Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
22.05.2013 15:53
Zitat von Habibtily:
Ich weiß auch nicht was da in mir los ist.Grade wenn dann noch einer sagt ne geht gar nicht passt nicht.oder es dann heißt sie nimmt den Namen nur weil die große den toll findet.Hallo ist doch schön wen die werdende große schwester sich auch mit freut und aussucht oder??
Klar ist das schön, wenn man sie da von Anfang an mit einbezieht. Dann fühlt sie sich wenigstens nicht vernachlässigt, da es sich ja bald sehr viel um ihr kleines Geschwisterchen drehen wird.
Wenn er da ist und ihr ihn habt, vielleicht passt ja dann einer der Namen, die ihr jetzt im Kopf habt? Der Gedanke hat mich immer beruhigt, wenn ich panisch wurde, weil wir noch keinen Namen hatten
22.05.2013 15:57
Also sind ja namen da ein favourit wo meine oma wohl zu meiner sister meinte der passt ja gar nicht und nur weil die große den will.
Ne nicht weil die große den will der lang einfach gut.
Dreiandere oder vier habich ja auch noch.mag die irgentwie nicht sagen da ich mich sonst noch mehr verunsichere.
Ist ja auch geschmacksfrage.
Hm bin verrückt im kopf sorry Mädels wenn ich gard damit nerve
Dreiandere oder vier habich ja auch noch.mag die irgentwie nicht sagen da ich mich sonst noch mehr verunsichere.
22.05.2013 16:02
Zitat von Habibtily:
Also sind ja namen da ein favourit wo meine oma wohl zu meiner sister meinte der passt ja gar nicht und nur weil die große den will.
Ich weiß was du meinst denke ich. Die jetzigen Namen fühlen sich nicht "richtig" an? Wir hatten, wie gesagt, auch ganz viele wunderschöne Namen in der Auswahl. Aber die haben sich falsch angefühlt.
Wenn der eine Name euch so gefällt, dann lasst euch da nicht reinquatschen. Euer Kind und somit eure Entscheidung.
22.05.2013 16:04
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von zitroenchen:
Hallöschen,
herzlichen Glückwunsch an libella und fruity!
fruity, da hatte deine maus aber echt schon ordentliche maße. und einen schönen namen habt ihr für sie rausgesucht
ich bin heut auch richtig schön müde...
meine maus liegt noch immer falsch rum, aber sonst ist sie fit...
weiß grad nicht mehr, was ich noch schreiben wollte, also lasse ich es erstmal...
Oh immer noch falsch rum? Was willst du machen wenn sie sich nicht mehr drehen sollte? Willst du es normal probieren?
Ja, leider liegt sie noh immer falsch rum, aber sie kann sich ja bis zum Schluss noch drehen. Morgen habe ich erstmal Termin beim Osteopathen. Die schauen schonmal, ob irgendetwas vielleicht verspannt ist und alles zu lockern.
Kommenden Montag hab ich denn Termin im Krankenhaus zum geburtstplanungsgespräch. Da wird mittels MRT geschaut, ob sie durch mein Becken passen würde. Denn soll mir erzählt werden, was ich für Möglichkeiten habe und danach werde ich entscheiden.
Momentan bin ich total unschlüssig und hoffe einfach, dass sie sich noch dreht.
22.05.2013 17:07
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von zitroenchen:
Hallöschen,
fruity, da hatte deine maus aber echt schon ordentliche maße. und einen schönen namen habt ihr für sie rausgesucht
weiß grad nicht mehr, was ich noch schreiben wollte, also lasse ich es erstmal...
Oh immer noch falsch rum? Was willst du machen wenn sie sich nicht mehr drehen sollte? Willst du es normal probieren?
Ja, leider liegt sie noh immer falsch rum, aber sie kann sich ja bis zum Schluss noch drehen. Morgen habe ich erstmal Termin beim Osteopathen. Die schauen schonmal, ob irgendetwas vielleicht verspannt ist und alles zu lockern.
Kommenden Montag hab ich denn Termin im Krankenhaus zum geburtstplanungsgespräch. Da wird mittels MRT geschaut, ob sie durch mein Becken passen würde. Denn soll mir erzählt werden, was ich für Möglichkeiten habe und danach werde ich entscheiden.
Ich drücke dir die daumen das sie sich noch dreht und wenn nicht das sie trotzdem normal endbundenwerden kann.Schadet ein MRT nicht dem neugeborenen??
Also ich habe mich selber laut erzählungen meiner Mama in der 34.isten Woche noch gedreht undlagdann in BEL.Sie hat mich damals normal endbunden also es geht.Wenns Kind durch passt.
22.05.2013 17:08
Zitat von mamamachma:
Zitat von Habibtily:
Ich weiß was du meinst denke ich. Die jetzigen Namen fühlen sich nicht "richtig" an? Wir hatten, wie gesagt, auch ganz viele wunderschöne Namen in der Auswahl. Aber die haben sich falsch angefühlt.
Wenn der eine Name euch so gefällt, dann lasst euch da nicht reinquatschen. Euer Kind und somit eure Entscheidung.
Ja das stimmt sehr lieb von dir.Ich werd mir die Namen wohl mal aufschreiben mit Nachnamen und mir die aufsagen.
Meine Tochter heißt Melina das soll ja auch bischen passen oder??
22.05.2013 23:24
Hallo meine lieben...
mensch purer Stress immer noch kein Name???bin froh meine wird Hannah heissen....
habe seit heute morgen Wehen gehabt...jetzt seit 30 Minuten gott sei dank weg...über lange Zeit alle 5 Minuten...habe gedacht muss eh morgen zum FA und will bis morgen früh aushalten...
mist nun fängt es wieder an...zieht von unterleib bis leiste in den Rücken...(Senkwehen hatte ich schon lange)...sie soll noch nicht kommen...
und mich wollten schon 3 Leute ins KH fahren...aber ich will noch nicht...wenn es ganz schlimm wird rufe Ich Krankenwagen....
also falls ich mich nicht melde...mal schauen dann bin ich im KH
lg Melli
mensch purer Stress immer noch kein Name???bin froh meine wird Hannah heissen....
habe seit heute morgen Wehen gehabt...jetzt seit 30 Minuten gott sei dank weg...über lange Zeit alle 5 Minuten...habe gedacht muss eh morgen zum FA und will bis morgen früh aushalten...
mist nun fängt es wieder an...zieht von unterleib bis leiste in den Rücken...(Senkwehen hatte ich schon lange)...sie soll noch nicht kommen...
und mich wollten schon 3 Leute ins KH fahren...aber ich will noch nicht...wenn es ganz schlimm wird rufe Ich Krankenwagen....
also falls ich mich nicht melde...mal schauen dann bin ich im KH
lg Melli
22.05.2013 23:40
Zitat von Habibtily:
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von zitroenchen:
Hallöschen,
Ich drücke dir die daumen das sie sich noch dreht und wenn nicht das sie trotzdem normal endbundenwerden kann.Schadet ein MRT nicht dem neugeborenen??
Also ich habe mich selber laut erzählungen meiner Mama in der 34.isten Woche noch gedreht undlagdann in BEL.Sie hat mich damals normal endbunden also es geht.Wenns Kind durch passt.
Ja das ist doch ok. Dann hast du doch noch ne Chance auf eine normale Entbindung.
23.05.2013 06:09
hallo mädels,
ich meld mich grad mal. wir sind immernoch im krankenhaus. finchens gelbsucht-werte sind wieder gestiegen. eigentlich sollten wir heute nach hause, aber nun kriegt sie bestrahlung durchgängig bis freitag früh.
wär das nciht genug, hab ich mir ne blasenentzündung eingefangen.
bin seit 4 uhr wach und nur am wasser trinken und klo rennen. fiebere auf die visite hin, hoffentlich krieg ich antibiotika. bin fix und fertig.
ich meld mich grad mal. wir sind immernoch im krankenhaus. finchens gelbsucht-werte sind wieder gestiegen. eigentlich sollten wir heute nach hause, aber nun kriegt sie bestrahlung durchgängig bis freitag früh.
bin seit 4 uhr wach und nur am wasser trinken und klo rennen. fiebere auf die visite hin, hoffentlich krieg ich antibiotika. bin fix und fertig.
23.05.2013 08:13
Zitat von mamamachma:
Tolle Namen Also ich finde den immer noch schön, nur konnte ich mich nicht mit der Abkürzung " Josy" anfreunden. Hab mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und die meisten Josephines haben aber eben diese Abkürzung.
Sind das beides ihre Rufnamen wegen dem Bindestrich? Oder wird sie nur Paula gerufen?
rufname ist paula, aber sie fängt immer mehr an auf ihren zweitnamen zu pochen
zu hause rufrn wir sie meißt fine..
oder eben pauli..
23.05.2013 08:15
Zitat von fruity:
hallo mädels,
oh guten morgen..
das ist echt blöd..
aber wenn du darauf pochst dann bekommst du bestimmt AB!
wenn ihr dann am freitag nach hause dürft und das mit blasenentzündung, schmerzen und einfach krank ist ja keinem geholfen..
alles gute..
23.05.2013 11:45
Zitat von Habibtily:
Zitat von S3iin_M43dch3n:
Ich werf ma schnell meinen Termin von gestern dazwischen:
CTG: herztöne okay, 3 wehen (in 40 min)
US: kopf unten, durchblutung/versorgung optimal, 49cm (irgendwie wächst sie nicht xD), 2740g (dafür sammelt sie fett) ^^
Nächste termin am dienstag (: ich werd ungeduldig <3
das hört sich gut an freut mich.Wieso wächst sie nicht???lg
Vor 3 wochen 48cm und letze woche 49cm und jetzt halt wieder 49. aber dann wird sie halt ne kleine pummelige prinzessin
23.05.2013 11:54
Bezüglich namen:
Wir sind uns ja schon länger einig, das unsere kleine 'Aliya' heißen wird. Dann noch zweitname und drittname. Silke (schwima) und Marie (meine oma - maria). Aber irgendwie denk ich immer nur Aliya Marie klingt viel schöner, Silke passt da voll nicht rein... vielleicht nochmal mit Schatzi reden, gucken was der sagt... :/
Wir sind uns ja schon länger einig, das unsere kleine 'Aliya' heißen wird. Dann noch zweitname und drittname. Silke (schwima) und Marie (meine oma - maria). Aber irgendwie denk ich immer nur Aliya Marie klingt viel schöner, Silke passt da voll nicht rein... vielleicht nochmal mit Schatzi reden, gucken was der sagt... :/
23.05.2013 13:55
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von Habibtily:
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kätzchen5:
...
Ja das ist doch ok. Dann hast du doch noch ne Chance auf eine normale Entbindung.
ja, die chance besteht auf alle fälle und ich gebe die hoffnung nicht auf
@fruity: gute besserung euch beiden!
23.05.2013 13:58
Zitat von fruity:
hallo mädels,
Na das ist ja mal ein super Start. Die Anfangszeit mit Baby stellt man sich sicher anders vor. Werdet schnell gesund, damit ihr endlich Nachhause könnt
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt