Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26508 Beiträge
15.09.2010 19:29
Zitat von KleineMaus06:

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Jungs sind sooo toll

oh ja, dass sind sie!!

alles liebe zum outing, auch wenn es sich ja noch ändern kann...aber jungs erkennt man ja eher^^
KleineHexe
15073 Beiträge
16.09.2010 16:08
Ich würd euch so gern Bilder zeigen, aber das Datenkabel ist mal wieder weg...

Wir waren heute in einem Babyladen, da gibts den Teutonia Mistral S für 530 Euro inkl. Handbremse. Bisher der beste Preis, aber immernoch sooo viel Geld. Und einen gebrauchten haben wir bisher nicht gefunden .

Gestern hat mich der Kleine so sehr getreten, dass ich mein Gespräch nicht fortsetzen konnte . Ich war total irritiert und hab nur noch auf meinen Bauch gehört/gefühlt. War ganz toll!

Hab ich jetzt schon erzählt, dass wir eine Babyhängematte gekauft haben?!
Und ich hab gestern blaue Babyschuhe geschenkt bekommen. Sooo süß!

LG
KleineHexe
15073 Beiträge
16.09.2010 17:03
Und wir haben einen Geburtsvorbereitungskurs!!! Der fängt am 26.11. an und geht bis zum 4.2.
sTanja
16922 Beiträge
16.09.2010 17:06
Wagen hatten wir ja schon drüben, aber was für ne Farbe hättet Ihr denn gerne? Das mit dem Kurs ist super! Ich muß nur feststellen, unserer ist irgendwie kürzer, das find ich schade.
KleineHexe
15073 Beiträge
16.09.2010 17:10
Zitat von sTanja:

Wagen hatten wir ja schon drüben, aber was für ne Farbe hättet Ihr denn gerne? Das mit dem Kurs ist super! Ich muß nur feststellen, unserer ist irgendwie kürzer, das find ich schade.

Bei unserem ist Weihnachten dazwischen. Da ist ja nix.

Farbe ist egal, muss nur schön sein und neutral.
sTanja
16922 Beiträge
16.09.2010 17:15
"Nur" sagt sie Ich find das schon schwer genug
Bin aber mit unserer Farbe sehr zufrieden.
Stimmt, Weihnachten....hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht, weil mein Kurs Mittwochs ist und die Termine zwischen den Tagen trotzdem stattfinden
KleineHexe
15073 Beiträge
16.09.2010 17:17
Zitat von sTanja:

"Nur" sagt sie Ich find das schon schwer genug
Bin aber mit unserer Farbe sehr zufrieden.
Stimmt, Weihnachten....hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht, weil mein Kurs Mittwochs ist und die Termine zwischen den Tagen trotzdem stattfinden

Unserer ist Freitags, also Weihnachten und Silvester nicht .

Ich glaube von der Farbe her sind wir nicht sooo wählerisch. Unsere Traumfarbe ist die hier: http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00164/ kinderwagen13_HA_Wi_164244b.jpg
sTanja
16922 Beiträge
16.09.2010 17:40
Die find ich sehr schön Zumal das praktische an Teutonia ja wirklich ist, das es für die gemusterten Teile Ersatzbezüge gibt...also für die Teile, die am schnellsten unansehnlich werden. Oder man hat helt beim 2. Kind Lust auf ein anderes Muster
KleineHexe
15073 Beiträge
16.09.2010 18:53
Zitat von sTanja:

Die find ich sehr schön Zumal das praktische an Teutonia ja wirklich ist, das es für die gemusterten Teile Ersatzbezüge gibt...also für die Teile, die am schnellsten unansehnlich werden. Oder man hat helt beim 2. Kind Lust auf ein anderes Muster

Oder man dreht den Überzeug einfach auf links
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.09.2010 20:16
Zitat von KleineHexe:

Und wir haben einen Geburtsvorbereitungskurs!!! Der fängt am 26.11. an und geht bis zum 4.2.

Hey, du wolltest mir doch bescheid sagen. Haste vergessen, stimmts? Da ist wieder die doofe Schwangerschaftsdemenz
Aber das ist mir leider zu spät. Da hätte ich Angst, dass das Kind zu früh kommt. Ich denke ich werd mit meinem Schatz dann auch eher einen Wochenendkurs machen. Ich will ja die letzten Wochen eh nicht hier verbringen sondern bei meiner Mama. Mal schauen ob ich hier in die Unikliniken geh oder doch bei Mama was bekomme.
KleineHexe
15073 Beiträge
16.09.2010 20:22
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Hey, du wolltest mir doch bescheid sagen. Haste vergessen, stimmts? Da ist wieder die doofe Schwangerschaftsdemenz
Aber das ist mir leider zu spät. Da hätte ich Angst, dass das Kind zu früh kommt. Ich denke ich werd mit meinem Schatz dann auch eher einen Wochenendkurs machen. Ich will ja die letzten Wochen eh nicht hier verbringen sondern bei meiner Mama. Mal schauen ob ich hier in die Unikliniken geh oder doch bei Mama was bekomme.

Mist. Sorry. Aber da sind sicher noch Plätze frei . War wohl bald dran mit anmelden, hatte ich so das Gefühl. Und sie sagte, dass sie mir nur den Termin anbieten kann oder einen Wochenendkurs.
Wir werden uns sowieso mal sehen , spätestens mit Kindern.
KleineHexe
15073 Beiträge
21.09.2010 15:42
Hallo Mädels!
Ich glaube unser Kind wird ein Junge... Wir waren am Wochenende auf einem Fest, da konnte man ferngesteuerte Autos fahren. Als ich das gemacht habe, hat er ganz arg gestrampelt . Typisch Junge halt.

Außerdem hatte ich heute früh das Gefühl, dass da was in meinem Bauch drückt. Ich hab an die Stelle gefasst und da war ein fester Knubbel. Den hab ich dann angstupst und vorsichtig gedrückt und dann war er auf einmal weg. Kann doch nicht sein, dass das bereits das Baby war oder?
Der Bauch wächst auch übrigens endlich mal. Bis genau zum Bauchnabel ist der Bauch unten fester und dicker. Und ich finde, man siehts, vor allem, wenn man es weiß .

Ich hab auch meinen Vertrag endlich bekommen!!! Einen unbefristeten . Aber erst nachdem ich mit Arbeitsgericht gedroht habe .

LG
Nickitierchen
26508 Beiträge
22.09.2010 13:27
Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels!
Ich glaube unser Kind wird ein Junge... Wir waren am Wochenende auf einem Fest, da konnte man ferngesteuerte Autos fahren. Als ich das gemacht habe, hat er ganz arg gestrampelt . Typisch Junge halt.

Außerdem hatte ich heute früh das Gefühl, dass da was in meinem Bauch drückt. Ich hab an die Stelle gefasst und da war ein fester Knubbel. Den hab ich dann angstupst und vorsichtig gedrückt und dann war er auf einmal weg. Kann doch nicht sein, dass das bereits das Baby war oder?
Der Bauch wächst auch übrigens endlich mal. Bis genau zum Bauchnabel ist der Bauch unten fester und dicker. Und ich finde, man siehts, vor allem, wenn man es weiß .

Ich hab auch meinen Vertrag endlich bekommen!!! Einen unbefristeten . Aber erst nachdem ich mit Arbeitsgericht gedroht habe .

LG

hey liebes,
ja, das war bestimmt dein kleine frosch!!

schön, wenn der bauch etlich schwanger aussieht, nicht?

und wie toll, dass es mit dem vertrag nun endlich geklappt hat!
KleineHexe
15073 Beiträge
22.09.2010 13:31
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels!

LG

hey liebes,

Danke!
Ich bin ja so erleichtert, dass ich jetzt nicht arbeitslos bin und nicht klagen muss .
Mein Mann sagt, ich seh nicht schwanger aus. Wenn man es nicht weiß, könnte man auch noch denken, dass ich viel gegessen habe . Ich finde schon, dass man das sieht. So.

Ich habe heute Nacht ganz lang unseren Kleinen gespürt! Ungefähr ne halbe Stunde lang immer mal wieder und richtig stark! Außerdem konnte ich es zum 1. mal auch von außen spüren!!! Hab mich aber nicht getraut meinen Mann zu wecken, weil ich dachte, dass es sowieso gleich vorbei ist . Das war ja sooo schön!

Wie gehts euch denn? Wir sind immernoch auf der Suche nach Jungsnamen. Weißt du nicht noch welche?

LG
Nickitierchen
26508 Beiträge
22.09.2010 18:36
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels!

LG

hey liebes,

Danke!
Ich bin ja so erleichtert, dass ich jetzt nicht arbeitslos bin und nicht klagen muss .
Mein Mann sagt, ich seh nicht schwanger aus. Wenn man es nicht weiß, könnte man auch noch denken, dass ich viel gegessen habe . Ich finde schon, dass man das sieht. So.

Ich habe heute Nacht ganz lang unseren Kleinen gespürt! Ungefähr ne halbe Stunde lang immer mal wieder und richtig stark! Außerdem konnte ich es zum 1. mal auch von außen spüren!!! Hab mich aber nicht getraut meinen Mann zu wecken, weil ich dachte, dass es sowieso gleich vorbei ist . Das war ja sooo schön!

Wie gehts euch denn? Wir sind immernoch auf der Suche nach Jungsnamen. Weißt du nicht noch welche?

LG

*lach*
ja, das kenn ich, ich hab meinen mannd ann immer ganz heiß gemacht as baby tritt!komm her!!

und dann war alles still!

also wir haben uns bei jungennamen auch schwer getan. jonathan jakob ist es dann georden. ich fand fin auch toll, aber der ist recht häufig. sonst noch noah, phil, elias, bjarne....
ist wirklich schwer...habt ihr denn ne richtung (länge, herkunft...), die ihr gerne hättet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt