Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Tifa
8616 Beiträge
24.03.2014 20:11
off topic:
würdet ihr mit nem 1-jährigen baby eine woche urlaub in berlin machen?
wir wollen im juli/august nach berlin fahren (600km) für 5 tage...
und ich will natürlich mein baby bei mir haben,
mein mann meint berlin sei zu gefährlich und will sie bei seiner mutter lassen...
und weil ich ja dann hochschwanger bin
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.03.2014 21:24
Zitat von Tifa:

off topic:
mein mann meint berlin sei zu gefährlich und will sie bei seiner mutter lassen...

Wieso ist Berlin gefährlich? Da bin ich aufgewachsen und ist nie was passiert.
venezia123
1183 Beiträge
25.03.2014 06:53
Zitat von Tifa:

off topic:

Gefährlich papperlapapp
Super Alter zum verreisen. Lassen sich noch gut tragen, bocken noch nicht, brauchen noch nicht so viel "speziellkinderurlaubinhalte"
Mit meinem großen wäre das größte Problem das lange maxicosi-fahren gewesen!
mamamachma
5856 Beiträge
25.03.2014 07:24
Zitat von Tifa:

off topic:

Für uns würde es nicht in Frage kommen, weil Auto fahren eine Katastrophe ist. Aber wenn eure das gut mit macht,spricht doch eigentlich nichts dagegen oder? Wenn du dich dann noch wohl fühlst mit deiner Kugel und lange sitzen kannst
melli24
3260 Beiträge
25.03.2014 07:47
Zitat von Tifa:

off topic:

klar kann man das....warum auch nicht???Hätte ich die Gelegenheit würde ich sofort fahren.....leider mussten wir unseren Urlaub absagen (wären mit den Zug gefahren)...an den Bodensee...aber nun ziehen wir um
Tifa
8616 Beiträge
25.03.2014 08:30
Ich bin grad beruhigt das ich doch nicht zu doof bin ihn zu verstehen

Also ich hab ja nach seinen argumenten gefragt und es war schon was dabei wo ich sage "gut... Ja... Aber!"
1. Ich und fahrer 2 (patentante der kleinen) fahren sehr rasant
- autobahn is gradeaus und in berlin fahr ich langsam und vorsichtig weil ich mich net auskenne
2. Was wenn unfall? Geisterfahrer?
- kann hier auch passieren
3. Was wenn wir u-bahn fahren ud einer rempelt und das kind plötzlich allein u-bahn fährt
- ehm... Ja... Ohne worte... Man kann sie ja auch im bondo tun statt in kiwa, aber ich kann nicht (kugel - rückenschmerzen) und mann machts nicht gern...
4. was soll sie denn essen? Gläschen?
- vorkochen, ja auch ma gläschen, ich bestell was wa sie auch essen kann
5. und wenn sie da krank wird?
- auch in berlin haben sie apotheken, ärzte und krankenhäuser
6. wir kennen uns da gar nicht so aus
- ich kann gerne ne liste von sämtlichen wichtigen stellen machen (ärzte, supermärkte usw.)
7. dann müssen wir abends so früh wieder ins hotel
- kann ich auch mit ihr alleine
8. wo schläft sie denn?
- reisebett!? xD
9. du weißt wie launisch sie ist, was wenn sie ne schlechte woche hat?
- auf ner reise is immer was interessanter als die mirse laune
10. seine sis kommt mit, ist zwar schon volljährig aber noch sehr kindlich, dann muss er auf ne schwangere und 2 kinder aufpassen
- ich hab auch augen zum acht geben und kann auf mich selbst aufpassen xD

Hab sämtliche argumente entkräftet und etwas lachend gesagt "aber ICH bin übervorsichtig, weil ich nen reboarder will"

melli24
3260 Beiträge
25.03.2014 09:19
Zitat von Tifa:

Ich bin grad beruhigt das ich doch nicht zu doof bin ihn zu verstehen

Also ich hab ja nach seinen argumenten gefragt und es war schon was dabei wo ich sage "gut... Ja... Aber!"
1. Ich und fahrer 2 (patentante der kleinen) fahren sehr rasant
- autobahn is gradeaus und in berlin fahr ich langsam und vorsichtig weil ich mich net auskenne
2. Was wenn unfall? Geisterfahrer?
- kann hier auch passieren
3. Was wenn wir u-bahn fahren ud einer rempelt und das kind plötzlich allein u-bahn fährt
- ehm... Ja... Ohne worte... Man kann sie ja auch im bondo tun statt in kiwa, aber ich kann nicht (kugel - rückenschmerzen) und mann machts nicht gern...
4. was soll sie denn essen? Gläschen?
- vorkochen, ja auch ma gläschen, ich bestell was wa sie auch essen kann
5. und wenn sie da krank wird?
- auch in berlin haben sie apotheken, ärzte und krankenhäuser
6. wir kennen uns da gar nicht so aus
- ich kann gerne ne liste von sämtlichen wichtigen stellen machen (ärzte, supermärkte usw.)
7. dann müssen wir abends so früh wieder ins hotel
- kann ich auch mit ihr alleine
8. wo schläft sie denn?
- reisebett!? xD
9. du weißt wie launisch sie ist, was wenn sie ne schlechte woche hat?
- auf ner reise is immer was interessanter als die mirse laune
10. seine sis kommt mit, ist zwar schon volljährig aber noch sehr kindlich, dann muss er auf ne schwangere und 2 kinder aufpassen
- ich hab auch augen zum acht geben und kann auf mich selbst aufpassen xD

Hab sämtliche argumente entkräftet und etwas lachend gesagt "aber ICH bin übervorsichtig, weil ich nen reboarder will"

aber .....aber.....es kann soviel passieren...voll bescheuert
ich kann bei grün über die Strasse gehen und überfahren werden
Tifa
8616 Beiträge
25.03.2014 09:21
Haha ja xD
Weiß auch nicht was er sich da zusammen reimt :/
mamamachma
5856 Beiträge
26.03.2014 10:38
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Hallo meine lieben,

oh ja es ist furchtbar anstrengend.....Hannah hat ja auch vor ca. 1 Woche das krabbeln entdeckt.....2 mal saugen ist Pflicht und alle 2 Tage wischen...zur Zeit geht es mir nicht gut...nein keine Krankheit....ich bin schlicht überfordert ich gebe es auch zu.....
das liegt auch daran das ich null Unterstützung habe....aber das liegt an den Schichten von meinem Freund...geht um 7.00 Uhr aus dem Haus kommt um 20.20 Uhr zurück....und ich gehe um 20.30 Uhr ausser Haus....und komme um 23.30 Uhr zurück
und dann kann ich nicht schlafen und muss morgens fit sein...
Aber er macht mir morgens die Flasche , holt Hannah aus dem Bett...und macht für uns Brote....
Bei uns streiken die Busse am Dienstag und Mittwoch....
wie soll ich das bloss machen...aber Dienstag ist schon abgedeckt
Gott sei Dank hat er ab Mittwoch frei
Ich hoffe er kümmert sich dann auch mal.....
Hannah krabbelt, versucht sich hochzuziehen...sitzt....
sagt Papa, Mama, Da, Nein, und Wauwau...(lese Ihr ja jeden abend vom Wauwau vor)
also viel weiter ist sie noch nicht ....eher hinterher.....aber ein Junge der genau am selben Tag wie Hannah geboren ist hat auch gerade erst angefangen zu robben...also jeder legt sein eigenes Tempo fort...

Ich kann das total nachvollziehen. Bin ja auch viel alleine und mache oft drei Kreuze, wenn mein Freund frei hat. Nebenbei arbeiten könnte ich mir momentan noch garnicht vorstellen. Abends bin ich echt richtig kaputt. Hut ab das du das schaffst.
Macht dir die Arbeit denn wenigstens Spaß?

Du liest ihr schon vor? Abends im Bett oder wie machst du das?

ich lese Ihr schon lange vor....so seit dem 3. Monat(im Liegen)...ich setze mich auf einen Stuhl im KIZI...die kleine auf meinen Schoss....und dann lese ich vor...habe so ein Lieblingsbuch...wo du denn Finger rein machst und da dann ein Hund ist.....der wau wau macht(das wau wau mach ich)...kannst du dann mit wackeln...heisst Fingerbuch oder so...hab ich auch als Teddy...
Neee...arbeit macht keinen Spass---ist ja putzen....
aber das Geld stimmt....obwohl es mir auch zuviel wird manchmal
aber egal
Hannah zahnt glaube ich...war heute echt mies drauf

Das klingt sehr schön.
So habe ich es mir auch immer vorgestellt. Aber mit meinem Wirbelwind geht das absolut nicht.
Auf dem Schoß sitzen findet sie furchtbar. Sie ist viel zu hibbelig.
Deshalb können wir leider auch ganz selten mal weggehen. Letztens haben wir es dann doch mal gewagt und sind bei dem schönen wetter in den Biergarten gefahren. Fazit: essen schnell runtergeschlungen, weil sie nicht sitzen wollte. Obwohl wir Spielzeug dabei hatten und sie mit essen versucht haben zu bestechen.
Ich mache drei Kreuze, wenn sie läuft und man sie dann auch mal hinstellen kann und sie dann selber alles erkunden kann.
mamamachma
5856 Beiträge
26.03.2014 10:44
Venezia und schlüpfing, wie geht es euch?
venezia123
1183 Beiträge
26.03.2014 11:44
ach hier gehts ganz gut, die kleine wird immer sicherer in ihrem mobiler werden und der große läuft auch gut in der spur. nachts ist sie häufiger mal eine weile wach und will oft an der brust nuckeln....dafür ist das fremdeln im angenehmen ausmaß. sie isst immer mehr fingerfood, aber auch brei und letzte woche hat sie einmal an einem fruchteis geschleckt
wenn wir essen gehen oder ähnliches, dann setze ich sie in einen hochstuhl und geb ich ein brot oder so in die hand. oder ich lasse sie runter und die gegend erforschen, denn dann haben wir einen moment ruhe. je nachdem, wie die umgebung so gestaltet ist jedenfalls
was ich sehr schön finde, ist dass der große sie immer mehr als spielpartner wahrnimmt!
mamamachma
5856 Beiträge
26.03.2014 16:12
Zitat von venezia123:

ach hier gehts ganz gut, die kleine wird immer sicherer in ihrem mobiler werden und der große läuft auch gut in der spur. nachts ist sie häufiger mal eine weile wach und will oft an der brust nuckeln....dafür ist das fremdeln im angenehmen ausmaß. sie isst immer mehr fingerfood, aber auch brei und letzte woche hat sie einmal an einem fruchteis geschleckt
wenn wir essen gehen oder ähnliches, dann setze ich sie in einen hochstuhl und geb ich ein brot oder so in die hand. oder ich lasse sie runter und die gegend erforschen, denn dann haben wir einen moment ruhe. je nachdem, wie die umgebung so gestaltet ist jedenfalls
was ich sehr schön finde, ist dass der große sie immer mehr als spielpartner wahrnimmt!

Freut mich das es euch gut geht du stillst noch, find ich klasse nur nachts oder auch noch tagsüber?

Ich setze neele auch ab und zu in den hochstuhl, aber nach einer Weile hängt sie da mehr drinne als das sie sitzt. Und dann fängt das Gequake an aber egal, bald läuft sie hoffentlich und dann können wir auch mal wieder öfter weggehen

Tifa
8616 Beiträge
26.03.2014 19:57
Finde ich auch klasse, das du noch stillst ich hoffe ich kann das beim nächsten auch <3

So, kinderzimmer umgeräumt - Bett aus dem Schlafzimmer raus. Mausi schläft nun das erste mal in ihrem Zimmer... Ich bin gespannt wie das wird und ob sich die Nächte dadurch verbessern. Das wird so komisch für mich diese Nacht... Das erste mal seit fast 10 Monaten ohne Baby neben mir Sie wird viel zu schnell groß *sentimental*
venezia123
1183 Beiträge
26.03.2014 20:28
oh ja, viel zu schnell, dass sie schon 9 monate sein sollen, glaubt einem doch keiner
ich drücke die daumen, dass es daran liegt und dann besser wird. und dass du die nacht überstehst
.
stillen...ja, das macht uns noch freude bzw ist noch normal. tagsüber auch noch ein paar mal. aber nicht nur zur nahrungsaufnahme, sondern auch zum kuscheln und auftanken. sehr praktisch, heute zum beispiel hat sie nur einmal geschlafen, zwischen 11 und 12. mit ein/zwei stillpäuschen im nachmittagsbereich hält sie dann ohne großes quengeln durch.
mein sohn hat sich jetzt in dem alter abgestillt, aber der hat auch schon viel mehr andere nahrung gegessen. naja, und die stillbeziehung mit ihm war auch nicht sehr gelungen. also mädels, *klugscheiss* beim zweiten wird alles besser
Schlüpfling
4261 Beiträge
26.03.2014 21:59
Zitat von mamamachma:

Venezia und schlüpfing, wie geht es euch?

Huhu,
Uns geht es auch gut. Nett das du fragst
Lucy ist eine ganz liebe, es sei denn sie soll schlafen durchschlagen ist hier noch lange nicht. Sie wird auch noch viel gestillt. Brei geht nicht viel rein. Logan hatte sich auch in dem alter selbst abgestillt. da hatte ich mir 13 Monate vorgenommen vielleicht schaff ich das ja bei lucy. Aber ich muss zu geben das ich oft nicht mehr mag, aber Madame gibt hier die regeln vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt