Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
24.06.2014 13:26
Zitat von Krümelmonster2011:
Huhu,ich melde mich auch mal wieder
Allen Mäusen nochmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und so süße Bilder habt ihr da alle gepostet
Nico hatte auch am 16.6.
Die Zeit rast so schnell,nun sind sie keine Babys mehr und ich bin wehmütig
Hier mal unsere Bilder:
Hi hi, ein Geburtstagsprinz schöne Bilder. Spielen deine zwei gut zusammen?
24.06.2014 13:29
Bei uns stand heute u6 und impfen an. Lucys süßen Maße sind 7130g und 68cm. Beim nächsten impftermin soll dann doch ein großes Blutbild gemacht werden
24.06.2014 13:53
Ja,die spielen gut zusammenm,manchmal ist zwar Gemecker,weil der eine dem anderen das Spielzeug klaut,aber sonst alles gut
Und bei dir?
Und bei dir?
24.06.2014 13:53
Zitat von Schlüpfling:
Bei uns stand heute u6 und impfen an. Lucys süßen Maße sind 7130g und 68cm. Beim nächsten impftermin soll dann doch ein großes Blutbild gemacht werden
oh wie süß,Nico hatte schon zur U5 75cm
24.06.2014 17:06
alles Liebe und Gute nachträglich an alle....sorry......zur Zeit kaum da...ziehen morgen um.....
27.06.2014 17:01
Zitat von Tifa:
Ja wir fahren eigentlich täglich mit ihr ^^
Und es ist der axkid geworden <3 uns gefällt er (ja auch der skeptische papa ist nun überzeugt) und maus kann endlich mehr sehen als nur die decke vom auto
Ja ich kanns auch kaum glauben, in 11 Tagen ist meine Maus schon ein Jahr. Die Zeit vergeht viel zu schnell ^^
Vielleicht eine blöde Frage aber:
Wie ist es denn bei den Reboardern wenn einer hinten drauf fährt?
Ich hab jezt mal dan dem Minikid geschaut und weiss auch nicht wirklich was wir machen sollen
Hab das hier gefunden:
Denn Reboarder haben es schon nicht leicht: Erst jüngst (Stiftung Warentest 11/2013) musste ausgerechnet das Schwesternmodell Axkid Kidzofix ordentlich Federn lassen. Im Praxistest riss der Kindersitz mit Stützfuß aus seiner Isofixverbindung, zudem waren erhöhte Schadstoffwerte gefunden worden. Der Axkid Minifix kommt in der Anschaffung auf rund 350 Euro
Bisher passt die kleine aber noch sehr gut in die Römer Babyschale. Glaub damit können wir sicher noch 6 Monate fahren.
27.06.2014 17:02
Nachträglich noch alles gute an alle Mäuse. Das Jahr ging wirklich viel zu schnell vorbei.
27.06.2014 17:03
Zitat von Schlüpfling:
Wir hatten am Mittwoch bei der Untersuchung
(genau 1 Jahr und 1 Woche)
8.2 kg und 73cm
Finde ich nun auch nicht wahnsinnig mehr.
Stillst du noch?
27.06.2014 18:41
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Tifa:
Und es ist der axkid geworden <3 uns gefällt er (ja auch der skeptische papa ist nun überzeugt) und maus kann endlich mehr sehen als nur die decke vom auto
Ja ich kanns auch kaum glauben, in 11 Tagen ist meine Maus schon ein Jahr. Die Zeit vergeht viel zu schnell ^^
Ich hab jezt mal dan dem Minikid geschaut und weiss auch nicht wirklich was wir machen sollen
Hab das hier gefunden:
Denn Reboarder haben es schon nicht leicht: Erst jüngst (Stiftung Warentest 11/2013) musste ausgerechnet das Schwesternmodell Axkid Kidzofix ordentlich Federn lassen. Im Praxistest riss der Kindersitz mit Stützfuß aus seiner Isofixverbindung, zudem waren erhöhte Schadstoffwerte gefunden worden. Der Axkid Minifix kommt in der Anschaffung auf rund 350 Euro
Bisher passt die kleine aber noch sehr gut in die Römer Babyschale. Glaub damit können wir sicher noch 6 Monate fahren.
Bei reboardern muss man auf den schwedentest gucken - die tests hier legen einbau und sicherheit auf eine stufe. Zudem ist beim kidzofix die möglichkeit ihn vorwärts einzubauen, was natürlich auch getestet wird und dadurch schneidet er dann wieder schlechter ab.
Wegen hinten drauf fahren: auffahrunfälle machen nur 2% aus, frontalcrashs liegen bei 63% - das muss man eben im verhältnis sehen
27.06.2014 20:32
Schade,dass niemand was zu meinen Bildern und zu unserem Geburtstag schreibt...
27.06.2014 20:36
Zitat von Tifa:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Tifa:
Hab das hier gefunden:
Bei reboardern muss man auf den schwedentest gucken - die tests hier legen einbau und sicherheit auf eine stufe. Zudem ist beim kidzofix die möglichkeit ihn vorwärts einzubauen, was natürlich auch getestet wird und dadurch schneidet er dann wieder schlechter ab.
Wegen hinten drauf fahren: auffahrunfälle machen nur 2% aus, frontalcrashs liegen bei 63% - das muss man eben im verhältnis sehen
Aber es ist schon so das wenn jemand hinten drauf fährt wäre der nach vorne gerichtete Sitz sicherer?
27.06.2014 20:37
Entschuldige :*
Bin viel mit handy online und da werden bilder irgendwie nie gezeigt
An unseren geburtstag wurde aber auch nicht gedacht, bist also wenigstens nicht ganz alleine ^^
Happy Birthday noch :*
27.06.2014 20:44
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Tifa:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Tifa:
Hab das hier gefunden:
Aber es ist schon so das wenn jemand hinten drauf fährt wäre der nach vorne gerichtete Sitz sicherer?
Also wenn dir einer drauf fährt gibts ja mehrere möglichkeiten:
1. du stehst, der andere rast dir hinten rein
2. du stehst, der andere bremst scharf und fährt "nur" auf
3. du fährst rückwärts und dir fährt wer drauf (z.B. beim ausparken)
4. du fährst und der andere fährt auf, weil er etwas schneller ist.
- in fast allen fällen ist eine vergleichsweise geringe geschwindigkeit erreicht. Bei einem frontalcrash fahren beide ineinander und die kraft wirkt viel intensiver.
Aber klar, wenn hinten einer drauf fährt ist vorwärts sitzen sicherer.
Da aber das allein nur 2% ausmachen und die wirkenden kräfte nicht so intensiv werden, hab ich mich für reboard entschieden.
Und wenn du im stau stehst oder an der ampel - vor dir lkw und dir knallt voll nen lkw hinten drauf weil der fahrer pennt, dann is es scheiß egal (klingt krass, aber es is so)
27.06.2014 20:46
Zitat von Tifa:
Entschuldige :*
Bin viel mit handy online und da werden bilder irgendwie nie gezeigt
An unseren geburtstag wurde aber auch nicht gedacht, bist also wenigstens nicht ganz alleine ^^
Happy Birthday noch :*
An unseren auch nicht.
Sie meinte glaub aber die Bilder...
Also der Kuchen sieht lecker aus. Mit der Garage spielt er sicher bald sehr gerne.
Die 1 Jahres Krone ist toll.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt