ist könnten wir ja in einen Park gehen und eine Decke mitnehmen. Ach Mensch klasse. Lukas wird sich auch freuen wieder jemand neues kennenzulernen.
Machen wir alles weitere per PN aus?
Tag Uhrzeit Adresse Tel.Nr?
09.08.2009 18:58
Zitat von Sonne83:

Zitat von Sonne83:

Zitat von Sonne83:

Na ihr 2.
Hab mich jetzt durch die seiten gekämpft. Das klingt ja alles voll stressig bei Dir. Oh man ich schick Dir mal ein ganz großes Kraftpaket rüber.
Ich hoffe für Dich, dass diese Phase schnell vergeht.
Vielleicht tut ihr die Luftveränderung ganz gut und Du kannst mit dem "Urlaub" die Phase entwas überbrücken. Sie sieht dann ja auch mal etwas anderes und wird vielleicht durch die neuen Eindrücke etwas ruhiger.
Ich wünsch es mir für Dich.
Und wenn Du bei Deiner Mama bist, erhol Dich gut. Wie lang bleibst Du denn in Bamberg?
Bist ja dann nicht so weit weg von mir.
Ich nutz das nächste Woche auch wieder heimzufahren,nuir für 5 Tage.auch wenn Lukas bei meinen Eltern nicht wirklich allein bleibt und so bald ich weg geh, schreit. Aber zumindest muss ich nicht die ganze Zeit auf ihn aufpassen und mit ihm spielen, das können Opa und Oma übernehmen.
So meine Liebe. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das Annina Dich nicht zu sehr ärgert. Bin in Gedanken bei Dir?
LG

Stimmt ja, du wohnst ja in Franken! Müsste man doch glatt mal nen Kaffee zusammen trinken
Ich bleibe 2 Wochen denke ich. Und ich glaube das es mir richtig gut tun wird. Das letzte Mal ging es ohne Probleme das ich die Maus allein bei meiner Mama lassen konnte, dann werd ich mir mal ein bissel eine Auszeit gönnen.
Ich denke Annina tut es auch gut! Wenn andere Leute zu uns kommen braucht sie zwar immer einen Moment, aber dann ist sie richtig gut drauf. Vielleicht ist sie zu viel mit der Mama allein zu Hause *denk*

Das machst Du ganz richtig. Vielleicht würde ihr es gut tun mal mit einem anderen Kind. Gehst Du in eine Krabbelgruppe oder Pekip?
Bei uns hat der Umgang mit anderen Kindern immer gut getan. Lukas war nach der Stunde pekip immer total gut drauf, immer viel ausgeglichener und hat besser geschlafen. Und wir treffen uns jetzt regelmäßig mit anderen Mamas mit Babys (vom GVK und Pekip) und langsam spielen sie auch zusammen, der eine nimmt den anderen alles weg und der holt es sich zurück usw.
Ich hab auch gemerkt, als ich dann mal einen tag mit ihm nur zu haus war, ist er mir so auf die Nerven gegangen. Nichts konnt ich ihm recht machen, nur an mama gehangen, sobald ich in die Küche bin, gebrüllt oder genörgelt. Konnte sich nicht allein beschäftigen, echt schlimm. und dann nachts noch Theater.
Momentan ist er auch Mama-Kind, aber er fremdelt auch ein bissl.

Aber mit dem kaffee trinken ist ne gute Idee.
Ich könnt nach BA kommen, muss mein schatz mir das Auto überlassen.
Ich fahr erst am 18. August weg. Am Mittwoch u Donnerstag hätte ich den ganzen tag Zeit. oder Freitag nachmittag. Überlegs Dir einfach.
Ich fände es echt super wenn wir uns treffen würden.

Ich denke ich muss mich mal nach irgendeinem Kurs umschauen...und wenn es Babyschwimmen oder so ist. Das tut uns sicher Beiden sehr gut und Ninchen ist besser beschäftigt.

@ Treffen: Das wär superklasse, würde mich riesig freuen! Ich fahre ja erst am Mittwoch früh, aber sowohl Donnerstag als auch Freitag sind überhaupt kein Thema. Hab noch nix geplant bisher...

Oh spitze ich freu mich sooooo... sehr.
Du kannst es Dir gern aussuchen. Ich richte mich nach Dir.
Und da können wir gleich mal testen wie Annina mit einem anderen Kind auskommt. Aber vorsicht Lukas macht es den Mädels schwer und ist ein Grobmotoriker, Mann halt.
Wenn schönes Wetter ist könnten wir ja in einen Park gehen und eine Decke mitnehmen. Ach Mensch klasse. Lukas wird sich auch freuen wieder jemand neues kennenzulernen.
Machen wir alles weitere per PN aus?
Tag Uhrzeit Adresse Tel.Nr?

Hast eine PN
Wenn du magst können wir uns übrigens bei mir (bessergesagt bei meiner Mama) treffen.
Da müssen wir nicht mit den Zwergen doof in irgendeinem Cafe oder so rumsitzen...
09.08.2009 19:05
So, nun muss die Tante Dori aber auch mal was Positives hier erzählen, sonst mecker ich ja immer nur

Heute war ein schöner Tag! Ninchen war zwar nachts mal ne halbe Stunde wach, aber wir haben zusammen im Bett gekuschelt und dann nochmal bis kurz vor 7 Uhr geschlafen.
Dann gabs Frühstück und um 9 Uhr sind wir mit Mausi in den Zoo marschiert. Zuerst hat sie zwar geschlafen, aber dann konnten wir ihr doch noch ein paar Tierchen zeigen und es hat ihr Spaß gemacht.
Zu Hause angekommen gab es Mittag und sie hat ordentlich gegessen und dann 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Hätten Schatzi und ich das gewusst dann hätten wir uns auch aufs Ohr gelegt, aber naja.
Am Nachmittag wollten wir ein Futonbett im Kinderzimmer aufbauen, im Moment liegt da ja nur die Matratze. Und wie die Blöden haben wir den Akkuschrauber gesucht.
Irgendwie hatte ich den mal wieder sonstwohin gepackt weil mein Mann ihn im Weg liegengelassen hat. Und wir hätten fast gestritten, als wir ihn gefunden hatten haben wir aber drüber gelacht.
Wir haben dann abwechselnd mit Ninchen gespielt und dann hatte sie richtig Kohldampf und hat mir 280 ml in 6 Minuten weggetrunken. Ich hab auf die Uhr geschaut! Sie hatte immer noch Hunger und dann gab es noch Obst hinterher und innerhalb von 5 Minuten hat sie geschlafen *freu*

War wirklich ein schöner Tag, und Ninchen hat ganz neue Töne geübt und vorm Spiegel hat sie es sich heute das erste Mal getraut nach dem Spiegelbild zu greifen. Dann hat sie immer ihren Kopf an den Kopf von ihrem Spiegelbild gelegt und gelacht...das war sowas von schön

Und ich hoffe das jetzt keiner denkt das ich spinne: Sie will ganz alleine sitzen, das ist mir gestern schon aufgefallen! Habe ich sie halbschräg auf meinem Schoß sitzen, dann macht sie sich ganz steif und setzt sich richtig auf und bleibt auch so sitzen.
Ich hätte nie gedacht das die Zwerge so schnell so viel machen und können. Es ist so schön irgendwie, auch wenn es anstrengend ist. Ich liebe mein Ninchen, sie ist der beste, kleine Terrorkrümmel auf der ganzen weiten Welt
Mandaloni
9955 Beiträge
09.08.2009 19:11
10.08.2009 08:19
*schnüff* Was hab ich da gestern nur geschrieben? Bestimmt hätte ich mich nicht so früh freuen sollen!
Das war die schlimmste Nacht die wir je hatten. Ich weiß nicht wie lange ich überhaupt geschlafen habe, aber es waren sich nicht mehrere Stunden.
Mike und ich haben uns abgewechselt...Herrgott, was ist mir meine Kleine auf den Zeiger gegangen. Schlimm schlimm schlimm, ich bin hundemüde und sie ist total quengelig weil sie nicht ausgeschlafen hat!
Mandaloni
9955 Beiträge
10.08.2009 08:46
Da wünscht man sich doch wirklich manchmal, dass Babys sprechen könnten. Ich stell mir das auch total schwierig vor, dann rauszufinden was die kleinen bedrückt.
Aber ihr seid für eure Süße da und das merkt sie. Macht weiter so, auch wenn dadurch der Schlaf zu kurz kommt. Eines Tages wird sie dir dankbar sein.
10.08.2009 08:57
Ach Süße, ich mach ja alles für die Mausi, aber Schlafmangel ist einfach nur grausam. Irgendwann kann man glaub ich auch echt nicht mehr. Ich hoffe das es bald besser wird.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.08.2009 09:02

Ach Süße, ich mach ja alles für die Mausi, aber Schlafmangel ist einfach nur grausam. Irgendwann kann man glaub ich auch echt nicht mehr. Ich hoffe das es bald besser wird.

sobald du bei deiner Mama bist, wird sich das bestimmt regeln. Vielleicht hat sie wirklich zu viel Aufmerksamkeit von dir den ganzen Tag über. Obwohl das ja ganz normal ist. Wäre bei uns auch nicht anders.
Ihr wart doch auch gestern im Zoo, normalerweise schlafen doch die Kiddies nach son Ausflügen super gut. Mensch du Arme. Ich schick dir mal nen bissl "Schlaf" rüber.
10.08.2009 09:08
Du bist ja lieb, dabei kannst du doch bestimmt selber nicht mehr gut schlafen!
Ja, wir waren gestern wirklich sehr sehr lange mit ihr draussen und haben ihr den ganzen Tag über extrem viel Aufmerksamkeit gewidmet, mit ihr gespielt und so.
Ich hab keinen Plan was ich noch machen soll.

Allerdings werde ich jetzt auf Folgemilch umstellen, von der 1er wird sie nicht mehr satt. Sie wollte heute Nacht ja auch 2 mal ne Flasche haben und hat sie getrunken...
Mandaloni
9955 Beiträge
10.08.2009 09:14
Ja das stimmt schlafen ist nicht mehr so dolle, aber der Körper bereitet sich halt auf die Zeit die kommen wird vor
.
Wenn die Maus nicht mehr satt wird, dann würde ich auch umsteigen. Hat ja sonst keinen Sinn. Sie entwickelt sich doch auch recht schnell und für die Entwicklung ist halt auch die richtige Ernährung wichtig.
Berichte dann bitte wies geklappt hat.
Sonne83
439 Beiträge
10.08.2009 09:16
Was les ich da schon wieder? Und ich dachte es wird mal besser, nach Deinem positiven Bericht gestern.
Mensch Du Arme... *großesKraftpaketrüberreich*
Willst Du wirklich auf die 2er umstellen? Ich glaub nicht das das viel bringt. Wir haben bis vor kurzem noch 2 Flaschen nachts gebraucht. Zwischendurch nur mal eine, eine Zeitlang keine. Immer unterschiedlich.
Aber wenn Du es probieren willst, vielleicht hilft es doch. Schlimmer kanns ja nun wirklich nicht mehr werden. Ich muss schon sagen Dein Prinzesschen ist sehr eigenwillig.
10.08.2009 09:41

*schnüff* Was hab ich da gestern nur geschrieben? Bestimmt hätte ich mich nicht so früh freuen sollen!
Das war die schlimmste Nacht die wir je hatten. Ich weiß nicht wie lange ich überhaupt geschlafen habe, aber es waren sich nicht mehrere Stunden.
Mike und ich haben uns abgewechselt...Herrgott, was ist mir meine Kleine auf den Zeiger gegangen. Schlimm schlimm schlimm, ich bin hundemüde und sie ist total quengelig weil sie nicht ausgeschlafen hat!

morgen süße, ach mensch das is ja echt blöd aber ich denke das wenn du mit deiner maus bei deiner mama bist wird sie auch ruhiger
und zur not lass sie da und du macht irgendwas ohne Kind muss ich die tage jetzt auch machen damit ich mal raus komm so unter leute...
aber ich denke es wird wieder besser bei dir , nach dem was du vorher geschrieben hast
Liv hat auch solche tage, aber da müssen wir leider durch*grum*
aber wie gesagt lass blos net den kopf hängen, und wenn du mahst ruf ich dich morgen vormittag noch ma an
10.08.2009 10:00
Zitat von Mandaloni:

Ja das stimmt schlafen ist nicht mehr so dolle, aber der Körper bereitet sich halt auf die Zeit die kommen wird vor
.
Wenn die Maus nicht mehr satt wird, dann würde ich auch umsteigen. Hat ja sonst keinen Sinn. Sie entwickelt sich doch auch recht schnell und für die Entwicklung ist halt auch die richtige Ernährung wichtig.
Berichte dann bitte wies geklappt hat.

Stimmt, dein Körper sagt dir jetzt schon wo es bald langgeht *gg* Naja, vielleicht hast du auch Glück und deine Kleine wird eine Durchschlafkönigin oder so

Ich überlege wegen der Folgemilch. Bin nicht so der Fan davon, aber es ist glaub ich sinnvoller.
10.08.2009 10:02
Zitat von Sonne83:

Was les ich da schon wieder? Und ich dachte es wird mal besser, nach Deinem positiven Bericht gestern.
Mensch Du Arme... *großesKraftpaketrüberreich*
Willst Du wirklich auf die 2er umstellen? Ich glaub nicht das das viel bringt. Wir haben bis vor kurzem noch 2 Flaschen nachts gebraucht. Zwischendurch nur mal eine, eine Zeitlang keine. Immer unterschiedlich.
Aber wenn Du es probieren willst, vielleicht hilft es doch. Schlimmer kanns ja nun wirklich nicht mehr werden. Ich muss schon sagen Dein Prinzesschen ist sehr eigenwillig.

Ja, ich dachte auch ehrlich das es besser wird. Aber da hab ich mich wohl geschnitten.
Wegen der Folgemilch, es geht mir auch darum das sie seit fast 6 Wochen beim gleichen Gewicht rumhängt und nicht mehr zunimmt. Das behagt mir nicht und die Kinderärztin hatte beim letzten Mal schon gesagt das wir das genauer beobachten müssen. Mehr Mahlzeiten kann ich aber kaum in sie reinstopfen, sie bekommt tagsüber schon alle 2,5 bis 3 Stunden was zu essen.
10.08.2009 10:03
Zitat von Bianca-Kathrin:

morgen süße, ach mensch das is ja echt blöd aber ich denke das wenn du mit deiner maus bei deiner mama bist wird sie auch ruhiger
und zur not lass sie da und du macht irgendwas ohne Kind muss ich die tage jetzt auch machen damit ich mal raus komm so unter leute...
aber ich denke es wird wieder besser bei dir , nach dem was du vorher geschrieben hast
Liv hat auch solche tage, aber da müssen wir leider durch*grum*
aber wie gesagt lass blos net den kopf hängen, und wenn du mahst ruf ich dich morgen vormittag noch ma an

Hast du nachher Zeit? Dann würd ich dich dann mal anrufen. Heute abend kommt doch schon meine Mama.
Hm, wenn es die Tage wären Süße,dann wär es nicht so schlimm! Aber die Nächte...ich hab dermaßen Schlafmangel *gähn*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt