Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juli06
577 Beiträge
04.05.2014 22:18
Zitat von melli24:

Zitat von Juli06:

@ schlüpfling
das ist auch hart, wenn die unterstützung fehlt dann ist man kraftlos und am abend nur noch froh wenn alles schläft!!
ich bin nach der letzten nacht des - weinens, trinken wollens und summend durch die gegend rennen- auch wieder völlig fertig und dass, obwohl ich jetzt den luxus des durchschlafens bekommen hatte
können schwiegereltern nicht helfen?
oder deine mama?

Zitat von melli24:

oh ja...da habt Ihr recht...die Zeit vergeht so schnell
und bald wieder arbeiten....
tu ich ja schon so bisschen ...aber dann das und noch das...also fast Vollzeit....das kann was werden....(37 Stunden)...denn auf die Praxis putzen verzichte ich nicht....das ist immer ein guter Job den ich mir selbst einteilen kann...aber aushilfe als Arzthelferin fällt dann flach....
ab 16.6. fang ich im Altenheim bei meinen Freund für ihn an...und sie haben schon gesagt ich soll dann da bleiben...wenn alles gut läuft
aber natürlich eine andere Station
sonst wäre es ja auch blöd....reicht schon 2 Monate auf seiner
Dementenstation...das wird lustig
lg

melli, gehst du dann vollzeit arbeiten??
was machst du wenn die kleine irgendwann in die kita geht?
ich hab mir vorgenommen nicht mehr als 25-30 std..
das reicht mit zwei kids.

dementenstation
mega anstrengend, aber wenn dann kleine helle momente da sind ists wundervoll und man freut sich, wenn man durchkommt zu ihnen.
das mit dem putzjob hatte ich jetzt als nebenverdienst auch überlegt, ist ja gutes geld für ein paar stunden am abend.

viele liebe grüße!!!!

ja...schlüpfling...die null Unterstützung ist echt toll...das kenne ich ja...ich sag nur ich liege ganz doll krank im Bett und keiner hat Zeit für mich....und Schwimu die ja immer getönt hat wenn Du krank bist nehme ich die kleine...na ja...kam nur ein dummer Spruch...also tut Hannah sich allein beschäftigen...was soll ich den machen???
Aber das macht sie sehr gut...
Ich kann ja nichts dafür...obwohl ich mich schlecht dabei fühle...

Juli: ja ich finde das aber bei Dir es reicht wenn du 20 Stunden arbeitest mit 2 Kindern...ich mach wohl 30 Stunden...auf keinen Fall Vollzeit
Das schaffe ich gar nicht....
aber der Putzjob bleibt.....wer wünscht sich nicht in der Arztpraxis zu putzen.....das ist echt ein schöner Job
Und das Geld wird später zurück gelegt......

soooo, nun hatte ich gestern über handy einen schönen langen text verfasst und dann....
updates für irgendwas, antivir hinterher, beitrag weg

also, ich krieg nicht mehr alles zusammen, aber egal..

hier kränkelt alles und jeder..
gestern kurz nach 23:00 schrie juli plötzlich und war völlig verschnoddert..
brüllte sich in rage und ich bin dann erstmal los zur notdienstapo während papa hier den beruhigungsclown gemacht hat..
ich hab dafür nicht die ruhe.

dann hat er erstmal nasentropfen bekommen und ich hab ihm vorgesungen und geschuckelt, kurz nach halb zwei bin ich ins bett und wir haben alle bis 9.30 heut morgen geschlummert!

naja, chris haut ja am mittwoch ab, bis freitag, dann wieder von sonntag bis mittwoch.
kann ich nur hoffen, dass juli und paula dann wieder fit sind!!

sonst läufts hier ganz gut, aber ich bin so erschöpft im m moment, furchtbar.
juli übt aufstehen im raum, er krabbelt jetzt nur noch durch die räume statt zu robben und HASST offene türen, schränke und schubladen.
ich öffne dann immer schränke wenn er mich nervt und quakt, dann hat er erstmal was zu tun

wir verkaufen jetzt unseren geliebten emmaljunga.
der wiegt mir einfach zu viel und wir wollen dann einen anderen emmaljunga holen, der wendiger und leichter ist.

ja, sonst...
passt, würde meine tochter jetzt sagen

viele liebe grüße!
Schlüpfling
4261 Beiträge
06.05.2014 15:21
Zitat von Juli06:

@ schlüpfling
das ist auch hart, wenn die unterstützung fehlt dann ist man kraftlos und am abend nur noch froh wenn alles schläft!!
ich bin nach der letzten nacht des - weinens, trinken wollens und summend durch die gegend rennen- auch wieder völlig fertig und dass, obwohl ich jetzt den luxus des durchschlafens bekommen hatte
können schwiegereltern nicht helfen?
oder deine mama?

Zitat von melli24:

oh ja...da habt Ihr recht...die Zeit vergeht so schnell
und bald wieder arbeiten....
tu ich ja schon so bisschen ...aber dann das und noch das...also fast Vollzeit....das kann was werden....(37 Stunden)...denn auf die Praxis putzen verzichte ich nicht....das ist immer ein guter Job den ich mir selbst einteilen kann...aber aushilfe als Arzthelferin fällt dann flach....
ab 16.6. fang ich im Altenheim bei meinen Freund für ihn an...und sie haben schon gesagt ich soll dann da bleiben...wenn alles gut läuft
aber natürlich eine andere Station
sonst wäre es ja auch blöd....reicht schon 2 Monate auf seiner
Dementenstation...das wird lustig
lg

melli, gehst du dann vollzeit arbeiten??
was machst du wenn die kleine irgendwann in die kita geht?
ich hab mir vorgenommen nicht mehr als 25-30 std..
das reicht mit zwei kids.

dementenstation
mega anstrengend, aber wenn dann kleine helle momente da sind ists wundervoll und man freut sich, wenn man durchkommt zu ihnen.
das mit dem putzjob hatte ich jetzt als nebenverdienst auch überlegt, ist ja gutes geld für ein paar stunden am abend.

viele liebe grüße!!!!

Meine Mama hilft schon viel, wir gehen zusammen einkaufen und sie nimmt Logan, damit ich mit Lucy zum delfi kann. Sie hilft auch mal im Haushalt wenn Besuch ansteht. Mehr will ich ihr gar nicht zumuten.
Schlüpfling
4261 Beiträge
06.05.2014 15:26
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von melli24:

Könnt Ihr mal sagen welche Größe Eure Babys haben???Oder eher schon Kleinkinder...
I-wie bleibt Hannah bei 68 stecken schon ewig

Lucy trägt auch noch 68 und wiegt 7200 g. Müssen regelmäßig zur Gewichtskontrolle zum Arzt. Nächstesmal will er ein Blutbild machen. Aber ich mach mir da keinen Kopf ,sie entwickelt sich prächtig. Der große Bruder trug auch noch die 74 am ersten Geburtstag. An seinem zweiten Geburtstag wog er 9,8 kg. Mach dir mal keine sorgen ,es gibt halt auch kleine zierliche Kinder

Ich muss mich mal verbesserten. Sie wog 6200g, hatte ich falsch in Erinnerung. Heute beim kontrollwiegen hatte sie 6660 g. 460 g in vier Wochen ,damit war der Arzt heute zufrieden und es musste kein Blut abgenommen werden.
melli24
3260 Beiträge
17.05.2014 08:52
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von melli24:

Könnt Ihr mal sagen welche Größe Eure Babys haben???Oder eher schon Kleinkinder...
I-wie bleibt Hannah bei 68 stecken schon ewig

Lucy trägt auch noch 68 und wiegt 7200 g. Müssen regelmäßig zur Gewichtskontrolle zum Arzt. Nächstesmal will er ein Blutbild machen. Aber ich mach mir da keinen Kopf ,sie entwickelt sich prächtig. Der große Bruder trug auch noch die 74 am ersten Geburtstag. An seinem zweiten Geburtstag wog er 9,8 kg. Mach dir mal keine sorgen ,es gibt halt auch kleine zierliche Kinder

Ich muss mich mal verbesserten. Sie wog 6200g, hatte ich falsch in Erinnerung. Heute beim kontrollwiegen hatte sie 6660 g. 460 g in vier Wochen ,damit war der Arzt heute zufrieden und es musste kein Blut abgenommen werden.

Hallo lebt Ihr noch alle??????????Nein nicht Vollzeit 30 Std........hoffe klappt alles ab dem 16.6.
Hannah hat zugelegt....
8600 g, 77 cm...U6
schönes Wochenende euch allen
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.05.2014 09:04

Hallo wir leben auch noch.
Haben auch kleider von 68-80 im Schrank.
Fällt ja alles wirklich unterschiedlich aus.

Sonst geht es uns gut.

Schade das es so still geworden ist im Thread.
sheyla1980
1516 Beiträge
17.05.2014 09:29
@schlüpfling

Mach dir keine Sorgen.
Mein Sohn ist auch eher kleiner und leichter.
Er wiegt jetzt mit 4 Jahren 4 Monaten 14 kg und ist denk ich so um 1 m groß.
Ich musste dazwischen auch nach 6 Monaten mal zum Größe und Gewicht checken.
Ich glaub die 74 haben wir eeeewig getragen.

sissi77
119 Beiträge
24.05.2014 22:20
Was schenkt ihr euren Kids zum 1. Geburtstag??
Gibt es schon Ideen??
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.05.2014 22:31
Zitat von sissi77:

Gibt es schon Ideen??

Wahrscheinlich Puppenwagen und Puppe. Ist sonst schon alles vom großen Bruder da. Und eine kleine spielkuche für draußen zum buddel habe ich schon geholt.
Und ihr ?
Tifa
8616 Beiträge
24.05.2014 22:35
Kindersitz ist teuer genug ^^

zum auspacken was kleines zum spielen, vielleicht auch ein paar neue Schuhe (die wir jetzt haben sind vorn schon komisch "abgetragen" vom krabbeln) und sie darf ein Stückchen Torte probieren - hoffe nur ihr Bäuchlein verträgt das

Wie läufts bei euch sonst so?
Ich darf stolz verkünden, das Mausi nun auch frei läuft - einen guten Meter schafft sie schon ohne ins wanken zu geraten ♥
venezia123
1183 Beiträge
25.05.2014 13:39
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von sissi77:

Gibt es schon Ideen??

Wahrscheinlich Puppenwagen und Puppe. Ist sonst schon alles vom großen Bruder da. Und eine kleine spielkuche für draußen zum buddel habe ich schon geholt.
Und ihr ?

echt doof, wenn fast schon alles da ist, was gebraucht wird und gewollt ist, oder? ich weiss gar nicht, wie das weitergehen soll die nächsten jahre!
hier gibts ein trägerkleidchen, ein gutes stofftier von franck und fischer und ein puppenbett aus korb zum ziehen.
zitroenchen
254 Beiträge
28.05.2014 13:53
Hallo Mädels,

wie läuft es bei euch allen?
Ich gehe eigentlich schon ne Weile wieder halbtags arbeiten, habe deshalb auch selten Zeit mich zu melden. Nun war bzw. ist Matilda aber wieder krank, also sind wir wieder zu hause.
Wir hatten vorletzte Woche die U6, 7500 g und 73 cm haben wir geschafft. Matilda ist eine zierliche. Sie macht noch keine Anstalten laufen zu wollen, und robbt nach wie vor durch´s Leben. Wir sollen uns aber noch nicht verrückt machen. Sie hatte ziemlich viele heftige Infekte mitgenommen, was die Entwicklung wohl auch etwas bremsen kann.
Zum Geburtstag wird es wahrscheinlich was zum Anziehen geben und Spielzeug und eventuell den Autositz.
Sind am Überlegen , ob wir den rückwärtsgerichteten Kindersitz kaufen. Wir haben einen vorwärtsgerichteten von Bekannten bekommen und sind nun ernsthaft am überlegen...
Wie macht ihr das?
LG
Tifa
8616 Beiträge
28.05.2014 20:57
Wir kaufen samstag einen Reboarder!!
Für mich kommt gar nichts anderes in Frage. Klar kostet der mehr, aber das ist es mir Wert. Mausi ist sicherer unterwegs - reicht ja schon nen reh, ichuss scharf bremsen und schon is was passiert... Nene, das risiko mag ich nicht eingehen. Es soll der Axkid Minikid werden Ich hoffe das er zu unserer Maus passt <3

Laufen tut sie nun auch schon sicherer. Geradeaus klappts super, nur kurven klappen nicht ohne hilfe
zitroenchen
254 Beiträge
01.06.2014 14:13
Zitat von Tifa:

Wir kaufen samstag einen Reboarder!!
Für mich kommt gar nichts anderes in Frage. Klar kostet der mehr, aber das ist es mir Wert. Mausi ist sicherer unterwegs - reicht ja schon nen reh, ichuss scharf bremsen und schon is was passiert... Nene, das risiko mag ich nicht eingehen. Es soll der Axkid Minikid werden Ich hoffe das er zu unserer Maus passt <3

Laufen tut sie nun auch schon sicherer. Geradeaus klappts super, nur kurven klappen nicht ohne hilfe

Ja, das verstehe ich mit dem Reboarder...
Fahrt ihr viel mit eurer Maus?
Super, dass sie schon so prima läuft
mamamachma
5856 Beiträge
01.06.2014 14:59
Der Monat in dem unsere Mäuse nun alle vor einem Jahr nach und nach das Licht der Welt erblickt haben, hat begonnen. Das ist doch echt irre, wie schnell das Jahr rum gegangen ist. Jetzt sind unsere Babys offiziell keine Babys mehr sondern Kleinkinder.
Ich wollte mich deshalb noch einmal hier zurück melden und euren kleinen ganz liebe Grüße hier lassen.
Ich wünsche euch allen schöne Geburtstage mit euren liebsten.

Macht's gut
Tifa
8616 Beiträge
01.06.2014 18:38
Ja wir fahren eigentlich täglich mit ihr ^^
Und es ist der axkid geworden <3 uns gefällt er (ja auch der skeptische papa ist nun überzeugt) und maus kann endlich mehr sehen als nur die decke vom auto

Ja ich kanns auch kaum glauben, in 11 Tagen ist meine Maus schon ein Jahr. Die Zeit vergeht viel zu schnell ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt