Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
22.05.2013 15:00
Zitat von S3iin_M43dch3n:
Ich werf ma schnell meinen Termin von gestern dazwischen:
CTG: herztöne okay, 3 wehen (in 40 min)
US: kopf unten, durchblutung/versorgung optimal, 49cm (irgendwie wächst sie nicht xD), 2740g (dafür sammelt sie fett) ^^
Nächste termin am dienstag (: ich werd ungeduldig <3
das hört sich gut an freut mich.Wieso wächst sie nicht???lg
22.05.2013 15:15
Zitat von Habibtily:
noch 9 TAge und ich habe immer noch keinen Namen
Aber welche in der Auswahl?
Ihr habt auch so ein Glück gehabt mit dem 3D Bild.. sieht echt toll aus
22.05.2013 15:25
Zitat von mamamachma:
Zitat von Habibtily:
Ja das ist super gelungen Danke.
wegen Namen bin ich voll verunsichert denn er muss ja sein lebenlang damitrum laufen.Jetzt ha tauch noch meine oma zu dem den ich als Favourit hatte gesagt geht gar nicht passt überhaupt nicht.
Drei vier namen habe ich aber keinen wo ich sag jer der wird es
22.05.2013 15:31
Zitat von Habibtily:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Habibtily:
Ja das ist super gelungen Danke.
wegen Namen bin ich voll verunsichert denn er muss ja sein lebenlang damitrum laufen.Jetzt ha tauch noch meine oma zu dem den ich als Favourit hatte gesagt geht gar nicht passt überhaupt nicht.
Drei vier namen habe ich aber keinen wo ich sag jer der wird es
Vielleicht kriegst du ja noch sowas wie eine Eingebung
Wir sind uns auch erst seid knapp 14 Tagen einig. Davor war auch großes Durcheinander bezüglich des Namens im Kopf.
Fällt der Favourit denn jetzt endgültig weg, wegen deiner Oma?
Bei uns wurde auch ständig rumgestänkert, deshalb weiß jetzt beim endgültgen Namen auch noch keiner Bescheid. Auch wenn alle immer Fragen, das tu ich mir nicht nochmal an.
22.05.2013 15:32
huhu,
heute hatten wir das planungsgespräch mit dem oberarzt in der klinik.
alle waren ganz lieb und wir konnten den kreissaal noch besichtigen..wunderschön!!
dann kam der US und all meine freude war erstmal dahin..
er hat sich in eine BEL gedreht.
alle haben zwar gesagt er habe noch zeit und würde sich bestimmt wieder drehen, aber mich hat es erstmal umgehauen..
er wiegt nun ca 3100g und hat einen kopfumfang von 34 cm
naja, hauptsache es geht ihm gut!!
in 3 wochen haben wir wieder einen termin, dann wird entschieden obs ein kaiserschnitt wird..
alle waren ganz lieb und wir konnten den kreissaal noch besichtigen..wunderschön!!
alle haben zwar gesagt er habe noch zeit und würde sich bestimmt wieder drehen, aber mich hat es erstmal umgehauen..
in 3 wochen haben wir wieder einen termin, dann wird entschieden obs ein kaiserschnitt wird..
22.05.2013 15:36
Zitat von Juli06:
huhu,
Nicht traurig sein. Hab schon so oft gelesen, das manche sich wirklich erst ganz kurz vorher drehen. Also nicht die Hoffnung aufgeben.
Und wenn nicht, dann solls halt nicht sein. Ist ja auch kein Weltuntergang und ändern kann man daran ja auch nichts.
Freu dich über die Maße, die sind nämlich toll
22.05.2013 15:38
Zitat von Habibtily:
da bin ich froh dass der name bei uns schon vor der hibbelphase klar war..
nur über den zweitnamen streiten wir noch etwas..
es kann ja helfen das mäuschen ständig mit einem der verbliebenden namen anzusprechen, dann merkt man ja ob er nach dem 100 mal noch schön klingt und gefällt.
22.05.2013 15:39
Zitat von mamamachma:
Nicht traurig sein. Hab schon so oft gelesen, das manche sich wirklich erst ganz kurz vorher drehen. Also nicht die Hoffnung aufgeben.
Und wenn nicht, dann solls halt nicht sein. Ist ja auch kein Weltuntergang und ändern kann man daran ja auch nichts.
ja hammer oder??
ich hab gedacht ich lausch nicht recht.
natürlich gibt es da immer ein + - aber das er nicht klein wird wussten wir.
die große war auch 3800g
22.05.2013 15:41
Zitat von Juli06:
Zitat von Habibtily:
da bin ich froh dass der name bei uns schon vor der hibbelphase klar war..
nur über den zweitnamen streiten wir noch etwas..
es kann ja helfen das mäuschen ständig mit einem der verbliebenden namen anzusprechen, dann merkt man ja ob er nach dem 100 mal noch schön klingt und gefällt.
Eigentlich stand der Name bei mir auch schon vor der Hibbelphase fest, bzw schon seitdem ich 16 war hab ich gesag " Wenns ein Mädchen wird, dann eine Josephine".
Naja und dann haben mich die Schwangerschaftsormone im Kopf so kirre gemacht oder keine Ahnung was passiert ist, das ich doch einen anderen Namen wollte.
Außerdem fand meine Schwiegermutter Josephine so toll.. den gefallen wollte ich ihr nicht tun
22.05.2013 15:43
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
ja hammer oder??
ich hab gedacht ich lausch nicht recht.
natürlich gibt es da immer ein + - aber das er nicht klein wird wussten wir.
die große war auch 3800g
Hab mal irgendwo gelesen, das es bis zu einem Kilo schwanken kann
Meine war vor 5 Wochen schon so schwer, ich bin mal gespannt wann bei uns nochmal gemessen wird. Wobei ich die Messungen garnicht verstehe, wenn die teilweise so ungenau sind.
Bei einer Bekannten haben sie eingeleitet, weil er angeblich schon 4400 Gramm hatte und noch kein Ende in Sicht war. Als er dann rauskam, hatte er wunderschöne Maße von 3500 Gramm.
22.05.2013 15:46
Zitat von mamamachma:
Eigentlich stand der Name bei mir auch schon vor der Hibbelphase fest, bzw schon seitdem ich 16 war hab ich gesag " Wenns ein Mädchen wird, dann eine Josephine".
Naja und dann haben mich die Schwangerschaftsormone im Kopf so kirre gemacht oder keine Ahnung was passiert ist, das ich doch einen anderen Namen wollte.
Außerdem fand meine Schwiegermutter Josephine so toll.. den gefallen wollte ich ihr nicht tun
meine große heißt paula-josephine
22.05.2013 15:47
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
also josefine ausgesprochen, also deutsch eben
22.05.2013 15:48
Ich weiß auch nicht was da in mir los ist.Grade wenn dann noch einer sagt ne geht gar nicht passt nicht.oder es dann heißt sie nimmt den Namen nur weil die große den toll findet.Hallo ist doch schön wen die werdende große schwester sich auch mit freut und aussucht oder??
22.05.2013 15:50
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
Tolle Namen Also ich finde den immer noch schön, nur konnte ich mich nicht mit der Abkürzung " Josy" anfreunden. Hab mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und die meisten Josephines haben aber eben diese Abkürzung.
Sind das beides ihre Rufnamen wegen dem Bindestrich? Oder wird sie nur Paula gerufen?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt