KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
08.09.2010 14:35
Zitat von sTanja:
Kann ich verstehen. Ich will auch am liebsten alles gleich
Also ich hab nachgemessen, wir haben nen ganzen Meter zwischen Bett und Schrank, da kann man an den geöffneten Schranktüren noch bequem vorbeigehen...Ihr werdet ein bissel weniger haben (Bei etwa 60 cm Schranktiefe, 10 cm Abstand für Bett und Schrank, 2 m Bett noch 90 cm?), aber selbst das sollte dicke reichen.
Man muss ja nicht bei geöffneten Schranktüren dran vorbeigehen... Oder?
08.09.2010 14:37
Nö, eigentlich machen wir das auch fast nie. Ich dachte nur dann kan man sich besser vorstellen wie viel Platz noch ist
08.09.2010 14:45
Zitat von sTanja:
Nö, eigentlich machen wir das auch fast nie. Ich dachte nur dann kan man sich besser vorstellen wie viel Platz noch ist
Wir haben unser Bett bereits seit nem halben Jahr so nah an den Schrank geschoben, damit wir uns an den Platz gewöhnen können . Wir haben dann genauso viel Platz zum Durchlaufen und Wäsche einräumen wie jetzt. Wäsche einräumen ist etwas eng, aber geht.
08.09.2010 14:47
Ach so Na da red ich mir den Mund fusselig und Du erzählst das erst jetzt, ich dachte Du hast Angst der Platz reicht nicht
08.09.2010 14:57
Zitat von sTanja:
Ach so Na da red ich mir den Mund fusselig und Du erzählst das erst jetzt, ich dachte Du hast Angst der Platz reicht nicht
Das ist mir ja auch grad erst wieder eingefallen! Ich vergesse soviel zur Zeit... Ein Freund meinte grad am Telefon, dass das ja klar ist, ich muss ja einen Teil von meinem Gehirn abgeben. Und dann sagte er noch so beiläufig, dass seine Frau ja 3 Kinder hat . Wenn sie das gehört hätte .
Aber den einen Schrank müssen wir trotzdem woanders unterbringen...
Wie doof wird es wohl aussehen, wenn wir zu unserem 2 m hohen Schrank ein Element dazukaufen, was 2,36 m hoch ist?
08.09.2010 16:05
Der war nicht schlecht
Aber der Schwangerschaftsschwachsinn hat mich auch schon fest im Griff.
Hat Ikea den Pax geändert oder ist Euer alter gar keiner? Weiß nicht, könnt Ihr ihn in die Mitte stellen? Und dann vielleicht auf die anderen Lampen drauf? Könnte mir vorstellen das sieht ganz nett aus.
Hat Ikea den Pax geändert oder ist Euer alter gar keiner? Weiß nicht, könnt Ihr ihn in die Mitte stellen? Und dann vielleicht auf die anderen Lampen drauf? Könnte mir vorstellen das sieht ganz nett aus.
08.09.2010 16:12
Zitat von sTanja:
Der war nicht schlecht
Wir hatten in der alten Wohnung ne Dachschräge und da konnten wir nur einen mit 2 m Höhe reinstellen, jetzt bräuchten wir den Platz von 2,36 m . Bei 4 Schrankteilen gibts keine Mitte... Auf den 3 Schrankteilen, die wir bereits haben, sind Lampen drauf. Oder man macht da oben drauf Körbe, so dass es gleich hoch ist.
08.09.2010 16:21
Ach ich dachte ich hätte was von 2 Teilen bisher gelesen. Okay dann ist Mitte schwierig Naja wenn nur ein Teil die 36 cm mehr hat, ist das ja auch nicht sooo viel Platzunterschied. Ich glaub da würde ich dann eher nur noch nen 2 m Schrank nehmen. Und vielleicht statt dessen so ne Unterbettkommode für Bettzeug und sowas? Aber Geschmackssache.
Oh Mist jetzt wollt ich nochwas schreiben und weg isses
08.09.2010 16:26
Zitat von sTanja:
Ach ich dachte ich hätte was von 2 Teilen bisher gelesen. Okay dann ist Mitte schwierig Naja wenn nur ein Teil die 36 cm mehr hat, ist das ja auch nicht sooo viel Platzunterschied. Ich glaub da würde ich dann eher nur noch nen 2 m Schrank nehmen. Und vielleicht statt dessen so ne Unterbettkommode für Bettzeug und sowas? Aber Geschmackssache.
Ja ja, die Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen... Ist doch schrecklich. Dafür muss unser Kind besonders schlau werden find ich .
Sag mal, waren wir noch keine Freunde?! Unglaublich .
Unser Bett ist so niedrig, da passt fast nix drunter.
Allerdings steht noch ein Hochbett von mir bei meiner Mutter, aber ob das so praktisch ist mit Baby?
08.09.2010 18:06
Oh wenn man danach geht hat mein Kind schon automatisch mindestens Abitur, ich fühl mich grad so doof Hab eben gemerkt das ich das falsche Bett gemeint hab
Nee ich war diesmal mit Anträgen sehr zurückhaltend aber so langsam wirds Zeit
Naja das Hochbett hätte einen Vorteil: Ihr könntet Sex haben ohne das Euer Kind es sieht
He das wird ganz schön anstrengend, ich weiß schon das ich keinen Sex haben kann wenn das Kind im gleichen Zimmer schläft....und "nie wieder" im Bett...nur noch woanders...oh mann
Naja das Hochbett hätte einen Vorteil: Ihr könntet Sex haben ohne das Euer Kind es sieht
He das wird ganz schön anstrengend, ich weiß schon das ich keinen Sex haben kann wenn das Kind im gleichen Zimmer schläft....und "nie wieder" im Bett...nur noch woanders...oh mann
08.09.2010 19:01
Zitat von sTanja:
Oh wenn man danach geht hat mein Kind schon automatisch mindestens Abitur, ich fühl mich grad so doof Hab eben gemerkt das ich das falsche Bett gemeint hab
Oh ja, ich glaub wir brauchen ein kleines Babybett mit Rollen, so dass wir das Baby rausschieben können, wenn wir Lust haben .
Ich kann leider nicht am Anfang 10 mal die Nacht die Leiter runterkraxeln. Wenns Kind etwas besser schläft vielleicht .
08.09.2010 19:19
Sieh es so: Wenn Du noch 10 mal in der Nacht aufstehen mußt, habt Ihr vermutlich eh keinen Sex
Vor die Tür rollen ist nicht schlecht
Ich seh schon wo das hinführt....
"komm Kind geh raus spielen" "Aber Mami es regnet" "Zieh die Gummistiefel an.."
08.09.2010 19:34
Zitat von sTanja:
Sieh es so: Wenn Du noch 10 mal in der Nacht aufstehen mußt, habt Ihr vermutlich eh keinen Sex
Bis unser Kind sprechen kann hat es hoffentlich ein eigenes Zimmer oder zumindest, bis es alleine raus kann .
Wir probieren es so und wenns nicht geht, lassen wir uns was einfallen. Wir haben ja genug Möglichkeiten.
Wie macht ihr das? Habt ihr ein Kinderzimmer?
08.09.2010 21:09
War ja nur Spaß
Ja, wir haben ja schon ein Haus gebaut, und das erste Kinderzimmer wartet nur noch auf Tapete, Möbel und seinen Bewohner
Aber erstmal wird der Zwerg wohl auch bei uns im Schlafzimmer sein, ich würde mir gerne so ein Beistellbett an unser Bett anstellen, aber wohl kein teures, sondern einfach ein normales Gitterbett das wir an einer Seite offen lassen.
Ja, wir haben ja schon ein Haus gebaut, und das erste Kinderzimmer wartet nur noch auf Tapete, Möbel und seinen Bewohner
Aber erstmal wird der Zwerg wohl auch bei uns im Schlafzimmer sein, ich würde mir gerne so ein Beistellbett an unser Bett anstellen, aber wohl kein teures, sondern einfach ein normales Gitterbett das wir an einer Seite offen lassen.
09.09.2010 10:24
Zitat von sTanja:
War ja nur Spaß
Ja, sowas ist praktisch, wird aber bei uns nicht gehen. Es gibt ja welche, bei der eine Seite aus Stoff ist und die kann man dann abmachen, oder ein kleineres.'Ich freu mich schon soooo auf unser Baby .
Mein Mann hat heute Nacht meinen Bauch gehalten und mich gefragt, ob unser Baby wohl weiß, dass er es lieb hat. Das war richtig rührend.
Ich hoffe so, dass unser Kind im Februar gesund zur Welt kommt....
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt