<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
23.08.2009 16:48
Zitat von _Chantal_:
Zitat von Mama-von-Annina:
Für die Kati...meine Haare
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW !! wo isn die blonde schnitte hin ?? SUPI SCHAUSTE AUS MIT DEN HAAREN !!!
Mein Mann meinte gerade dass das Bild unvorteilhaft, aber schön wenn es dir gefällt! Die blonde Schnitte musste weichen, ich wollte etwas erwachsener aussehen
23.08.2009 16:50
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von MamiDiana:
Sehr Süße Annina Bilder ... vor allem der Pucksack ist geil !!!
*
Ich glaub ich mach den gleichen Fehler, den du gemacht hast. Kannst du mir mal sagen, was du falsch gemacht hast und warum das falsch ist und wie man es nun richtig macht???? Wir haben nämlich auch Schlafprobleme abends ... schrecklich sag ich da nur ...
*
Alle erzählen einem immer "Schreien lasse" ... ich habs gestern versucht. Bin immer wieder rein hab sie beruhigt und sie war echt müde ... und bin dann auch wieder raus, aber sie wollte nicht schlafen ... schlimm schlimm ... nach 50 Minuten hab ich kapituliert und sie auf den Arm genommen, da schläft sie mir doch glatt innerhalb von 10 Minuten ein ...
Ja, der Pucksack ist so verdammt süß! Ich hatte ihn extra für Mausi nähen lassen und lange hat sie ihn leider nicht getragen. Sie will nicht mehr gepuckt werden.
Also, bei uns war das Problem vor allem das sie nachts sehr lange wach war, allerdings wollte sie abends auch immer nicht einschlafen.
Das nächtliche Problem hatte wohl die Ursache das ich mir angewöhnt hatte sie morgens nach der ersten Mahlzeit gleich nochmal hinzulegen. Sie hat also einen Teil von dem Nachtschlaf auf den Vormittag verlagert.
Schläft Fiona dann wenn sie müde ist oder hat sie feste Zeiten zu denen du sie hinlegst? Ich orientiere mich jetzt an dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", das empfiehlt in Ninchens Alter 2 Tagesschläfchen und eine insgesamte Schlafzeit von 14 Stunden. Mehr sollte es nicht sein, sonst liegen die Kinder wach im Bett und können nicht schlafen. Dann sollte zwischen Aufwachen und erstem Tagesschlaf 3 Stunden liegen und zwischen dem Zu Bett gehen abends und dem letzten Schlaf am besten 4 Stunden, damit das Kind richtig müde ist. Und wecken sollte man sie. Ich wecke Annina jetzt tagsüber immer nach etwa einer Stunde und morgens gegen 7 Uhr.
In dem Buch ist ja auch so ein Programm zum Schlafen lernen, das ist allerdings erst nach dem 6. Monat vorgesehen. Ich denke in abgespeckter Version kann man es auch vorher verantworten. Es beinhaltet eigentlich nur, das feste Schlafzeiten eingeführt werden und dass das Kind zu den Zeiten wach und müde ins Bett kommt. Das Beste ist alle Hilfsmittel wegzulassen, keine Flasche, keine Spieluhr (oder höchstens einmal aufziehen) und alles was das Kind als Einschlafhilfe betrachtet. Wenn das Kind ihn ständig ausspuckt soll man den Schnuller sogar weglassen.
Dann verabschiedet man sich und wenn das Kind weint geht man in festen Abständen zu ihm. Im Buch wird das gesteigert mit der Zeit, aber dafür ist Fiona sicher noch zu klein. Und wenn du dir sagst "Wenn sie losweint warte ich noch genau eine Minute", das reicht sicher. Dann kurz rein zum Kind, es beruhigen, berühren und so weiter und wieder gehen. Wir mussten das so zwar nicht direkt ständig machen, aber ich mache es so wenn sie wirklich nicht einschlafen will und rumquängelt. Das síe weiß das ich da bin, aber ihr nicht beim schlafen helfen kann. Ich denke das es nach wenigen Tagen sicher wirkt. Aber vielleicht solltest du erstmal schauen, wieviel sie insgesamt schläft und richtig feste Schlafzeiten einführen. Das hilft ganz bestimmt...
mensch, ich bn echt froh, das dir das buch so gut helfen konnte.... das ist gut.... wie gesagt, man muss ja nicht alles so machen wie es dort steht, aber durch die erklärungen find ich es sehr hilfreich.... und das meinte ich: ich habs von anfang an mit meinen dreien so gemacht (hilfreich war die tabelle hinten drin) und kaum probleme... und das buch ist immer wieder gut, denn auch wenn die kleinen jetzt gut schlafen, es gibt immer wieder trotzphasen in denen man nicht weiter weiß. und auch da hilft das buch mit guten ansätzen...
Es ist klasse, neben "Oje, ich wachse" quasi meine neue Bibel! Es hilft extrem gut und ich finde die Sachen die drinnen stehen einfach nur logisch und gut. Jemand der die Probleme nicht hat, würde vielleicht sagen das man da von selber drauf kommt, aber in der Situation hat man oft den Blick gar nicht frei. Da ist es einfach nur genial. Ich werds mir jetzt auch kaufen, hatte es ja nur geliehen. Damit ich bei meinem nächsten Kind gleich alles richtig mache...
23.08.2009 16:58
na ja, dieses buch wird halt teilweise echt verschrieen, weils relativ "altmodisch" ist.... aber es ist ja nicht alles schlecht, was man früher schon gemach hat. und dadurch, dass es so logisch erklärt ist, kann man eben vieles selber kombinieren oder ausprobieren. und wie du sagst, manchmal hat man den blick eben gar nicht frei. ich empfehle weiterhin dieses buch, auch wenn ich schon oft dafür gesteinigt wurde.... ich sag immer: lesen, nachdenken und ob man dann handelt, und wie, bleibt ja jedem selbst überlassen. ist ja ein RATGEBER, kein buch, was vorschreibt, was man tun MUSS
23.08.2009 16:58
Zitat von _Chantal_:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW !! wo isn die blonde schnitte hin ?? SUPI SCHAUSTE AUS MIT DEN HAAREN !!!
Mein Mann meinte gerade dass das Bild unvorteilhaft, aber schön wenn es dir gefällt! Die blonde Schnitte musste weichen, ich wollte etwas erwachsener aussehen
ja du siehst reifer aus ...lach wie sich das anhört aber es steht dir echt klasse
23.08.2009 16:59
Zitat von _Chantal_:
wenn ich dann schon wieder hier bin dann will ich dir natürlich auch ein gaaaaaaaaaaaaanz dicken und liebengruß da lassen süßeee
*freu* Schön das du wieder da bist! Ich hoffe das dieses Mal alles gut geht!
das hoffen wir auch
23.08.2009 18:13
Zitat von FrecheKati:
endlich biste wieder da *freu freuuu
annina is so eine zuckerschnute wie süüüß ich komm se klaun jetzt wo se so leicht zu handhaben is
ich? umziehen? jaha steht alles ab 01.10 raus aus der stadt und rein aufs land *gg wenn das amt mitspielt.. *juchuuuuuu ich freu mich so wenn das alles und so..
achja fotos? von deine haare? wo sind se? fg losssss...
sonst schmeiß ich mich auf den boden und schrei los *gg
Ja ja, erst muss ich sie liebevoll umsorgen damit sie so richtige liebe Zuckerpuppe wird, und dann willste sie klauen kommen! Da nehm ich dann aber die Leonie, die hat noch keine Zähne und kann mich nicht in den Finger beißen
löööl leonie hat bald zähnchen das dauert net mehr lange *lol dann gibst mir die ja auch wieder
23.08.2009 18:15
fein fein freu sieht echt gut aus... ich muss ja zugeben echt noch besser als das blond.. genau nun siehst noch mehr erwachsen aus.. auweia erwachsen? wollen wir das? gg
23.08.2009 19:29
Hallo meine Liebe.
Du schaust ja richtig super aus mit Deinen Haaren. Steht Dir total gut.
Ich bin seit heut wieder im Lande.
Erstmal wieder alles zusammen geräumt und Wäsche gewaschen usw. Du kennst das ja selbst.
Hast Du die Bilder per Email bekommen? Ich lade sie morgen hoch. Da hab ich bestimmt bissl mehr Zeit. muss mich erstmal um Schatzi kümmern. Der braucht etwas Zuwendung.
Schön zu lesen, das Annina so schön brav ist und so klasse schläft und auch die Entwicklung. Wow. innerhalb von ein paar Tagen hat sie so viel Gelernt. Find ich super. Wir telefonieren bald. freu mich schon.
Diese Woche wird ein wenig stressig. Wegen Lukas Geburtstag und so.
Aber in der nächsten Woche hab ich zeit ohne Ende.
Dickes Bussi!
Erstmal wieder alles zusammen geräumt und Wäsche gewaschen usw. Du kennst das ja selbst.
Hast Du die Bilder per Email bekommen? Ich lade sie morgen hoch. Da hab ich bestimmt bissl mehr Zeit. muss mich erstmal um Schatzi kümmern. Der braucht etwas Zuwendung.
Schön zu lesen, das Annina so schön brav ist und so klasse schläft und auch die Entwicklung. Wow. innerhalb von ein paar Tagen hat sie so viel Gelernt. Find ich super. Wir telefonieren bald. freu mich schon.
Dickes Bussi!
23.08.2009 19:39
Zitat von 3.jori.kids:
na ja, dieses buch wird halt teilweise echt verschrieen, weils relativ "altmodisch" ist.... aber es ist ja nicht alles schlecht, was man früher schon gemach hat. und dadurch, dass es so logisch erklärt ist, kann man eben vieles selber kombinieren oder ausprobieren. und wie du sagst, manchmal hat man den blick eben gar nicht frei. ich empfehle weiterhin dieses buch, auch wenn ich schon oft dafür gesteinigt wurde.... ich sag immer: lesen, nachdenken und ob man dann handelt, und wie, bleibt ja jedem selbst überlassen. ist ja ein RATGEBER, kein buch, was vorschreibt, was man tun MUSS
Ich weiß nicht ob du Ciao.de kennst?!?! Ist eine Meinungsplattform, auf der man seine Erfahrungen mit diversen Produkten weitergeben kann. Ich bin dort recht aktiv und habe mich dort über das Buch informiert. Der O Ton war "Ganz böses Buch, ich lasse mein Kind ganz sicher nicht schreien. Kindesmisshandlung ist das und so weiter!"
Als ich es gelesen habe, war ich sehr erstaunt mit wieviel Einfühlungsvermögen es geschrieben ist. Immer wieder ist zu lesen, das man keinesfalls etwas gegen seine Überzeugung tun soll und es wird auch betont wie wichtig der gute und tiefe Schlaf für das Kind und seine Gesundheit ist. Der Meinung bin ich ja eh. Sobald ein Kind alt genug ist um durchschlafen zu können, sollte es das auch tun.
Also ich werde dieses Buch ganz sicher auch weiterempfehlen, ich finds richtig klasse!
23.08.2009 19:42
Zitat von _Chantal_:
Zitat von _Chantal_:
ja du siehst reifer aus ...lach wie sich das anhört aber es steht dir echt klasse
Nochmal: Dankeschön
Ich bin mir aber sehr sicher das es nicht lange dauern wird bis ich mir wieder was Anderes überlege. Ich will sie ja nun eigentlich wachsen lassen. Ich bin mir sicher das ich es bei "schulterlang" wieder satt habe *gg*
23.08.2009 19:45
Zitat von FrecheKati:
Zitat von FrecheKati:
endlich biste wieder da *freu freuuu
annina is so eine zuckerschnute wie süüüß ich komm se klaun jetzt wo se so leicht zu handhaben is
ich? umziehen? jaha steht alles ab 01.10 raus aus der stadt und rein aufs land *gg wenn das amt mitspielt.. *juchuuuuuu ich freu mich so wenn das alles und so..
achja fotos? von deine haare? wo sind se? fg losssss...
sonst schmeiß ich mich auf den boden und schrei los *gg
Ja ja, erst muss ich sie liebevoll umsorgen damit sie so richtige liebe Zuckerpuppe wird, und dann willste sie klauen kommen! Da nehm ich dann aber die Leonie, die hat noch keine Zähne und kann mich nicht in den Finger beißen
löööl leonie hat bald zähnchen das dauert net mehr lange *lol dann gibst mir die ja auch wieder
*gacker* Das kommt drauf an ob sie mir die auch absichtlich in den Finger rammt
Bist du wieder zu Hause?
23.08.2009 19:46
Zitat von FrecheKati:
fein fein freu sieht echt gut aus... ich muss ja zugeben echt noch besser als das blond.. genau nun siehst noch mehr erwachsen aus.. auweia erwachsen? wollen wir das? gg
Ähm....ich weiß nicht! Wollen wir? Ich glaube ich wollte...aber wer weiß wie lange das anhält.
23.08.2009 19:47
Zitat von Sonne83:
Hallo meine Liebe.
Dickes Bussi!
Schön das du wieder da bist! War es schön bei deinen Eltern?
Das glaub ich dir das du da genug zu tun hast, mit Mann trösten und Geburtstag und so. Mein Mann ist extrem anhänglich seit ich wieder da bin. Macht mir fast schon Angst...
23.08.2009 20:03
Zitat von _Chantal_:
Zitat von _Chantal_:
Ich bin mir aber sehr sicher das es nicht lange dauern wird bis ich mir wieder was Anderes überlege. Ich will sie ja nun eigentlich wachsen lassen. Ich bin mir sicher das ich es bei "schulterlang" wieder satt habe *gg*
du bist mir eine
23.08.2009 20:09
Zitat von _Chantal_:
Zitat von _Chantal_:
Zitat von _Chantal_:
du bist mir eine
Süße, das mache ich schon seit fast 15 Jahren so. Haare ab, Haare wachsen lassen...Haare blond, Haare braun, Haare schwarz, Haare rot...alle Farben an Stähnchen (von pink bis orange). Da kommt immer kaum einer hinterher. Ich lasse sie selten 2 mal komplett gleich machen...
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt