Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Tifa
8616 Beiträge
18.04.2014 16:04
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Zitat von mamamachma:

...

Ja stimmt so 2-3 stunden schaffen wir meistens. Zum glück ist die maus so pflegeleicht, das sie sich die erste stunde komplett selbst beschäftigt und ich ganz langsam und in ruhe wach werden kann ^^ allerdings ist danach schluss mit pflegeleicht - Dann werden die Hörner aufgesetzt und ab gehts!

Beneidenswert ich muss immer sofort los sprinten um ihr frühstück zu machen, kann nichtmal auf Klo gehen vorher, da sie sonst schimpft. Auch nach dem frühstück stürze ich den Kaffee herunter. Mehr als 10 Minuten gönnt sie mir nicht
Aber der Vorteil ist, das ich dann sofort wach bin, bleibt mir ja nichts anderes übrig

boah ja, er macht die augen auf und zu 98% schreit er los..
wenn ich dann nicht sofort reagiere haut er mit dem schnulli gegen das kopfteil seines bettes

Immerhin nimmt deiner den schnuller unsere haut direkt den kopf vors bett
Juli06
577 Beiträge
18.04.2014 16:06
Zitat von Tifa:

Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

...

Beneidenswert ich muss immer sofort los sprinten um ihr frühstück zu machen, kann nichtmal auf Klo gehen vorher, da sie sonst schimpft. Auch nach dem frühstück stürze ich den Kaffee herunter. Mehr als 10 Minuten gönnt sie mir nicht
Aber der Vorteil ist, das ich dann sofort wach bin, bleibt mir ja nichts anderes übrig

wenn ich dann nicht sofort reagiere haut er mit dem schnulli gegen das kopfteil seines bettes

mamamachma
5856 Beiträge
18.04.2014 16:17
Zitat von Juli06:

Zitat von Tifa:

Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

...

Die sind schon manchmal verrückt

Was macht ihr über Ostern? Gibt es Geschenke?
melli24
3260 Beiträge
18.04.2014 17:42
Zitat von mamamachma:

Zitat von Juli06:

Zitat von Tifa:

Zitat von Juli06:

...

Die sind schon manchmal verrückt

Was macht ihr über Ostern? Gibt es Geschenke?

ja...Geschenk für Hannah...Spielstation
Schlüpfling...bei Euch wird es wenigstens kontrolliert hier null...deshalb noch mal hin
mamamachma
5856 Beiträge
22.04.2014 16:25
Na ihr lieben Ostern gut überstanden?
Wir waren bei den Schwiegereltern. Ich Wollte ja eigentlich nicht mehr dahin, aber ich wollte nicht das mein Freund mit neele alleine fährt. Ich muss ja immer mit ihr hinten sitzen und sie bespassen, sonst schreit sie die Fahrt durch. Das wollte ich meinem Freund und auch neele nicht zumuten, weshalb ich mit Gefahren bin. Die Fahrt dauert zwar nur 30 Minuten, aber 30 Minuten können verdammt lang sein mit einem schreienden Kind.
Ich habe nur das nötigste mit meiner Schwiegermutter geredet. Wenigstens hat das wetter gepasst und ich hab mich in die Sonne gesetzt und bin schön braun geworden. Hat sich das wenigstens ein bisschen gelohnt, das ich mit Gefahren bin

Wie geht es euch? Lasst mal wieder von euch hören
mamamachma
5856 Beiträge
26.04.2014 10:11
Ich finde es sehr schade, das hier garnicht mehr geschrieben wird.
Dabei steht dieser thread hier bei über 70 Leuten auf der Liste, trotzdem ist er fast ausgestorben. Man muss ja nicht täglich schreiben, auch nicht alle 2,3,4 Tage.. Aber so einmal die Woche wäre doch machbar gewesen? Oder schreibt ihr nun ausschließlich über whats App? Naja ist ja jetzt auch eigentlich egal.
Ich wollte mich nur verabschieden und euch und Vorallem euren kleinen alles gute zu wünschen
Tifa
8616 Beiträge
26.04.2014 10:21
Zitat von mamamachma:

Dabei steht dieser thread hier bei über 70 Leuten auf der Liste, trotzdem ist er fast ausgestorben. Man muss ja nicht täglich schreiben, auch nicht alle 2,3,4 Tage.. Aber so einmal die Woche wäre doch machbar gewesen? Oder schreibt ihr nun ausschließlich über whats App? Naja ist ja jetzt auch eigentlich egal.
Ich wollte mich nur verabschieden und euch und Vorallem euren kleinen alles gute zu wünschen

Ohje - ich meins ja net böse :x weiß nur nie was ich schreiben soll - whatsapp is auch net viel mehr los

Nagut vllt ist erwähnenswert das maus gestern mittag ein halbes kilo spinat mit kartoffeln verdrückt hat Und abends bauchwrh - vermutlich überfressen
melli24
3260 Beiträge
27.04.2014 08:51
Zitat von mamamachma:

Na ihr lieben Ostern gut überstanden?
Wir waren bei den Schwiegereltern. Ich Wollte ja eigentlich nicht mehr dahin, aber ich wollte nicht das mein Freund mit neele alleine fährt. Ich muss ja immer mit ihr hinten sitzen und sie bespassen, sonst schreit sie die Fahrt durch. Das wollte ich meinem Freund und auch neele nicht zumuten, weshalb ich mit Gefahren bin. Die Fahrt dauert zwar nur 30 Minuten, aber 30 Minuten können verdammt lang sein mit einem schreienden Kind.
Ich habe nur das nötigste mit meiner Schwiegermutter geredet. Wenigstens hat das wetter gepasst und ich hab mich in die Sonne gesetzt und bin schön braun geworden. Hat sich das wenigstens ein bisschen gelohnt, das ich mit Gefahren bin

Wie geht es euch? Lasst mal wieder von euch hören

das ist schade das du gehst
bin momentan im dauerstress....sorry
Juli06
577 Beiträge
28.04.2014 22:38
Zitat von mamamachma:

ich hab dir ja schon was geschrieben...

hier is viel los im moment..
ein zahn nach dem anderen, schatz hat nur spätschicht, bedeutet ich bin ab mittags allein bis um 21:00 abends.
naja, ich muss hier im moment ziemlich zurückstecken.mánne hat auch noch 2x3 tage fortbildung im mai.
da bleibt er auch über nacht weg.

juli rennt hier am tisch lang, mischt unseren haushalt neu und schläft tatsächlich seit 2 wochen durch!!!!
herrlich...

ja, ich beginne ab 1.7 wieder 8 tage im monat zu arbeiteb.
freu mich schon..
so, gleich schlafen...
Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!!
melli24
3260 Beiträge
29.04.2014 08:27
huhu.........
da hast du es gut Juli...meiner muss 12 Stunden arbeiten....aber das lustige ist...ich gehe wohl ab 15.6. für Ihn arbeiten....er tut ja in Elternzeit gehen und ich gehe zu seiner arbeit....
Ich komme auch zu nix mehr
lg MELLI

ProudMummy
395 Beiträge
29.04.2014 09:55
Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder
Unser Sonnenschein hat es momentan eilig, Zähnchen wachsen nacheinander, er fängt an zu laufen, geht also immer wieder 2-3 Schritte ohne sich irgendwo festzuhalten, Essen am Tisch mit uns macht ihm besonders viel Spaß, bevozugt schon unser Essen statt sein püriertes , sind einfach nur total stolz und zufrieden.

Morgen ist es nur noch ein Monat bis unsere kleinen Zwerge ihren 1. Geburtstag feiern, krass oder? kaum zu glauben wie schnell ein Jahr vergangen ist.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Schlüpfling
4261 Beiträge
29.04.2014 12:38
Tut mir leid wenn ich mich hier so rar machen. Bin nur immer so kaputt und hab dann keine Lust zu schreiben. Mein Mann ist in der Woche ständig auf Geschäftsreise und ich bin mit zwei Kindern alleine hier. Lucy schläft leider immer noch schlecht. Alle drei Stunden essen und zwischen drin noch Nicki rein stecken. Das schlaucht halt.
Ich finde es auch Wahnsinn wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist
melli24
3260 Beiträge
30.04.2014 07:25
oh ja...da habt Ihr recht...die Zeit vergeht so schnell
und bald wieder arbeiten....
tu ich ja schon so bisschen ...aber dann das und noch das...also fast Vollzeit....das kann was werden....(37 Stunden)...denn auf die Praxis putzen verzichte ich nicht....das ist immer ein guter Job den ich mir selbst einteilen kann...aber aushilfe als Arzthelferin fällt dann flach....
ab 16.6. fang ich im Altenheim bei meinen Freund für ihn an...und sie haben schon gesagt ich soll dann da bleiben...wenn alles gut läuft
aber natürlich eine andere Station
sonst wäre es ja auch blöd....reicht schon 2 Monate auf seiner
Dementenstation...das wird lustig
lg
Juli06
577 Beiträge
01.05.2014 12:17
@ schlüpfling
das ist auch hart, wenn die unterstützung fehlt dann ist man kraftlos und am abend nur noch froh wenn alles schläft!!
ich bin nach der letzten nacht des - weinens, trinken wollens und summend durch die gegend rennen- auch wieder völlig fertig und dass, obwohl ich jetzt den luxus des durchschlafens bekommen hatte
können schwiegereltern nicht helfen?
oder deine mama?

Zitat von melli24:

tu ich ja schon so bisschen ...aber dann das und noch das...also fast Vollzeit....das kann was werden....(37 Stunden)...denn auf die Praxis putzen verzichte ich nicht....das ist immer ein guter Job den ich mir selbst einteilen kann...aber aushilfe als Arzthelferin fällt dann flach....
ab 16.6. fang ich im Altenheim bei meinen Freund für ihn an...und sie haben schon gesagt ich soll dann da bleiben...wenn alles gut läuft
lg

melli, gehst du dann vollzeit arbeiten??
was machst du wenn die kleine irgendwann in die kita geht?
ich hab mir vorgenommen nicht mehr als 25-30 std..
das reicht mit zwei kids.

dementenstation
mega anstrengend, aber wenn dann kleine helle momente da sind ists wundervoll und man freut sich, wenn man durchkommt zu ihnen.
das mit dem putzjob hatte ich jetzt als nebenverdienst auch überlegt, ist ja gutes geld für ein paar stunden am abend.

viele liebe grüße!!!!
melli24
3260 Beiträge
02.05.2014 07:27
Zitat von Juli06:

@ schlüpfling
das ist auch hart, wenn die unterstützung fehlt dann ist man kraftlos und am abend nur noch froh wenn alles schläft!!
ich bin nach der letzten nacht des - weinens, trinken wollens und summend durch die gegend rennen- auch wieder völlig fertig und dass, obwohl ich jetzt den luxus des durchschlafens bekommen hatte
können schwiegereltern nicht helfen?
oder deine mama?

Zitat von melli24:

lg

melli, gehst du dann vollzeit arbeiten??
was machst du wenn die kleine irgendwann in die kita geht?
ich hab mir vorgenommen nicht mehr als 25-30 std..
das reicht mit zwei kids.

dementenstation
mega anstrengend, aber wenn dann kleine helle momente da sind ists wundervoll und man freut sich, wenn man durchkommt zu ihnen.
das mit dem putzjob hatte ich jetzt als nebenverdienst auch überlegt, ist ja gutes geld für ein paar stunden am abend.

viele liebe grüße!!!!

ja...schlüpfling...die null Unterstützung ist echt toll...das kenne ich ja...ich sag nur ich liege ganz doll krank im Bett und keiner hat Zeit für mich....und Schwimu die ja immer getönt hat wenn Du krank bist nehme ich die kleine...na ja...kam nur ein dummer Spruch...also tut Hannah sich allein beschäftigen...was soll ich den machen???
Aber das macht sie sehr gut...
Ich kann ja nichts dafür...obwohl ich mich schlecht dabei fühle...

Juli: ja ich finde das aber bei Dir es reicht wenn du 20 Stunden arbeitest mit 2 Kindern...ich mach wohl 30 Stunden...auf keinen Fall Vollzeit
Das schaffe ich gar nicht....
aber der Putzjob bleibt.....wer wünscht sich nicht in der Arztpraxis zu putzen.....das ist echt ein schöner Job
Und das Geld wird später zurück gelegt......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt