KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
23.08.2010 17:58
Schön zu lesen das bei dir und deinem Krümel alles in Ordnung ist.
Wow schon 14. woche die zeit rennt wirklich nur so davon
23.08.2010 18:19
Zitat von KleineMaus06:
Schön zu lesen das bei dir und deinem Krümel alles in Ordnung ist.
Was les ich da?!?! Milo ist da?! Und wieso hab ich das gar nicht mitbekommen? Wo sind denn Bilder und der Bericht und Herzlichen Glückwunsch!!!! Erzählt doch mal!!!
Sagt mal, hat jemand von euch Migräne?! Kann das Migräne sein, was ich hab?
23.08.2010 21:29
Ja er kam am 18.08.
Ich kopier dir mal den Geburtsbericht hier rein und mach Bilder dazu
Ich war in unserer neuen wohnung hab die Wohnzimmerfenster geputzt und bin dann um 19.30 Uhr schnell in Edeka gelaufen und von dort aus zu meiner Mutter in die arbeit dort war ich dann um 19.50 Uhr.
20.00 Uhr hatte ich eine wehe und dann aufeinmal immer wieder, bin kurz auf toilette und dann nach hause gelaufen, konnte aber schon schlecht laufen weil die wehen aufeinmal regelmäßiger da waren als ich dann zuhause war hab ich gleich meinem Schatz angerufen das war um 20.36 Uhr das er mich bitte holen soll es geht wohl los, er war dann auch recht schnell da, in der zeit als ich auf ihn wartete hab ich meiner schwetser angerufen das sie bitte meine Tochter bei der Oma abholen soll.
20.55 Uhr sind wir im KH angekommen und um 21.05 Uhr hing ich am ctg, schatzi ging nach unten um mich anzumelden, die Hebamme schaute nach Mumu immernoch bei 3 cm.
21.15 Uhr kam eine hammer wehe und es machte platsch und ich lag im Nassen , Hebamme ist dann mit mir in den Kreissal rüber gelaufen in dem moment kam mein schatz auch wieder hoch sie schaute nochmal nach dem Mumu der is nun bei 4 cm nach 1 weiteren übelsten wehe (5 minuten später) hat sie sicherheitshalber nochmal nach dem Mumu geschaut und nun war er schon bei 8 cm, dann hatte ich noch 2 wehen und dann kamen endlich die presswehen.
1. Presswehe hat genau dann aufgehört als Milo sein Köpfchen unten drin war ich dachte jetzt platzt da gleich alles und mit der 2. Presswehe war er endlich da um 22.03 Uhr das war sooooooooo wunderschön ihn zu hören und zu sehen, hab ihn dann gleich auf die Brust bekommen und Schatzi durfte die Nabelschnur durchschneiden.
Diesesmal bin ich nicht gerissen und wurde auch nicht geschnitten was für ein glück.
Mein Schatz meinte als ich ihn fragte wie es für ihn war das es total Harmlos war er hat es sich schlimmer vorgestellt so eine Geburt
So das war mein Bericht
52cm
3010 gramm
34,4 KU
Ich kopier dir mal den Geburtsbericht hier rein und mach Bilder dazu
Ich war in unserer neuen wohnung hab die Wohnzimmerfenster geputzt und bin dann um 19.30 Uhr schnell in Edeka gelaufen und von dort aus zu meiner Mutter in die arbeit dort war ich dann um 19.50 Uhr.
20.00 Uhr hatte ich eine wehe und dann aufeinmal immer wieder, bin kurz auf toilette und dann nach hause gelaufen, konnte aber schon schlecht laufen weil die wehen aufeinmal regelmäßiger da waren als ich dann zuhause war hab ich gleich meinem Schatz angerufen das war um 20.36 Uhr das er mich bitte holen soll es geht wohl los, er war dann auch recht schnell da, in der zeit als ich auf ihn wartete hab ich meiner schwetser angerufen das sie bitte meine Tochter bei der Oma abholen soll.
20.55 Uhr sind wir im KH angekommen und um 21.05 Uhr hing ich am ctg, schatzi ging nach unten um mich anzumelden, die Hebamme schaute nach Mumu immernoch bei 3 cm.
21.15 Uhr kam eine hammer wehe und es machte platsch und ich lag im Nassen , Hebamme ist dann mit mir in den Kreissal rüber gelaufen in dem moment kam mein schatz auch wieder hoch sie schaute nochmal nach dem Mumu der is nun bei 4 cm nach 1 weiteren übelsten wehe (5 minuten später) hat sie sicherheitshalber nochmal nach dem Mumu geschaut und nun war er schon bei 8 cm, dann hatte ich noch 2 wehen und dann kamen endlich die presswehen.
1. Presswehe hat genau dann aufgehört als Milo sein Köpfchen unten drin war ich dachte jetzt platzt da gleich alles und mit der 2. Presswehe war er endlich da um 22.03 Uhr das war sooooooooo wunderschön ihn zu hören und zu sehen, hab ihn dann gleich auf die Brust bekommen und Schatzi durfte die Nabelschnur durchschneiden.
Diesesmal bin ich nicht gerissen und wurde auch nicht geschnitten was für ein glück.
Mein Schatz meinte als ich ihn fragte wie es für ihn war das es total Harmlos war er hat es sich schlimmer vorgestellt so eine Geburt
So das war mein Bericht
52cm
3010 gramm
34,4 KU
24.08.2010 12:33
Hallo,
da ich mich immernoch total krank fühle, fast nichts essen und trinken will und mir sowieso alles wehtut war ich heute beim Vertretungsarzt. Der hat ein so tolles Ultraschallgerät (leider weiß er das auch und ist da sehr sehr stolz drauf....). Er hat alle Organe angeschaut und alles ist prima, gemessen hat er unser Baby auch und es ist nicht 5,6 cm groß sondern 7,9 cm. Das ist doch gleich viel besser.
Auch wenn es mir total schlecht geht, dem Baby gehts gut.
Ich hab jetzt auch noch Kieferschmerzen, Zahnarzt erreiche ich nicht. Ich will nichts an den Zähnen haben!!!! Ich hab doch so Angst vor Spritzen in den Mund und bohren usw. Aber vielleicht kommen daher auch die Kopfschmerzen, die ich jetzt seit 3 Tagen habe.
Ich weiß schon gar nicht mehr, zu welchem Arzt ich zuerst gehen soll....
da ich mich immernoch total krank fühle, fast nichts essen und trinken will und mir sowieso alles wehtut war ich heute beim Vertretungsarzt. Der hat ein so tolles Ultraschallgerät (leider weiß er das auch und ist da sehr sehr stolz drauf....). Er hat alle Organe angeschaut und alles ist prima, gemessen hat er unser Baby auch und es ist nicht 5,6 cm groß sondern 7,9 cm. Das ist doch gleich viel besser.
Auch wenn es mir total schlecht geht, dem Baby gehts gut.
Ich hab jetzt auch noch Kieferschmerzen, Zahnarzt erreiche ich nicht. Ich will nichts an den Zähnen haben!!!! Ich hab doch so Angst vor Spritzen in den Mund und bohren usw. Aber vielleicht kommen daher auch die Kopfschmerzen, die ich jetzt seit 3 Tagen habe.
Ich weiß schon gar nicht mehr, zu welchem Arzt ich zuerst gehen soll....
24.08.2010 12:39
Hey Jenny!
Super, dass Du nun doch einen Vertrag bekommst (ich hätte nicht geglaubt, dass das klappt - gerade bei der Kirche..)
Weißt Du jetzt schon Genaueres, über wieviel Stunden?
Wie geht's Dir? Herpes, Erkältung, Migräne..? Armes krankes Huhn
Ich bin die Woche auch krank zu Hause. Mir ging es gestern schon so gut, dass ich auch ein bißchen auf der Baustelle war. Abends dann hab ich so einen Reizhusten bekommen und heute morgen konnte ich kaum sprechen..
Ich werd mich dann wohl endlich mal an das Hochzeitsalbum machen (Fotos einkleben)
Liebe Grüße!
Nina
Super, dass Du nun doch einen Vertrag bekommst (ich hätte nicht geglaubt, dass das klappt - gerade bei der Kirche..)
Ich bin die Woche auch krank zu Hause. Mir ging es gestern schon so gut, dass ich auch ein bißchen auf der Baustelle war. Abends dann hab ich so einen Reizhusten bekommen und heute morgen konnte ich kaum sprechen..
Ich werd mich dann wohl endlich mal an das Hochzeitsalbum machen (Fotos einkleben)
Liebe Grüße!
Nina
24.08.2010 12:41
Oh, jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben..
Ich hoffe, dass Du Dich ganz bald besser fühlst.
Ich koche nachher Gemüsesuppe, willste nen Teller davon haben? (In zwei Tagen wär er da )
Ich hoffe, dass Du Dich ganz bald besser fühlst.
Ich koche nachher Gemüsesuppe, willste nen Teller davon haben? (In zwei Tagen wär er da )
24.08.2010 12:44
Zitat von Quelquechosepetit:
Hey Jenny!
Liebe Grüße!
Nina
Ich sollte einen Vertrag über 32 Stunden bekommen. Bin mal gespannt.
Dem Herpes gehts schlecht, der ist fast weg . Creme hat gut geholfen.
Kopfweh ist sehr stark, hab heute Nacht ne Tablette nehmen müssen,
Erkältung ist auch noch gut da, Kieferschmerzen sind auch stark, hab heute um 14.30 Uhr einen Zahnarzttermin (dann muss ich den Termin bei der Schwngerenberatung absagen. Zahnarzt ist wichtiger.
Außerdem hab ich nie hunger und auch nie Durst, dafür ist mir schlecht.
Ich will wieder gesund sein!!!!
Und du hast jetzt noch genug Blut um zu arbeiten? Freut mich, dass ihr euch dort gut aufgehoben fühlt. Das wird sicher gut. Mit der Arbeit ist das natürlich blöd. Weiß deine Chefin eigentlich Bescheid?
24.08.2010 13:00
Dann drück ich Dir die Daumen für den Zahnarzt (mit Erkältung zum ZA ist doof, hab ich vor Weihnachten gemacht).. vielleicht kommt der Druck auch "nur" von den Kopfschmerzen.
Meine Chefin weiß nichts. Ich hab jetzt im Juni 2 Wochen gefehlt, (jetzt erst drei freie Tage - abbummeln), bin jetzt seit Fr und bis Fr krankgeschrieben..
Nächste Woche Mi 7.40 US in der Kiwu-K., Do 10!h Vorgespräch im KH.
Das heißt ich muss Mi später anfangen und mir für Do U nehmen.
Die neuen Eltern und Kinder müssen auch denken ich arbeite dort nicht gerne...
Meine Chefin weiß nichts. Ich hab jetzt im Juni 2 Wochen gefehlt, (jetzt erst drei freie Tage - abbummeln), bin jetzt seit Fr und bis Fr krankgeschrieben..
24.08.2010 13:31
Zitat von Quelquechosepetit:
Dann drück ich Dir die Daumen für den Zahnarzt (mit Erkältung zum ZA ist doof, hab ich vor Weihnachten gemacht).. vielleicht kommt der Druck auch "nur" von den Kopfschmerzen.
Ich glaube, ich würds der Chefin sagen. Dir gehen doch sicher bald die Ausreden aus oder? Und nicht, dass sie denkt, du machst blau und willst nicht zur Arbeit. Das ist schlimmer als wenn sie weiß, dass du aus einem sehr wichtigen Grund fehlst.
Mit deinem Vertrag wirds halt dann schwierig. Weiß nicht, ob der dann verlängert wird, wenn du schwanger bist (und das bist du bis dahin ).
Ich kann gar nicht durch die Nase atmen , aber die Schmerzen halt ich auch nicht aus und besser wirds sicher nicht, vor allem, wenns irgendeine Entzündung ist. Aber röntgen dürfen sie ja nicht, ich hoffe, sie können trotzdem helfen.
24.08.2010 14:14
Ja, ich muss es ihr wohl sagen.. doof ist das schon.
In der letzten Zeit bin ich immer nur ins Büro zu ihr gegangen, wenn ich frei haben wollte...
Gute Besserung Jenny!
In der letzten Zeit bin ich immer nur ins Büro zu ihr gegangen, wenn ich frei haben wollte...
Gute Besserung Jenny!
24.08.2010 14:17
Huhu, Du Arme, hatte gehofft Du wärst schon übern Berg nach dem WE.
Die Kopf-und Zahnschmerzen können auch von der Erkältung kommen, aber bei den Zahnarzt muß man ja eh in der SS gehen.
Kannst Du nicht was homoöpathisches zum Schleimlösen nehmen? Ich hab mir extra so ein kleines Buch von GU gekauft, Homöopathie in der SS, damit ich wenigstens irgendwas tun kann wenns mich erwischt.
Man da haben die sich aber ganz schön vermessen. Schön das es zumindest dem Krümel gut geht.
Die Kopf-und Zahnschmerzen können auch von der Erkältung kommen, aber bei den Zahnarzt muß man ja eh in der SS gehen.
Kannst Du nicht was homoöpathisches zum Schleimlösen nehmen? Ich hab mir extra so ein kleines Buch von GU gekauft, Homöopathie in der SS, damit ich wenigstens irgendwas tun kann wenns mich erwischt.
Man da haben die sich aber ganz schön vermessen. Schön das es zumindest dem Krümel gut geht.
24.08.2010 18:50
Zitat von sTanja:
Huhu, Du Arme, hatte gehofft Du wärst schon übern Berg nach dem WE.
Die hat sich um mehr als 2 cm vermessen... man war ich erleichtert heute. Organe scheinen ja auch alle gut gewesen zu sein. Er hat ja alle ausgemessen und angeschaut. Wurde das bei dir auch gemacht?
Ich inhaliere täglich, hilft etwas. Ich habe eine Zahnfleischenzündung (hofft der Arzt und ich auch - nicht, dass es was an den Zähnen oder im Kiefer ist). Ich hab jetzt "Stäbchen" mit Salbe zwischen die Zähne bekommen, was ganz schön drückt, morgen muss ich wieder hin und evtl. auch übermorgen.
Der Zahnarzt sagt, ich soll alle 3 Monate kommen in der SS.
Gegen die SS-Übelkeit hab ich Homöopathische Kügelchen verschrieben bekommen. Hoffentlich kann ich dann auch besser essen und trinken. Heute hab ich meine 2 Liter nicht geschafft.... Kein Wunder bei all den Schmerzen und Krankheiten, die ich so ansammel .
Außerdem waren wir heute wieder bei der netten Frau von der Schwangerschaftsberatung und das wieder 2 Stunden lang . Aber wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und kostet ja nix. Wir wissen nun (fast) Bescheid über Elterngeld usw. Natürlich sind wir wieder ein Spezialfall und ich soll doch mal bei der Elterngeldstelle anrufen, wie das genau berechnet wird, weil ich ja ein Beschäftigungsverbot habe.
Jetzt ruh ich mich erstmal aus.
LG Jenny
24.08.2010 20:09
Ich drück Dir die Daumen das es Dir bald wieder besser geht. Welche Globuli hast Du denn bekommen? Auch vom Zahnarzt?
Schön das Ihr den Termin bei der Beratung doch noch schaffen konntet.
Wir sind auch schon am überlegen, prinzipiell nehme ich auf jeden Fall 12 Monate, aber ob mein Mann dann auch noch 2 Monate nehmen kann, das müssen wir mal gucken....wenn wäre es bei uns ja gleichzeitig, und wenn 2 Monate lang beide Gehälter so schmal ausfallen
Haben aber schon überlegt ob er vielleicht halbtags arbeiten geht, dann wäre der Unterschied nicht ganz so krass.
Wißt Ihr schon wie Ihr das machen wollt?
Bei mir wurden noch keine Organe vermessen, dachte das kommt erst später, beim zweiten Screening was die Kasse vorgesehen hat. Aber ich laß mich überraschen.
Klar, ich kann mir vorstellen das Du wegen der Größe erleichtert warst. Ich meine eigentlich ist es ja nur natürlich das nicht alle Babys nach der Norm wachsen, aber es ist ein schöneres Gefühl wenn sie es tun
Schön das Ihr den Termin bei der Beratung doch noch schaffen konntet.
Wir sind auch schon am überlegen, prinzipiell nehme ich auf jeden Fall 12 Monate, aber ob mein Mann dann auch noch 2 Monate nehmen kann, das müssen wir mal gucken....wenn wäre es bei uns ja gleichzeitig, und wenn 2 Monate lang beide Gehälter so schmal ausfallen
Haben aber schon überlegt ob er vielleicht halbtags arbeiten geht, dann wäre der Unterschied nicht ganz so krass.
Wißt Ihr schon wie Ihr das machen wollt?
Bei mir wurden noch keine Organe vermessen, dachte das kommt erst später, beim zweiten Screening was die Kasse vorgesehen hat. Aber ich laß mich überraschen.
Klar, ich kann mir vorstellen das Du wegen der Größe erleichtert warst. Ich meine eigentlich ist es ja nur natürlich das nicht alle Babys nach der Norm wachsen, aber es ist ein schöneres Gefühl wenn sie es tun
29.08.2010 19:16
Huhu,
ich wollte mal fragen wies Dir so geht. Immer noch matschig?
Hab Deine Antwort im Patenthread gelesen. Warum sollten die Dich nicht mehr leiden können wegen dem Vertrag? Arbeitnehmer müssen eben manchmal auf ihre Rechte bestehen.
Unser Arbeitgeber wollte den Betrieb übergeben, und vorher sollten wir neue Verträge unterschreiben, mit einer geringeren WE-Vergütung, weniger Pausen, Gehaltskürzung und noch mehr Späßen. Haben wir nicht akzeptiert, und mit zwei Kolleginnen zusammen hab ich dann die Gründung eines Betriebsrates in die Wege geleitet und die Gewerkschaft eingeschaltet.
Und klingt komisch, aber das Verhältnis zu meinem Chef ist immer noch gut.
Das es weniger Kinder gibt ist natürlich ne andere Sache, aber auch da...wer weiß ob nicht eine Kollegin kündigen muß oder noch jemand bis dahin in Elternzeit geht. Immer positiv denken
Und wenn nicht findest Du vielleicht sogar eine schönere Stelle, wer weiß.
ich wollte mal fragen wies Dir so geht. Immer noch matschig?
Hab Deine Antwort im Patenthread gelesen. Warum sollten die Dich nicht mehr leiden können wegen dem Vertrag? Arbeitnehmer müssen eben manchmal auf ihre Rechte bestehen.
Unser Arbeitgeber wollte den Betrieb übergeben, und vorher sollten wir neue Verträge unterschreiben, mit einer geringeren WE-Vergütung, weniger Pausen, Gehaltskürzung und noch mehr Späßen. Haben wir nicht akzeptiert, und mit zwei Kolleginnen zusammen hab ich dann die Gründung eines Betriebsrates in die Wege geleitet und die Gewerkschaft eingeschaltet.
Und klingt komisch, aber das Verhältnis zu meinem Chef ist immer noch gut.
Das es weniger Kinder gibt ist natürlich ne andere Sache, aber auch da...wer weiß ob nicht eine Kollegin kündigen muß oder noch jemand bis dahin in Elternzeit geht. Immer positiv denken
Und wenn nicht findest Du vielleicht sogar eine schönere Stelle, wer weiß.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt