Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Tifa
8629 Beiträge
31.03.2014 11:16
Maus hat gestern bis 10 uhr noch gechrieen - bauchschmerzen
Der grund war auch schnell gefunden: schwipa hat sie am eis schlecken lassen (buttermilch zitrone) .....
Ach mensch, momentan is ma wieder alles blöde... :/
mamamachma
5856 Beiträge
31.03.2014 11:17
Ich sitze nun hier und langweile mich zum ersten mal seid Monaten
Neele schläft, also kann ich nichts im Haushalt machen. Sie wird ja dann immer sofort wach
Kann mich nichtmals fertig machen, weil wir seid 7 Uhr kein Wasser benutzen dürfen. Irgendeine Rohrleitung ist geplatzt. Nichtmal auf Klo darf ich... Blöder Kaffee

Heute haben wir bis halb 8 geschlafen, wegen der uhrenumstellung denke ich. Sonst sind wir nämlich immer eine Stunde eher wach.
Nervig diese Umstellung. Aber wenigstens stimmt jetzt die Uhrzeit an meinem Backofen wieder
melli24
3260 Beiträge
31.03.2014 11:19
Zitat von mamamachma:

Neele schläft, also kann ich nichts im Haushalt machen. Sie wird ja dann immer sofort wach
Kann mich nichtmals fertig machen, weil wir seid 7 Uhr kein Wasser benutzen dürfen. Irgendeine Rohrleitung ist geplatzt. Nichtmal auf Klo darf ich... Blöder Kaffee

Heute haben wir bis halb 8 geschlafen, wegen der uhrenumstellung denke ich. Sonst sind wir nämlich immer eine Stunde eher wach.
Nervig diese Umstellung. Aber wenigstens stimmt jetzt die Uhrzeit an meinem Backofen wieder

jaaa...die macht mir auch zu schaffen...aber habe Hannah trotzdem gestern gegen 18.00 Uhr ins Bett geworfen...und sie hat bis um 7.30 Uhr geschlafen...muss ja nun mit dieser Zeit zurecht kommen...

meiner hat Hannah auch gestern ans Eis gelassen...Gott sei dank kein Bauchweh...nur weil sie bettelt!!!!
mamamachma
5856 Beiträge
31.03.2014 11:26
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

jaaa...die macht mir auch zu schaffen...aber habe Hannah trotzdem gestern gegen 18.00 Uhr ins Bett geworfen...und sie hat bis um 7.30 Uhr geschlafen...muss ja nun mit dieser Zeit zurecht kommen...

meiner hat Hannah auch gestern ans Eis gelassen...Gott sei dank kein Bauchweh...nur weil sie bettelt!!!!

Ich konnte ja nie verstehen, wieso sich so viele Menschen deshalb aufregen. Habe mir immer gedacht "Mensch was stellen die sich so an".
Aber jetzt mit Kind verstehe ich es wobei diese uhrenumstellung ging noch, finde ich. Schlimmer finde ich es, wenn sie wieder zurückgestellt wird.

Meine hat gestern auch gebettelt und getobt wegen meinem Eis. Hab's ihr dann hingehalten und das Gesicht dabei war göttlich. Als wenn sie in eine Zitrone beißt ( war das Split eis ). Trotzdem wollte sie mehr. Habe sie dann mit einer reiswaffeln abgelenkt. Ist aber auch immer blöd, vor ihnen zu essen. Mache das meistens heimlich. Hier mal ein Stück Schokolade und da mal ein Bonbon
mamamachma
5856 Beiträge
31.03.2014 11:27
Zitat von Tifa:

Der grund war auch schnell gefunden: schwipa hat sie am eis schlecken lassen (buttermilch zitrone) .....

Geht's ihr denn jetzt wieder besser?

Wieso ist momentan alles blöde? Das wetter ist toll, denk positiv
Tifa
8629 Beiträge
31.03.2014 11:53
Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Ja es geht ihr zum glück wieder gut

Naja wir müssen umziehn, also gibts doch kein neues auto...
Bin allgemein irgendwie unzufrieden zur zeit :/
ProudMummy
395 Beiträge
31.03.2014 13:58
Hallo ihr Lieben, es ist echt krass wie sich unsere Zwerge entwickeln, Zeit vergeht viel zu schnell. noch 2 Monate kann man sagen und dan ist der Monat wo unsere Schätze vor einem Jahr das Licht der Welt erblickten, Waaaaaahnsinn. Mir kommt es so vor als hätte ich ihn erst gestern bekommen aber finde es schön wie unsere Zwerge immer mehr dazu lernen und immer mehr können. Sie werden groß.

Bei uns sind Dinge wie krabbeln, stehen, an Möbeln festhalten und lang gehen, an Möbeln hochziehen und Co schon als "Standard" geworden , alltäglich macht er das und hat große Freude daran. Denke auch das er wegen seiner Schwester so flott mit allem ist.

Was gibt ihr euren Zwergen eigentlich für Milch? die 1er? oder 2er? oder stillt ihr ?
Tifa
8629 Beiträge
31.03.2014 14:05
Maus bekommt noch 2 mal täglich pre-nahrung
Wir wollen aber jetzt wieder zum Abendbrei kommen. Das hat ja schonmal geklappt, aber dann wurde das verweigert und flasche wieder. Vielleicht geb ich ihr nach dem brei ne stark verdünnte flasche Sie scheint das nuckeln zu brauchen zum einschlafen
mamamachma
5856 Beiträge
31.03.2014 14:50
Zitat von ProudMummy:

Hallo ihr Lieben, es ist echt krass wie sich unsere Zwerge entwickeln, Zeit vergeht viel zu schnell. noch 2 Monate kann man sagen und dan ist der Monat wo unsere Schätze vor einem Jahr das Licht der Welt erblickten, Waaaaaahnsinn. Mir kommt es so vor als hätte ich ihn erst gestern bekommen aber finde es schön wie unsere Zwerge immer mehr dazu lernen und immer mehr können. Sie werden groß.

Bei uns sind Dinge wie krabbeln, stehen, an Möbeln festhalten und lang gehen, an Möbeln hochziehen und Co schon als "Standard" geworden , alltäglich macht er das und hat große Freude daran. Denke auch das er wegen seiner Schwester so flott mit allem ist.

Was gibt ihr euren Zwergen eigentlich für Milch? die 1er? oder 2er? oder stillt ihr ?

Hihi ja genau.. Erst gestern geboren, das denke ich mir auch immer
Aber es ist schön und macht Spaß, jetzt wo sie mehr kann.
Und anstrengend ist es sie macht mich wahnsinnig mit dem entlanghangeln an den Möbeln. Aber sie hat Spaß, das ist die Hauptsache

Bei uns gibt es noch die pre 3 mal am Tag. Aber nur noch zum schlafen. Brauchen die leider auch, um einzuschlafen.So siehts bei uns momentan aus:

7 Uhr frühstück
10 Uhr 200 ml pre zum ersten Mittagschlaf
13 Uhr Mittagessen
15 Uhr 200 ml pre zum zweiten Mittagschlaf
18 Uhr Abendessen
21 Uhr 200 ml pre zum zu Bett gehen

Dann meistens nachts gegen 4 Uhr noch einmal 100 ml pre.
mamamachma
5856 Beiträge
31.03.2014 14:51
Zitat von Tifa:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Wieso zieht ihr um, wenn du garnicht möchtest?
melli24
3260 Beiträge
31.03.2014 15:03
ich stell um auf die 3er von Hipp....bisher noch 2er
mal abenbrei...2 mal am Tag Flasche
Tifa
8629 Beiträge
31.03.2014 16:10
Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Wieso zieht ihr um, wenn du garnicht möchtest?

Extremer stress mit der vermieterin - mischt sich überall ein die gute...
Und bevor ich meine ss gar nicht genießen kann, will ich ganz schnell hier weg....
Tifa
8629 Beiträge
31.03.2014 16:13
Zitat von mamamachma:

Zitat von ProudMummy:

Und anstrengend ist es sie macht mich wahnsinnig mit dem entlanghangeln an den Möbeln. Aber sie hat Spaß, das ist die Hauptsache

Bei uns gibt es noch die pre 3 mal am Tag. Aber nur noch zum schlafen. Brauchen die leider auch, um einzuschlafen.So siehts bei uns momentan aus:

7 Uhr frühstück
13 Uhr Mittagessen
18 Uhr Abendessen

Wow, so viele mahlzeiten
Fest haben wir nur:
6:30 ca 180ml - pre
11:00 Mittagessen - da haut sie sehr gut rein und schafft auch mal 300g
Und 17:30 abendflasche ca 200ml - pre
Zwischen mittag uns abend isst sie meistens (wenn wir mittag essen) reiswaffeln (3-4) oder mal ein normales trockenes Brötchen - gerade jetzt mit den Zähnchen scheint ihr das kauen wieder sehr gut zu tun
mamamachma
5856 Beiträge
31.03.2014 16:32
Zitat von Tifa:

Zitat von mamamachma:

Zitat von ProudMummy:

7 Uhr frühstück
13 Uhr Mittagessen
18 Uhr Abendessen

Wow, so viele mahlzeiten
Fest haben wir nur:
6:30 ca 180ml - pre
11:00 Mittagessen - da haut sie sehr gut rein und schafft auch mal 300g
Und 17:30 abendflasche ca 200ml - pre
Zwischen mittag uns abend isst sie meistens (wenn wir mittag essen) reiswaffeln (3-4) oder mal ein normales trockenes Brötchen - gerade jetzt mit den Zähnchen scheint ihr das kauen wieder sehr gut zu tun

Echt, findest du das viel? Naja man sagt ja, das man jede Flasche mit einer Mahlzeit ersetzt. Sie hat bis zum Schluss alle 3 Stunden ihr fläschchen verlangt. Deshalb gibts nun auch alle 3 Stunden eine Mahlzeit
Brei isst sie aber meist nur ein halbes Gläschen und dafür gibt es hier halt auch selten mal reiswaffeln etc zwischendurch.
Gewicht Ist auch normal denke ich. Das letzte mal wog sie 9,5 Kilo auf ca 82 cm.
melli24
3260 Beiträge
31.03.2014 16:40
Wahnsinn,,,,Hannah wiegt nu n 7700 g......ist beim Babyschwimmen auch die kleinste....

wir machen morgen ein Fläschen 150 ml
dann 1 Stunde später entweder ein Müsli oder Banane mit Zwieback
(manchmal was zwischendurch)
dann zur Zeit halt Mittag und Nachtisch
dann nachmittags ein Brei
zwischendurch Reiswaffel
abend entweder ein abendbrei oder eine Flasche...kommt immer drauf an..immer abwechselnd...
Gott sei dank schläft sie von beiden durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt