Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
31.03.2014 17:01
Zitat von melli24:

Wahnsinn,,,,Hannah wiegt nu n 7700 g......ist beim Babyschwimmen auch die kleinste....

wir machen morgen ein Fläschen 150 ml
dann 1 Stunde später entweder ein Müsli oder Banane mit Zwieback
(manchmal was zwischendurch)
dann zur Zeit halt Mittag und Nachtisch
dann nachmittags ein Brei
zwischendurch Reiswaffel
abend entweder ein abendbrei oder eine Flasche...kommt immer drauf an..immer abwechselnd...
Gott sei dank schläft sie von beiden durch

Ein Fliegengewicht

Schläft sie ohne Fläschchen ein?
Tifa
8617 Beiträge
31.03.2014 17:03
Maus hat ca 8,5 kilo auf ca 74 cm ^^
melli24
3260 Beiträge
01.04.2014 12:44
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Wahnsinn,,,,Hannah wiegt nu n 7700 g......ist beim Babyschwimmen auch die kleinste....

zwischendurch Reiswaffel
abend entweder ein abendbrei oder eine Flasche...kommt immer drauf an..immer abwechselnd...

Ein Fliegengewicht

ja das merkt man auch beim schwimmen...ist echt die kleinste, wir bleiben auch bei Größe 68 stecken....das gibt es gar nicht....ständig muss ich nachkaufen (z.B. Jacke, weil 74 einfach zuuuu groß ist, auch mit umkrempeln)...
wenn ich alleine bin nimmt ständig jemand Hannah auf den Arm und sie sagen es ist echt sooo leicht im Gegensatz zu ihrem (muss echt immer auf Toilette, nach dem schwimmen)

sie nimmt entweder Brei oder Fläschen schläft von beidem durch...schläft sich gross....

heute nachmittag habe ich Babyfrei
mein Freund fährt mit Ihr nach Braunschweig.....ich lese und schlafe, war ja um 4.30 Uhr schon hoch und arbeiten
mamamachma
5856 Beiträge
03.04.2014 11:23
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

zwischendurch Reiswaffel

Ein Fliegengewicht

ja das merkt man auch beim schwimmen...ist echt die kleinste, wir bleiben auch bei Größe 68 stecken....das gibt es gar nicht....ständig muss ich nachkaufen (z.B. Jacke, weil 74 einfach zuuuu groß ist, auch mit umkrempeln)...
wenn ich alleine bin nimmt ständig jemand Hannah auf den Arm und sie sagen es ist echt sooo leicht im Gegensatz zu ihrem (muss echt immer auf Toilette, nach dem schwimmen)

sie nimmt entweder Brei oder Fläschen schläft von beidem durch...schläft sich gross....

heute nachmittag habe ich Babyfrei
mein Freund fährt mit Ihr nach Braunschweig.....ich lese und schlafe, war ja um 4.30 Uhr schon hoch und arbeiten

Größe 68, ist, ja süß die war bei uns glaube ich mit 6 Monaten aktuell

Ne ich meinte, ob du sie einfach so ins Bett legen kannst? Meine braucht ja abends das Nuckeln um dabei einzuschlafen. Dann muss ich sie vorsichtig ins Bett legen, damit sie nicht wieder aufwacht.

Wie war dein Babyfrei?
Ich würde für einen freien Tag meinen linken Arm hergeben oder wenigstens mal ein paar Stunden
mamamachma
5856 Beiträge
03.04.2014 11:30
Boahr die Nacht war der Horror. Ständig ist neele aufgewacht, hat sich hingestellt und gebrüllt um 1 und um 2, dann wieder um 4 und um 5..
Wir entpucken Sie gerade endgültig. Haben es schon so oft versucht, aber jedes mal nach einer Woche wieder aufgegeben. Jetzt mit 9 Monaten wird es aber aufjedenfall zeit und diesmal müssen wir da alle durch.
Und wenn sie nicht wach war, lag sie kreuz und quer im Bett.. Mit dem Kopf am fußende oder gegen die Gitterstäbe an den Seiten gedrückt.
Da stehen uns sicher ein paar wundervolle Nächte bevor

Wie geht es euch? Genießt ihr das schöne wetter?
melli24
3260 Beiträge
03.04.2014 14:53
Na ja...ich muss sagen das Hannah weder Daumen noch einen Nuckel nimmt und so einschläft...ohne alles....
Pucken musste ich sie nie...(hatte es mal versucht am Anfang, aber das war nix für sie...)
na ja, das waren ja nur paar Stunden, habe ein Buch zuende gelesen und dann geschlafen
herrlich
Hannah sagt was witziges, ich habe gesagt das Papa angeln ist , sie sagt dazu nun immer Dapa Ang...loool
wenn der Papa nun geht sagt sie immer dapa ang...ich sage nein der fährt dort oder dort hin
melli24
3260 Beiträge
03.04.2014 14:54
Zitat von mamamachma:

Boahr die Nacht war der Horror. Ständig ist neele aufgewacht, hat sich hingestellt und gebrüllt um 1 und um 2, dann wieder um 4 und um 5..
Wir entpucken Sie gerade endgültig. Haben es schon so oft versucht, aber jedes mal nach einer Woche wieder aufgegeben. Jetzt mit 9 Monaten wird es aber aufjedenfall zeit und diesmal müssen wir da alle durch.
Und wenn sie nicht wach war, lag sie kreuz und quer im Bett.. Mit dem Kopf am fußende oder gegen die Gitterstäbe an den Seiten gedrückt.

ist doch nicht schlimm länger pucken oder ????
mamamachma
5856 Beiträge
04.04.2014 11:06
Zitat von melli24:

Na ja...ich muss sagen das Hannah weder Daumen noch einen Nuckel nimmt und so einschläft...ohne alles....
Pucken musste ich sie nie...(hatte es mal versucht am Anfang, aber das war nix für sie...)
na ja, das waren ja nur paar Stunden, habe ein Buch zuende gelesen und dann geschlafen
herrlich
Hannah sagt was witziges, ich habe gesagt das Papa angeln ist , sie sagt dazu nun immer Dapa Ang...loool
wenn der Papa nun geht sagt sie immer dapa ang...ich sage nein der fährt dort oder dort hin

Schlafen und lesen klingt wie ein Traum
Ich habe hier vorhin auch angekündigt, das ich die Tage ganz alleine in die Stadt shoppen möchte. Mal schauen, wann ich das umsetze.

Haha wie süß das sie dir schon nachplappert ich bin auch schon sooo gespannt, wann neele damit anfängt.
mamamachma
5856 Beiträge
04.04.2014 11:09
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

ist doch nicht schlimm länger pucken oder ????

Ich weiß es nicht. Finde auch im Internet nichts darüber. Die meisten entpucken schon viel viel früher.
Die Nacht war ein ganz kleines bisschen ruhiger, aber trotzdem ist sie immer wieder aufgestanden und ist im Bett rumgewandert.
Wir versuchen es jetzt erst einmal eine Woche und danach schauen wir nochmal.
Mein Freund ist ja jetzt in elternzeit, deshalb steht er dann morgens auf, während ich dann die Nächte übernehme.
mamamachma
5856 Beiträge
07.04.2014 20:50
Huhu, geht's euch alles gut?
Wir haben heute den vorerst letzten schönen Tag genossen. Ab morgen soll es hier wieder schlechter werden mit regen

Tifa
8617 Beiträge
07.04.2014 20:52
Zitat von mamamachma:

Wir haben heute den vorerst letzten schönen Tag genossen. Ab morgen soll es hier wieder schlechter werden mit regen

♥ ♥ ♥ oh süß - mit haarspange ♥ ♥ ♥

und was die Wettermenschen sagen stimmt ja auch eher selten xD
mamamachma
5856 Beiträge
07.04.2014 20:57
Zitat von Tifa:

Zitat von mamamachma:

♥ ♥ ♥ oh süß - mit haarspange ♥ ♥ ♥

und was die Wettermenschen sagen stimmt ja auch eher selten xD

Ja ihre Haare wachsen wie Unkraut und Hängen im Gesicht, deshalb die Spange. Musste sogar schon einmal den pony schneiden. Da hat sie wohl Glück gehabt und den Haarwechseln vom Papa geerbt

Wie geht euch? Und dem kleinen? Ist er immer noch ein junge - zwischenzeitlich hattest du doch wieder einen Termin oder?
Tifa
8617 Beiträge
07.04.2014 21:03
jap, ist immernoch ein junge ^^

Termin war heute. soweit ist alles okay mit ihm...

muss aber nächste Woche zu einer Pränatalklinik und das Köpfchen nochmal schallen lassen, weil sich da eine Zyste befindet. wenn es nur die eine ist, ist alles okay, aber wenn es noch eine zweite gibt, wird es wahrscheinlich eine Trisomie 21 sein. In den meisten Fällen bildet sich so eine Zyste innerhalb von 2 Monaten zurück und da sonst nichts auffälliges zu sehen war, bin ich optimistisch, das mit dem Kleinen alles gut ist
mamamachma
5856 Beiträge
07.04.2014 21:08
Zitat von Tifa:

jap, ist immernoch ein junge ^^

Termin war heute. soweit ist alles okay mit ihm...

muss aber nächste Woche zu einer Pränatalklinik und das Köpfchen nochmal schallen lassen, weil sich da eine Zyste befindet. wenn es nur die eine ist, ist alles okay, aber wenn es noch eine zweite gibt, wird es wahrscheinlich eine Trisomie 21 sein. In den meisten Fällen bildet sich so eine Zyste innerhalb von 2 Monaten zurück und da sonst nichts auffälliges zu sehen war, bin ich optimistisch, das mit dem Kleinen alles gut ist

Ich fühle mit euch. Neele hatte plexuszysten im Gehirn. Was habe ich mir sorgen gemacht. Sie waren bis zum Schluss da, aber neele ist Gott sei dank gesund.
In den meisten fällen geht es ja gut aus, wie bei euch sicherlich auch
Tifa
8617 Beiträge
07.04.2014 21:11
ja genau so eine haben wir auch - muss jetzt erstmal geguckt werden, ob überhaubt ne zweite da ist und danach wird beobachtet ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt