Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.02.2014 22:31
Wit hatten es bislang zweimal das er die Flasche angeschrien hat & einfach nicht trinken wollte. In seinem Zimmer steht ein Schaukelstuhl, damit klappts dann.

Heute wars mit den Zähnchen wieder schlimm, er hat richtig rote Wangen & muss ständig auf dem Schnuller rumlutschen - den Beißring findet er nicht so dolle.
Fieber hat er aber zum Glück nicht
Den ersten Mittagsschlaf hat er in meinen Armen verbracht, beim zweiten am Nachmittag hat er problemlos in seinem Bettchen geschlafen.

Bei ihm sind es zwei Zähne unten & die kommen allmählich immer weiter, das kann man jeden Tag erfühlen, dass sich da was tut.

Meinst du bei eurer Maus kommen die auch schon? Drei Monate sind recht früh, vielleicht schießen sie auch gerade erst in den Kiefer ein, das hatte Leon zu der Zeit & das hat sich da schnell wieder gelegt - diesmal wirds wohl erst besser, wenn die Zähnchen da sind

Er schläft zum Glück, dank Osanit, so ruhig & lange wie immer, da kann man nachts gut Kräfte für den nächsten Tag sammeln

Achja & wir planen momentan die Taufe werden eure Mäuse auch getauft?

Ich werd mich nun schlafen legen. ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Glücksbärchi246
648 Beiträge
12.02.2014 07:03
Hey ihr Lieben,

Unsere Tage/Nächte sind richtig ruhig. Sie ist wahnsinnig lieb. Getauft wird phine nicht zumindest finden wir das nicht wichtig. Meine schwiegereltern wäre das zwar wichtig aber das ist ja zum Glück unsere Entscheidung und ich hab sowieso null Bezug dazu und mein Mann ( ist getauft) interessiert der Spaß aber auch herzlich wenig.
Wir gehen mal schön shoppen heut
Phine futtert Abend schon brei. Erst gab es möhre inzwischen aber schon möhre und Kartoffel - Leon bekommt auch schon brei oder? Oder war's unser kleiner Hunter?
12.02.2014 11:20
Gibt Kinder die kommen mit den Zähnen auf die Welt
Ja denke es sind die zähne. Ihr Wange waren die 2 Tage komplett rot und ich fühle auch was. Würde ihr gern die auas abnehmen.
Fieber hat sie aber auch keins. Nur hinlegen Tat ihr weh, rumtragen half als einziges. Außer Sonntag. Da war alles doof.

Wir haben die taufe am 18.5. mein Schatz ist evangelisch und ich bin Atheist. Wird ein Spaß wenn die kleine älter ist, und mich was über Gott und die Welt fragt ich werd dann ja auch sonntags mit zur Kirche gehen müssen. ahhhhhhh.
Hatten ja schon ein Gespräch wegen Termin und wie sagte Howard in Big Bang theory:"ich versuche nur, nicht in Flammen aufzugehen ." So hab ich mich gefühlt. Mir war das irgendwie unangenehm. bin halt kein religiöser Mensch und Kirchen betrachte ich nur von außen. Noch. Wer weis wie das später ist

Mussten Montag impfen. 2. 6fach, 2. Rotaviren, und glaube Pneumokokken. Seitdem schläft sie nur noch auf meinen Arm ein. Auf dem stillkissen nicht mehr. Sofa auch nicht. Abends im Bett klappt es aber. Nur tagsüber ist das so. Naja da kann ich mich um den Haushalt drücken

So zu glücksbärchi gleich was. Hab's vergessen was du geschrieben hast

Wie alt ist deine kleine Phine?
Ich will bis zum 6. Monat Vollstillen. Hoffe das klappt auch. wird bei der Taufe dann zwar blöd aber mir egal
Fängt man aber nicht mit Mittagsbrei an oder ist das egal?
Habt ihr gute Bücher zwecks beikost? Oder gibst du Gläschen Bärchen?
Freu mich das eure kleinen auch gut schlafen. Mausi schläft auch weiter ihre 8-9 Stunden nachts. Meist muss ich zwischen 4-5 früh stillen und dann Punkt 8 geht mein Wecker namens Rayne an und sie quasselt rum
Glücksbärchi246
648 Beiträge
12.02.2014 12:07
Phine ist genau 4 Monate und 1 Tag alt
Nunja man kann mittags anfangen macht man quasie auch nur um fest zustellen ob die. Zwerge es vertragen - merkst Du ja aber Abend auch
Ich koche selber - hab gestern n sack möhren und Kartoffel geschält und es nun portionsweise für 1 Woche eingefroren. Wobei ich mich nicht an das vorgeschriebene blabla halte. Bei mir komm trotzdem paar krümel Salz dran. Aber gut ich bin Erzieherin und seh einiges ziemlich anders. Kann ja mamis leiden mit ihrem hätschel tätschel und das Kind hat alles und brauch alles. Die dann an der krippentür stehen und sich 20 Minuten verabschieden und unbedingt am Fenster auch noch winken und die Scheibe nach dem Kind abknutschen. Da frag ich mich ob da nicht ein hund angebrachter gewesen wäre. ist doch mit Sachen und Spielzeug das selbe - kochlöffel,klammern,reis in einer klein Flasche fetzt als irgendwas was dudelt,vibriert und wohl noch bewegt
bexter
980 Beiträge
12.02.2014 16:27
Luca bekommt vor der mittagsflasche ein paar löffel obstgläschen. Er mag die von hippbirne und pfirsich in apfel ioder Erdbeere und Himbeere un apfel

gestern gab es das erste mal reisflocken mit pre nahrung wasser und ein wenig vom obstglas mochte er auch gern essen

Ich warte mit dem richtigen ersetzen einer richtigen Mahlzeit aber bis er fünf. Monate ist. Das ist nur zum testen und gewöhnen an den löffel
Glücksbärchi246
648 Beiträge
12.02.2014 18:55
Direkt eine Mahlzeit ersetzt hab ich nicht es gibt so von der Menge ein halbes Glas und 150-180 ml Milch. Das dauert wohl auch noch bis es ersetzt ist
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.02.2014 23:12
@Glücksbärchi: Nein, Hunter bekommt schon Brei, Leon hatte bislang bloß einmal probeweise fünf Löffel zum Mittag bekommen - hat ihm super gefallen
Anfangen die Mittagsflasche dadurch zu ersetzen werde ich ab März, aber halt nur so wie es in den Kinderbüchern steht, z.b Montag Brei, Dienstag Flasche, Mittwoch wieder Brei
Komplett die Flasche/Brust soll das ja erst ab dem sechsten Monat ersetzen

@Chrissi: in jedem Buchladen findest du super Kochbücher, habe auch ganz einfache & die sind klasse. Da steht auch drin ab welchen Monat man mit welchem.Brei anfängt. Morgen schau ich mal nach wie meine heißen

*

Heute Abend wars wieder richtig schlimm, er hat geschriwn wie am Spieß, man konnte richtig heraus hören, dass er Schmerzen hatte dazu kam dann auch noch der Hunger, als die Flasche dann endlich im Mund war, war alles wieder gut & er schlief sofort ein.
Es macht mich richtig fertig ihn so zu sehen, mit solchen Schmerzen

Der Müttertreff war richtig schön Leon hat gespielt & viel gelacht (da gings ihm noch hervorragend) & die Mütter waren auch recht nett. Nächsten Mittwoch findet das Treffen wieder statt, ich freu mich schon drauf
Es ist immer schön mal andere Mütter kennen zu lernen, auch für Leon, damit er auch Kontakt zu gleichaltrigen hat

So & dann muss ich noch etwas loswerden .. mein Freund scheint einen Kinderwunsch zu entwickeln. Immer wenn er Kinder sieht macht er Andeutungen & er hat mich auch ganz offen gefragt, was ich von einem zweiten Kind halte.
Ich war erst sprachlos, weil ich mir da keine Gedanken drüben mache, besprochen war ja auch, dass Leon ein Einzelkind bleibt.
Als ich dann sagte, vielleicht in fünf Jahren hat er angefangen mir Namen zu erzählen die er schon einmal gegoogelt hatte & die ihm gefielen - da war ich richtig sprachlos
Ich weiß nicht ob ich jemals wieder möchte, schwanger sein & auf dem Optisch liegen .. da graust es mir vor.
Allerdings weiß ich nicht wie das Ganze in fünf, sechs Jahren aussieht ..

Hat bei euch in der Partnerschaft schon einer einen weiteren Kinderwunsch geäußert?
Glücksbärchi246
648 Beiträge
13.02.2014 06:10
Das hab ich noch nie gehört, dass man ein Tag brei gibt und den nächsten Tag die Flasche. Wirklich interessant. Im Grunde brauchst nur schauen was in den 4 Monate Gläser drin ist das kochst und fertig.
Kinderwunsch? Ne gar nicht wir haben zwei Zwerge. Und auch nur zwei Kinderzimmer im Haus wir hatten mal gegrübelt was in x Jahren ist aber da nochmal an zufangen.
13.02.2014 10:43
Erdbeere wäre lieb wenn du mal schaust wie die Bücher heißen.
Kinderwunsch hab dann eher ich. Zwar nicht sofort aber in ein paar Jahren vllt. Noch haben wir nur ein kizi und mit den Katzen ist es anstrengend genug
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.02.2014 19:42
@Glücksbärchi: steht in jedem guten Kinderkochbuch so drin, kannst du ja mal nachlesen

@Crissi: ich habe von Gu "Kochen für Babys" & das ist echt klasse sind tolle Rezepte für jedes Alter & jede Jahreszeit drin & dazu auch noch tolle Tipps & Tricks
Hier der Link dazu: http://www.amazon.de/gp/aw/d/3833808268/ref=mp_s_a _1_1?qid=1392316158&sr=8-1

@Thema Kinderwunsch: ich weiß nicht .. möchte mich aber auch nicht für irgendetwas von Vorneherein entscheiden .. wer weiß ob ich in ein paar Jahren doch ein zweites Kind möchte - momentan bin ich einfach glücklich wie es ist

*

Heute kam Leons Bett
Am Anfang hat er ja in der Wiege geschlafen, aber die wird allmählich zu klein & die Großeltern meines Freundes wollten uns unbedingt ein Kinderbett schenken
Es ist so ein Bett was man später zum Juniorbett umbauen kann & sieht richtig toll aus alles auch inklusive Himmel, Himmelstange, Nestchen, Bettbezug & Matratze
Nun schlummert er schön in seinem neuen Bett <3

Was macht ihr eigentlich morgen so am Valentinstag? Wir gehen schick essen & abends bin ich auf einem Geburtstag eingeladen - mein Freund kann nicht, weil er ja noch an Krücken gehen muss & starke Tabletten nimmt. Leon ist über Nacht bei meinen E:ltern, sie freuen sich schon richtig aufs babysitten
14.02.2014 04:48
Danke da werd ich ma nach dem Buch um Bauchladen schauen da kann ich vorher reinschauen hihi

Komme gerade vom nächtlichen stillen

Valentinstag machen wir nichts. Schatz kommt aus der Nachtschicht und am we hat er Frühschicht. Da heißt es gemeinsam um 20 Uhr ins Bett gehen
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.02.2014 12:26
Ja ich habs auch aus dem Buchladen, war da auch noch schwanger als ich es gekauft habe
Ich finds auch immer schöner in den Büchern zu blättern, ungesehen kaufe ich ungern Bücher

Ohje das ist ja schade :/ aber Valentinstag finden wir jetzt auch nicht sooo besonders, wir finden es schöner sich auch so mal was zu schenken, kleine Nettigkeiten. Heute schenken wir uns auch nichts, sondern gehen nur schick essen

@Thema Taufe: haben heute wieder dort angerufen & Leon wird nun vermutlich am 30.03. getauft
Der Pastor wird sich am Montag nochmal melden & dann wird alles geplant
Tine1989
657 Beiträge
16.02.2014 14:02
Hallo ihr lieben
Hach hab ich gerade ein nerviges Kind Nele steckt wohl mitten im Schub und ist echt dünnhäutig und mal kurz allein spielen geht gar nicht. Ach und in der wiegeschlafen geht nur langsam wieder. Vor 2 Wochen ging schlafen nur mit engem Körperkontakt, aber das auch nur sehr unruhig. Ständig fuchtelt sie wild mit den Armen rum, zieht den Schnuller raus und so weiter. Aber pucken lässt sie sich nicht mehr Hoffe diese Phase ist bald überstanden
Seit ner Woche gibt es nun auch Brei. Sie ist schon immer ganz aufgeregt, wenn sie den sieht. Hab mit Pastinake pur aus dem Gläschen angefangen. Hat sie super lecker gefunden. Da hab ich natürlich voller Freude schon mal 5 Portionen vor gekocht, aber selbstgekocht schmeckt ihr nicht Möhre ist auch doof, , genausowie Süßkartoffel aber ekliger Kürbis schmeckt ihr muss jetzt auch langsam aufpassen, dass sie nicht vom Sofa hüpft, sie wird nun echt mobil und dreht sich immer auf die Seite. Bald schafft sie es rum, da bin ich mir sicher
Nele will jetzt auch immer krabbeln, schiebt die Beine unter den Po und drückt sich vor. Nur blöderweise wissen die Hände noch nicht, dass die nach vorn müssen. So hängt sie dann da mit armen unterm Bauch

Bei euren Mäusen auch alles gut?

Aso, , Bilder vom Zimmer folgen bald. Wird gerade noch die Tür eingebaut. Wenn das fertig ist, kommen noch Wandtattoos dran und dann ist es fertig und ich zeig es euch
16.02.2014 17:08
Meine Maus kann nun gut ihr Köpfchen in Bauchlage drehen. Alleine spielen oder mal Mutti aufs Klo lassen geht seit Wochen nicht schlafen tuen wir am Tag auch nur noch auf Mutti. Das aber erst seit 3 Tagen ca.
Mausi hat gestern ein Kümmelzäpfchen bekommen. Sie hat gedrückt, wurde rot und hat geweint. Sie hatte auch 10 Tage kein Stuhl. (Normal bei stillkindern). 15 Minuten nach den Zäpfchen ging es ab. 5-6 volle Windeln. Mausi hat beim Drücken immer geweint.
Heut pupst sie wieder wie ein Weltmeister (hat sie seit dem ersten Anhalten vom großen geschäfft) aber was mich beunruhigt: es gluckert im Bauch. Kennt das einer? Weis jemand was da hilft? Will morgen Windsalbe holen. Weis leider nicht wie das mit kümmelöl geht. Im netz steht immer was anderes. Mal verdünnen, mal nicht. Mal 2-3 Tropfen mal mehr wegen verdünnt. Mal schwarzkümmelöl mal ist es egal
Da Blick mal einer durch.

Mir tat sie gestern so leid beim drücken.
bexter
980 Beiträge
16.02.2014 17:36
Zitat von Chrissi_S:

Meine Maus kann nun gut ihr Köpfchen in Bauchlage drehen. Alleine spielen oder mal Mutti aufs Klo lassen geht seit Wochen nicht schlafen tuen wir am Tag auch nur noch auf Mutti. Das aber erst seit 3 Tagen ca.
Mausi hat gestern ein Kümmelzäpfchen bekommen. Sie hat gedrückt, wurde rot und hat geweint. Sie hatte auch 10 Tage kein Stuhl. (Normal bei stillkindern). 15 Minuten nach den Zäpfchen ging es ab. 5-6 volle Windeln. Mausi hat beim Drücken immer geweint.
Heut pupst sie wieder wie ein Weltmeister (hat sie seit dem ersten Anhalten vom großen geschäfft) aber was mich beunruhigt: es gluckert im Bauch. Kennt das einer? Weis jemand was da hilft? Will morgen Windsalbe holen. Weis leider nicht wie das mit kümmelöl geht. Im netz steht immer was anderes. Mal verdünnen, mal nicht. Mal 2-3 Tropfen mal mehr wegen verdünnt. Mal schwarzkümmelöl mal ist es egal
Da Blick mal einer durch.

Mir tat sie gestern so leid beim drücken.

das gluckern kommt weil Luft im bauch ist wie bei uns.auch. Kümmelzäpchen helfen da gut oder lefax davon pupst luca super

er hat auch seit drei wochen die phase das er nicht alleine sein kann Mal sehem wie lange die noch geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt