Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
23.05.2013 14:07
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Bezüglich namen:
Wir sind uns ja schon länger einig, das unsere kleine 'Aliya' heißen wird. Dann noch zweitname und drittname. Silke (schwima) und Marie (meine oma - maria). Aber irgendwie denk ich immer nur Aliya Marie klingt viel schöner, Silke passt da voll nicht rein... vielleicht nochmal mit Schatzi reden, gucken was der sagt... :/

Im endeffekt kräht am Ende kein Hahn mehr nach dem Zweitnamen. So ist es zumindestens bei mir. Würde der nicht bei Facebook stehen, wüssten die meisten sicher nichtmal, das ich einen habe. Habe ihn nie in der Schule, auf Ausweisen etc angegeben.
Caro..82
165 Beiträge
23.05.2013 14:08
Hallo Mädels,
mal wieder was von mir. Seit einigen Nächten habe ich echt Probleme richtig zu liegen. Bekomme richtige Schmerzen in der Blinddarmgegend. Wollte bis heute warten, da ich heute nen Termin im Krankenhaus hatte. Ich muss ja jetzt alle 2 Wochen zur Untersuchung bzw. zum Frauenarzt aber der hat über die Ferien bei uns zu und hat mich an die Klinik überwiesen.
Hab von meinen Beschwerden berichtet und mich gleichzeitig gleich für die Entbindung im Juni angemeldet. Komischerweise wurde ich aber nicht untersucht. Es wurde auch nix im Mutterpass eingetragen, was ich komisch finde. Ist das normal? Hab nach Ultraschall gefragt aber die Ärztin meinte, das wird ja dann eh gemacht wenn ich bei der Entbindung in der Klinik auftauche... hää? Komme also ohne irgendwelche News nach Hause. Beratung über die PDA haben wir uns gespart, hab gemeint, bei der ersten Geburt gings auch ohne und sie meinte bei dem zweiten Kind geht das eh alles schneller und ich mache auch nicht den Eindruck dass ich mich da stresse oder eine bräuchte... naja. Versuch jetzt mal meine Hebi zu erreichen und frag mal ob das normal is wie das heut abgelaufen ist, so gesehen hätte ich mir da auch sparen können da hin zu fahren...
mamamachma
5856 Beiträge
23.05.2013 14:09
Boahr Mädels.. mein Bauch Bis zur 34. Ssw war ich so stolz allen sagen zu können, das ich Streifenfrei bin. Und nun wird es von Tag zu Tag schlimmer. Hab mich wohl zu früh gefreut

Geburtsplanung: Muss man da selber im Krankenhaus anrufen? Oder bespricht man das mit dem FA? Bis jetzt hat er mir nie was davon gesagt.
Matea
498 Beiträge
23.05.2013 14:51
Zitat von Caro..82:

Hallo Mädels,
mal wieder was von mir. Seit einigen Nächten habe ich echt Probleme richtig zu liegen. Bekomme richtige Schmerzen in der Blinddarmgegend. Wollte bis heute warten, da ich heute nen Termin im Krankenhaus hatte. Ich muss ja jetzt alle 2 Wochen zur Untersuchung bzw. zum Frauenarzt aber der hat über die Ferien bei uns zu und hat mich an die Klinik überwiesen.
Hab von meinen Beschwerden berichtet und mich gleichzeitig gleich für die Entbindung im Juni angemeldet. Komischerweise wurde ich aber nicht untersucht. Es wurde auch nix im Mutterpass eingetragen, was ich komisch finde. Ist das normal? Hab nach Ultraschall gefragt aber die Ärztin meinte, das wird ja dann eh gemacht wenn ich bei der Entbindung in der Klinik auftauche... hää? Komme also ohne irgendwelche News nach Hause. Beratung über die PDA haben wir uns gespart, hab gemeint, bei der ersten Geburt gings auch ohne und sie meinte bei dem zweiten Kind geht das eh alles schneller und ich mache auch nicht den Eindruck dass ich mich da stresse oder eine bräuchte... naja. Versuch jetzt mal meine Hebi zu erreichen und frag mal ob das normal is wie das heut abgelaufen ist, so gesehen hätte ich mir da auch sparen können da hin zu fahren...

Hallo Caro,

das kann schon so alles normal abgelaufen sein. Meine Anmeldung ging auch "nur" 5 Minuten. Gepasst hat es, da meine Hebamme gerade da war und sie mit uns die Anmeldung gemacht hatte. Sie schrieb ein paar Infos aus dem Mutterpass heraus und fragte eben, was die Kleine nach der Geburt alles bekommen soll an Vitaminen, also wir mussten nur zustimmen oder ablehnen, wobei sie uns Tipps gab, was sinnvoll ist und was nicht. Das mussten wir dann unterschreiben und das wars .

Solltest du jetzt noch spezielle Fragen haben, würde ich mich einfach nochmal im KH melden

Alles Gute weiterhin!
Caro..82
165 Beiträge
23.05.2013 15:22
So, hab meine hebi erreicht. Is doch was schief gelaufen. Bei der Terminanmeldung vor zwei wochen habe ich ja tel. gesagt, dass ich den Termin im Klinikum brauche weil die Frauenarztpraxis in der Ferien zu hat. Da ich ja alle zwei Wochen nun Vorsorgeuntersuchungen habe mit ctg, müsse ich das nun im Klinikum machen. Und wenn ich schon da bin meinte ich am Telefon, dass ich mich auch gleich anmelde.
Die Ärztin im Klinikum hat mich ja gar nicht untersucht und eigentlich hätte sie ein ctg machen müssen oder blutdruck etc. Wenn ich jetzt erst wieder in drei Wochen zu meiner Frauenärztin gehe, würde sie sich wundern warum nix eingetragen ist, sie hat ja dann keine Werte etc. naja. Nun ist im Klinikum keiner mehr erreichbar bis morgen früh um 8. Werds da nochmal versuchen und evtl. dort vorbeifahren. Blöd gelaufen Aber ich möcht ja schon wissen ob das Baby gesund ist und wie groß und wies liegt.

Zitat von Matea:

Zitat von Caro..82:

Hallo Mädels,

Hallo Caro,

das kann schon so alles normal abgelaufen sein. Meine Anmeldung ging auch "nur" 5 Minuten. Gepasst hat es, da meine Hebamme gerade da war und sie mit uns die Anmeldung gemacht hatte. Sie schrieb ein paar Infos aus dem Mutterpass heraus und fragte eben, was die Kleine nach der Geburt alles bekommen soll an Vitaminen, also wir mussten nur zustimmen oder ablehnen, wobei sie uns Tipps gab, was sinnvoll ist und was nicht. Das mussten wir dann unterschreiben und das wars .

Solltest du jetzt noch spezielle Fragen haben, würde ich mich einfach nochmal im KH melden

Alles Gute weiterhin!
Matea
498 Beiträge
23.05.2013 17:26
Zitat von Caro..82:

So, hab meine hebi erreicht. Is doch was schief gelaufen. Bei der Terminanmeldung vor zwei wochen habe ich ja tel. gesagt, dass ich den Termin im Klinikum brauche weil die Frauenarztpraxis in der Ferien zu hat. Da ich ja alle zwei Wochen nun Vorsorgeuntersuchungen habe mit ctg, müsse ich das nun im Klinikum machen. Und wenn ich schon da bin meinte ich am Telefon, dass ich mich auch gleich anmelde.
Die Ärztin im Klinikum hat mich ja gar nicht untersucht und eigentlich hätte sie ein ctg machen müssen oder blutdruck etc. Wenn ich jetzt erst wieder in drei Wochen zu meiner Frauenärztin gehe, würde sie sich wundern warum nix eingetragen ist, sie hat ja dann keine Werte etc. naja. Nun ist im Klinikum keiner mehr erreichbar bis morgen früh um 8. Werds da nochmal versuchen und evtl. dort vorbeifahren. Blöd gelaufen Aber ich möcht ja schon wissen ob das Baby gesund ist und wie groß und wies liegt.

Zitat von Matea:

Zitat von Caro..82:

Hallo Mädels,

Hallo Caro,

Alles Gute weiterhin!

Achsooo, dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Dachte du warst nur zur Anmeldung im KH. Ja gut wenn du noch eine Untersuchung dort haben wolltest/solltest, dann fehlte wirklich was

Ich bin froh, dass meine FÄ die ganze ss über für mich da war und ich zu keiner Vertretung musste.
bibbi26
39350 Beiträge
23.05.2013 20:25
Wir haben es geschafft Juni´s 2013

kigalilli ♥ Geschlecht: Junge
Name: Malik Alexander ♥ Errechneter ET: 07.06.2013 ♥ Entbunden am: 04.05.2013 - Wie? Uhrzeit:8:39uhr ♥ SSW:35+1 ♥ Gewicht:3130 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:
*
Libella84 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Mika ♥ Errechneter ET: 31.05.2013 ♥ Entbunden am: 18.05.2013 - Wie? Uhrzeit:16:25 uhr ♥ SSW:38+1 ♥ Gewicht:2750 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:
*
fruity ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Josefine Gertrud ♥ Errechneter ET: 15.06.2013 ♥ Entbunden am: 18.05.2013 - Wie? Uhrzeit:12:32 uhr ♥ SSW:36+0 ♥ Gewicht:3205 gramm ♥ Größe:50 cm ♥ KU:35,5, cm
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:3200 gramm ♥ Größe:50 cm ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:

__________________________________________________ ______

Wir müssen uns noch gedulden
VET 30.05.2013
.
Laskaja( Sarah ) - 24 Jahre - 1 Tochter ( noch 2 ) - 4.ÜZ - egal - Outing: Junge - Name: Till
.

VET 31.05.2013
.
Libella84 - 28 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing: Junge - Name(Kind)
.

VET 01.06.2013
.
Matea - 23 Jahre - keine Kinder - 7/8 ÜZ - egal - Outing: Mädchen - Name: Liana oder Laura
.
roteLilie (maddi) - 28 Jahre - 2 Kinder - 6 ÜZ - Junge - Outing: Junge - Name: Kurt Heinrich
.

VET 03.06.2013
.
muckiplanet - 22 Jahre - 1 Tochter - 10/11 ÜZ - egal - Outing: Junge - Name: geheim
.

VET 04.06.2013
.
Elsilein (Lisa) (Rheinland-Pfalz) - 25 Jahre - keine Kinder - 14 ÜZ - egal - Outing: Junge - Name: geheim
.

VET 05.06.2013
.
Melinda4182 (Mannheim) - 30 Jahre - 1 Tochter ( 2 ) - 1 ÜZ - Junge - Outing: Junge - Name: Leandro
.

VET 07.06.2013
.
Kigalilli - 26 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing: Junge - Name(Kind)
.
Isis_2013 - 31 Jahre - keine Kinder - kein ÜZ - egal - Outing: Junge - Name(Baby)

VET 09.06.2013
.
AnnaK88 (Anna) - 24 Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name: Luisa
.

VET 10.06.2013
.
jUsT_sunshine (Sarah) (Köln) - 25 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing: Mädchen - Name: Leah
.]

VET 14.06.2013
.
S3iin_M43dch3n (NRW) - 19 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Aliya Silke Marie
.

VET 15.06.2013
.
Kleinkrümel(Julia) (NRW) - 17 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing: Junge - Name: Finn-Luca
.
VinzFrau (Tina) (Sachsen-Anhalt) - 25 Jahre -2 Jungs (10 und 2 Jahre) - 2 ÜZ - Mädchen - Outing: Junge - Name: Ian Bryn Rudolf
.
beli (Nathalie) (Schleswig-Holstein) - 21 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name(Kind)
.
fruity (Maria) (M-V) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing: Mädchen - Name: geheim
.

VET 16.06.2013
.
JuniBaby2oo8 (Miriam) (Bremerhaven-Bremen) - 25 Jahre -1 Tochter ( 4 ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Fynn
.

VET 17.06.2013
.
Kätzchen5 (Julia) (NRW) - 25 Jahre - 4 Kinder ( 9,7,5,5 ) - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET 21.06.2013
.
sabrina1987 (NRW) - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ (Clomi) - Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Emily
.

VET 22.06.2013
.
zitroenchen (Thüringen) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.
Leo87 - ? Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Baby)

VET 24.06.2013
.
Juli06 ( Ela ) - 31 Jahre - 1 Tochter ( 10 ) - 1.ÜZ - Junge - Outing: Junge - Name: Julius-Falk

VET 25.06.2013
.
brownie89 - 23 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: geheim

VET 27.06.2013
.
melli24 - 39 Jahre - 1 Kind(18 Jahre) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name: Hannah Helga

VET 28.06.2013
.
Kassandra_85 - 27 Jahre - 1 Tochter ( 3 ) -2 Jahre ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.06.2013
.
Caro..82 - 30 Jahre - 1 Tochter (bald 18 Monate) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name(Baby)

Es sind 26 Kugeln
Outings
Mädchen:10
Jungs: 14

Tief im Herzen immer bei uns
Schattenkind
Gwen85
Ilka85
francis
Sabsixxx
firelove18
Laura91
Schnuck2013
nini1977
__________________________________________________ ______
Bitte eure Daten per pn an mich schicken damit ich die Liste immer aktuell halten kann
Wenn ihr dann den ET habt bitte mal schauen ob er stimmt , ansonsten eine pn
zitroenchen
254 Beiträge
24.05.2013 13:02
Hallöschen Mädels,

wie geht es allen?
Da sich Melli nicht mehr gemeldet hat, ist sie wohl im Krankenhaus?

Ich hab am Montag Geburtsplaungsgespräch, aber ich denke auch bloß, weil meine Maus verkehrtrum liegt. Sonst hätte ich nicht hin gemusst.
Beim Geburtsvorbereitungskurs haben wir die Anmeldungsunterlagen für das Krankenhaus bekommen, die können wir vorab bei der Hebammensprechstunde abgeben, müssen wir aber nicht.
Caro..82
165 Beiträge
24.05.2013 14:27
Hallo ihr lieben,
nachdem ich ja gestern versehentlich nur für die Geburtsvorstellung / Anmeldung im Krankenhaus war, hab ich heute morgen kurzfristig noch einen Termin für die Vorsorge mit CTG und Ultraschall bekommen. War Hochbetrieb und deswegen war ich ganze 2,5 Std dort
CTG war unauffällig und ok und Ultraschall auch. Was mich gewundert hat war, dass mein kleiner Zwerg grad mal 1800 gr. wiegen soll. Naja, wie schonmal erwähnt leg da nicht so viel Wert drauf, da meine Tochter damals auch viel zu leicht geschätzt wurde... Mal sehen, was meine FÄ in 10 Tagen wieder misst
24.05.2013 16:13
Hi, ihr Lieben,
ich petz´ jetzt einfach mal, dass beli gestern Abend ihren kleinen Sohn entbunden hat!
Matea
498 Beiträge
24.05.2013 17:01
Zitat von Elsilein:

Hi, ihr Lieben,
ich petz´ jetzt einfach mal, dass beli gestern Abend ihren kleinen Sohn entbunden hat!

Ooohhh WOW jetzt gehtd loos jetzt gehts looos ... Alles Gute an sie!
fruity
4161 Beiträge
24.05.2013 17:43
Zitat von Elsilein:

Hi, ihr Lieben,

püh, das wollt ich grad schreiben

dann zu mir: wir sind heut endlich entlassen worden, finchen war die ganze zeit total brav. hatten fotoshooting im kh und waren dann noch kurz einkaufen und sie hat die ganze zeit durchgeschlafen. zu hause dann erstmal wickeln und füttern und nun pennt sie wieder
ich hab mich direkt in den haushalt gestürzt, fühl mich total fit.
und für alle, die sich übers gewicht sorgen machen: hab in 5 tagen krankenhaus ca. die hälfte meiner zugenommenen 15kg abgenommen
Kassandra_85
4661 Beiträge
25.05.2013 08:34
Herzlichen Glückwunsch an die neue Mami!
Bin auf die ersten geburtsberichte gespannt.

Meine Maus liegt immer noch quer.

Mittlerweile frage ich mich ob es das beste ist wenn sie so bleibt.
Mein kh hat mir am Freitag leider auch von einer normal Geburt abgeraten aus Angst meine Gebärmutter könnte während der Geburt reißen.

Ich hatte 2 manuelle Plazentalösungen, 2 curettagen mit vermutlicher Perforation und dann zwei Gebärmutterspiegelungen um die entstanden septen und Verwachsungen zu entfernen.

Aber sowas gibt es doch öfters und dann wird doch auch nicht immer zum ks geraten?
Juli06
577 Beiträge
25.05.2013 10:27
Zitat von Kassandra_85:

Mein kh hat mir am Freitag leider auch von einer normal Geburt abgeraten aus Angst meine Gebärmutter könnte während der Geburt reißen.

Ich hatte 2 manuelle Plazentalösungen, 2 curettagen mit vermutlicher Perforation und dann zwei Gebärmutterspiegelungen um die entstanden septen und Verwachsungen zu entfernen.

Aber sowas gibt es doch öfters und dann wird doch auch nicht immer zum ks geraten?

huhu, guten morgen

oje, dann kommt eine äußere sanfte wendung nicht in frage oder?
bei mir auch nicht, ahb eine vorderwandplazenta.
aber ist es nicht einfacher, mit ein paar übungen die babys in die "richtige" position zu wenden?
was wäre wenn du noch eine andere klinik fragst?
dich dort nochmal vorstellst?

man möchte den traum von einer normalen geburt nicht aufgeben ich weiß.
meine erste war ein KS und ich bin fix und alle dass der kleine mann sich jetzt wieder in eine BEL gedreht hat.
Kätzchen5
1166 Beiträge
25.05.2013 11:21
Zitat von Juli06:

Zitat von Kassandra_85:

huhu, guten morgen

oje, dann kommt eine äußere sanfte wendung nicht in frage oder?
bei mir auch nicht, ahb eine vorderwandplazenta.
aber ist es nicht einfacher, mit ein paar übungen die babys in die "richtige" position zu wenden?
was wäre wenn du noch eine andere klinik fragst?
dich dort nochmal vorstellst?

man möchte den traum von einer normalen geburt nicht aufgeben ich weiß.
meine erste war ein KS und ich bin fix und alle dass der kleine mann sich jetzt wieder in eine BEL gedreht hat.

Na bei BEL kannst du es wenigstens versuchen. Bei Querlage geht das ja überhaupt nicht.
Meine Trulla lag in der 34 SSW auch in BEL dann hab ich zu Hause die indische Brücke gemacht und sie hat sich gleich wieder richtig gedreht. Jetzt sitzt sie tief im Becken und bei der letzten Untersuchung konnte meine Hebamme den Kopf fühlen. Fand sie nicht so toll, ist gleich wach geworden.
Mal sehen da ich so viel Wasser in Füßen und Beinen habe und jetzt auch oft in den Händen, soll ich sagen wenn es nicht mehr geht und hab die Möglichkeit Ende nächster oder übernächste Woche die Wehen etwas anzustoßen mit einem nelkenöltampon. Ich bin mir noch nicht sicher, mal sehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt