Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
12.07.2009 21:52
Zitat von Cinderella_Original:

Zitat von dori:

Zitat von dori:

Zitat von dori:

3

2

1

Ah wie süss!!! Und die Laufstalleinlage ist echt auch zauberhaft. Und das süsse Mäuschen erst. *träum* Endlich mal wieder paar Bilder.

Gelle? Den Laufstall hat Mama ganz allein ausgesucht! Frag mal lieber nicht was er wegen der Einlage gekostet hat Und eine passende Spielzeugtonne gab es noch dazu *gg*
Keine Angst, nun kommen wieder öfter Bilder!

wo hastn das Zeug her? Und was hast bezahlt? Ist sicher Sterntaler. Kennst du meine Wickelauflage? Die is ja auch so schön, war aber auch schweine teuer. Aber ich liebe sie mit Katze drauf. Hast von der Tonne auch ein Bild?

Bei Amazon bestellt Ne, die Wickelauflage kenn ich nicht. Gibts da ein Bild in deinem Thread?

Ja schon, aber da müsstest du ewig suchen. Ich mach einfach demnächst nochmal ein Bild auf dem Wickeltisch für dich.

Dankeschön, das ist lieb von dir!

Duuuu...Süße....soll ich dir mal was sagen? Ich hab dich lieb, wollt ich mal loswerden
12.07.2009 22:12
Zitat von dori:

Zitat von dori:

Zitat von Chelsea:

was, so schnell? schon ein komplettes menü? na aber wenn sie es verträgt...

ich freu mich über jeden monat den ich das "große-kinder-essen" noch hinausschieben kann so hab ich wenigstens noch ein bißchen baby-feeling..

Naja, es war ja nun nicht so das ich es gemacht hab weil ich ihr unbedingt Brei geben wollte. Ich hatte extreme Bedenken wegen dieser hohen Trinkmenge. Fast 300 ml pro Mahlzeit. Und dann hat sie auch meist irgendwann gespuckt, hatte dann aber schnell wieder Hunger. Ansonsten hät ich das nicht gemacht.
Aber so ist es okay finde ich. Annina liebt ihren Mittagsbrei, sie schaufelt rein wie ne Große. Es ist halt bloß doof das sie nun immer mehr ihre Flasche ablehnt. Das hätte ich so nicht erwartet...

man soll die menge ja auch rasch steigern...

Was ist deiner Meinung nach rasch? Mehr als ein Glas sollte ich doch wohl nicht geben, oder? Was meinst oder denkst du? Wieviel Milch braucht sie noch in welchem Alter? Muss man eigentlich auch zum Beispiel mit nem dreiviertel Jahr noch eine Milchflasche beibehalten weil Milch wichtig ist und man Richtige noch nicht geben kann?
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem: Kind bekam mit 15 Wochen zum ersten Mal Brei und hat sich innerhalb von 5 Wochen selber komplett von der Milch entwöhnt. Dem Kind gehts heute super, sie ist 16 Monate alt. Hach, ist irgenwie Mist, das sie nun am liebsten immer Brei haben will. Aber wenns nach ihr geht nur Obst und Gemüse und Fleisch. Milchbrei findet sie auch nicht so dolle...

Na am Anfang soll man ja nur mit paar Löffelchen anfangen, und dann bis zu dem Glas schnell hoch, das sie bald ne komplette Mahlzeit haben, so wie du das auch gemacht hast.
Ich würd ihr keine Milch reinzwängen. und mit nem 3/4 Jahr würd ich dann schon mal nen klein bisschen richtige Milch testen, darf man in kleinen Mengen schon ab nem halben Jahr.
Denke nicht das das schadet. Du schadest der Maus eher, wenn du sie zu irgendwas zwingst.
12.07.2009 22:21
Zitat von dori:

Dankeschön, das ist lieb von dir!

Duuuu...Süße....soll ich dir mal was sagen? Ich hab dich lieb, wollt ich mal loswerden

danke Süsse Ich dich auch!
Alra
6963 Beiträge
13.07.2009 08:59
also ich glaube ich kann hier nicht mehr mitlesen
das macht mir angst ..
zähnchen ,. brei
fleisch ..
flasche ablehnen ..
nee nee .. meine Jule macht sowas nicht .. die bleibt immer mini bonsai
.
.
Ninchen wird immer hübscher find
13.07.2009 17:28
Zitat von Alra:

also ich glaube ich kann hier nicht mehr mitlesen
das macht mir angst ..
zähnchen ,. brei
fleisch ..
flasche ablehnen ..
nee nee .. meine Jule macht sowas nicht .. die bleibt immer mini bonsai
.
.
Ninchen wird immer hübscher find

*ganz doll festhalt* Hiergeblieben
Jule bekommt bestimmt auch irgendwann in absehbarer Zeit nen Zahn Da kannst du irgendwie nix gegen machen *seufz*
13.07.2009 17:31

Zitat von dori:

Zitat von dori:

Zitat von Chelsea:

ich freu mich über jeden monat den ich das "große-kinder-essen" noch hinausschieben kann so hab ich wenigstens noch ein bißchen baby-feeling..

Naja, es war ja nun nicht so das ich es gemacht hab weil ich ihr unbedingt Brei geben wollte. Ich hatte extreme Bedenken wegen dieser hohen Trinkmenge. Fast 300 ml pro Mahlzeit. Und dann hat sie auch meist irgendwann gespuckt, hatte dann aber schnell wieder Hunger. Ansonsten hät ich das nicht gemacht.
Aber so ist es okay finde ich. Annina liebt ihren Mittagsbrei, sie schaufelt rein wie ne Große. Es ist halt bloß doof das sie nun immer mehr ihre Flasche ablehnt. Das hätte ich so nicht erwartet...

Was ist deiner Meinung nach rasch? Mehr als ein Glas sollte ich doch wohl nicht geben, oder? Was meinst oder denkst du? Wieviel Milch braucht sie noch in welchem Alter? Muss man eigentlich auch zum Beispiel mit nem dreiviertel Jahr noch eine Milchflasche beibehalten weil Milch wichtig ist und man Richtige noch nicht geben kann?
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem: Kind bekam mit 15 Wochen zum ersten Mal Brei und hat sich innerhalb von 5 Wochen selber komplett von der Milch entwöhnt. Dem Kind gehts heute super, sie ist 16 Monate alt. Hach, ist irgenwie Mist, das sie nun am liebsten immer Brei haben will. Aber wenns nach ihr geht nur Obst und Gemüse und Fleisch. Milchbrei findet sie auch nicht so dolle...

Na am Anfang soll man ja nur mit paar Löffelchen anfangen, und dann bis zu dem Glas schnell hoch, das sie bald ne komplette Mahlzeit haben, so wie du das auch gemacht hast.
Ich würd ihr keine Milch reinzwängen. und mit nem 3/4 Jahr würd ich dann schon mal nen klein bisschen richtige Milch testen, darf man in kleinen Mengen schon ab nem halben Jahr.
Denke nicht das das schadet. Du schadest der Maus eher, wenn du sie zu irgendwas zwingst.

Also meinst du das Annina in dem Alter schon weiß was gut für sie ist??? *gg*
13.07.2009 17:32
Zitat von dori:

Zitat von dori:

Zitat von dori:

Zitat von Chelsea:

Also meinst du das Annina in dem Alter schon weiß was gut für sie ist??? *gg*

Ach, und ich hab mich doof machen lassen, weil es gibt ja Kindermilch ab einem Jahr und so. Ich dachte die Kuhmilch wäre quasi tödlich für Kleinkinder. Scheiß Werbung!!!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.07.2009 17:53
tödlich nicht... kuhmilch ist einfach nur hochallergen und deshalb rät man sie erst nach dem ersten lebensjahr zu geben,.....

*mal einmisch*

wir wollen mehr bilder!!! hast du nur so wenige mitgebracht? traurig
Alra
6963 Beiträge
13.07.2009 20:55
wir wollen bildas sehen wir wolles bildas sehen
13.07.2009 20:56
Zitat von Chelsea:

tödlich nicht... kuhmilch ist einfach nur hochallergen und deshalb rät man sie erst nach dem ersten lebensjahr zu geben,.....

*mal einmisch*

wir wollen mehr bilder!!! hast du nur so wenige mitgebracht? traurig

Aber mit einem Jahr kann man sie bedenkenlos geben? *nachfrag*

Wie lange sollte man denn die Flaschenmilch beibehalten? Ich befürchte das Annina die in ein paar Monaten gar nicht mehr anrührt...
13.07.2009 20:58

Ninchens erster Pool
13.07.2009 20:59
Mein Sohn trinkt seitdem er 10 Monate alt ist morgens seinen Kakao mit normaler Vollmilch. Und ihm hats nicht geschadet. Er ist bis heute ein richtiger Milchtiger. Früher als es noch keine Folgemilch gab, haben sie den Kleinen doch von Anfang an Kuhmilch gegeben, sogar mit Haferflocken eingekocht und alles.
13.07.2009 21:01

Auch wenn es nicht so aussieht, Spinat ist lecker!
13.07.2009 21:02
Zitat von dori:

Auch wenn es nicht so aussieht, Spinat ist lecker!

Toll, was bin ich doof! Erstens war es Karotte mit Kartoffel und zweitens hat es ihr zwar saugut geschmeckt, aber sie ist mir unterm Essen irgendwie eingeschlafen
13.07.2009 21:04

Annina mit ihrer Kuschelkuh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt