Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
14.07.2009 09:31
Zitat von Cinderella_Original:

Und die Bilder von der Zaubermaus sind wieder so wunderschön.

Danke Süße *freu* Ich bin gerade dabei ein Fotobuch von Annina zu erstellen, da krame ich nochmal alle Bilder hoch, von der SS über Geburt ect. Krass, wie sehr sie sich verändert hat...
14.07.2009 09:35
Zitat von Chelsea:

Zitat von dori:

Zitat von Chelsea:

tödlich nicht... kuhmilch ist einfach nur hochallergen und deshalb rät man sie erst nach dem ersten lebensjahr zu geben,.....

*mal einmisch*

wir wollen mehr bilder!!! hast du nur so wenige mitgebracht? traurig

Aber mit einem Jahr kann man sie bedenkenlos geben? *nachfrag*

Wie lange sollte man denn die Flaschenmilch beibehalten? Ich befürchte das Annina die in ein paar Monaten gar nicht mehr anrührt...

denke ich schon tja, ich würd sagen das kommt aufs Kind an.. wenn deine Annina keine Milch mehr möchte in ein paar Monaten dann wirste ja nich viel machen können was sagt denn deine hebamme dazu?

Die Hebamme sagt, das es Kinder gibt, die so sind und die Flasche dann konsequent ablehnen. Eine Weile müssten wir es aber noch durchziehen mit der Flasche. Heute hat sie immerhin 2 Stück schon ganz ausgetrunken, hat Seltenheitswert. Der Hersteller der Babynahrung empfiehlt nach der 16. Woche 3 bis 5 Flaschen am Tag. Und auf 3 Flaschen kommen wir so halbwegs. Es ist halt blöd, sie bekommt die erste Mahlzeit zwischen 5 und 6 Uhr morgens und 18.30 Uhr etwa die Letzte. Dann schläft sie durch. Die Zeiten sind halt knapp für 5 Mahlzeiten, und wenn der Hunger nicht so groß ist, dann trinkt sie die Flasche erst recht nicht. Naja, ich bequatsch es nachher erstmal mit der Kinderärztin...
14.07.2009 09:39
Zitat von FrecheKati:

Zitat von dori:

Zitat von FrecheKati:

kreeeeiiischhh is die niedlich

*freu* Dankeschön, das kann ich nur zurückgeben, Leonie wird auch immer süßer! Mausi, ich hab mal mit Mike geredet und wir würden euch total gern mal besuchen kommen. Müssen wir mal bequatschen demnächst...

aaaaaaaaaaaahhh ihr wollt mich verrücktes wesen besuchen.. hihi da muss ich mal meinen hausgeist befragen ob der besuch zulässt *sfg flitzzzz

neee können wa machen das quatschen ab... wenn es annina nachher gut gehen sollte ruf einfach mal an.. ich bin zu hause..hab mir ne erkältung eingefangen.. *grrrr

Du arme Maus *Erkältungstee rüberreich*
Ja, wenn sie genauso pennt wie nach der letzten Impfung hab ich nen Haufen Zeit zum anrufen. Ich hoffe mal das nichts weiter ist. Das Zähnchen macht ihr nämlich ganz schön zu schaffen und dann noch die Impfung dazu.
Bin mal gespannt was die Ärztin dann spricht, wegen dem Tränenkanal und Anninas Rechtsdrall. Muss bestimmt auch mit ihr zur Krankengymnastik oder sowas. Weißt du ob man das ein bissel aufschieben kann? Dann würd ich nämlich im August in Bamberg gehen mit ihr...
14.07.2009 09:40
Zitat von dori:

Zitat von dori:

Zitat von dori:

Zitat von dori:

Zitat von dori:

Zitat von Chelsea:

was, so schnell? schon ein komplettes menü? na aber wenn sie es verträgt...

ich freu mich über jeden monat den ich das "große-kinder-essen" noch hinausschieben kann so hab ich wenigstens noch ein bißchen baby-feeling..

Naja, es war ja nun nicht so das ich es gemacht hab weil ich ihr unbedingt Brei geben wollte. Ich hatte extreme Bedenken wegen dieser hohen Trinkmenge. Fast 300 ml pro Mahlzeit. Und dann hat sie auch meist irgendwann gespuckt, hatte dann aber schnell wieder Hunger. Ansonsten hät ich das nicht gemacht.
Aber so ist es okay finde ich. Annina liebt ihren Mittagsbrei, sie schaufelt rein wie ne Große. Es ist halt bloß doof das sie nun immer mehr ihre Flasche ablehnt. Das hätte ich so nicht erwartet...

man soll die menge ja auch rasch steigern...

Was ist deiner Meinung nach rasch? Mehr als ein Glas sollte ich doch wohl nicht geben, oder? Was meinst oder denkst du? Wieviel Milch braucht sie noch in welchem Alter? Muss man eigentlich auch zum Beispiel mit nem dreiviertel Jahr noch eine Milchflasche beibehalten weil Milch wichtig ist und man Richtige noch nicht geben kann?
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem: Kind bekam mit 15 Wochen zum ersten Mal Brei und hat sich innerhalb von 5 Wochen selber komplett von der Milch entwöhnt. Dem Kind gehts heute super, sie ist 16 Monate alt. Hach, ist irgenwie Mist, das sie nun am liebsten immer Brei haben will. Aber wenns nach ihr geht nur Obst und Gemüse und Fleisch. Milchbrei findet sie auch nicht so dolle...

Na am Anfang soll man ja nur mit paar Löffelchen anfangen, und dann bis zu dem Glas schnell hoch, das sie bald ne komplette Mahlzeit haben, so wie du das auch gemacht hast.
Ich würd ihr keine Milch reinzwängen. und mit nem 3/4 Jahr würd ich dann schon mal nen klein bisschen richtige Milch testen, darf man in kleinen Mengen schon ab nem halben Jahr.
Denke nicht das das schadet. Du schadest der Maus eher, wenn du sie zu irgendwas zwingst.

Also meinst du das Annina in dem Alter schon weiß was gut für sie ist??? *gg*

Ach, und ich hab mich doof machen lassen, weil es gibt ja Kindermilch ab einem Jahr und so. Ich dachte die Kuhmilch wäre quasi tödlich für Kleinkinder. Scheiß Werbung!!!
Nee, das ist sie natürlich nicht.

Naja, aber erzählen tun sie einem das. Ich glaub es gibt sogar Milch für noch eine höhere Altersstufe als 1 Jahr...

Hm nee die Kindermilch kannst du nach einem Jahr geben. Aber ich wüsst jetzt nicht, das es darüber noch was gibt, oder meinst du die? ABer ich fang dann so in ein paar Wochen an mal Brei mit richtiger Milch zu kochen, vllt bekomme ich dann eher wieder Abnehmer.
14.07.2009 09:41
Zitat von dori:

Und die Bilder von der Zaubermaus sind wieder so wunderschön.

Danke Süße *freu* Ich bin gerade dabei ein Fotobuch von Annina zu erstellen, da krame ich nochmal alle Bilder hoch, von der SS über Geburt ect. Krass, wie sehr sie sich verändert hat...

Oh schön, da erinnerst du mich wieder, das ich mal wieder an Mausis HP basteln sollte. Jaja, und die kleinen werden so schnell gross.
Ich fahr jetzt gleich zur AWO, und dann mal schauen wie es so weiter geht mit meinem Tag heute.
14.07.2009 10:02
ich wünsch euch alles gute für die u4 und das alles in ordnung ist....
ich denk ganz viel an euch
14.07.2009 10:27
Zitat von dori:

Zitat von FrecheKati:

Zitat von dori:

Zitat von FrecheKati:

kreeeeiiischhh is die niedlich

*freu* Dankeschön, das kann ich nur zurückgeben, Leonie wird auch immer süßer! Mausi, ich hab mal mit Mike geredet und wir würden euch total gern mal besuchen kommen. Müssen wir mal bequatschen demnächst...

aaaaaaaaaaaahhh ihr wollt mich verrücktes wesen besuchen.. hihi da muss ich mal meinen hausgeist befragen ob der besuch zulässt *sfg flitzzzz

neee können wa machen das quatschen ab... wenn es annina nachher gut gehen sollte ruf einfach mal an.. ich bin zu hause..hab mir ne erkältung eingefangen.. *grrrr

Du arme Maus *Erkältungstee rüberreich*
Ja, wenn sie genauso pennt wie nach der letzten Impfung hab ich nen Haufen Zeit zum anrufen. Ich hoffe mal das nichts weiter ist. Das Zähnchen macht ihr nämlich ganz schön zu schaffen und dann noch die Impfung dazu.
Bin mal gespannt was die Ärztin dann spricht, wegen dem Tränenkanal und Anninas Rechtsdrall. Muss bestimmt auch mit ihr zur Krankengymnastik oder sowas. Weißt du ob man das ein bissel aufschieben kann? Dann würd ich nämlich im August in Bamberg gehen mit ihr...

danke für den tee.. nun hab ich auch noch was mit dem magen.. menno werd wohl richtig krank..dann noch mein zeugs dazu alles perfekt im moment..grrr
ich will hoffen das ich leonie nicht noch anstecke..
wenn alles klappt krieg ich donnerstag besuch..*freuu
und dann darf ich mal wieder zu meiner nageltante und meine freundinn macht babysitting für ne stunde oder so.. uns dann gehen wa bummeln.. freu freu..

hmmm ob du das aufschieben kannst weiß ich net..ich hab mein rezept nur um ne woche verschoben.. musst nachfragen..aber meistens wollen die das gleich machen.. was ja auch empfehlenswert wehre denn umso schneller gehts annina da besser mit dem drehen und so, seh ich an leonie die macht tolle fortschritte durch die krankengymnastik.. bloß heute mussten wir absagen.. komm ja net vom klo runter.. muss ich dann eben hinten dran hängen..

ich drück euch ganz dolle die daumen für die u4 und das mit dem auge wird bestimmt net so schlimm *hoff..
14.07.2009 11:51
So, bei der U4 war alles bestens. Gewicht 6000 Gramm und Länge 61 cm. Im Heft steht "sehr guter sozialer Kontakt" und sie ist altersgemäß entwickelt. Die Ärztin hat sie sehr gelobt, sie wäre schon ziemlich fit in allem.
Wegen der einseitigen Haltung des Kopfes müssen wir nichts weiter machen, keine Krankengymnastik oder so. Ich soll sie oft auf den Bauch legen und ihr die andere Seite weiterhin mit Spielzeug und so weiter schmackhaft machen. Sie kann den Kopf problemlos nach rechts und links drehen, rechts scheint halt leider ihre Schokoladenseite zu sein. Man sieht es auch ein bissel an der Kopfform.
Mit dem Brei ist sie absolut einverstanden, und sie meint das 3 Flaschen ausreichend sind. Es ist wohl wirklich besser wenn sie Brei bekommt, als wenn sie so extreme Milchmengen trinkt wie vorher. Also hab ich jetzt ein ruhiges Gewissen deswegen. Ich soll weiterhin Obstbrei oder auch mal Möhrchen mit in die Flasche tun, ruhig auch mehr als bisher, damit sie die Milch ohne Probleme nimmt.
14.07.2009 15:16
Scheiße! Meine Frauenärztin hat gerade angerufen. Bei der letzten Untersuchung war beim Abstrich etwas nicht in Ordnung. Die haben verändertes Zellengewebe gefunden. Ich hab voll Angst. Weiß jemand was das bedeuten kann? Die haben mir zwar gesagt ich soll mir erstmal keine Sorgen machen, aber das sagt sich so leicht...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.07.2009 15:22
nee, noch nie gehört...

ganz ruhig bleiben, wird sicher nichts schlimmes seiN! Sollst du morgen kommen?

ich drück dir die daumen
14.07.2009 15:29
Zitat von Chelsea:

nee, noch nie gehört...

ganz ruhig bleiben, wird sicher nichts schlimmes seiN! Sollst du morgen kommen?

ich drück dir die daumen

Nein, erst Anfang August. Der Test kann erst nach 3 Monaten wiederholt werden.
Ich glaub ich werd mir jetzt erstmal Google selber verbieten, das verheißt nämlich nix Gutes was ich da lese...
Poca
43559 Beiträge
14.07.2009 15:32
Zitat von dori:

Scheiße! Meine Frauenärztin hat gerade angerufen. Bei der letzten Untersuchung war beim Abstrich etwas nicht in Ordnung. Die haben verändertes Zellengewebe gefunden. Ich hab voll Angst. Weiß jemand was das bedeuten kann? Die haben mir zwar gesagt ich soll mir erstmal keine Sorgen machen, aber das sagt sich so leicht...

bleib ruhig... Drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
14.07.2009 15:34
Zitat von Poca:

Zitat von dori:

bleib ruhig... Drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist

Danke meine Liebe! Ich versuche ruhig zu bleiben, es bleibt mir auch kaum etwas Anderes übrig. Aber ich hab Angst. Was kann das schon Anderes bedeuten als Krebs? Oder eine Vorstufe davon? Im Netz finde ich jedenfalls kaum was Anderes als das. Ich hör auf zu suchen, besser ist das!
StaceyMausiundJenny3
1576 Beiträge
14.07.2009 15:43
Mache dich nicht verrückt ich weis leichter gesagt als getan drück dich mal ganz fest Süsse
Mandaloni
9955 Beiträge
14.07.2009 15:45
Oh liebste Dori, das klingt ja nicht gut. Würde mir natürlich auch voll Sorgen machen. Die Ärzte haben immer gut reden. Aber versuch dich abzulenken bis zum nächsten Termin bzw. Ergebnis. Ich sag immer: lieber früh erkannt als gar nicht *haltdieOhrensteif*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt