Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
11.08.2009 18:48
Zitat von Mama-von-Annina:

Im Übrigen fütterst du auch Milchbrei Cindy, da ist überall auch die böse böse Folgemilch drinnen! Solltest du in Zukunft dann wohl drauf verzichten!

Also ich weiss gar nicht wieso du dich grad so aufregt, und ich habe auch nicht gesagt du sollst ihr keine geben, ich habe dir nur gesagt, das ich es nicht machen würde, das ist ein Unterschied. Ich habe dich immer und mit allen Sachen unterstützt, und nur weil deine Kleine dir nicht genug isst, kann ich da aber nix dazu. Ich weiss sehr wohl das du es gerade schwer hast. Mit der Tabelle wollte ich dir eigentlich nur zeigen das du dir keine Sorgen machen musst. Und ich würde niemals Brei in die Milch packen, max. Saft, aber das ist mein Ding. Jeder soll das machen was er für richtig hält. Und die Milchmengen die deine Kleine Maus trinkt ist immer noch viel gegen uns, und das weist du auch. Daher versteh ich deine Vorwürfe gar nicht!
Im übrigen füttere ich im Moment diesen Brei mit Wasser und Obst dran, keine Folgemilch.
11.08.2009 19:34

Hm, sehr schön das ihr euch Beide einig seid! Das freut mich für euch!
Liebe Jori, wenn du deinen Sohn stillst bis in alle Ewigkeit dann ist das deine Sache. Ich habe Annina auf Anraten von Arzt UND Hebamme mit zufüttern begonnen weil sie extreme Milchmengen getrunken hat und nicht satt wurde. Das sie dann anfing Milch zu verweigern, dafür kann ich nichts! Und ich kann es ihr nicht reinzwingen,auch wenn es mir lieber wäre das sie öfter Milch trinkt. Das Kind einer Freundin von mir hat mit 5 Monaten gar keine Milch mehr genommen und ist mit 2 Jahren putzmunter und vollkommen gesund.
Ich hab die Schnauze langsam echt voll mich für Ninchens Ernährug rechtfertigen zu müssen! Stillt ihr und füttert Pre bis die Kleinen in die Schule kommen von mir aus. Ich schreib hier gar nix mehr!
Mir gehts scheiße, ich bin total im Arsch und nun wird mir unterstellt das ich 2er Milch füttern will damit sie durchschläft. Ist echt unverschämt und in meinen Augen von 2 ach so tollen und fürsorglichen Müttern das Letzte! Danke fürs Gespräch!

Übrigens ist mit Ninchens Verdauung und Co alles in Ordnung. So schwer kann es für ihren Körper dann kaum mit der Nahrung sein die sie bekommt.

süße ich weiß das es dir nicht5 darum geht das annina durch schlafen soll ich weiß ja seid tagen was los ist mit deiner maus und, ich kann nur bestätigen das es nicht schlimm bzw. schädlich ist wenn deine maus jetzt schon 2er bekommt, was soll ich denn sagen meine bekommt auch seid dem sie knapp 4 einhalb mon. alt is 2er nahrung und sie gedeit prima, ich musste ja umstellen weil sie von der 1er nicht mehr satt wurde...
aber wie gesagt ich steh voll und ganz hinter Dir
11.08.2009 20:08
Zitat von Bianca-Kathrin:

Liebe Jori, wenn du deinen Sohn stillst bis in alle Ewigkeit dann ist das deine Sache. Ich habe Annina auf Anraten von Arzt UND Hebamme mit zufüttern begonnen weil sie extreme Milchmengen getrunken hat und nicht satt wurde. Das sie dann anfing Milch zu verweigern, dafür kann ich nichts! Und ich kann es ihr nicht reinzwingen,auch wenn es mir lieber wäre das sie öfter Milch trinkt. Das Kind einer Freundin von mir hat mit 5 Monaten gar keine Milch mehr genommen und ist mit 2 Jahren putzmunter und vollkommen gesund.
Ich hab die Schnauze langsam echt voll mich für Ninchens Ernährug rechtfertigen zu müssen! Stillt ihr und füttert Pre bis die Kleinen in die Schule kommen von mir aus. Ich schreib hier gar nix mehr!
Mir gehts scheiße, ich bin total im Arsch und nun wird mir unterstellt das ich 2er Milch füttern will damit sie durchschläft. Ist echt unverschämt und in meinen Augen von 2 ach so tollen und fürsorglichen Müttern das Letzte! Danke fürs Gespräch!

Übrigens ist mit Ninchens Verdauung und Co alles in Ordnung. So schwer kann es für ihren Körper dann kaum mit der Nahrung sein die sie bekommt.

süße ich weiß das es dir nicht5 darum geht das annina durch schlafen soll ich weiß ja seid tagen was los ist mit deiner maus und, ich kann nur bestätigen das es nicht schlimm bzw. schädlich ist wenn deine maus jetzt schon 2er bekommt, was soll ich denn sagen meine bekommt auch seid dem sie knapp 4 einhalb mon. alt is 2er nahrung und sie gedeit prima, ich musste ja umstellen weil sie von der 1er nicht mehr satt wurde...

*schnüff* Na dann werden unsere Kinder eben zusammen dick und rund...dumm wahrscheinlich auch noch!
Ich find es heftig, was ich mir hier so geben muss, und dann noch Äußerungen "Mein Kind bekommt Brei der mit Wasser angerührt wird!" Augen auf, würde ich mal behaupten, Folgemilch rührt man auch mit Wasser an und in den gesamten Milchbreien ist ein Anteil von mind. 40 % Folgemilch. Aber wenn man nicht lesen kann, dann ist das scheiße!
Danke für deine lieben Worte auf jeden Fall, ich hab mich echt total verunsichert gefühlt von solchen Sachen.
11.08.2009 20:13
dori, ähm... was soll das jetzt?
ich wollte dich weder angreifen noch runterputzen oder sagen du wärst ne schlechte mutter oder sonst was....
was kommst du mir jetzt mit dem stillen? im übrigen fütter ich auch schon zu....

aber ist in ordnung. dann halt ich mich raus hier. tut mir leid.
11.08.2009 20:25
ausserdem hab ich nur geschrieben,d ass ich nicht glaube, das ninchens schlaf was mit hunger zu tun hat... entschuldigung mal....
dori, warum gehst du mich so an?
und ja, mein klops ist dick. und auch an der grenze zum übergewicht, aber es ist ein stillkind. und es ist einfach tatsache, das bei stillkindern übergewicht nicht so viel ausmacht.

ausserdem hab ich nicht gesagt, annina ist dick oder irgendwas. ich hab nur gemeint, du bräuchtest dir keinen kopf machen, wenn sie mal nicht so viel zunimmt. sie wird ja auch aktiver.

und wenn du auf anraten des arztes das alles so machst, ist ja in ordnung.
ich würde halt einfach nur manche dinge ab und an auch nochmal kritisch beäugen und nicht blindlings alles machen was ein arzt dir sagt. sondern auch auf dein muttergefühl hören. und wenn dir das sagt, es ist in ordnung so, dann ist das ja gut.

aber ich hab halt ne andere meinung. du schreibst, annina ist unruhig, schreit viel, schläft schlecht.
ich wollt dir nur helfen. meine idee war eben einfach, das die ganzen mittagsmenüs usw. eben zuviel sind. auch wenn sie es isst. aber vielleicht hat sie doch bisschen bauchweh. weißt du doch nicht. sie kanns dir nicht sagen. nur schreien. auch wenn sie normal kacken kann oder so, weißt du nicht, ob sie evt. doch bauchweh hat.

war nur ne idee von mir. und jetzt sag ich tschüss zu dir, weil das geb ich mir nicht. ich habe versucht dir immer zu helfen. tut mir leid, wenn das unangebracht war. dann hättest mir das sagen müssen. ich wollte dir nie was schlechtes.

glaub mir das.

ciao, sagt die "bis in alle ewigkeit stillende übermutter"
11.08.2009 20:30
Könntet ihr bitte mit diesem Thema in dem Thread meiner Tochter aufhören und euch woanders über solche Themen austoben? Das wäre mir sehr lieb. Ansonsten lasse ich den Thread löschen und fertig!
11.08.2009 20:30

Zitat von Bianca-Kathrin:

*schnüff* Na dann werden unsere Kinder eben zusammen dick und rund...dumm wahrscheinlich auch noch!
Ich find es heftig, was ich mir hier so geben muss, und dann noch Äußerungen "Mein Kind bekommt Brei der mit Wasser angerührt wird!" Augen auf, würde ich mal behaupten, Folgemilch rührt man auch mit Wasser an und in den gesamten Milchbreien ist ein Anteil von mind. 40 % Folgemilch. Aber wenn man nicht lesen kann, dann ist das scheiße!
Danke für deine lieben Worte auf jeden Fall, ich hab mich echt total verunsichert gefühlt von solchen Sachen.

Ihr Baby entdeckt nun mehr und mehr seine neue Welt und macht ständig wichtige Fortschritte in seiner Entwicklung. Dafür benötigt es viel Energie und wichtige Nährstoffe. Die babylove BIO Getreide-Breie Hirse und 3-Korn sind dabei ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung Ihres Babys. Die Getreide-Breie werden nach den Standards der EG-Öko-Verordnung hergestellt und enthalten wertvolles Bio Vollkorngetreide aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.
Mit ihren zarten Getreideflocken lassen sich die babylove Getreidebreie vielseitig verwenden und verfeinern: Als milchfreier Getreide-Obst-Brei oder als leckerer Milchbrei.

ich finds echt scheisse das du jetzt so rumkotzt...
und auch noch so tust als würde ich dich belügen...............
11.08.2009 20:32
Ich sage es jetzt zum letzten Mal: Hört mit dem Thema bitte auf oder ich mach den Thread dicht!
Es interessieren mich auch keine abgeschriebenen Texte von einer Verpackung. Das Gleiche steht auf der Packung mit der Folgemilch übrigens und da ist es dann sicher gelogen!
Ich will es nicht mehr hören und werde dazu hier nichts mehr schreiben und nun ist bitte Feierabend!
11.08.2009 20:39
Okay, wenn du das meinst, dann bin ich weg, aber dann wars das für mich auch! Du hast Milchbrei, ich keinen, denn ich müsste das auch erst rein machen! Mach ich aber nicht. Bye bye, ich bin echt traurig darüber, wieso du jetzt so reagierst.
11.08.2009 21:27
So, ich verabschiede mich hier erstmal von Allen denen an mir was gelegen ist. Bin bald wieder da und mach mir mit meiner Mausi ein paar schöne Tage bei meiner Familie. Wird sicher schön und ich freu mich drauf.
11.08.2009 21:46

So, ich verabschiede mich hier erstmal von Allen denen an mir was gelegen ist. Bin bald wieder da und mach mir mit meiner Mausi ein paar schöne Tage bei meiner Familie. Wird sicher schön und ich freu mich drauf.

süße mach dir ein paar schöne tage bei deiner familie
und mach dir nix draus was geschrieben wird, wie gesagt DU und nur DU weißt genau was das richtige für annina ist
Du bist ne super tolle mama dafür das du das erste mal mama bist schlägst du dich supi
also ein paar schöne tage und wenn du wieder da bist dann teln wir auf jeden fall wieder mit einander
hab dich lieb
Sonne83
439 Beiträge
12.08.2009 07:58
Ach Mensch hört doch auf zu streiten. Jede Mama macht das was das beste für ihr Kind ist. Und das ist auch gut so.

Du bist sicher schon auf dem Weg.Ich wünsch Dir trotzdem noch eine gute Fahrt und freu mich schon voll auf morgen. Noch etwa 30 h. Juhu... Bis morgen Süße.
Alra
6963 Beiträge
12.08.2009 22:34
*huch ..........
.
.
ich wünsche euch eine wunder schöne zeit bei deiner ma und erhol dich etwas .. und auch etwas mehr wenns geht
Papa-von Annina
10 Beiträge
12.08.2009 23:02
So, nun muss der Papa mal was schreiben - mal ne klare Ansage machen.

Ich weiß nicht was hier gerade genau abgeht und wer wie und wo böse ist und war und das tangiert mich auch nicht die Bohne. Folgende Gedanken von mir:
JEDE Mutter will das beste für ihr Kind, jede Mutter will es richtig machen und jede Mutter wird bei ein und derselben Frage an 100 Freunde/Ärzte/Mütter 100 verschiedene Antworten bekommen...

Dori ist eine super Mutter, ich staune und bewundere sie wie sie mit Ninchen umgehen tut, wie sie sie fördern tut und wie sie sich aktiv mit ihr beschäftigt. Ich habe höchsten Respekt vor jeder Mutter, denn eine 38 Stunden Woche wie bei mir in der Firma gibt es nicht, es ist mindestens eine 110 Stunden Woche und die ist verdammt beschissen bezahlt, wird aber trotzdem so elendig doll belohnt.

Wer wen und wie füttert und was man gibt und dies ist nicht gut und das nicht toll, jenes besser und dieses ganz bestimmt super...... jesses...... fragen wir doch einfach mal unsere Mütter und unsere Omas, das sind die die kein DSL hatten, die kein Babylove und Babydream hatten, das sind die die uns auch ohne die Massen an Produkten und Informationen groß bekommen haben - ok, mich nur 1,69 m, aber wir hatten auch nur ne kleine Wohnung

So, das wollte ich mal gesagt haben, so als männlicher Part der Runde hier und nun habt Euch lieb... oder so
12.08.2009 23:20
Da magst du recht haben, aber wir haben nun mal Inet, und es wollte deiner Frau keiner was böses. Aber schön zu wissen das du doch mit liest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt