Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
14.07.2009 15:53
Zitat von StaceyMausiundJenny3:

Mache dich nicht verrückt ich weis leichter gesagt als getan drück dich mal ganz fest Süsse

Danke meine Liebe! Ich versuch auch wirklich da jetzt nicht die ganze Zeit dran zu denken. Aber das ist wirklich nicht so leicht. Und es dauert ja eigentlich noch ewig bis zu dem Termin.
14.07.2009 15:56
Zitat von Mandaloni:

Oh liebste Dori, das klingt ja nicht gut. Würde mir natürlich auch voll Sorgen machen. Die Ärzte haben immer gut reden. Aber versuch dich abzulenken bis zum nächsten Termin bzw. Ergebnis. Ich sag immer: lieber früh erkannt als gar nicht *haltdieOhrensteif*

Naja, sie hätte ja auch schlecht sagen können, "Dann machen sie sich mal nen Kopf bis zum Termin".
Ach Süße, ich bin total durcheinander. Ich versuch mir gerade einzureden,das in der SS ja immer alles in Ordnung war, und das, wenn man etwas findet, es ja noch nicht so lange da sein kann und man es sicher noch behandeln kann. Mir geht gerade so viel durch den Kopf.
MamiDiana
11368 Beiträge
14.07.2009 16:35
Mensch 61 cm ... wir sind nun bei 60cm angekommen. Ich hoffe auch dass es jetzt erstmal genug ist mit wachsen ...
*
Mach dir keine Sorgen. Wird wohl ein schlechterer PAP Wert rausgekommen sein beim Arzt. Muss nicht gleich Krebs sein ... man kann das schon behandeln. Ich glaub da ganz fest dran und drücke alle Daumen
14.07.2009 16:38
Zitat von MamiDiana:

Mensch 61 cm ... wir sind nun bei 60cm angekommen. Ich hoffe auch dass es jetzt erstmal genug ist mit wachsen ...
*
Mach dir keine Sorgen. Wird wohl ein schlechterer PAP Wert rausgekommen sein beim Arzt. Muss nicht gleich Krebs sein ... man kann das schon behandeln. Ich glaub da ganz fest dran und drücke alle Daumen

Ja, von mir aus kann sie auch erstmal langsam wachsen. Ich hab so schöne Klamotten in der 62/68

Kennst du dich damit aus, wegen dem Abstrich?
MamiDiana
11368 Beiträge
14.07.2009 16:48
Zitat von dori:

Zitat von MamiDiana:

*

Ja, von mir aus kann sie auch erstmal langsam wachsen. Ich hab so schöne Klamotten in der 62/68

Kennst du dich damit aus, wegen dem Abstrich?

Nein leider nicht so richtig. Ich bin nur ziemlich wissbegierig, gerade was medizinische Sachen angeht und habe da schon seeeeeehr seeeeeehr viel gelesen. Hab auch mindestens 20 Medizinbücher im Schrank stehen... und ich meine mal gelesen zu haben, dass es 5 PAP-Stufen gibt. 1-3 ist wohl normal. 4 ist so ein Indikator für Krebs ... kann aber behandelt werden. Bei PAP 5 war es dann schon Krebs und man müsste glaub ich ne Strahlen/Chemotherapie oder sowas machen. Aber verlass dich mal nciht auf meine Meinung... ich müsste nochmal nachlesen wie das genau war ... kann ja sein, dass dein PAP bei 3 lag und der Arzt das deswegen gern nachkontrollieren möchte. Bei dem Wert kann beim nächsten mal aber auch schon wieder 2 rauskommen ... warts erstmal ab ...
*
Übrigens hab ich auch sooooooo süße Klamotten in der 62 ... will gar nicht, dass die bald nicht mehr passen ....
MamiDiana
11368 Beiträge
14.07.2009 16:51
Die Befunde werden insbesondere hinsichtlich der Zervix-Krebsdiagnostik in „Gruppen“ nach der Münchner Nomenklatur II klassifiziert:

Pap 0 Zellabstrich unbrauchbar
Pap I Normalbefund
Pap II entzündliche und/oder degenerative Veränderungen
Pap III kontrollbedürftige und nicht einschätzbare Zellbilder
Pap IIID Dysplasie - leichte und mäßig stark ausgeprägte Vorstufen eines Gebärmutterhalskrebses (CIN 1-2) - müssen kontrolliert werden
Pap IIIG Glandulär - unklassifizierbare, atypische glanduläre Zellgruppen nach der Menopause - weitere Abklärung mittels fraktionierter Kürretage und Hysteroskopie
Pap IVa schwerwiegende Vorstufen („schwere Dysplasie“, „Carcinoma in situ“, CIN 2-3) - Klärung durch Kolposkopie mit Biopsie oder Konisation
Pap IVb schwerwiegende Vorstufen, aber invasives Karzinom noch nicht ausgeschlossen - daher Vorgehen wie bei IVa
Pap V Zellen eines malignen Tumors
Inoffizielle Klassifizierung:
Pap II w Beinhaltet unzureichende Abstriche, die für eine Beurteilung nicht ausreichen, und auch Abstriche mit Zellveränderungen, die zwar nicht als definitiv abnorm, aber auch nicht als normal eingestuft werden können.

Wie bei jedem medizinischen Test gibt es auch hier falsch positive und falsch negative Testergebnisse. Eine Studie zur Aussagekraft des Pap-Abstriches zeigte eine Sensitivität von etwa 51 % und eine Spezifität von etwa 98 % [1].

Mandaloni
9955 Beiträge
14.07.2009 17:50
Ja Mamadiana, da hast du die richtigen Sachen rausgesucht. Ich hatte wohl mal nen super Einser Wert und sie meinte "wow son Einser Wert hat sie super selten". Von daher denke ich auch Dori, dass es nur grenzwertig ist und es nachkontrolliert werden muss.
14.07.2009 19:45
super das die ärztin mit ninchen zufrieden war...

das mit dir ist allerdings weniger schön...
ich hab aber auch schon mal da nen positiven test gehabt, das war aber schon vor ewigkeiten...
ich meine aber das kann wieder weg gehen...
Alra
6963 Beiträge
14.07.2009 19:58
ich mein auch das das nicht schlimm sein muss
heute können die ja sogar einen staubkorn in der gebärmutter ausfindig machen
14.07.2009 20:17
Zitat von MamiDiana:

Die Befunde werden insbesondere hinsichtlich der Zervix-Krebsdiagnostik in „Gruppen“ nach der Münchner Nomenklatur II klassifiziert:

Pap 0 Zellabstrich unbrauchbar
Pap I Normalbefund
Pap II entzündliche und/oder degenerative Veränderungen
Pap III kontrollbedürftige und nicht einschätzbare Zellbilder
Pap IIID Dysplasie - leichte und mäßig stark ausgeprägte Vorstufen eines Gebärmutterhalskrebses (CIN 1-2) - müssen kontrolliert werden
Pap IIIG Glandulär - unklassifizierbare, atypische glanduläre Zellgruppen nach der Menopause - weitere Abklärung mittels fraktionierter Kürretage und Hysteroskopie
Pap IVa schwerwiegende Vorstufen („schwere Dysplasie“, „Carcinoma in situ“, CIN 2-3) - Klärung durch Kolposkopie mit Biopsie oder Konisation
Pap IVb schwerwiegende Vorstufen, aber invasives Karzinom noch nicht ausgeschlossen - daher Vorgehen wie bei IVa
Pap V Zellen eines malignen Tumors
Inoffizielle Klassifizierung:
Pap II w Beinhaltet unzureichende Abstriche, die für eine Beurteilung nicht ausreichen, und auch Abstriche mit Zellveränderungen, die zwar nicht als definitiv abnorm, aber auch nicht als normal eingestuft werden können.

Wie bei jedem medizinischen Test gibt es auch hier falsch positive und falsch negative Testergebnisse. Eine Studie zur Aussagekraft des Pap-Abstriches zeigte eine Sensitivität von etwa 51 % und eine Spezifität von etwa 98 % [1].

Danke Diana, das du mir das nochmal rausgesucht hast! Das hilft mir weiter.
14.07.2009 20:17
Zitat von Mandaloni:

Ja Mamadiana, da hast du die richtigen Sachen rausgesucht. Ich hatte wohl mal nen super Einser Wert und sie meinte "wow son Einser Wert hat sie super selten". Von daher denke ich auch Dori, dass es nur grenzwertig ist und es nachkontrolliert werden muss.

Ich hoffe es sehr, aber ich denke mittlerweile, das sie mir sofort einen Termin gegeben hätten, wenn das Ergebnis richtig schlecht gewesen wäre.
14.07.2009 20:25
Zitat von Cinderella_Original:

super das die ärztin mit ninchen zufrieden war...

das mit dir ist allerdings weniger schön...
ich hab aber auch schon mal da nen positiven test gehabt, das war aber schon vor ewigkeiten...
ich meine aber das kann wieder weg gehen...

Ja, ich war auch begeistert das sie so zufrieden mit Ninchen war
14.07.2009 20:26
Zitat von Alra:

ich mein auch das das nicht schlimm sein muss
heute können die ja sogar einen staubkorn in der gebärmutter ausfindig machen

*lach* Das möchte ich gerne mal von meinem Arzt hören: "Tja Frau H., sie haben da leider ein Staubkorn in ihrer Gebärmutter!" *gg*
14.07.2009 20:28
Meine Schwester hat vorhin eine Freundin angerufen, die bei einem FA arbeitet. Sie meinte ich soll morgen einfach nochmal anrufen und fragen in welche Risikogruppe ich eingeordnet wurde. Das mach ich dann auch mal.

Annina gehts nicht so dolle...blöde Impfung Sie hatte über 39 Fieber und ist mir vorhin beim essen fast eingeschlafen. Hab sie dann ins Bett gepackt und werd nachher nochmal Fieber messen. Hoffe es ist etwas runtergegangen...
15.07.2009 08:36
Oh man, was für eine Nacht *gähn*
Ninchen war ständig wach und ich hab kaum geschlafen. Hunger hatte sie nicht, ich hab 2 Flaschen weggeschüttet, bevor sie dann gegen halb 8 endlich mal was getrunken hat. Wenn sie die nicht getrunken hätte, wär ich nachher nochmal zum Arzt. Fieber hat sie auch noch, sind zwar "nur" noch 38 Grad, aber für morgens find ich die Temperatur doch ziemlich hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt