KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
09.09.2010 14:04
Naja bequem wird es bei uns auch nicht, aber wir versuchen es mal.
Das war aber soooo süß von Deinem Mann
Das war aber soooo süß von Deinem Mann
10.09.2010 14:57
Wir hätten jetzt auch nen schönen Jungennamen.
Aber der Sohn vom Chef meines Mannes heißt genauso. Vor- und Nachname...
Aber der Sohn vom Chef meines Mannes heißt genauso. Vor- und Nachname...
10.09.2010 15:55
Hm schwierig...kommt drauf an wie alt der Sohn ist, wo sie wohnen, und ob Ihr viel Kontakt habt.
Also wir werden auch alle Namen aussortieren, die in der Familie oder im Freundeskreis schonmal da sind, aber bei Arbeitskolleginnen zum Beispiel würde ich mir da weniger Gedanken machen, wenn ich wirklich an dem Namen hänge.
Klar, blöd wäre wenn sie später im Kindergarten zusammenkämen oder so...
Aber generell kann es ja immer mal vorkommen, das jemand den gleichen Namen hat.
Und ich bin auch kein Freund davon, Kinder Namen zu geben, die keiner sonst hat
Schau mal was ich hier gefunden habe:
http://www.babynamewizard.com/namipedia/advanced-n ame-finder
Also wir werden auch alle Namen aussortieren, die in der Familie oder im Freundeskreis schonmal da sind, aber bei Arbeitskolleginnen zum Beispiel würde ich mir da weniger Gedanken machen, wenn ich wirklich an dem Namen hänge.
Aber generell kann es ja immer mal vorkommen, das jemand den gleichen Namen hat.
10.09.2010 16:05
Zitat von sTanja:
Hm schwierig...kommt drauf an wie alt der Sohn ist, wo sie wohnen, und ob Ihr viel Kontakt habt.
Wir kennen den Sohn gar nicht und sie wohnen auch in München. Also gar kein Kontakt. Sieht halt ein bisschen wie nachgemacht aus
10.09.2010 16:15
Ich glaub gaaaanz viele Leute nehmen Namen die sie schon bei jemand anderem gehört haben. Wenn Euch der Name wirklich gut gefällt...warum einen nehmen den Ihr nicht so sehr mögt wenn Ihr keinen Kontakt habt?
Wenn wir ne Tochter kriegen wird die vielleicht auch immer hören: Wie die aus dem Film
Und wir haben einen seeeeehr häufigen Nachnamen....das heißt sobald ich einen Namen nehme, der unter den Top 100 in Deutschland ist, wird mein Kind mit Sicherheit irgendwann jemandem begegnen der genauso heißt
Vielleicht seh ich das deshalb etwas lockerer...ich würds nicht schlimm finden
Wenn wir ne Tochter kriegen wird die vielleicht auch immer hören: Wie die aus dem Film
Und wir haben einen seeeeehr häufigen Nachnamen....das heißt sobald ich einen Namen nehme, der unter den Top 100 in Deutschland ist, wird mein Kind mit Sicherheit irgendwann jemandem begegnen der genauso heißt
Vielleicht seh ich das deshalb etwas lockerer...ich würds nicht schlimm finden
12.09.2010 22:05
huhu hexe wollt auch mal wieder liebe grüß da lassen
was dein mann gesagt hAt ist echt süß .. musste da gleich wieder an meine ss denken..
männer können manchmal schon ganz süße sachen sagen^^
unds jaaaaaaaaaaa die würmlis wissen das papi sie/ihn jetzt schon liebt
LG sternie &malina
was dein mann gesagt hAt ist echt süß .. musste da gleich wieder an meine ss denken..
männer können manchmal schon ganz süße sachen sagen^^
unds jaaaaaaaaaaa die würmlis wissen das papi sie/ihn jetzt schon liebt
LG sternie &malina
12.09.2010 22:15
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Sieh es so: Wenn Du noch 10 mal in der Nacht aufstehen mußt, habt Ihr vermutlich eh keinen Sex
Vor die Tür rollen ist nicht schlecht
Ich seh schon wo das hinführt....
"komm Kind geh raus spielen" "Aber Mami es regnet" "Zieh die Gummistiefel an.."
Bis unser Kind sprechen kann hat es hoffentlich ein eigenes Zimmer oder zumindest, bis es alleine raus kann .
Wir probieren es so und wenns nicht geht, lassen wir uns was einfallen. Wir haben ja genug Möglichkeiten.
Wie macht ihr das? Habt ihr ein Kinderzimmer?
Warum macht ihr euch nicht einfach ein Familienbett ist sehr gemütlich und ich liebes es neben meinem Baby zu schlafen ..eheleben findet dann halt woanders statt schreibtisch waschmaschune usw man ist ja flexibel.
13.09.2010 10:01
Wir haben gestern eingekauft!!! Wir waren am Wochenende auf insg. 4 Kleidermärkten. Gekauft haben wir ein Stillkissen mit Ersatzüberzug, eine Babyhängematte und ein Flaschenset mit Milchpumpe und Einfrierfdöschen. Außerdem ein Spiel und einen Pulli für unser Patenkind und einen Kindersitz für mein Babysitterkind. Hängematte haben wir gleich mal aufgebaut . Die wird natürlich nicht bis zur Geburt so stehen bleiben, aber wir wollten sie unbedingt mal sehen. Die sieht ja sooo gemütlich aus und man kann das Kind auch anschnallen. Sonst hätte ich sie nicht genommen. Aber selbst wenn das Kind rausfällt, fällt es nicht tief .
Morgen haben wir wieder Baby TV! Ich hab heute auch davon geträumt, dass unser FA sieht, was es ist, aber er verrät es nicht . Also, ich bin sehr gespannt .
LG
Morgen haben wir wieder Baby TV! Ich hab heute auch davon geträumt, dass unser FA sieht, was es ist, aber er verrät es nicht . Also, ich bin sehr gespannt .
LG
13.09.2010 11:57
So Hängematten find ich auch toll Zeig mal Bilder her von Deinen Errungenschaften
Das mit dem Vertrag ist ja super, hoffe er kommt die Woche dann auch endlich noch.
@Familienbett: Dazu schlafe ich zu unruhig, aber wir werden es mit einem Beistellbett versuchen. Nur meine 90 cm Matratze die brauche ich
Und ansonsten hoffe ich, das das Kind irgendwann so nen Freiheitsdrang wie seine Mama entwickelt und wir es so machen können, das es in seinem Bett einschläft und dann nur morgens oder wenns schlecht träumt zu uns gekuschelt kommt.
Das mit dem Vertrag ist ja super, hoffe er kommt die Woche dann auch endlich noch.
@Familienbett: Dazu schlafe ich zu unruhig, aber wir werden es mit einem Beistellbett versuchen. Nur meine 90 cm Matratze die brauche ich
Und ansonsten hoffe ich, das das Kind irgendwann so nen Freiheitsdrang wie seine Mama entwickelt und wir es so machen können, das es in seinem Bett einschläft und dann nur morgens oder wenns schlecht träumt zu uns gekuschelt kommt.
13.09.2010 12:01
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Wir kennen den Sohn gar nicht und sie wohnen auch in München. Also gar kein Kontakt. Sieht halt ein bisschen wie nachgemacht aus
bekannte nennen ihr sohn, der im dez. kommt, paul. genauso wie das baby, das im märz geboren wurde und nur 4 häuser weiter wohnt (neubaugebiet, also werden die wohl da wohnen bleiben)...also gibt es später für jonathan paul 1 und paul 2 zum spielen
13.09.2010 12:03
Zitat von sTanja:
So Hängematten find ich auch toll Zeig mal Bilder her von Deinen Errungenschaften
Da haben wir uns immer noch nicht geeinigt , ob Beistellbett oder nicht. Aber da haben wir ja noch Zeit. Nur bei uns im Bett wird es nicht schlafen. Ist mir zu gefährlich.
Ich werd mal Fotos machen, wenn ich aufraffen kann...
13.09.2010 12:12
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Da haben wir uns immer noch nicht geeinigt , ob Beistellbett oder nicht. Aber da haben wir ja noch Zeit. Nur bei uns im Bett wird es nicht schlafen. Ist mir zu gefährlich.
Ich werd mal Fotos machen, wenn ich aufraffen kann...
Naja gefährlich glaube ich eher nicht, weil ich denke das man eher stocksteif im Halbschlaf im Bett liegt und sich nicht traut sich zu rühren. Aber wenn ich deshalb nicht schlafen kann, und mies drauf bin, hilft das meinem Baby auch nicht. So mit dem Beistellbett find ichs ideal, jeder hat Platz, und seine eigene Matratze, aber trotzdem ist man nah beieinander.
Wenn Ihr Euch noch nicht einig seid, ist ja nicht so schlimm, denke notfalls kann man das Bett noch umbauen. Ich wills auch lieber mit nem normalen Gitterbett versuchen als mit nem teuren Babybay.
Und für den Wickeltisch läßt sich dann auch ne andere Lösung finden.
Aber ich hab auch nicht bei meinen Eltern im Bett geschlafen und bin ein glückliches und selbstbewußtes Kind geworden.
Das muß eben jeder für sich rausfinden was allen gut tut
13.09.2010 12:16
Ich bin mir sicher, dass da jeder ne Lösung für sich findet. Vielleicht kann man ja das Gittebett auch irgendwie umbauen, dass man es an das Elternbett dran stellen kann.
13.09.2010 14:37
Genau darauf hoffe ich ja auch, denke es sollte gehen, so lange wenigstens die Höhe stimmt. Bei vielen Gitterbetten kann man sogar später eine Seite weglassen, um es als Juniorbett zu benutzen, warum also nicht schon gleich. Ein paar Winkel drangeschraubt, dann sollte es auch an unserem Bett halten.
13.09.2010 14:59
Zitat von sTanja:
Genau darauf hoffe ich ja auch, denke es sollte gehen, so lange wenigstens die Höhe stimmt. Bei vielen Gitterbetten kann man sogar später eine Seite weglassen, um es als Juniorbett zu benutzen, warum also nicht schon gleich. Ein paar Winkel drangeschraubt, dann sollte es auch an unserem Bett halten.
Ich denke auch, dass sich da von der Höhe was machen lässt wenn das nicht passt und auch, wenn man eine Seite eigentlich nicht abnehmen kann, kann man sicher was machen, damit das doch geht.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt