Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
melli24
3260 Beiträge
19.03.2014 07:40
Hallo meine lieben....

also die arme Paula.....das ist echt nicht schön
Ja die Kinder krabbeln...machen Blödsinn.....Hannah hat nun ewig gerobbt seit 2 Tagen krabbelt sie richtig...und macht nur Blödsinn.....und ich hätte nie gedacht das Babys mit 9 Monaten schon sowas von bockig sein können

am Freitag waren wir auf einer Hochzeit die war wunderschön....Samstag die nachfeier und Hannah war am Freitag das erste mal über Nacht weg und sowas von lieb wohl....
Samstag morgen war noch babyschwimmen ...die Kursleiterin meinte Hannah wäre zwar die kleinste und zarteste...aber die härteste im nehmen....sie liebt es einfach nur......
sie schläft immer noch super durch.....und ist immer top drauf
nur die Schwimu hat den Vogel abgeschossen...natürlich hat mein Freund am freitag und Samstag ordentlich getrunken (ich aber nicht)...und es ging Samstag bis 23.00 Uhr....und nur weil mein Freund dort schlafen wollte und ich nachhause meinte sie es wäre besser unser Kind zu verkaufen!!!!
Hääääääää???? Nur weil wir EINMAL länger weg waren????
die hat se echt nicht mehr alle.....ist sich natürlich keiner Schuld bewusst
Gestern musste ich Hannah mit zur Arbeit nehmen das war echt richtig blöd
das mach ich nicht noch mal...es war genug Spielzeug da (Arztpraxis)...aber nach 1 Stunde hatte sie die Nase voll

Juli06
577 Beiträge
19.03.2014 12:18
Zitat von melli24:

Hallo meine lieben....

Ja die Kinder krabbeln...machen Blödsinn.....Hannah hat nun ewig gerobbt seit 2 Tagen krabbelt sie richtig...und macht nur Blödsinn.....und ich hätte nie gedacht das Babys mit 9 Monaten schon sowas von bockig sein können

am Freitag waren wir auf einer Hochzeit die war wunderschön....Samstag die nachfeier und Hannah war am Freitag das erste mal über Nacht weg und sowas von lieb wohl....
Samstag morgen war noch babyschwimmen ...die Kursleiterin meinte Hannah wäre zwar die kleinste und zarteste...aber die härteste im nehmen....sie liebt es einfach nur......
nur die Schwimu hat den Vogel abgeschossen...natürlich hat mein Freund am freitag und Samstag ordentlich getrunken (ich aber nicht)...und es ging Samstag bis 23.00 Uhr....und nur weil mein Freund dort schlafen wollte und ich nachhause meinte sie es wäre besser unser Kind zu verkaufen!!!!
das mach ich nicht noch mal...es war genug Spielzeug da (Arztpraxis)...aber nach 1 Stunde hatte sie die Nase voll

du hast echt ein glück was das schlafen angeht...
-mal ne nacht tauschen-??
und bockig, ohja, ich wusste nicht dass kleine jungs so quietschen können

boah, dann müssten wir julius ständig verkaufen, so oft wie ich meinen "oma im haus boni" nutze
ich bin ja froh wenn sie hoch kommt und ich allein einkaufen kann, oder irgendwas anderes, was mit dem lütten in stress ausarten könnte.
die aussage deiner schwimu is sowas von frech
als wenn mal nicht mal weggehen dürfte.

meine schwimu in spe drängt immer wir sollen an uns als paar denken und mal weggehen..
mamamachma
5856 Beiträge
19.03.2014 15:13
Zitat von Tifa:

Termin war toll. Würmchen gehts gut 120 g und gut 11cm misst das kleine wunder schon <3
Freitag fingen aber sb an und sonntag dann schmerzen dabei also ins kh - ging recht schnell und hat mich beruhigen können. "Keine Sorge, ihrem kleinen Mann geht es gut"
Und sb wird weniger, wie sie gesagt hat. Soll nur bis nächste fa termin auf gv verzichten

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum jungen. Ich wenn es nun anders gelaufen ist, als ihr es wolltet
Ich drücke die Daumen das die blutungen nun wegbleiben.
mamamachma
5856 Beiträge
19.03.2014 15:24
Zitat von melli24:

Hallo meine lieben....

Ohja sowas von bockig und auf Knopfdruck Krokodilstränen weinen, können wir hier auch, wenn ich sie mal wieder irgendwo weg hole, wo sie nicht hin soll.
Vom Körbchen, von hundetrinknapf, von der klobürste, von der Stehlampe, von den Recordern für den Fernseher, aus der begehbaren Dusche...Nichts darf das arme Kind

Ich beneide dich um das durchschlafen. Was würde ich mal für eine Nacht durchschlafen machen. Heute Nacht habe ich wieder 6 mal aufstehen und Kopf streicheln müssen. Einmal füttern und 4 mal musste ich sie wieder vom Kopfteil runter ziehen. Zu Ende war die Nacht dann um 6 Uhr.
Und noch dazu ist sie jetzt krank geworden. Bricht ständig das wenige essen aus, was ich in ihr reinbekomme und hat durchfall.

Unmöglich mit deiner Schwiegermutter. Geht garnicht so ein Spruch.
Nach den ganzen Sachen würde ich es glaube ich nicht mehr übers Herz bringen, mein Kind da hinzubringen. Finde ihr Verhalten sehr respektlos und verletztend.
Juli06
577 Beiträge
19.03.2014 15:29
Zitat von mamamachma:

Ohja sowas von bockig und auf Knopfdruck Krokodilstränen weinen, können wir hier auch, wenn ich sie mal wieder irgendwo weg hole, wo sie nicht hin soll.
Vom Körbchen, von hundetrinknapf, von der klobürste, von der Stehlampe, von den Recordern für den Fernseher, aus der begehbaren Dusche...Nichts darf das arme Kind

Ich beneide dich um das durchschlafen. Was würde ich mal für eine Nacht durchschlafen machen. Heute Nacht habe ich wieder 6 mal aufstehen und Kopf streicheln müssen. Einmal füttern und 4 mal musste ich sie wieder vom Kopfteil runter ziehen. Zu Ende war die Nacht dann um 6 Uhr.
Und noch dazu ist sie jetzt krank geworden. Bricht ständig das wenige essen aus, was ich in ihr reinbekomme und hat durchfall.

Nach den ganzen Sachen würde ich es glaube ich nicht mehr übers Herz bringen, mein Kind da hinzubringen. Finde ihr Verhalten sehr respektlos und verletztend.

klobürste...oh jaaaaa
er leckt das klo an, sammelt blumenerde aus dem topf der palme, verstellt die programme am center, "kappt" das receiverkabel, holt die flaschen aus dem schrank, benutzt meine backformen als frisbee die über den boden fliegt, die rollen der inline skates der großen scheinen großartig zu schmecken und der absatz meiner winterstiefel ist sein bester freund

trinkt neele auch noch nachts?
mamamachma
5856 Beiträge
19.03.2014 15:36
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

klobürste...oh jaaaaa
er leckt das klo an, sammelt blumenerde aus dem topf der palme, verstellt die programme am center, "kappt" das receiverkabel, holt die flaschen aus dem schrank, benutzt meine backformen als frisbee die über den boden fliegt, die rollen der inline skates der großen scheinen großartig zu schmecken und der absatz meiner winterstiefel ist sein bester freund

trinkt neele auch noch nachts?

Ah ja das mit den Absätzen von den Schuhen hätte ich glatt vergessen
Schuhe an sich sind sowieso total interessant. Die Schnürsenkel kann man sogut in den Mund stecken
Sie "apportiert" Sachen auch krabbelnd durch die Gegend. Erinnert mich immer an meinen Hund

Ja sie trinkt nachts auch noch. seit Silvester braucht sie wieder die Flasche zum einschlafen. Ich glaube nicht, das sie Hunger hat,weil wir ja mal ganze 5 Monate nachts flaschenfrei waren
Juli06
577 Beiträge
19.03.2014 18:24
Zitat von mamamachma:

Schuhe an sich sind sowieso total interessant. Die Schnürsenkel kann man sogut in den Mund stecken
Sie "apportiert" Sachen auch krabbelnd durch die Gegend. Erinnert mich immer an meinen Hund

Ja sie trinkt nachts auch noch. seit Silvester braucht sie wieder die Flasche zum einschlafen. Ich glaube nicht, das sie Hunger hat,weil wir ja mal ganze 5 Monate nachts flaschenfrei waren

wollt vorhin noch gute besserung wünschen..
ich bin so froh dass wir das bis jetzt noch nicht hatten mit dem gespucke.
bleibt denn bißchen trinken drin?

juli bekommt auch fast jede nacht eine flasche.
ich glaub auch das ist nur eine art beruhigungsflasche, aber bekommt er die nicht, dann ist hier ein konzert vom feinsten
melli24
3260 Beiträge
19.03.2014 18:51
Manchmal schäme ich ja schon wegen dem durchschlafen....
Aber kann ich nix dafür
Aber den Blödsinn den sie treibt....ja...Blumenerde schmeckt prima
Fernbedienungen sind toll......Tisch hab ich mittlerweile verbannt....bis in die Toilette kommt sie nicht (Tür zu).....toll ist das Altpapier...sowie Flaschen, Schuhe usw.......das Kabel vom Bügeleisen...der Balkon...alles was nicht Ihr Spielzeug ist

und wenn sie das alles nicht darf...brüll ich soooo laut und bekomme einen hoch roten Kopf.....und keine Luft mehr
krass
melli24
3260 Beiträge
19.03.2014 18:52
und auch Gute Besserung ans Mäuschen
mamamachma
5856 Beiträge
19.03.2014 21:15
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

wollt vorhin noch gute besserung wünschen..
ich bin so froh dass wir das bis jetzt noch nicht hatten mit dem gespucke.
bleibt denn bißchen trinken drin?

juli bekommt auch fast jede nacht eine flasche.
ich glaub auch das ist nur eine art beruhigungsflasche, aber bekommt er die nicht, dann ist hier ein konzert vom feinsten

Danke. Ich habe mich ja auch schon gefragt, wann es uns hier mal erwischt. Bis jetzt hatte sie lediglich eine leichte Erkältung, mehr nicht. Und dann kommt sie mit so einer Magen Darm Geschichte, gibt schöneres.
Seit heute Mittag um 13 Uhr ist alles drin geblieben Gott sei dank.

Ach so sehr stört mich das eine Fläschchen in der Nacht garnicht. Viel schlimmer finde ich, das sie alle 20 Minuten im Schlaf wimmert und sich erst beruhigt, wenn ich ihren Kopf streichel. Reagiere ich nicht, wacht sie auf. Das geht jetzt bald seid Silvester so.

Verdünnst du die Milch nachts? Oder gibst du Tee?

mamamachma
5856 Beiträge
19.03.2014 21:20
Zitat von melli24:

Aber kann ich nix dafür
Fernbedienungen sind toll......Tisch hab ich mittlerweile verbannt....bis in die Toilette kommt sie nicht (Tür zu).....toll ist das Altpapier...sowie Flaschen, Schuhe usw.......das Kabel vom Bügeleisen...der Balkon...alles was nicht Ihr Spielzeug ist

und wenn sie das alles nicht darf...brüll ich soooo laut und bekomme einen hoch roten Kopf.....und keine Luft mehr
krass

Nein, nicht schämen - genieß das
Ja Kabel sind hier auch heiß begehrt. Egal wie sehr ich sie verstecke und unter die Couch schiebe.
Sie hat letztens den kabelkanal entdeckt und abgerissen samt der Tapete wo der dran befestigt war
Naja wenigstens wird es hier nie langweilig mit ihr
Tifa
8616 Beiträge
20.03.2014 07:34
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Aber kann ich nix dafür

krass

Nein, nicht schämen - genieß das
Ja Kabel sind hier auch heiß begehrt. Egal wie sehr ich sie verstecke und unter die Couch schiebe.
Sie hat letztens den kabelkanal entdeckt und abgerissen samt der Tapete wo der dran befestigt war
Naja wenigstens wird es hier nie langweilig mit ihr

Oha xD
Kabel... Is so ne sache... Hat irgendwie ne anziehungskraft xD
Juli06
577 Beiträge
20.03.2014 10:03
Zitat von mamamachma:

Danke. Ich habe mich ja auch schon gefragt, wann es uns hier mal erwischt. Bis jetzt hatte sie lediglich eine leichte Erkältung, mehr nicht. Und dann kommt sie mit so einer Magen Darm Geschichte, gibt schöneres.

Ach so sehr stört mich das eine Fläschchen in der Nacht garnicht. Viel schlimmer finde ich, das sie alle 20 Minuten im Schlaf wimmert und sich erst beruhigt, wenn ich ihren Kopf streichel. Reagiere ich nicht, wacht sie auf. Das geht jetzt bald seid Silvester so.

ja, seit dem neuen jahr treibt er hier nachts auch seine neckereien mit uns.
wimmern, weinen, kopf hoch, schnulli raus, brüllen.
wir müssen ihn dann tragen und singen.
das passiert mal nur einmal, mal alle 20 min. ca, so wie die letzte nacht

stimmt, das mit der flasche ist echt ein klaks im vergleich zu dem ewigen hoch müssen wegen wimmern und schreien.
wenn er die flasche alle hat, dann ist er auch fast immer sofort wieder am schlafen.

der doc wollte dass wir versuchen die flasche durch wasser zu ersetzen.
aber dann brüllt er bis zum abwinken.
außerdem hat er wohl manchmal echt richtig hunger.
er trinkt dann gut mal 260 ml.
ich hab mich hier durchgesetzt, er bekommt seine milch mit normaler pulvermenge, nur eben noch zusätzlich 40 ml wasser druff.
eben ein weeeeenig dünner.

aber sein gewicht ist top zur länge und von daher kann der kindersrzt mich mal gerne haben
mein gefühl sagt mir, dass es richtig ist.
würde ich noch stillen, dann würde ich ihn nachts auch nach bedarf anlegen.
warum soll er dann verzichten?

mischt du mit tee?
mamamachma
5856 Beiträge
20.03.2014 10:32
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

ja, seit dem neuen jahr treibt er hier nachts auch seine neckereien mit uns.
wimmern, weinen, kopf hoch, schnulli raus, brüllen.
wir müssen ihn dann tragen und singen.
das passiert mal nur einmal, mal alle 20 min. ca, so wie die letzte nacht

stimmt, das mit der flasche ist echt ein klaks im vergleich zu dem ewigen hoch müssen wegen wimmern und schreien.
wenn er die flasche alle hat, dann ist er auch fast immer sofort wieder am schlafen.

der doc wollte dass wir versuchen die flasche durch wasser zu ersetzen.
aber dann brüllt er bis zum abwinken.
außerdem hat er wohl manchmal echt richtig hunger.
er trinkt dann gut mal 260 ml.
ich hab mich hier durchgesetzt, er bekommt seine milch mit normaler pulvermenge, nur eben noch zusätzlich 40 ml wasser druff.
eben ein weeeeenig dünner.

aber sein gewicht ist top zur länge und von daher kann der kindersrzt mich mal gerne haben
mein gefühl sagt mir, dass es richtig ist.
würde ich noch stillen, dann würde ich ihn nachts auch nach bedarf anlegen.
warum soll er dann verzichten?

mischt du mit tee?

Ihr armen.. Tragen und singen müssen wir zum Glück seid ein paar Wochen nicht mehr. Aber wer weiß wie lange das noch so anhält. Der Rhythmus und die schlafgewohnheiten ändern sich hier alle paar Wochen. Vielleicht haben wir ja auch bald durchschlafende Babys

Ich mache 2 Löffel Pulver weniger rein. Sie trinkt meist so um die 120 ml in der Nacht. Da seid ihr aber gut dabei mit 260 ml
Ich mag jetzt auch noch nicht auf Wasser oder Tee ausweichen, finde das so noch in Ordnung. Später kann man immer noch schauen, wie man das anders machen kann.
Vielleicht versuche ich es ab dem ersten Lebensjahr mal noch verdünnter, so das sie irgendwann Wasser trinkt. Ich mache mir nämlich schon oft Gedanken, wegen den Zähnen. Zähne Putzen ist hier nämlich ein Kampf und klappt nicht immer.

Juli06
577 Beiträge
20.03.2014 13:16
Zitat von mamamachma:

Ihr armen.. Tragen und singen müssen wir zum Glück seid ein paar Wochen nicht mehr. Aber wer weiß wie lange das noch so anhält. Der Rhythmus und die schlafgewohnheiten ändern sich hier alle paar Wochen. Vielleicht haben wir ja auch bald durchschlafende Babys

Ich mache 2 Löffel Pulver weniger rein. Sie trinkt meist so um die 120 ml in der Nacht. Da seid ihr aber gut dabei mit 260 ml
Ich mag jetzt auch noch nicht auf Wasser oder Tee ausweichen, finde das so noch in Ordnung. Später kann man immer noch schauen, wie man das anders machen kann.
Vielleicht versuche ich es ab dem ersten Lebensjahr mal noch verdünnter, so das sie irgendwann Wasser trinkt. Ich mache mir nämlich schon oft Gedanken, wegen den Zähnen. Zähne Putzen ist hier nämlich ein Kampf und klappt nicht immer.

zähne haben wir ja immer noch nicht
aber wenn sie da sind, dann muss ich mir für nachts auch was überlegen.
bei paula gabs ab der 5 lebenswoche nachts nichts mehr.
da gabs nie diese probleme.

sind eben alle anders..
oh ich gebe die hoffnung nicht auf...
auch nicht darauf, dass papa und ich irgendwann mal wieder ein partnerleben haben.
er schläft ja auf der couch, 5 tage die woche, sonst bekommt er überhaupt keinen schlaf.
aber er muss ja morgens früh hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt