Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
07.08.2009 15:24
Irgendwie bin ich so verdammt scheiße drauf heute Ich hatte die Tage ja den Eindruck das es mit Ninchen besser wird, aber irgendwie hab ich mich da wohl geirrt!
Sie ist so extrem fordernd, jeder Meter den ich mich von ihr entferne ist ein Weltuntergang für sie. Sie will nicht schlafen, hat seit heute morgen 6.30 Uhr gerade eine Stunde geschlafen. Sie reibt sich die Augen und ist hundemüde und dementsprechend scheiße drauf.
Ich bin so froh das ich nächste Woche zu meiner Mama fahre, ich hab im Moment ehrlich das Gefühl das ich nicht mehr lange so weitermachen kann. Ich könnte mir niemals vorstellen ein zweites Kind zu versorgen, ich weiß ja nicht mal wie ich meinen Haushalt schaffen soll
Nun hab ich sie hier ne halbe Stunde im Wagen durch die Wohnung geschoben (draussen ist es viel zu warm) und nun hat sie die Augen zu...sicher wieder nur für ein paar Minuten. Nun könnte ich was machen, aber ich hab einfach keinen Antrieb mehr.
Ich könnte mich jeden abend um 19 Uhr gleich schon mit ihr ins Bett legen. Irgendwie ist das im Moment kein Leben mehr, nur noch funktionieren
07.08.2009 16:01
jaha frag mal mich..
07.08.2009 16:03
Zitat von Mama-von-Annina:

Irgendwie bin ich so verdammt scheiße drauf heute Ich hatte die Tage ja den Eindruck das es mit Ninchen besser wird, aber irgendwie hab ich mich da wohl geirrt!
Sie ist so extrem fordernd, jeder Meter den ich mich von ihr entferne ist ein Weltuntergang für sie. Sie will nicht schlafen, hat seit heute morgen 6.30 Uhr gerade eine Stunde geschlafen. Sie reibt sich die Augen und ist hundemüde und dementsprechend scheiße drauf.
Ich bin so froh das ich nächste Woche zu meiner Mama fahre, ich hab im Moment ehrlich das Gefühl das ich nicht mehr lange so weitermachen kann. Ich könnte mir niemals vorstellen ein zweites Kind zu versorgen, ich weiß ja nicht mal wie ich meinen Haushalt schaffen soll
Nun hab ich sie hier ne halbe Stunde im Wagen durch die Wohnung geschoben (draussen ist es viel zu warm) und nun hat sie die Augen zu...sicher wieder nur für ein paar Minuten. Nun könnte ich was machen, aber ich hab einfach keinen Antrieb mehr.
Ich könnte mich jeden abend um 19 Uhr gleich schon mit ihr ins Bett legen. Irgendwie ist das im Moment kein Leben mehr, nur noch funktionieren

oh man süße ich hoffe das es bald besser wird so gehts nimmer.. das zerrt an den kräften das kann ich mir gut vorstellen merk es ja selber auch an mir wenn leonie mal so scheiße drauf is und das über tage wo ich denke kind werde bitte wieder normal... du kannst dich bestimmt ab nächste woche wieder gut erholen und es wird dir gut tun..
07.08.2009 16:04
Zitat von FrecheKati:

jaha frag mal mich..

???? Dann frag ich dich mal
07.08.2009 16:06
Zitat von FrecheKati:

oh man süße ich hoffe das es bald besser wird so gehts nimmer.. das zerrt an den kräften das kann ich mir gut vorstellen merk es ja selber auch an mir wenn leonie mal so scheiße drauf is und das über tage wo ich denke kind werde bitte wieder normal... du kannst dich bestimmt ab nächste woche wieder gut erholen und es wird dir gut tun..

Ach Süße, und wann hört das mal wieder auf? Ich geh dermaßen auf dem Zahnfleisch, könnt schon wieder heulen! Ich fühl mich manchmal einfach nur noch scheiße, nicht mehr wie ein Mensch. In meinem Kopf dreht sich alles nur noch ums schlafen, das kotzt mich dermaßen an. Nach nem langen Tag würd ich so gern mal wieder mit meinem Mann gemütlich zusammen sitzen, aber jede Minute die ich länger aufbleib fehlt mir dann hinterher ja
Ich bin dauermüde und total nölig, kein Wunder dass das Kind so doof drauf ist. Ich glaube wir stecken uns gegenseitig mit der scheiß Laune an.

Schläft Leonie noch?
07.08.2009 16:18
glaub mir, besorg dir das buch und einige tage, dann wird es besser.
bis dahin viel geduld, kraft und alles was du brauchst.......

ich denk an dich meine maus....
Mandaloni
9955 Beiträge
07.08.2009 16:24
Ach Mensch liebste Dori, wenn ich das hier so lese dann müsste ich mich eigentlich selbst in den Hintern treten und froh über meine Situation sein. Ich weiß auch gar nicht wie ich dich untersützten kann oder gut zureden, dafür habe ich einfach zu wenig Erfahrung mit den Kleinen. Ich hoffe einfach, dass du genug Kraft aufbringen kannst und "diese Zeiten" schnell vorbeigehen und du bald genug Schlaf findest. Aber ich denke wenn du bei deiner Mama bist, wirst du dich zumindest ein wenig erholen können.
.
So ich werde mal meinen Wehentee schlürfen, vielleicht tut sich ja bald was
07.08.2009 19:37
Zitat von 3.jori.kids:

glaub mir, besorg dir das buch und einige tage, dann wird es besser.
bis dahin viel geduld, kraft und alles was du brauchst.......

ich denk an dich meine maus....

Danke Jori! Ich kann jeden positiven Gedanken gebrauchen!
Nächste Woche bekomm ich das Buch, bin sehr gespannt...
07.08.2009 19:40
Zitat von Mandaloni:

Ach Mensch liebste Dori, wenn ich das hier so lese dann müsste ich mich eigentlich selbst in den Hintern treten und froh über meine Situation sein. Ich weiß auch gar nicht wie ich dich untersützten kann oder gut zureden, dafür habe ich einfach zu wenig Erfahrung mit den Kleinen. Ich hoffe einfach, dass du genug Kraft aufbringen kannst und "diese Zeiten" schnell vorbeigehen und du bald genug Schlaf findest. Aber ich denke wenn du bei deiner Mama bist, wirst du dich zumindest ein wenig erholen können.
.
So ich werde mal meinen Wehentee schlürfen, vielleicht tut sich ja bald was

Ach, da kannst du ja nix dafür und außerdem ist es selbstverständlich das du möchtest das deine Maus bald kommt. Schwanger sein ist ja auch kein Zuckerschlecken, mir war es die letzten Wochen auch zu viel. Es wäre ja schlimm wenn es anders wäre, und ich glaube eine SS ist zum Schluss so belastend damit eine Mama die Kraft für die Geburt und den Willen dafür aufbringen kann. Das hat auch meine Hebamme gemeint.

Ninchen ist ja eigentlich nicht böse oder so, das man nun sagen könnte sie schreit den ganzen Tag um ihren Kopf durchzusetzen oder so. Das Kind kann ja nichts dafür wenn es nicht so viel Schlaf braucht wie andere Kinder und das sie so viel Beschäftigung braucht könnte man ja auch positiv werten.
Es wird schon wieder, freu mich auf die Auszeit bei meiner Mama!
Alra
6963 Beiträge
07.08.2009 19:52
so ich hab mich mal wieder druch gekämpft
ich drück dir die daumen das die ergebnisse besser sind und nix weggenommern werden muss !
und bei den bildern dachte ich auch sofort .. ja nee ist klar .. nur shiß im kopf die männer .. aber gut das es gut hingehauen hat ..
lass sie doch einfach wirklich öfter mal allein ..
den beiden tut es für die Bindung gut und du hast n bischen luft ..
sone massage oder so das währe dich nun mal was für dich ..
würde aber auch zu mama fahren an deiner stelle ..
dann kann man son bichen auch wieder tochter sein gell ?
ich fahre morgen ., und freu mich schon wieder auf das verwöhn programm
die springt noch schneller als ich wenn Jule quatscht ..
das super
.
bei dem buch ging es da um jedes Kind kann schlafen lernen ß
das soll super sein ..
hast du denn den eindruck das sie müde ist und nicht zur ruhe kommt ?
oder das sie einfach nicht müde ist ?
07.08.2009 20:01
Zitat von Alra:

so ich hab mich mal wieder druch gekämpft
ich drück dir die daumen das die ergebnisse besser sind und nix weggenommern werden muss !
und bei den bildern dachte ich auch sofort .. ja nee ist klar .. nur shiß im kopf die männer .. aber gut das es gut hingehauen hat ..
lass sie doch einfach wirklich öfter mal allein ..
den beiden tut es für die Bindung gut und du hast n bischen luft ..
sone massage oder so das währe dich nun mal was für dich ..
würde aber auch zu mama fahren an deiner stelle ..
dann kann man son bichen auch wieder tochter sein gell ?
ich fahre morgen ., und freu mich schon wieder auf das verwöhn programm
die springt noch schneller als ich wenn Jule quatscht ..
das super
.
bei dem buch ging es da um jedes Kind kann schlafen lernen ß
das soll super sein ..
hast du denn den eindruck das sie müde ist und nicht zur ruhe kommt ?
oder das sie einfach nicht müde ist ?

Ach du fährst auch zu Mama? Wie lange bleibst du denn? Lass dich mal richtig verwöhnen, ihr hattet ja auch gerade ne schwere Phase!

Also sie ist müde, sie reibt sich die Augen und ist auch extrem quengelig, man merkt ihr an das sie einfach nur müde ist. Aber sie will nicht und wenn dann ist sie ruck zuck wieder wach.
Ich hatte ihr jetzt schon 2 Tage Viburcol gegeben, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.
Bei dem Buch ging es wirkich um "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ich bin sehr sehr gespannt wie es ist und ob es uns was hilft.

Massage? Au ja, das wär es doch! Das muss ich meinem Männe mal sagen, das ich mir was Gutes tun will und das er in der Zeit seiner Tochter was Gutes tun kann *gg* Ich denke nicht das es den Beiden schadet und so viel kann er an ihr in der kurzen Zeit ja nicht kaputt machen
Sonne83
439 Beiträge
09.08.2009 09:13
Na ihr 2.
Hab mich jetzt durch die seiten gekämpft. Das klingt ja alles voll stressig bei Dir. Oh man ich schick Dir mal ein ganz großes Kraftpaket rüber.
Ich hoffe für Dich, dass diese Phase schnell vergeht.
Vielleicht tut ihr die Luftveränderung ganz gut und Du kannst mit dem "Urlaub" die Phase entwas überbrücken. Sie sieht dann ja auch mal etwas anderes und wird vielleicht durch die neuen Eindrücke etwas ruhiger.
Ich wünsch es mir für Dich.
Und wenn Du bei Deiner Mama bist, erhol Dich gut. Wie lang bleibst Du denn in Bamberg?
Bist ja dann nicht so weit weg von mir.
Ich nutz das nächste Woche auch wieder heimzufahren,nuir für 5 Tage.auch wenn Lukas bei meinen Eltern nicht wirklich allein bleibt und so bald ich weg geh, schreit. Aber zumindest muss ich nicht die ganze Zeit auf ihn aufpassen und mit ihm spielen, das können Opa und Oma übernehmen.
So meine Liebe. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das Annina Dich nicht zu sehr ärgert. Bin in Gedanken bei Dir?
LG
09.08.2009 12:35
Zitat von Sonne83:

Na ihr 2.
Hab mich jetzt durch die seiten gekämpft. Das klingt ja alles voll stressig bei Dir. Oh man ich schick Dir mal ein ganz großes Kraftpaket rüber.
Vielleicht tut ihr die Luftveränderung ganz gut und Du kannst mit dem "Urlaub" die Phase entwas überbrücken. Sie sieht dann ja auch mal etwas anderes und wird vielleicht durch die neuen Eindrücke etwas ruhiger.
Und wenn Du bei Deiner Mama bist, erhol Dich gut. Wie lang bleibst Du denn in Bamberg?
Ich nutz das nächste Woche auch wieder heimzufahren,nuir für 5 Tage.auch wenn Lukas bei meinen Eltern nicht wirklich allein bleibt und so bald ich weg geh, schreit. Aber zumindest muss ich nicht die ganze Zeit auf ihn aufpassen und mit ihm spielen, das können Opa und Oma übernehmen.
So meine Liebe. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das Annina Dich nicht zu sehr ärgert. Bin in Gedanken bei Dir?
LG

Stimmt ja, du wohnst ja in Franken! Müsste man doch glatt mal nen Kaffee zusammen trinken
Ich bleibe 2 Wochen denke ich. Und ich glaube das es mir richtig gut tun wird. Das letzte Mal ging es ohne Probleme das ich die Maus allein bei meiner Mama lassen konnte, dann werd ich mir mal ein bissel eine Auszeit gönnen.
Ich denke Annina tut es auch gut! Wenn andere Leute zu uns kommen braucht sie zwar immer einen Moment, aber dann ist sie richtig gut drauf. Vielleicht ist sie zu viel mit der Mama allein zu Hause *denk*
Sonne83
439 Beiträge
09.08.2009 13:05

Zitat von Sonne83:

Na ihr 2.
LG

Stimmt ja, du wohnst ja in Franken! Müsste man doch glatt mal nen Kaffee zusammen trinken
Ich bleibe 2 Wochen denke ich. Und ich glaube das es mir richtig gut tun wird. Das letzte Mal ging es ohne Probleme das ich die Maus allein bei meiner Mama lassen konnte, dann werd ich mir mal ein bissel eine Auszeit gönnen.
Ich denke Annina tut es auch gut! Wenn andere Leute zu uns kommen braucht sie zwar immer einen Moment, aber dann ist sie richtig gut drauf. Vielleicht ist sie zu viel mit der Mama allein zu Hause *denk*

Das machst Du ganz richtig. Vielleicht würde ihr es gut tun mal mit einem anderen Kind. Gehst Du in eine Krabbelgruppe oder Pekip?
Bei uns hat der Umgang mit anderen Kindern immer gut getan. Lukas war nach der Stunde pekip immer total gut drauf, immer viel ausgeglichener und hat besser geschlafen. Und wir treffen uns jetzt regelmäßig mit anderen Mamas mit Babys (vom GVK und Pekip) und langsam spielen sie auch zusammen, der eine nimmt den anderen alles weg und der holt es sich zurück usw.
Ich hab auch gemerkt, als ich dann mal einen tag mit ihm nur zu haus war, ist er mir so auf die Nerven gegangen. Nichts konnt ich ihm recht machen, nur an mama gehangen, sobald ich in die Küche bin, gebrüllt oder genörgelt. Konnte sich nicht allein beschäftigen, echt schlimm. und dann nachts noch Theater.
Momentan ist er auch Mama-Kind, aber er fremdelt auch ein bissl.

Aber mit dem kaffee trinken ist ne gute Idee.
Ich könnt nach BA kommen, muss mein schatz mir das Auto überlassen.
Ich fahr erst am 18. August weg. Am Mittwoch u Donnerstag hätte ich den ganzen tag Zeit. oder Freitag nachmittag. Überlegs Dir einfach.
Ich fände es echt super wenn wir uns treffen würden.
09.08.2009 13:26
Zitat von Sonne83:

Zitat von Sonne83:

Na ihr 2.
LG

Das machst Du ganz richtig. Vielleicht würde ihr es gut tun mal mit einem anderen Kind. Gehst Du in eine Krabbelgruppe oder Pekip?
Bei uns hat der Umgang mit anderen Kindern immer gut getan. Lukas war nach der Stunde pekip immer total gut drauf, immer viel ausgeglichener und hat besser geschlafen. Und wir treffen uns jetzt regelmäßig mit anderen Mamas mit Babys (vom GVK und Pekip) und langsam spielen sie auch zusammen, der eine nimmt den anderen alles weg und der holt es sich zurück usw.
Ich hab auch gemerkt, als ich dann mal einen tag mit ihm nur zu haus war, ist er mir so auf die Nerven gegangen. Nichts konnt ich ihm recht machen, nur an mama gehangen, sobald ich in die Küche bin, gebrüllt oder genörgelt. Konnte sich nicht allein beschäftigen, echt schlimm. und dann nachts noch Theater.
Momentan ist er auch Mama-Kind, aber er fremdelt auch ein bissl.

Aber mit dem kaffee trinken ist ne gute Idee.
Ich könnt nach BA kommen, muss mein schatz mir das Auto überlassen.
Ich fahr erst am 18. August weg. Am Mittwoch u Donnerstag hätte ich den ganzen tag Zeit. oder Freitag nachmittag. Überlegs Dir einfach.
Ich fände es echt super wenn wir uns treffen würden.

Ich denke ich muss mich mal nach irgendeinem Kurs umschauen...und wenn es Babyschwimmen oder so ist. Das tut uns sicher Beiden sehr gut und Ninchen ist besser beschäftigt.

@ Treffen: Das wär superklasse, würde mich riesig freuen! Ich fahre ja erst am Mittwoch früh, aber sowohl Donnerstag als auch Freitag sind überhaupt kein Thema. Hab noch nix geplant bisher...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt