Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
08.04.2014 10:23
Zitat von Tifa:

ja genau so eine haben wir auch - muss jetzt erstmal geguckt werden, ob überhaubt ne zweite da ist und danach wird beobachtet ^^

Auch wenn da mehr sein sollten, muss das nichts heißen. Neele hatte sogar 3. ich habe damals gegoogelt wie blöde und fast ausschließlich nur positive Verläufe entdeckt. Das hat mir auch ein wenig die Angst genommen

Weißt du schon, wann du den Termin hast?
Tifa
8616 Beiträge
08.04.2014 10:31
Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

ja genau so eine haben wir auch - muss jetzt erstmal geguckt werden, ob überhaubt ne zweite da ist und danach wird beobachtet ^^

Auch wenn da mehr sein sollten, muss das nichts heißen. Neele hatte sogar 3. ich habe damals gegoogelt wie blöde und fast ausschließlich nur positive Verläufe entdeckt. Das hat mir auch ein wenig die Angst genommen

Weißt du schon, wann du den Termin hast?

Ja, freitag gegen 17 uhr - die ärztin bleibt extra länger total lieb von ihr
Wird schon gut gehen ^^
melli24
3260 Beiträge
08.04.2014 18:34
wird schon alles gut sein...bestimmt tifa...immer macht man sich verrückt...zum kot.....kenne das auch
hier ein Foto von Samstag ausflug

ansonsten nur gestresst...Hannah istd er totale Wirbelwind...und reden tut sie soviele Wörter mit einmal...heute hat sie Tante gesagt (sogar zu meiner Tante)...die war auch baff....
angeln , nein, ja , dapa (Papa)...Mama..Wauwau...
und stehen tut sie auch wie verrückt..aber sie ist zwar stressig...aber lieb...und schafft es jeden für sich einzunehmen...sie braucht immer von allen Aufmerksamkeit...kein fremdeln....aber so zutraulich ist auch nicht immer gut

und Babyschwimmkurs ist auch super

lg

mamamachma
5856 Beiträge
09.04.2014 15:05
Zitat von melli24:

wird schon alles gut sein...bestimmt tifa...immer macht man sich verrückt...zum kot.....kenne das auch

ansonsten nur gestresst...Hannah istd er totale Wirbelwind...und reden tut sie soviele Wörter mit einmal...heute hat sie Tante gesagt (sogar zu meiner Tante)...die war auch baff....
und stehen tut sie auch wie verrückt..aber sie ist zwar stressig...aber lieb...und schafft es jeden für sich einzunehmen...sie braucht immer von allen Aufmerksamkeit...kein fremdeln....aber so zutraulich ist auch nicht immer gut

lg

Wahnsinn das Hannah schon soviel redet. So Wörter wie Tante und angeln sind ja schon sehr schwer. Neele brabbelt immer noch vor sich hin. Mamama und papapapa... Keine Ahnung ob sie uns damit meint, oder es einfach nur so daher gebrabbelt ist.

Oh schön sie fremdelt nicht. Neele aber total. Verstehen die Leute selten und denken, ich habe ein unfreundliches Kind

Hier ist es auch sehr anstrengend. Seid 3 Tagen ist sie wieder sehr nörgelig unterwegs. Egal wo ich mit ihr bin, sie will krabbeln und laufen. Arm, buggy und autositz sind total blöd für sie und es wird sich gewunden wie ein Aal, um runter zu kommen auf dem Boden.
Aber es ist auch lustig. Seid gestern zieht sie Grimassen, das ist echt der Hammer
Achja und sie hat 2 mal jetzt durchgeschlafen. Ob das am entpucken liegt? Dafür sind beide Mittagsschläfchen momentan immer sehr kurz.

Wieviel wird bei euch tagsüber noch geschlafen?
Tifa
8616 Beiträge
09.04.2014 15:28
Tagschlaf ist seeeeeehr unterschiedlich. Nachtschlaf aber auch zur Zeit... Wir sind ja aber auch im Schub. Die Kleine ist sehr nörgelig und nur zufrieden, wenn sie was zum knabbern bekommt (z.B. Reiswaffeln) oder wenn sie alte Zeitungen zerreißen darf

Sie will auch nur noch im sitzen einschlafen liegen findet sie ganz blöd. Meistens haben wir vor 21:00 Uhr keine ruhe - dabei ist sie ab 18:00 Uhr müde - und zwar ganz eindeutig!! Nachts sind wir dann auch 2-3 mal für jeweils ne halbe Stunde wach und gegen 5:30/6:00 ist die Nacht vorbei... Erstes schläfchen meistens ca 9:30 (halbe stunde) dann nach dem essen meistens 1,5-2 stunden und nachmittags nochmal 20-30 minuten und danach ist sie unausstehlich xD

Naja ca 4 wochen noch, dann ist der schub vorbei
Juli06
577 Beiträge
10.04.2014 22:20
Zitat von melli24:

lg

huhu

ich könnt die knuddeln
hannah hat auch so einen geil verträumten blick drauf wie juli

unser wortschatz besteht aus:
mamamamaaaaamamamammmm und dededeeeeedede
sowie auauauauauuuauauau aber manchmal auch dadadadededadadaaaaaa

juli fremdelt auch noch nicht, aber er beobachtet seeeeehr genau und wartet ehe er sich jemandem nähert.
wie sein papa, erstmal alles abklären, dann rantrauen.
ich bin da etwas offensiver

juli hat heut das erste mal mit am tisch gegessen, also das, was man ihm gegeben hat, probiert nachdem er sein mittag gegessen hatte.
fazit: gefüllte paprika is voll sein ding

hab ich schon erzählt dass wie keinen krippenplatz zum sommer bekommen haben??

hab telefoniert und gemacht und getan, nix geht mehr.
jetzt kommt die nächste chance ab januar/februar, da soll der neue kindergarten fertig sein..
ist unser wunschkiga, aber auch der einzige der in frage kommt,
weil meine mama da erzieherin ist und die sonderöffnungszeiten haben.
naja, also musste ich meiner chefin dann jetzt gestehen, dass ich nicht eher komme, zumindest noch nicht zum sommer.
allerdings fragte sie gleich ob ich an den wochenenden wo männe keinen dienst hat, für ein paar stunden arbeiten könnte.
am dienstag wird alles verhandelt.

tja, das schränkt uns aber jetzt doch im finanziellen ein, heißt der umzug wird verschoben, da mein gehalt ja fehlt.
männe fängts jetzt irgendwie bis februar auf.
schön und einfach ist was anderes, aber wir freuen uns einfach mal ganz optimistisch aufs nächste jahr!!
und gaaaanz leise freu ich mich wie bolle dass mein kleiner süßer schatz und ich noch mehr zeit zu haus verbringen können
ein paar tage im monat geh ich dann arbeiten, wird mir gut tun.

wie sieht es bei euch anderen aus mit arbeiten, krippe usw??
schon was in planung?

unser erster zahn ist da und er krabbelt!!

seid gaaanz lieb gegrüßt!!!!
mamamachma
5856 Beiträge
11.04.2014 10:49
Zitat von Tifa:

Tagschlaf ist seeeeeehr unterschiedlich. Nachtschlaf aber auch zur Zeit... Wir sind ja aber auch im Schub. Die Kleine ist sehr nörgelig und nur zufrieden, wenn sie was zum knabbern bekommt (z.B. Reiswaffeln) oder wenn sie alte Zeitungen zerreißen darf

Sie will auch nur noch im sitzen einschlafen liegen findet sie ganz blöd. Meistens haben wir vor 21:00 Uhr keine ruhe - dabei ist sie ab 18:00 Uhr müde - und zwar ganz eindeutig!! Nachts sind wir dann auch 2-3 mal für jeweils ne halbe Stunde wach und gegen 5:30/6:00 ist die Nacht vorbei... Erstes schläfchen meistens ca 9:30 (halbe stunde) dann nach dem essen meistens 1,5-2 stunden und nachmittags nochmal 20-30 minuten und danach ist sie unausstehlich xD

Naja ca 4 wochen noch, dann ist der schub vorbei

Also schläft sie auch noch relativ viel tagsüber.

Sind eure Nächte besser geworden?
Ich drücke die Daumen für euren Termin heute.
Tifa
8616 Beiträge
11.04.2014 11:29
Vorgestern auf gestern war okay. Gestern abend war sie auch um 18:30 am schlafen - aber dafür war die ganze nacht wieder terror xD da kämpfe ich lieber bis 21 uhr mit ihr und hab danach wenigstens ruhe

Danke Dir
melli24
3260 Beiträge
11.04.2014 19:09
Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

lg

huhu

ich könnt die knuddeln
hannah hat auch so einen geil verträumten blick drauf wie juli

unser wortschatz besteht aus:
mamamamaaaaamamamammmm und dededeeeeedede
sowie auauauauauuuauauau aber manchmal auch dadadadededadadaaaaaa

juli fremdelt auch noch nicht, aber er beobachtet seeeeehr genau und wartet ehe er sich jemandem nähert.
wie sein papa, erstmal alles abklären, dann rantrauen.
ich bin da etwas offensiver

juli hat heut das erste mal mit am tisch gegessen, also das, was man ihm gegeben hat, probiert nachdem er sein mittag gegessen hatte.
fazit: gefüllte paprika is voll sein ding

hab ich schon erzählt dass wie keinen krippenplatz zum sommer bekommen haben??

hab telefoniert und gemacht und getan, nix geht mehr.
jetzt kommt die nächste chance ab januar/februar, da soll der neue kindergarten fertig sein..
ist unser wunschkiga, aber auch der einzige der in frage kommt,
weil meine mama da erzieherin ist und die sonderöffnungszeiten haben.
naja, also musste ich meiner chefin dann jetzt gestehen, dass ich nicht eher komme, zumindest noch nicht zum sommer.
allerdings fragte sie gleich ob ich an den wochenenden wo männe keinen dienst hat, für ein paar stunden arbeiten könnte.
am dienstag wird alles verhandelt.

tja, das schränkt uns aber jetzt doch im finanziellen ein, heißt der umzug wird verschoben, da mein gehalt ja fehlt.
männe fängts jetzt irgendwie bis februar auf.
schön und einfach ist was anderes, aber wir freuen uns einfach mal ganz optimistisch aufs nächste jahr!!
und gaaaanz leise freu ich mich wie bolle dass mein kleiner süßer schatz und ich noch mehr zeit zu haus verbringen können
ein paar tage im monat geh ich dann arbeiten, wird mir gut tun.

wie sieht es bei euch anderen aus mit arbeiten, krippe usw??
schon was in planung?

unser erster zahn ist da und er krabbelt!!

seid gaaanz lieb gegrüßt!!!!

huhu...ja die beiden würden doch prima zusammen ausschauen
reden tut sie neuerdings sehr viel...ob angeln, Tante, Kette, Papa, Mama...ja..nein...ist halt ne Labbertasche...stehen tut sie sehr viel..mal sehen...einfach ein Wirbelwind
ich tu ja ein bisschen schon arbeiten und such dringend einen richtigen Job (20 Std.)...bin ja fleissig an bewerben
heute hab ich bei meiner alten Arbeitsstelle ausgeholfen, war super...
schönes Wochenende euch allen
6 Zähne hat sie....oben 4 , unten 2..
mamamachma
5856 Beiträge
15.04.2014 16:57
Huhu ihr lieben

Wie Geht's euch? Ist so still hier seid ein paar Tagen.

Tifa alles in Ordnung mit Leon?

Hier läuft alles gut. Neele ist seid ein paar Tagen wieder sehr fröhlich und gut drauf. Habe ihr gerade den lauflernwagen zusammengebaut. Das Prinzip davon versteht sie irgendwie noch nicht so ganz Sobald der sich auch nur einen Millimeter bewegt, geht sie wieder in die hocke auf den sicheren Boden.
Momentan spielt sie seid über 40 Minuten alleine auf dem Boden. Der Wahnsinn, das hat sie noch nie solange geschafft. Vielleicht hat sie aber auch einfach nur die Windel voll. Ist mir schon oft aufgefallen, das sie das garnicht schlimm findet,ganz im Gegenteil sogar ist dann immer ganz ruhig und zufrieden

Wir gehen jetzt gleich noch eine Runde am See spazieren. Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Tag
Tifa
8616 Beiträge
15.04.2014 17:49
Naja, die Ärtze sagen zwar, das wohl alles gut wird "wahrscheinlichkeit *blaaaa*" aber der kleine hat 2 zysten - beide über 1cm. Nun heißt es warten und wenn die nit zurück gehen kanns halt nen hinweis auf ne chromosomenstörung sein. T21 aber eger weniger, weil sonst nichts auffällig ist: Herz, Gesicht, Finger - alles normal. Bleiben noch T13 und T18 (da wär mir die 21 lieber gewesen) aber erstmal warten
mamamachma
5856 Beiträge
17.04.2014 11:00
Zitat von Tifa:

Naja, die Ärtze sagen zwar, das wohl alles gut wird "wahrscheinlichkeit *blaaaa*" aber der kleine hat 2 zysten - beide über 1cm. Nun heißt es warten und wenn die nit zurück gehen kanns halt nen hinweis auf ne chromosomenstörung sein. T21 aber eger weniger, weil sonst nichts auffällig ist: Herz, Gesicht, Finger - alles normal. Bleiben noch T13 und T18 (da wär mir die 21 lieber gewesen) aber erstmal warten

Das hört sich doch erst einmal gut an
Was sagt denn dein bauchgefühl? Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, das alles gut wird. Mir haben sie ja auch nie 100% Entwarnung gegeben.
mamamachma
5856 Beiträge
17.04.2014 11:06
Wir räumen hier fleißig alle Schränke aus und machen viel Unsinn.
Gestern wurden drei klopapierrollen im Klo versenkt und später haben wir dann den abendbrei aus der Schublade geholt und auf dem Boden verteilt aber sie hatte Spaß und ich hab sie gelassen. Konnte dann wenigstens schnell die Spülmaschine ausräumen, ohne das neele versucht reinzukriechen

Ich wünsche euch schöne Feiertage

Tifa
8616 Beiträge
17.04.2014 11:12
Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Was sagt denn dein bauchgefühl? Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, das alles gut wird. Mir haben sie ja auch nie 100% Entwarnung gegeben.

Mein Bauchgefühl tritt mich
Also ich denk schon das alles gut werden wird aber die Angst bleibt natürlich.

Ohje dann hattest Du ja anständig zu tun mit deinem Wirbelwind Wir haben gestern auch erstmal das Pre-Milch-Pulver auf dem Boden verteilt und (wir könnte es anders sein) gegessen na wenns schmeckt xD
mamamachma
5856 Beiträge
17.04.2014 11:49
Zitat von Tifa:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Mein Bauchgefühl tritt mich
Also ich denk schon das alles gut werden wird aber die Angst bleibt natürlich.

Ohje dann hattest Du ja anständig zu tun mit deinem Wirbelwind Wir haben gestern auch erstmal das Pre-Milch-Pulver auf dem Boden verteilt und (wir könnte es anders sein) gegessen na wenns schmeckt xD

Das dein bauchgefühl dich tritt ist gut
Hast du denn auch ein paar schöne Bilder bekommen? Wir haben damals wunderschöne 3 d Bilder bekommen. So tolle hätte mein Fa niemals hinbekommen

Ja es sind wirklich Wirbelwinde,aber schön

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt