Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
bexter
980 Beiträge
28.01.2014 21:14
Sagt mal es ist doch echt unnormal wenn ein 3 1/2 monate altes Baby von morgens bis abemds ununterbrochen wach ist oder?

Ich kann machen und versuchen was ich will luca schläft einfach nicht mehr

und nachts kommt er nun alle zwei Stunden braucht dann ne Stunde bis er wieder einschläft und ist dann nach sechs Stunden also nicht am Stück wach bis abends um zehn oder elf manchmal sogar zwölf

Das geht nun seit drei Wochen so mal besser mal schlechter ok er kriegt zwei Zähne aber daran kanns allein ja nun echt nicht liegen

mennnnnooo ich bin so müde
Glücksbärchi246
648 Beiträge
29.01.2014 06:30
Puh das ist schon etwas " ungewöhnlich" - war aber bei einer Freundin auch so schlafen war Fehlanzeige - zumindest tagsüber nachts hatte er geschlafen wie ein Stein. Hast du das Zimmer abgedunkelt? Das könnte ein Grund sein... Oder ich hab auch so eine Spieluhr die sterne an die decke projeziert sind auch so sanfte naturklänge. Ich würde auch mal ein parazäpfchen geben oder viburcol zur Beruhigung. Ich kann ja mal kurz erzählen wie es bei uns läuft:
5 Uhr klingelt der Wecker - gegen 6 wird phine wach, ich lüfte das Schlafzimmer ( haben etwa um die 15 grad ) um 6 gibt es die Flasche ( 230 ml) sie schläft im bett bis etwa 11 - es gibt wieder die Flasche ( 200 ml) und es geht im Kinderwagen vor die Tür schlafen.bis etwa 13-14 Uhr / wir spielen und erzählen bis 15 Uhr dann gibt's wieder eine Flasche und sie schläft im bett nochmal 1-2 stündchen. So um 17 Uhr spielen wir wieder um 18 Uhr mach ich abendbrot da ist sie entweder im Laufgitter oder Papa bespaßt sie 18:30 rum trinkt sie knapp 300 ml fällt ins bett bis früh. Ich hab lang gebraucht um raus zufinden. Phine mochte es nicht wenn es zu warm war beim schlafen. Natürlich ist nicht jeder Tag der selbe Erledigung mach ich meist früh und ich bin oft mit den Kinderwagen unterwegs. Sie schreit auch ihre etwa 5-10 vor jedem schlafen. Aber da reagier ich gar nicht - wenn du ständig rein rennst (nucki rein - hätschel-tätschel hier und da) macht man die Zwerge meist richtig verrückt damit.
Hannah_Montana
2379 Beiträge
29.01.2014 08:12
Also mit Emily hatten wir auch einmal ein paar Tage, wo sie partout nicht schlafen wollte. Is halt alles so aufregend, da wuerde ich auch nicht schlafen wollen. Gehst du raus mit dem Kinderwagen? Weil das meistens beruhigend fuer die Kinder ist und sie dann einschlafen. Also zumindest meine. Zur Beruhigung wuerde ich erst was geben wenn das Kind wirklich sehr unruhig ist.
bexter
980 Beiträge
29.01.2014 09:58
Spazieren gehen wir jeden tag außer einmal da gings mir nicht gut aber sonst immer für zwei Stunden raus. Er schläft dann auch im Kinderwagen aber sobald man stehen bleibt ist er wach also spätestens wenn man dann zu hause ist und danach schläft er nicht mehr. Auch während dem spazieren ist er öfter wach also zusammen genommen schläft er im kiwa von zwei Stunden vielleicht 45 Minuten

normalerweise sah unser abend/tag so aus:

gegen 23 uhr schlief er immer nach 150-200ml ein bis fünf uhr morgens. Dann nach wickeln und 150ml schlief er wieder bis acht uhr. Dann gab es wieder.120-150ml danach schlafsack aus kuscheln auf dem.sofa oder bett. Danach spazieren und zu hause wieder die flasche usw. Dann hat er eigentlich noch mal zwei drei Stunden geschlafen nach dem.bespaßen. dann noch mal die flasche kurz 1 1/2 Stunden geschlafen und danach war er bis 23uhr ungefähr wach und ging dann wieder ins bett. Das alles mit mal mehr mal weniger geweine vorm schlafen

Jetzt ist es so: er schläft auch gegen 23 uhr kommt dann aber um zwei um fünf und um halb acht. Braucht dann immer eine Stunde bis er wieder schläft

ab halb acht.ist er wach will nicht mehr im bett liegen und beschäftigt werden. Beim Spaziergang schläft er nur noch eine halbe Stunde von den zwei Stunden und dann gar nicht mehr bis abends gegen 23 uhr

lege.ich ihn hin brüllt er nur und hört auch nicht auf nur wenn er wieder rausgeholt wird aus dem Bett. Ich lass ihn auch mal schreien denn ist ja egal was.ich mache er schreit sowieso außer ich nehme ihn wieder mit rüber aber dann schläft er ja nie...nur am ende gebe ich eh nach was.soll ich auch machen wenn er ewig lange brüllt?

Ich versteh mein.kind momentan echt nicht
maman91
1919 Beiträge
29.01.2014 13:29
wir hatten das auch 2 Wochen lang.. und die 2 Wochen waren sehr anstrengend.. inzwischen schläft er wieder tags
hoffe für dich, dass es nur ne Phase ist
Hannah_Montana
2379 Beiträge
29.01.2014 16:34
Klingt nicht schön!! Ich hoffe auch, dass es nur ne Phase ist.
Tine1989
657 Beiträge
30.01.2014 13:18
Oh ich muss mich jetzt mal richtig aufregen

So, ich habe gerade erfahren, das ab 19 September meine Elternzeit rum ist Ich dachte immer da geht man nach dem errechneten und nicht dem tatsächlichen Geburtstermin.
Jetzt wird meine Kleine quasi doppelt bestraft, erst kommt sie zu früh und dann muss sie auch gleich schon mit nem Jahr in die Kita. Und der Staat lacht sich ins Fäustchen, weil er nicht 12 sondern nur 10 Monate (hab ja nicht nur 8 sondern 12 Wochen nach der Geburt Muschugeld bekommen, also mussten die erst jetzt zahlen) Elterngeld zahlen muss
Das ist soooo gemein, ich bin assungslos

Tut mir leid, aber das musste nun mal raus.

Sonst geht's uns gut. Nele wächst und gedeiht prächtig
Tine1989
657 Beiträge
30.01.2014 13:20
Sorry, ich kann gerade gar nicht auf eure Posts antworten, bin so wütend Muss erstmal runter kommen. Jetzt wäre so ein Moment, wo ich doch liebend gern mal wieder eine rauchen möchte
Wenn ich wieder runter gekommen bin, werd ich euch antworten
KleineErdbeere
11231 Beiträge
30.01.2014 21:11
@Tine: wieso lässt du das Elterngeld nicht zwei Jahre laufen? Dann bekommst du zwar nur die Hälfte des Betrages aber dafür bis 2015 - so haben wir das auch geregelt, weil Leon auch nicht so früh in den Kindergarten soll
Minimaus0123
147 Beiträge
31.01.2014 15:29
Huhu

Wie gehts euch allen so?
Hört sich ja teilweise nicht soo schön an.

Mh ich hab mal ein anliegen

Jayden sein Gesicht sieht schrecklich aus..das geht schon die ganze Zeit so..wir waren beim Arzt und da meinte man..die könnten unter 2 Jahren keinen Allergie Test machen..und wir haben zwar Nahrung umgestellt und fleißig eingecremt aber es bringt echt alles nichts..der verdacht liegt auf Neurodermitis (Sorry wenns falsch geschrieben ist).
Aber untypisch ist es ..das es nur im Gesicht ist..gestern dann der Schock er war fast am einschlafen war nochmal am motzen..bin hingegangen war alles voller Blut..er hat sich die ganze Wange so übel aufgekratzt..hab ihm dann Socken über Nacht über die Hände gezogen was auch die Ärztin meinte..haben zwar jetzt einen Termin beim Hautarzt aber das dauert ewig was kann ich solange dagegen tun..das geht echt garnicht..kühle das schon ein wenig damit der Juckreiz nachlässt ..wenn ich das sehe das tut mir so leid
Hannah_Montana
2379 Beiträge
31.01.2014 19:11
Zitat von Minimaus0123:

Huhu

Wie gehts euch allen so?
Hört sich ja teilweise nicht soo schön an.

Mh ich hab mal ein anliegen

Jayden sein Gesicht sieht schrecklich aus..das geht schon die ganze Zeit so..wir waren beim Arzt und da meinte man..die könnten unter 2 Jahren keinen Allergie Test machen..und wir haben zwar Nahrung umgestellt und fleißig eingecremt aber es bringt echt alles nichts..der verdacht liegt auf Neurodermitis (Sorry wenns falsch geschrieben ist).
Aber untypisch ist es ..das es nur im Gesicht ist..gestern dann der Schock er war fast am einschlafen war nochmal am motzen..bin hingegangen war alles voller Blut..er hat sich die ganze Wange so übel aufgekratzt..hab ihm dann Socken über Nacht über die Hände gezogen was auch die Ärztin meinte..haben zwar jetzt einen Termin beim Hautarzt aber das dauert ewig was kann ich solange dagegen tun..das geht echt garnicht..kühle das schon ein wenig damit der Juckreiz nachlässt ..wenn ich das sehe das tut mir so leid

Meine Maus hat auch Neurodermitis. Wir haben echt alle Cremes ausprobiert. Am Ende hat nur eine geholfen und du wirst es nicht glauben. Es war die Billigste! Falls du sie mal ausprobieren willst, schreib mir mal ne Nachricht, dann kann ich dir genau sagen welche.

PS: Im Sommer wird es besser werden
Tine1989
657 Beiträge
01.02.2014 19:22
Zitat von KleineErdbeere:

@Tine: wieso lässt du das Elterngeld nicht zwei Jahre laufen? Dann bekommst du zwar nur die Hälfte des Betrages aber dafür bis 2015 - so haben wir das auch geregelt, weil Leon auch nicht so früh in den Kindergarten soll

Das wird finanziell leider nichts. Es fehlen mir so schon 500 € und dann nochmal die Hälfte weniger funktioniert leider nicht
Wir haben es schon so gemacht, das mein mann dann den 13. und 14. Monat noch elternzeit nimmt. Da hat sie wenigstens noch die 2 Monate länger.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
02.02.2014 17:53
Oh achso, das ist ja doof

Habt ihr denn einen tollen Kindergarten gefunden? Wir sehen uns am 25. einen an, anfangen werden wir aber erst, wie gesagt, im Herbst '15 (bei uns fangen die Gruppen immer im Herbst an, meistens im September & dann ist er ja schon zwei Jahre )
04.02.2014 17:19
Ahhhh mausi hat letzte Nacht 8,5 Stunden geschlafen, und davor 7,5. leider fangt sie immer um 18 Uhr an. Und Punkt 8 ist sie wach meine Brüste fanden die Nacht nicht gut. Beide voll, spannten und ich habe ihren Hunger herbei gesehnt

Hatten heute den ersten Rückbildungskurs mit Kind. War toll. Anstrengend aber toll. Mausi hat auf die Brüste der anderen Mädels geguckt.
Anni1991
597 Beiträge
05.02.2014 00:33
Zitat von Chrissi_S:

Ahhhh mausi hat letzte Nacht 8,5 Stunden geschlafen, und davor 7,5. leider fangt sie immer um 18 Uhr an. Und Punkt 8 ist sie wach meine Brüste fanden die Nacht nicht gut. Beide voll, spannten und ich habe ihren Hunger herbei gesehnt

Hatten heute den ersten Rückbildungskurs mit Kind. War toll. Anstrengend aber toll. Mausi hat auf die Brüste der anderen Mädels geguckt.

Ist doch super, das sie nun so toll schläft

Ich bin auch schon seit 3 Wochen beim Rückbildungskurs gefällt mir richtig gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt