Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
03.01.2013 20:28
Zitat von VinzFrau:

da bin ich gerade drüber gestolpert, ist zwar nicht das schönste aber finde ist ein tolles angebot, wenn man nicht viel geld zur verfügung hat.
http://www.baby-walz.de/60-Jahre-Starter-Set-18599 5.html?group=3129753&pgpkl=865a265ad1a209145b7 f459a745a4fe1

ich find das sieht eigendlich gut aus. Der Preis ist auch nicht schlecht, wen man mal guckt, was es dafür alles gibt. Das es auch nicht die allerbeste Qualität sein kann ist auch klar, aber ich find's schön ^^ Und mit meinem Lohn sogar bezahlbar
AnnaK88
237 Beiträge
03.01.2013 20:28
Naja also angefangen hats schon dass se mit Navi Gefahren is... 20 km Entfernung... Ok sie ist 22 also 2 Jahre jünger wie ich...und wie ich heut morgen schon erwähnt hab, ihr Mann 54!!!! Sie hat ihn letztes Jahr geheiratet, oder er sie?! Ich muss halt irgendwie dazu sagen sie is net leich aufgewachsen Mutter hat sich net gescheit gekümmert, ihr Vater immer nur rumgebrüllt u geschlagen. Sie war früher scho sehr sensibel, wurde viel geärgert und reagierte aggressiv oder komplett introvertiert... Deshalb glaub ich hat sie nicht bewusst, eher instinktiv nach einem Mann gesucht der ihr den Weg zeigen kann, ne Vorbildfigur oder sowas.... Naja, er war jetz ein Jahr arbeitslos, wollte mal Pause machn und fängt jetz im Februar erst wieder das arbeiten an. So sie is jetz wieder schwanger ( Tochter erst 8 mon) so und mom Bsp für ihre Intelligenz: "Naja nach der Geburt der kleinen hab ich ja Regel gehabt also kannst ja eigentl net schwanger werden, naja bei Routineuntersuchung wurds vor 4 wochn festgestellt dass se schwanger is.. Ich: bist jetz im 3. Monat hab ich gehört... Sie: nee in der 10,5ten Woche... Herrjeeeee... Naja und babywiege hat se keine Baby schläft bei ihnen im Bett... Sie wusste net dass ma sowas auf eBay kaufen kann...lauter so Sachn halt...also wirklich nicht hell. Das einzige was ich sagen muss in der Zeit wo sie da war, machte sie auf jedenfall dem Eindruck in der Mutterrolle aufzugehen, sie meinte selber durch die erste Ss isse viel entspannter geworden... Aber Mädels...ok Altereunterschied hin od her... Mein Ex damals war auch 11 Jahre älter... Aber 32 Jahre?!?!?!?! herrjeeee
AnnaK88
237 Beiträge
03.01.2013 20:37
Zitat von AnnaK88:

Naja also angefangen hats schon dass se mit Navi Gefahren is... 20 km Entfernung... Ok sie ist 22 also 2 Jahre jünger wie ich...und wie ich heut morgen schon erwähnt hab, ihr Mann 54!!!! Sie hat ihn letztes Jahr geheiratet, oder er sie?! Ich muss halt irgendwie dazu sagen sie is net leich aufgewachsen Mutter hat sich net gescheit gekümmert, ihr Vater immer nur rumgebrüllt u geschlagen. Sie war früher scho sehr sensibel, wurde viel geärgert und reagierte aggressiv oder komplett introvertiert... Deshalb glaub ich hat sie nicht bewusst, eher instinktiv nach einem Mann gesucht der ihr den Weg zeigen kann, ne Vorbildfigur oder sowas.... Naja, er war jetz ein Jahr arbeitslos, wollte mal Pause machn und fängt jetz im Februar erst wieder das arbeiten an. So sie is jetz wieder schwanger ( Tochter erst 8 mon) so und mom Bsp für ihre Intelligenz: "Naja nach der Geburt der kleinen hab ich ja Regel gehabt also kannst ja eigentl net schwanger werden, naja bei Routineuntersuchung wurds vor 4 wochn festgestellt dass se schwanger is.. Ich: bist jetz im 3. Monat hab ich gehört... Sie: nee in der 10,5ten Woche... Herrjeeeee... Naja und babywiege hat se keine Baby schläft bei ihnen im Bett... Sie wusste net dass ma sowas auf eBay kaufen kann...lauter so Sachn halt...also wirklich nicht hell. Das einzige was ich sagen muss in der Zeit wo sie da war, machte sie auf jedenfall dem Eindruck in der Mutterrolle aufzugehen, sie meinte selber durch die erste Ss isse viel entspannter geworden... Aber Mädels...ok Altereunterschied hin od her... Mein Ex damals war auch 11 Jahre älter... Aber 32 Jahre?!?!?!?! herrjeeee

"nach der Geburt der kleinen keine Regel..."
sabrina1987
5478 Beiträge
03.01.2013 20:37
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von VinzFrau:

da bin ich gerade drüber gestolpert, ist zwar nicht das schönste aber finde ist ein tolles angebot, wenn man nicht viel geld zur verfügung hat.
http://www.baby-walz.de/60-Jahre-Starter-Set-18599 5.html?group=3129753&pgpkl=865a265ad1a209145b7 f459a745a4fe1

ich find das sieht eigendlich gut aus. Der Preis ist auch nicht schlecht, wen man mal guckt, was es dafür alles gibt. Das es auch nicht die allerbeste Qualität sein kann ist auch klar, aber ich find's schön ^^ Und mit meinem Lohn sogar bezahlbar

schaut mal lieber bei rossmann.....für den preis bekommt man bessere sachen anosnsten noch bei ikea

http://www.rossmannversand.de/produkt/217145/roba- kinderzimmer-dreamworld-2.aspx?id=82871&page=6
AnnaK88
237 Beiträge
03.01.2013 20:42
Zitat von sabrina1987:

Zitat von VinzFrau:

schaut mal lieber bei rossmann.....für den preis bekommt man bessere sachen anosnsten noch bei ikea

http://www.rossmannversand.de/produkt/217145/roba- kinderzimmer-dreamworld-2.aspx?id=82871&page=6

Hab gestern bei Baby-outlet.de auch n Roba kizi gefunden für 399 sah auch Schick aus
jUsT_sunshine
625 Beiträge
03.01.2013 20:47
find das schön
http://www.rossmannversand.de/produkt/109612/schar dt-kinderzimmer-nordic-driftwood.aspx?id=90166& ;page=

wickelkommode kostet sonst online um die 450 euro, schrank 330 euro und bett 270 euro wahnsinn da ist das echt günstig im komplett-set.

aber auf unbestimmte zeit den kleiderschrnak im keller lassen auch blöde und leider ist die wickelkommode zu breit für die babyecke hier im schlafzimmer! also bleibt's wie gehabt mit einem weißen bett und der malm wickelkommode
hab shcon süße wandtattoos gefunden mit zootieren - was es alles gibt schööööööön
03.01.2013 20:48
Zitat von sabrina1987:

Zitat von VinzFrau:

ich will mir das ja nicht holen, habe ja alles!!! aber für das geld ist alles dabei was man am anfang braucht und ist von roba wie bei rossmann auch. aber bei dem angebot kommt auch rossmann nicht dran!!!
sabrina1987
5478 Beiträge
03.01.2013 20:51
Zitat von VinzFrau:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von VinzFrau:

ich will mir das ja nicht holen, habe ja alles!!! aber für das geld ist alles dabei was man am anfang braucht und ist von roba wie bei rossmann auch. aber bei dem angebot kommt auch rossmann nicht dran!!!

naja aber heut zu tage hat keiner mehr diesen holzton zu hause....da kann man echt lieber 50 euro drauf hauen und man hat was viel schöneres
beli
1389 Beiträge
03.01.2013 20:52
Oh man.. Kaum hab ich meinen Beitrag hier zuende geschrieben bin ich auch glatt vorm PC eingeschlafen.. Bin grad aufgewacht, bin erst mal total verwirrt.. was war das denn!?

War wohl doch ein bisschen viel heute..

Ich denke auch, der eine KiGa wirds werden, die wahren sehr Nett und sie meinte ja auch direkt das ich die anmeldung nächste Woche vorbei bringen soll, das es gut ist das ich mich so früh melde etc.
Das scheint wohl jeder KiGa anders zu Handhaben..
Ich werde die Muttis hier in der gegend mal fragen, was sie von den beiden halten.. Zu der Zicke würd ich mein Kind nun nicht so gern geben.. Das ist warscheinlich eine die den Kindern noch erzählt das es keinen Weihnachtsmann gibt..

Weiß jetzt nicht mehr wer von euch den Link reingestellt hat, aber das Komplettset für 660€, find ich eigentlich super.. Wäre nun nichts was ich mir kaufen würde, aber wie du schon sagst, für jemanden der nicht viel Geld hat, hat damit schon fast die komplette Erstlingsausstattung zusammen..
jUsT_sunshine
625 Beiträge
03.01.2013 20:53
bin schon auf unsere ganzen kinderzimmer bilder gespannt

ich will endlich alles kaufen !!!
Kigalilli
2672 Beiträge
03.01.2013 20:54
Zitat von sabrina1987:

Zitat von VinzFrau:

Zitat von sabrina1987:

...

naja aber heut zu tage hat keiner mehr diesen holzton zu hause....da kann man echt lieber 50 euro drauf hauen und man hat was viel schöneres

...und nochmal mind. 50-150€ dann kann man auch ansatzweise was mit dem Zeug anfangen!!!!
sabrina1987
5478 Beiträge
03.01.2013 20:55
Zitat von Kigalilli:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von VinzFrau:

Zitat von sabrina1987:

...

...und nochmal mind. 50-150€ dann kann man auch ansatzweise was mit dem Zeug anfangen!!!!

jaaa und nen kinderzimmer soll ja nicht fürs erste reichen...sondern erstmal für die nächsten jahre......wickelkomode und bett sollte man auch umbauen können usw
Kigalilli
2672 Beiträge
03.01.2013 21:03
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von VinzFrau:

...

jaaa und nen kinderzimmer soll ja nicht fürs erste reichen...sondern erstmal für die nächsten jahre......wickelkomode und bett sollte man auch umbauen können usw

Und bei dem Preis kann man den Rest auch in die Tonne treten!!
Wobei, wenn jemand so "auf'm Zahnfleisch kriecht", dann ist dieses Zeug besser wie keine Babysachen!
Nur bestimmt ärgert man sich dann zu tode, wenn nix klappt, alles scheppert und man sich mit dem Kinderwagen quält!!
03.01.2013 21:04
@beli du verstehst mich wie ich es meine mit dem kizi

Laskaja
19135 Beiträge
03.01.2013 21:04
Also Lias Babyzimmer hat damals nur 299 gekostet ausm Toys R Us ..
Sah anfangs gut und stabil aus, fiel dann aber nach und nach auseinander. Schublade ließ sich nich mehr öffnen und schließen ohne Gewalt, Lack direkt ab wenn mal ne Spielzeug dagegen geflogen ist usw..

Haben dann mit 2 Jahren nen neues Zimmer geholt von IKEA.
Nur halt ohne Wickelkommode, den aufsatz haben wir weggelassen. Sie hat die Hensvik Serie und nen weißes größeres Bett mit rausfallschutz.. das wäre insg günstiger gewesen als das Babyzimmer damals (240 mit matratze) und es is viel besser qualitativ!!

Fazit.. bisschen mehr würde ich investieren, wenn man kann!
Damit man nich nach wenigen Jahren ein verranztes KiZi hat.. würd mir auch immer anschauen wie das Babybett umgebaut aussieht.. unser sah nämlich schrecklich aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt