Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
26.03.2014 22:04
Zitat von Tifa:
Finde ich auch klasse, das du noch stillst ich hoffe ich kann das beim nächsten auch <3
So, kinderzimmer umgeräumt - Bett aus dem Schlafzimmer raus. Mausi schläft nun das erste mal in ihrem Zimmer... Ich bin gespannt wie das wird und ob sich die Nächte dadurch verbessern. Das wird so komisch für mich diese Nacht... Das erste mal seit fast 10 Monaten ohne Baby neben mir Sie wird viel zu schnell groß *sentimental*
Wie hat das einschlafen geklappt?
Ich drücke euch auch die Daumen, das die Nächte besser werden. Wird sie denn so oft wach oder schläft sie nur unruhig?
Ja sie werden zu schnell groß. Bald feiern wir ja alle schon den ersten Geburtstag der Mäuse
26.03.2014 22:09
Zitat von venezia123:
oh ja, viel zu schnell, dass sie schon 9 monate sein sollen, glaubt einem doch keiner
ich drücke die daumen, dass es daran liegt und dann besser wird. und dass du die nacht überstehst
.
stillen...ja, das macht uns noch freude bzw ist noch normal. tagsüber auch noch ein paar mal. aber nicht nur zur nahrungsaufnahme, sondern auch zum kuscheln und auftanken. sehr praktisch, heute zum beispiel hat sie nur einmal geschlafen, zwischen 11 und 12. mit ein/zwei stillpäuschen im nachmittagsbereich hält sie dann ohne großes quengeln durch.
mein sohn hat sich jetzt in dem alter abgestillt, aber der hat auch schon viel mehr andere nahrung gegessen. naja, und die stillbeziehung mit ihm war auch nicht sehr gelungen. also mädels, *klugscheiss* beim zweiten wird alles besser
Oh nur von 11-12, das ist echt wenig. Würde hier niemals klappen
Lässt du sie sich sich selber abstillen oder hast du dir eine zeit gesetzt, wo du aufhören möchtest?
26.03.2014 22:15
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von mamamachma:
Venezia und schlüpfing, wie geht es euch?
Huhu,
Uns geht es auch gut. Nett das du fragst
Lucy ist eine ganz liebe, es sei denn sie soll schlafen durchschlagen ist hier noch lange nicht. Sie wird auch noch viel gestillt. Brei geht nicht viel rein. Logan hatte sich auch in dem alter selbst abgestillt. da hatte ich mir 13 Monate vorgenommen vielleicht schaff ich das ja bei lucy. Aber ich muss zu geben das ich oft nicht mehr mag, aber Madame gibt hier die regeln vor
Schön das es euch gut geht
Dann drücke ich dir die Daumen, das dein vorhaben klappt und sie sich nicht vorher abstillt.
Ja, kann ich verstehen, das man manchmal keine Lust mehr hat nach mittlerweile ja schon 9 Monaten.
Wacht sie nachts oft auf?
27.03.2014 07:48
Zitat von mamamachma:
Zitat von Tifa:
Finde ich auch klasse, das du noch stillst ich hoffe ich kann das beim nächsten auch <3
So, kinderzimmer umgeräumt - Bett aus dem Schlafzimmer raus. Mausi schläft nun das erste mal in ihrem Zimmer... Ich bin gespannt wie das wird und ob sich die Nächte dadurch verbessern. Das wird so komisch für mich diese Nacht... Das erste mal seit fast 10 Monaten ohne Baby neben mir Sie wird viel zu schnell groß *sentimental*
Ich drücke euch auch die Daumen, das die Nächte besser werden. Wird sie denn so oft wach oder schläft sie nur unruhig?
Ja sie werden zu schnell groß. Bald feiern wir ja alle schon den ersten Geburtstag der Mäuse
Sie schläft zwischendurch ein xD
Also die nächte waren keine nächte mehr.... Von dienstag auf mittwoch habe ich in 5minuten schritten vielleicht 1-1,5 stunden schlaf zusammen gekratzt bekommen... Da war ich natürlich fertig xD
Diese nacht war super <3
Einschlafen zwar auf meiner brust, aber nur zwei mal aufgestanden zwecks schnuller
27.03.2014 11:29
Zitat von Tifa:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Tifa:
Also die nächte waren keine nächte mehr.... Von dienstag auf mittwoch habe ich in 5minuten schritten vielleicht 1-1,5 stunden schlaf zusammen gekratzt bekommen... Da war ich natürlich fertig xD
Diese nacht war super <3
Einschlafen zwar auf meiner brust, aber nur zwei mal aufgestanden zwecks schnuller
Klingt Super
Ich sehe gerade, das ihr euch schon auf einen Namen geeinigt habt. Gefällt mir gut
27.03.2014 12:53
Zitat von mamamachma:
Zitat von Tifa:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Tifa:
Diese nacht war super <3
Klingt Super
Ich sehe gerade, das ihr euch schon auf einen Namen geeinigt habt. Gefällt mir gut
Der name war vor der ersten ss schon klar für einen Jungen
Und danke ^^
29.03.2014 12:00
Hallo ihr lieben,
lange habe ich mich nicht gemeldet. Bei uns ist irgendwie immer was los, so dass ich kaum an den Laptop komme.
Ich habe jetzt auch noch gar nicht lesen können, wie es euch so geht.
Werde das aber in nächster Zeit nachholen.
Uns geht es gut.
Matilda hat schon 4 Zähne und robbt sich schnell durch´s Leben. Mit der Kindergarteneingewöhnung haben wir auch schon begonnen.
Die Zeit rennt so dahin- es ist regelrecht erschreckend.
Das soll es erstmal als kurzer Überblick gewesen sein.
lange habe ich mich nicht gemeldet. Bei uns ist irgendwie immer was los, so dass ich kaum an den Laptop komme.
Uns geht es gut.
Matilda hat schon 4 Zähne und robbt sich schnell durch´s Leben. Mit der Kindergarteneingewöhnung haben wir auch schon begonnen.
29.03.2014 21:28
Zitat von zitroenchen:
Hallo ihr lieben,
Uns geht es gut.
Hey, schön das du dich meldest. Die Tage habe ich noch an dich und Fruity gedacht, die hat ja auch schon länger nicht mehr geschrieben.
Wow schon kindergarteneingewöhnung - wie klappt es?
29.03.2014 21:35
Man ist das wetter schön, so könnte es das ganze Jahr über sein
Wir waren den halben Tag unterwegs und neele hat es erstaunlicherweise sehr gut mitgemacht. Bin ganz stolz auf sie. Auch das fremdeln war heute garnicht mal soooo schlimm jetzt schläft sie hoffentlich die Nacht durch. Die letzte war wieder ganz blöd. Solange waren wir schon lange nicht mehr wach.
Wir ärgern uns seid ein paar Tagen mit dem blöden Schorf rum, der sich jetzt löst. Sieht blöd aus, aber sie ist so zappelig, das ich das nichtmal rausbekämmt bekomme
Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen sonnigen Tag
Wir waren den halben Tag unterwegs und neele hat es erstaunlicherweise sehr gut mitgemacht. Bin ganz stolz auf sie. Auch das fremdeln war heute garnicht mal soooo schlimm jetzt schläft sie hoffentlich die Nacht durch. Die letzte war wieder ganz blöd. Solange waren wir schon lange nicht mehr wach.
Wir ärgern uns seid ein paar Tagen mit dem blöden Schorf rum, der sich jetzt löst. Sieht blöd aus, aber sie ist so zappelig, das ich das nichtmal rausbekämmt bekomme
Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen sonnigen Tag
30.03.2014 09:22
huhu guten morgen
hier ists noch ein wenig nebelig, aber die sonne blitzt schon durch
hab jetzt nur knapp überflogen, aber alles in allem gehts euch allen gut, das ist die hauptsache
hier machen wir große fortschritte...
naja was heißt fortschritte, das würde bedeuten wir hingen hinterher, das ist ja nicht so, aber er lässt sich eben für alles ein wenig länger zeit, oder machts so in seinem tempo.
seit kurzem steht er auf, alo am tisch, schrank usw.
ganz plötzlich, einfach so...
bitte keine kommentare dass er blind wird oder so
war ja nur ein kurzer moment und ich musste es einfangen..
so fing es an.
das war vor... 2 tagen?
ich glaube, oma war zu besuch und er stellt sich plötzlich ans lowboard und schwupp... obendrauf
tja, so sieht es im wohnzimmer derzeit aus..
nach dem er alles umschmeißt, die kabel aus der fritz box gerissen hat und den schalter der lampe irre lecker findet, haben wir einfach, wenn nötig, unsere stühle vom esstisch umfunktioniert als julius sperre
neueste anschaffung, nach einer babymarkt testaktion...
sonst alles gut, alle wohlauf...
hab jetzt nur knapp überflogen, aber alles in allem gehts euch allen gut, das ist die hauptsache
naja was heißt fortschritte, das würde bedeuten wir hingen hinterher, das ist ja nicht so, aber er lässt sich eben für alles ein wenig länger zeit, oder machts so in seinem tempo.
so fing es an.
das war vor... 2 tagen?
ich glaube, oma war zu besuch und er stellt sich plötzlich ans lowboard und schwupp... obendrauf
nach dem er alles umschmeißt, die kabel aus der fritz box gerissen hat und den schalter der lampe irre lecker findet, haben wir einfach, wenn nötig, unsere stühle vom esstisch umfunktioniert als julius sperre
30.03.2014 11:41
Zitat von Juli06:
huhu guten morgen
so fing es an.
das war vor... 2 tagen?
Boah wie schnell das jetzt alles ging. Letztens erzähltest du noch, das er versucht zu krabbeln und nun zieht er sich schon hoch. Super
Pass auf, bei uns ging das eine Woche so und dann stellte neele sich komplett hin. Genieß noch ein bisschen die "Ruhe". Seitdem sie steht komme ich nämlich zu nichts mehr
Scheint so als wüsste er schon was gut ist ( Big Bang Theorie )
Die Julius sperre finde ich gut mal schauen, wie lange er sich davon noch abhalten lässt.
Ah der sirona schickes Teil. Haben letztens auch schon Probe gesessen und für gut befunden
31.03.2014 08:22
Hallo meine lieben....
Hannah und ich haben eine schlimme Woche gehabt, sie war total nörgelig....aber nachts immer geschlafen...
und was muss ich sagen????Hatte es mir ja gedacht...oben kommt eine Batterie an 3 Zähnen, also kein Wunder...
ja hochzeihen, krabbeln ...alles klappt...Blödsinn machen klappt auch gut...
Babyschwimmen ist super...freue mich auf jeden Samstag
Ansonsten arbeite ich ein bisschen und Freitag auch nachmittags als Aushilfe...(letzten)....ach war das mal was
lg
Hannah und ich haben eine schlimme Woche gehabt, sie war total nörgelig....aber nachts immer geschlafen...
und was muss ich sagen????Hatte es mir ja gedacht...oben kommt eine Batterie an 3 Zähnen, also kein Wunder...
ja hochzeihen, krabbeln ...alles klappt...Blödsinn machen klappt auch gut...
Babyschwimmen ist super...freue mich auf jeden Samstag
Ansonsten arbeite ich ein bisschen und Freitag auch nachmittags als Aushilfe...(letzten)....ach war das mal was
lg
31.03.2014 08:22
Zitat von mamamachma:
Zitat von Juli06:
huhu guten morgen
so fing es an.
das war vor... 2 tagen?
Boah wie schnell das jetzt alles ging. Letztens erzähltest du noch, das er versucht zu krabbeln und nun zieht er sich schon hoch. Super
Pass auf, bei uns ging das eine Woche so und dann stellte neele sich komplett hin. Genieß noch ein bisschen die "Ruhe". Seitdem sie steht komme ich nämlich zu nichts mehr
Scheint so als wüsste er schon was gut ist ( Big Bang Theorie )
Die Julius sperre finde ich gut mal schauen, wie lange er sich davon noch abhalten lässt.
Ah der sirona schickes Teil. Haben letztens auch schon Probe gesessen und für gut befunden
jaaa......so schnell geht das mit einmal
31.03.2014 10:49
Zitat von mamamachma:
Zitat von zitroenchen:
Hallo ihr lieben,
Uns geht es gut.
Hey, schön das du dich meldest. Die Tage habe ich noch an dich und Fruity gedacht, die hat ja auch schon länger nicht mehr geschrieben.
Guten Morgen, ja wir fangen schon etwas zeitiger an. Ich werde ab Mitte April wieder halbtags arbeiten, deshalb nützt es nichts.
Es gefällt ihr ganz, würde ich denken. Es wird viel gesungen und Geschichten erzählt- das mag sie sehr gern. Letzte Woche war sie allerdings auch nur höchstens ne Stunde mal allein. Diese Woche wollten wir verlängern, aber Matilda ist wieder krank. Das hatten wir schon letztes Wochenende. Man merkt gleich, dass sie dort mit mehr Kindern zu tuen hat, die vielleicht auch krank sind...
31.03.2014 11:13
Zitat von zitroenchen:
Zitat von mamamachma:
Zitat von zitroenchen:
Hallo ihr lieben,
Uns geht es gut.
Guten Morgen, ja wir fangen schon etwas zeitiger an. Ich werde ab Mitte April wieder halbtags arbeiten, deshalb nützt es nichts.
Es gefällt ihr ganz, würde ich denken. Es wird viel gesungen und Geschichten erzählt- das mag sie sehr gern. Letzte Woche war sie allerdings auch nur höchstens ne Stunde mal allein. Diese Woche wollten wir verlängern, aber Matilda ist wieder krank. Das hatten wir schon letztes Wochenende. Man merkt gleich, dass sie dort mit mehr Kindern zu tuen hat, die vielleicht auch krank sind...
Wie blöd, das ihr jetzt unterbrechen müsst. Aber was will man machen, geht ja nicht anders.
Schön das es ihr gefällt. Das macht es dir ja sicher auch leichter, als wenn man sie weinend zurück lässt. Ich drücke die Daumen, das es weiter so positiv verläuft.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt