KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
18.05.2010 18:01
Zitat von josy_at:
Zitat von KleineHexe:
http://www.flickr.com/photos/legols/4284605813/in/ set-72157623235542398/
Der ist ja cool!
Ich glaub den druck ich aus und bring ihn dem Kindergartenkind mit . Das ist ein Legopard
19.05.2010 19:52
Morgen hab ich Arzttermin. Der 1. nach der FG und ich hoffe so, dass alles okay ist und wir weiterhibbeln dürfen und dass ich natürlich das Rezept für Puregon bekomme.
ich war heute auch in der Apotheke und habe das Eisprungauslösezeugs für meinen Mann bestellt. Das kostet zum Glück nur 22 Euro, wovon wir soweit ich weiß, nur 11 zahlen müssen. Hab gedacht, sowas wäre teurer.
Die Nahrungsergängzunsmittel, die er nehmen kann, kosten dafür 44 Euro für 30 Tage, war ich ziemlich viel finde, vor allem, weil man das erst nach ca. 3 Monaten merkt... Aber was tut man nicht alles.
Außerdem hab ich nen neuen Clearblue mit Wochenbestimmung gekaut. Irgendwann brauch ich den hoffentlich noch mal...
ich war heute auch in der Apotheke und habe das Eisprungauslösezeugs für meinen Mann bestellt. Das kostet zum Glück nur 22 Euro, wovon wir soweit ich weiß, nur 11 zahlen müssen. Hab gedacht, sowas wäre teurer.
Die Nahrungsergängzunsmittel, die er nehmen kann, kosten dafür 44 Euro für 30 Tage, war ich ziemlich viel finde, vor allem, weil man das erst nach ca. 3 Monaten merkt... Aber was tut man nicht alles.
Außerdem hab ich nen neuen Clearblue mit Wochenbestimmung gekaut. Irgendwann brauch ich den hoffentlich noch mal...
20.05.2010 00:46
Kleines, ich drücke dir ganz fest die Daumen, für deinen Arzttermin!!!
20.05.2010 19:49
Danke Cashi fürs Daumendrücken. Hat was gebracht . Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche! Das ist ja fantastisch, wie schnell das bei dir geht
Ich war heute in der Kinderwunschklinik und der Arzt hat das Spermiogramm angeschaut und fand es gut! Ja, nicht okay oder könnte gehen sondern gut!
Außerdem erzählte er mir von den Amerikanern, die ja den PCO-Frauen Metformin vor und während der SS verschreiben, weil das die Fehlgeburtsrate bei PCO Frauen senkt. Und wenn er es mir empfehlen dürfte, würde er es tun, er darf es aber nicht, weil die in Deutschland für den Zweck nicht zugelassen sind, also nicht in der SS, weil es ja sein könnte, dass es schädlich ist fürs Baby, weils nicht getestet wurde. Der Arzt sagte aber, dass es in Amerika damit keine Probleme gibt und das der Prozentsatz wohl im Promillebereich liegt und er es nehmen würde, wenn er ich wäre. Klar will ich das!
Also war ich heute wieder in der Apotheke. Wir haben jetzt: Brevactid 1500 I.E. für meinen Mann (11 €), Fertil plus (44 €) für meinen Mann, Metfomin (so um die 14 €), Puregon (5 €) für mich. Wir werden noch arm... Aber glücklich (wenns klappt!)
Ich war heute in der Kinderwunschklinik und der Arzt hat das Spermiogramm angeschaut und fand es gut! Ja, nicht okay oder könnte gehen sondern gut!
Außerdem erzählte er mir von den Amerikanern, die ja den PCO-Frauen Metformin vor und während der SS verschreiben, weil das die Fehlgeburtsrate bei PCO Frauen senkt. Und wenn er es mir empfehlen dürfte, würde er es tun, er darf es aber nicht, weil die in Deutschland für den Zweck nicht zugelassen sind, also nicht in der SS, weil es ja sein könnte, dass es schädlich ist fürs Baby, weils nicht getestet wurde. Der Arzt sagte aber, dass es in Amerika damit keine Probleme gibt und das der Prozentsatz wohl im Promillebereich liegt und er es nehmen würde, wenn er ich wäre. Klar will ich das!
Also war ich heute wieder in der Apotheke. Wir haben jetzt: Brevactid 1500 I.E. für meinen Mann (11 €), Fertil plus (44 €) für meinen Mann, Metfomin (so um die 14 €), Puregon (5 €) für mich. Wir werden noch arm... Aber glücklich (wenns klappt!)
20.05.2010 20:16
Das sind ja schöne Neuigkeiten, dann kann es ja jetzt losgehen!
20.05.2010 23:09
Juhuuu Hexlein, auf ein Neues!!!! Diesmal klappts, das hab ich im Gefühl
20.05.2010 23:20
Zitat von KleineHexe:
Danke Cashi fürs Daumendrücken. Hat was gebracht . Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche! Das ist ja fantastisch, wie schnell das bei dir geht
Danke, Liebes , jetzt kann ich langsam aufatmen und meine Schwangerschaft geniessen.
*
Super, dass das SG von deinem Mann gut war
Jetzt geht es aufwärts bei euch
Ich freu mich so
In Amerika ist so vieles zugelassen, was bei uns verboten ist Ich hatte auch so eine Hormontablette aus Amerika, die ich privat gekauft habe
Keine Sorge, ihr werdet nicht arm, wir sind es ja auch nicht geworden. Man verzichtet eben auf andere Dinge
21.05.2010 12:23
hey süße ich finde das sind echt mal gute nachrichten aber is metfomin nicht ein diabetes medi???? Oder hab ich da n denkfehler? Das heißt ihr könnt also wieder richtig loslegen? Und du wirst neta rm du wirst schnell Ss da brauchst das net so oft kaufen
21.05.2010 14:29
Zitat von KleineHexe:
Also war ich heute wieder in der Apotheke. Wir haben jetzt: Brevactid 1500 I.E. für meinen Mann (11 €), Fertil plus (44 €) für meinen Mann, Metfomin (so um die 14 €), Puregon (20 €) für mich. Wir werden noch arm... Aber glücklich (wenns klappt!)
Ja, Metformin ist was für Diabetiker, aber man kann ja auch PCO mit Insulinresistenz haben, ich habs zwar nicht, aber irgendwie solls trotzdem helfen... Ich weiß nicht.
Wir haben also mehr als 80 Euro ausgegeben für diesen Zyklus (gut, manches hält auch länger, aber nicht alles).
21.05.2010 18:22
Hallo Jenny!
Hey das freut mich aber, dass Du so einen erfolgreichen Termin hattest!!! Komm Regel komm
Mein Termin rückt irgendwie auch immer näher... nur noch 17 Tage
Jetzt ist erstmal laaaanges WE und sooo schönes Wetter!
Was macht Ihr? Wir sind Montag zum "Spargel satt"-Essen eingeladen , sonst wird denk ich viel draußen gemacht. Jetzt essen wir gleich auf der Terrasse, leckere Tortellini mit Schinken-Käsesauce und Salat.
LG nina
Hey das freut mich aber, dass Du so einen erfolgreichen Termin hattest!!! Komm Regel komm
Was macht Ihr? Wir sind Montag zum "Spargel satt"-Essen eingeladen , sonst wird denk ich viel draußen gemacht. Jetzt essen wir gleich auf der Terrasse, leckere Tortellini mit Schinken-Käsesauce und Salat.
LG nina
21.05.2010 19:19
Zitat von KleineHexe:
Ja, Metformin ist was für Diabetiker, aber man kann ja auch PCO mit Insulinresistenz haben, ich habs zwar nicht, aber irgendwie solls trotzdem helfen... Ich weiß nicht.
Wir haben also mehr als 80 Euro ausgegeben für diesen Zyklus (gut, manches hält auch länger, aber nicht alles).
Okay das ist neu das wusst ich net wie halten die ärzte das auseinander also bei mir wurde kein zuckertest gemacht oder insulinresidentstest (is das das selbe?) bei dir?
22.05.2010 17:46
Zitat von Quelquechosepetit:
Hallo Jenny!
LG nina
Hi Nina, 17 Tage, dann weißt du mehr! Ich hibbel mit dir! Wird schon alles gut!
Wir sind in Kassel im Urlaub. Hier ist es auch schön. Sind heute auch schon 5,5 km gewandert. Danach haben wir gemerkt, dass die schöne Strecke nur 1,5 km lang ist... Mist.
Hier im Ferienhaus wurde ich auch gleich mit einem Babybett im Gang begrüßt und im Schlafzimmer steht ein wunderschöne alte Wiege. Also hab ich erstmal geheult und mir das Schlafzimmer im Keller ausgesucht. Ist zwar eiskalt dort, aber Schatzi und ich findens besser als dauernd das Babybett zu sehen.
Dann waren wir heute auch noch im Dornröschenschloss. Wusstet ihr noch, dass das Königspaar auch keine Kinder bekommen konnte? Auf jeden Fall kam dann, als die Königin im Brunnen gebadet hat, ein Frosch raus und hat ihr gesagt, dass sie ein Mädchen bekommen wird. Klar ist das ein Märchen, aber einen Brunnen gabs da und da werden die Leute mit Kinderwunsch oder sonstigem Wunsch Geld rein und hoffen, dass er in Erfüllung geht. So ein Zufall! Also haben wir das gleich mal gemacht.
Außerdem hab ich hier Badeperlen dabei, weil wir daheim keine Badewanne haben und ich immer von meiner kleinen Schwester Badeperlen geschenkt bekomme. Und ratet mal, welche Form die haben! Es sind FRÖSCHE
LG Jenny
PS: Tage sind noch nicht da....
Zitat von Calypso251:
Zitat von KleineHexe:
Okay das ist neu das wusst ich net wie halten die ärzte das auseinander also bei mir wurde kein zuckertest gemacht oder insulinresidentstest (is das das selbe?) bei dir?
Ich musste mal frühs nüchtern kommen zum Bluttest. Aber auch nur, weil ich nachgefragt habe, ob das nicht gemacht werden sollte.
22.05.2010 18:18
Auch wenn es nur ein märchen ist ich finde das klingt wunderschön aber du hast das ende vergessen bekam sie ihr kind? Ich hätte den brunnen auch genutzt is mir auch wurst was andere denken aber der glaube versetzt berge sagt meine Ma immer also nichts ungenutzt lassen und deine keller einstellung versteh ich auch voll und ganz ich könnte auch nichtd en ganzen tag ein babybett sehen das macht einen nur noch trauriger...Dann bade schön in deinen fröschen und wünsch dir von jedem einzelnen eine kleine dosis Ss-viren fürs baby bzw mir fällt grad ein lass die frösche so schwimmen lockt vllt den Storch an dann kannst mit ihm mal ein ernstes wörtchen reden
lg und genieß weiter deinen urlaub Ina
lg und genieß weiter deinen urlaub Ina
22.05.2010 18:41
Das ist sooo lieb von dir! Klar hat sie ihr Mädchen bekommen, das Dornröschen . Und hat ja auch alles gut geklappt. Nur auf den 100 jährigen Schlaf könnte ich verzichten...
Ja stimmt. Frösche und Störche, da war was .
Hier mal Infos zu Metformin in der SS bei PCO Patientinnen ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht.
Ich finde, das hört sich soooo prima an:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/p co-syndrom/wirkt-metformin-auch-bei-schlanken-frau en-ohne-insulinresistenz-34/
http://www.pco-syndrom.de/therapie_details
Und wenn ich noch ein paar Kilo am Bauch verliere, wäre das auch nicht schlecht .
Ja stimmt. Frösche und Störche, da war was .
Hier mal Infos zu Metformin in der SS bei PCO Patientinnen ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht.
Ich finde, das hört sich soooo prima an:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/p co-syndrom/wirkt-metformin-auch-bei-schlanken-frau en-ohne-insulinresistenz-34/
http://www.pco-syndrom.de/therapie_details
Und wenn ich noch ein paar Kilo am Bauch verliere, wäre das auch nicht schlecht .
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt