Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
16.02.2014 17:42
Sie pupst ja und die stinken nur das gluckern hört sich so an als würde da bald was passieren. Hört sich so an als hätte ich durchfall
KleineErdbeere
11231 Beiträge
16.02.2014 23:01
@Tine: klingt wirklich nach einem Schub, da kann man nur hoffen, dass dieser schnell vorbei gehen wird.

@Chrissi: also bei mir ist die Schmerzgrenze drei Tage ohne Stuhl, dann bekommt er auch ein Kümmelzäpfchen, dann schreit er ja auch schon richtig ..
Wenn das öfter auftreten sollte, würde ich auf jedenfall mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen
& wegen des Gluckerns, hm .. wenn das wirklich Durchfall sein sollte, dann würde der doch einfach rauskommen Ich glaube mehr, dass das Verstopfung sein könnte. Vielleicht trinkt sie mehr als ihr Darm verarbeiten kann
Wenn du dir unsicher bist frag einfach deine Hebi oder den Kinderarzt

*

Leon gehts allmählich besser er kommt nun schon super mit weniger Osanit aus
Ich bin gespannt wann die Zähnchen durchkommen werden - die Hebi beim.Müttertreff hat mir auch gesagt, dass durch die Osanit Kügelchen die Zähne schneller durchkommen

Sagt mal was unternehmt ihr eigentlich alles so zu dritt? Wir sind auf der Suche nach ein paar neuen Ideen
17.02.2014 06:15
Erdbeere bei stillkindern ist sogar bis 3 Wochen ohne Stuhl normal. Die Nahrung wird besser verwertet als bei fertigmilch die MuMi ist ja auf die kleine abgestimmt laut Kia, hebi und stillberaterin.
Bei Flaschenmilch sollten die kleinen jeden Tag Stuhl haben würde mir gesagt. Alles darüber ist nicht gut
Verstopfung geht gar nicht bei MuMi das ist richtig flüssig wie durchfall. da kann nichts verstopfen. Sie halten es nur länger zurück. Und für 10 Tage ohne Stuhl ging die Menge. War zwar viel aber so gerechnet von der Menge her als würde sie alle 2 Tage absetzten. Also normale Menge. Und es war beim abwischen immer was am Tuch dran. Nur wollt ich sie nicht weiter quälen.

Heut gluckert nichts dafür hat sie ordentlich gepupst. Vllt trinkt sie zu hastig und nimmt zu viel Luft auf.
Glücksbärchi246
648 Beiträge
17.02.2014 07:57
Guten Morgen

Ich merk immer gar nix von den schüben. Klar hat sie mal n schlechten Tag oder mal 1-2 Stunden aber direkt über Tage - kenn ich gar nicht. Gestern hab ich sie um 8 gefüttert und 8:30 hab ich sie im Kinderwagen raus gestellt. Bis 14:45 Uhr hat die geschlafen wieein Stein.
Heut haben wir die U4 ich gespannt was unser kleiner Pfannkuchen wiegt mein Mann sagte schon ansonsten legen wir sie auf die Gemüsewaage im kaufland die sind geeicht und gehen ganz genau
Wir gehen viel spazieren soviel ist da ja noch nicht zu unternehmen. Muss auch sagen.dass wir auf dem Dorf wohnen und komplett "allein" sind - 10 häuschen viele Felder ringsherum und hier weg komm ohne auto? Absolut unmöglich

Mädels habt ihr eine idee?! Ich such ein tolles geburtsgeschenk. Bei meinem Mann in der Firma wird einer Papa. Es wurde Geld gesammelt um die 30-40 Euro. Nun hab ich mich bereit erklärt es zu organisieren. Erst dacht ich an eine kleine windeltorte aber ich weiß nicht was ich dran machen soll. Pflegezeug nicht naja und Flaschen/ schnuller nimmt eh jeder was er denkt :-/ es wäre kein Problem das ich noch was dazu leg an Geld aber von uns privat bekomm sie auch was. Es soll ja nicht den Rahmen sprengen. Hab keine so richtige "wow " idee. Wir haben eine Kinderwagenkette,1 Karte und 1 35 Euro Gutschein vom dm bekommen.
Glücksbärchi246
648 Beiträge
17.02.2014 07:57
Guten Morgen

Ich merk immer gar nix von den schüben. Klar hat sie mal n schlechten Tag oder mal 1-2 Stunden aber direkt über Tage - kenn ich gar nicht. Gestern hab ich sie um 8 gefüttert und 8:30 hab ich sie im Kinderwagen raus gestellt. Bis 14:45 Uhr hat die geschlafen wieein Stein.
Heut haben wir die U4 ich gespannt was unser kleiner Pfannkuchen wiegt mein Mann sagte schon ansonsten legen wir sie auf die Gemüsewaage im kaufland die sind geeicht und gehen ganz genau
Wir gehen viel spazieren soviel ist da ja noch nicht zu unternehmen. Muss auch sagen.dass wir auf dem Dorf wohnen und komplett "allein" sind - 10 häuschen viele Felder ringsherum und hier weg komm ohne auto? Absolut unmöglich

Mädels habt ihr eine idee?! Ich such ein tolles geburtsgeschenk. Bei meinem Mann in der Firma wird einer Papa. Es wurde Geld gesammelt um die 30-40 Euro. Nun hab ich mich bereit erklärt es zu organisieren. Erst dacht ich an eine kleine windeltorte aber ich weiß nicht was ich dran machen soll. Pflegezeug nicht naja und Flaschen/ schnuller nimmt eh jeder was er denkt :-/ es wäre kein Problem das ich noch was dazu leg an Geld aber von uns privat bekomm sie auch was. Es soll ja nicht den Rahmen sprengen. Hab keine so richtige "wow " idee. Wir haben eine Kinderwagenkette,1 Karte und 1 35 Euro Gutschein vom dm bekommen.
17.02.2014 08:53
Also ich würd das übliche an eine windeltorte machen. Windeln, vielleicht ein Spielzeug, was für den Wunden Po und aus Spaß für Papa einen kleinen Schnaps und für Mutti Schoki, damit die beiden das stressige am Anfang überleben.
Wäre meine Idee.
Glücksbärchi246
648 Beiträge
17.02.2014 09:20
Zitat von Chrissi_S:

Also ich würd das übliche an eine windeltorte machen. Windeln, vielleicht ein Spielzeug, was für den Wunden Po und aus Spaß für Papa einen kleinen Schnaps und für Mutti Schoki, damit die beiden das stressige am Anfang überleben.
Wäre meine Idee.

Schoki und schnaps ist genial das find ich super
17.02.2014 11:07
Ich helfe gern
KleineErdbeere
11231 Beiträge
17.02.2014 12:18
@Windeltorte: Schnaps & Schoki ist eine gute Idee
Wir hatten an unserer noch Löffel für Brei & oben drauf ein kleines Kuscheltier
Glücksbärchi246
648 Beiträge
17.02.2014 12:22
Zitat von KleineErdbeere:

@Windeltorte: Schnaps & Schoki ist eine gute Idee
Wir hatten an unserer noch Löffel für Brei & oben drauf ein kleines Kuscheltier

[/quote

An das kuscheltier dacht ich auch. Die Idee mit dem Löffel ist auch toll
KleineErdbeere
11231 Beiträge
17.02.2014 17:33
Irgendwie ist unser Zwergi heute nicht so gut drauf er hat heute von vier Mahlzeiten nur bei zweien geschafft alles aufzutrinken - er bekommt 5x 200ml am Tag & hat einmal nur 190 & einmal nur 170ml geschafft.
Muss ich mir nun Sorgen machen?
Er ist auch etwas mehr quengelig heute als die vergangenen Tage .. hängt das alles noch mit den Zähnchen zusammen?
Spielen möchte er heute auch nicht gerne, dann quarkt er & zieht sich das Lätzchen übers Gesicht & dann geh ich natürlich hin & machs wieder runter, dann strahlt er & brabbelt mit mir - aber wehe ich setz mich dann wieder hin, dann zieht er sich das wieder übers Gesicht - man könnte fast meinen mit Absicht
Glücksbärchi246
648 Beiträge
17.02.2014 20:02
Das ist nicht schlimm die Zwerge holen sich was sie brauchen unsere Raupe futtert 300 ml
KleineErdbeere
11231 Beiträge
17.02.2014 23:09
Hm naja aber er hat wie immer seine fünf Fläschchen getrunken & nicht die fehlenden 40ml verlangt
Das letzte Fläschchen hat er auch wieder komplett geschafft & ist danach eingeschlafen
Vielleicht hatte er heute einfach weniger Appetit

300ml?! nicht schlecht
Wie oft trinkt sie das am Tag?
bexter
980 Beiträge
18.02.2014 00:04
Mal was neues von unserem Terrorkeks

Ihm schmeckte es
Glücksbärchi246
648 Beiträge
18.02.2014 08:10
Zitat von KleineErdbeere:

Hm naja aber er hat wie immer seine fünf Fläschchen getrunken & nicht die fehlenden 40ml verlangt
Das letzte Fläschchen hat er auch wieder komplett geschafft & ist danach eingeschlafen
Vielleicht hatte er heute einfach weniger Appetit

300ml?! nicht schlecht
Wie oft trinkt sie das am Tag?

Wir kommen auf höchstens 4 Flaschen. Mal drei mal vier. Kommt immer drauf an wielang sie tagsüber schläft ich weck sie ja auch nicht.
Sie hat gestern um 6 Uhr die Flasche bekomm,dann ging es um 9 Uhr zur kinderärztin ( sie wiegt genau 5930 g und ist 61 cm groß) schlief danach im Kinderwagen weiter ( ich bin gelaufen zur Ärztin) nächste Flasche gab's 14 Uhr und dann gab's etwa 18 Uhr So 100 g brei (Kartoffel-karotte-hühnchen) und hinterher noch 200 ml Milch. 18:30 ging's ins bett und heut Morgen wurd ich gegen 7 angekichert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt