KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
13.09.2010 17:37
Zitat von sTanja:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
So Hängematten find ich auch toll Zeig mal Bilder her von Deinen Errungenschaften
Das mit dem Vertrag ist ja super, hoffe er kommt die Woche dann auch endlich noch.
@Familienbett: Dazu schlafe ich zu unruhig, aber wir werden es mit einem Beistellbett versuchen. Nur meine 90 cm Matratze die brauche ich
Und ansonsten hoffe ich, das das Kind irgendwann so nen Freiheitsdrang wie seine Mama entwickelt und wir es so machen können, das es in seinem Bett einschläft und dann nur morgens oder wenns schlecht träumt zu uns gekuschelt kommt.
Da haben wir uns immer noch nicht geeinigt , ob Beistellbett oder nicht. Aber da haben wir ja noch Zeit. Nur bei uns im Bett wird es nicht schlafen. Ist mir zu gefährlich.
Ich werd mal Fotos machen, wenn ich aufraffen kann...
Naja gefährlich glaube ich eher nicht, weil ich denke das man eher stocksteif im Halbschlaf im Bett liegt und sich nicht traut sich zu rühren. Aber wenn ich deshalb nicht schlafen kann, und mies drauf bin, hilft das meinem Baby auch nicht. So mit dem Beistellbett find ichs ideal, jeder hat Platz, und seine eigene Matratze, aber trotzdem ist man nah beieinander.
Wenn Ihr Euch noch nicht einig seid, ist ja nicht so schlimm, denke notfalls kann man das Bett noch umbauen. Ich wills auch lieber mit nem normalen Gitterbett versuchen als mit nem teuren Babybay.
Und für den Wickeltisch läßt sich dann auch ne andere Lösung finden.
Aber ich hab auch nicht bei meinen Eltern im Bett geschlafen und bin ein glückliches und selbstbewußtes Kind geworden.
Das muß eben jeder für sich rausfinden was allen gut tut
Ja natürlich jeder macht es auf seine weise.
Ich habe mich in der schwangerschaft auch für ein beistellbett entschieden. Da mir babybay und dergleichen zu teuer waren bin ich in den Baumarkt hab mir ein paar sabile dicke latten gekauft und mir die bettunterkonstruktion selber gebaut.Mit Beistellbettchen für Ava das wird bis heute nur für kuscheltiere genutzt da sie mir Ava im kh nach der geburt mit ins bett gelegt haben und die bettseite an die wand geschoben haben als ich dann aus dem kh raus war habe ich das einfach beibehalten weil es mir natürlich vorkommt und ich nie probleme hatte mit dem nachts wach werden ich dock Ava einfach an und still sie dabei bin ich nicht mal ne min. wach .
Das angst habe siezu überrollen kann ich nicht behaupten ich werde mittlerweile schon wach wenn sie anfängt unruhig zu werden und zu strameln bevor sie weint also man stellt sich wirklich auf sein baby ein..
Soo sieht das ganze dann aus..
und soooo
http://suesserleben.de/?link=traeumesuess
So mehr möcht ich auch gar nüscht sagen nur so ne idee halt
13.09.2010 18:53
Das sieht ja sehr gemütlich aus! Aber ähnlich ist es ja auch mit Beistellbett, hoff ich
14.09.2010 19:23
Wir bekommen zu 75 % einen Jungen! Ich war sehr überrascht, wie sehr ich mich trotzdem gefreut habe . Wollt ja eigentlich ein Mädchen... Aber bin ganz stolz auf meinen Kleinen . Leider war ich so fasziniert, überrascht und verliebt, dass ich nicht weiß, wie groß er ist... Aber alles altersentsprechend und er sieht gesund aus . Eingekauft haben wir noch nichts in blau, die Ärztin sagte, es könnte evtl. auch die Hand oder ein noch nicht ganz zurückgegangenes weibl. Geschlechtsteil gewesen sein, glaub ich aber nicht, sah schon sehr nach männl. Geschlechtsteil aus
Zur FD darf ich wohl, so wie es aussieht, auch umsonst, da sie mir eine Überweisung schreibt. Das macht sie bei Risikofällen und Müttern mit Panik und dabei hat sie mich angegrinst . Aber allerdings erst in 6 Wochen, also in der 23. Woche. In 4 Wochen darf ich wieder zu ihr und freu mich schon auf unseren kleinen Jungen.
Jetzt müssen wir uns aber wirklich mal Jungsnamen überlegen .
Zur FD darf ich wohl, so wie es aussieht, auch umsonst, da sie mir eine Überweisung schreibt. Das macht sie bei Risikofällen und Müttern mit Panik und dabei hat sie mich angegrinst . Aber allerdings erst in 6 Wochen, also in der 23. Woche. In 4 Wochen darf ich wieder zu ihr und freu mich schon auf unseren kleinen Jungen.
Jetzt müssen wir uns aber wirklich mal Jungsnamen überlegen .
14.09.2010 20:42
Glückwunsch!!!!
Freu mich für dich, dass alles ok ist !
Kannst deine Schwangerschaft so langsam in vollen Zügen genießen?
14.09.2010 21:08
Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Das mit der Überweisung ist super. Ich hab meinen FA heute auch gefragt, und er meinte ich kann ins KH in dem ich entbinde, aber ich sollte noch etwas warten.
Das mit der Überweisung ist super. Ich hab meinen FA heute auch gefragt, und er meinte ich kann ins KH in dem ich entbinde, aber ich sollte noch etwas warten.
15.09.2010 10:22
Zitat von KleineMaus06:
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Jungs sind sooo toll
Hoffentlich . Ich werd meinen kleinen lieben, egal, was er wird . Und er wird sicher ein toller Junge, er ist ja schon jetzt so toll (und tritt mich )!
15.09.2010 10:24
Zitat von YvonneH:
Glückwunsch!!!!
Danke! Ich musste mich heute gar nicht übergeben . Ich genieße die SS sehr. Ich darf alles essen, darf jammern und bin daheim.
Und meine Ärztin findet, dass ich ein bisschen Panik habe und ich darf deshalb wohl, vielleicht kostenlos zur FD . Was will ich mehr?
15.09.2010 10:25
Zitat von sTanja:
Bei mir wirds in der 23. Woche sein. Passt doch oder?
15.09.2010 10:27
Zitat von KleineHexe:
Zitat von KleineMaus06:
Jungs sind sooo toll
Hoffentlich . Ich werd meinen kleinen lieben, egal, was er wird . Und er wird sicher ein toller Junge, er ist ja schon jetzt so toll (und tritt mich )!
natürlich wird er ein toller Junge. als erstes Kind ein Junge ist immer gut kann er sein kleines geschwisterchen egal ob junge oder mädel dann immer beschützen.
Ja das treten kenn ich noch zu gut das hat mein kleiner auch sehr gerne gemacht meine tochter dagegen gar nicht viel
15.09.2010 10:30
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von KleineMaus06:
Jungs sind sooo toll
natürlich wird er ein toller Junge. als erstes Kind ein Junge ist immer gut kann er sein kleines geschwisterchen egal ob junge oder mädel dann immer beschützen.
Ja das treten kenn ich noch zu gut das hat mein kleiner auch sehr gerne gemacht meine tochter dagegen gar nicht viel
Bekannte von uns haben einen größeren Jungen und ein kleineres Mädchen und das Mädchen ist auch eher Junge als Mädchen, das finde ich auch nicht so toll...
15.09.2010 10:32
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Ja, so in der Woche meinte er auch. Ich hab ihn gefragt ob ich dann nicht beizeiten nen Termin brauch, aber er sagte nein, das geht kurzfristig. Ist wohl einer der Vorteile wenn man auf dem platten Land wohnt
Und jetzt schon ne Überweisung hätte mir ja eh nix gebracht, das neue Quartal fängt ja schon bald an.
15.09.2010 10:34
Zitat von sTanja:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Ja, so in der Woche meinte er auch. Ich hab ihn gefragt ob ich dann nicht beizeiten nen Termin brauch, aber er sagte nein, das geht kurzfristig. Ist wohl einer der Vorteile wenn man auf dem platten Land wohnt
Und jetzt schon ne Überweisung hätte mir ja eh nix gebracht, das neue Quartal fängt ja schon bald an.
Ich hoffe, ich müsste nicht schon jetzt nen Termin machen. Aber das hätte meine Ärztin ja sagen müssen, oder?
15.09.2010 15:45
Zitat von KleineHexe:
Zitat von YvonneH:
Glückwunsch!!!!
Danke! Ich musste mich heute gar nicht übergeben . Ich genieße die SS sehr. Ich darf alles essen, darf jammern und bin daheim.
Und meine Ärztin findet, dass ich ein bisschen Panik habe und ich darf deshalb wohl, vielleicht kostenlos zur FD . Was will ich mehr?
Das hört sich alles gut an !
Alles essen, jammern und daheim sein...schööööööööön.
Beneid dich grad drum...
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt