Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
16.12.2012 20:54
Kigalili, ich meinte Elsilein.. sorry..
Ja, also ich bin auch getauft, allerdings erst mit 13.. Etwas spät, in dem alter muss man sich eigentlich nicht mehr taufen lassen, aber für mich war wichtig, das ich das erst mache, wenn meine Schwester laufen kann und wir uns dann gemeinsam taufen lassen können..
Religios bin ich nun auch überhaupt nicht.. Da muss man sich dann auch noch gedanken drüber machen, hast du Recht..
Eure Aufgabe ist jetzt erst mal, aufs Baby und die i.wann bevorstehende Hochzeit freuen.. ach ist das Romantisch..
Kigalili , schlimm wenn man sich so über einige Dinge unterhält dann sind die Kommentare der anderen ja durchaus plausibel und dann muss man noch mal drüber nachdenken ob die bereits getroffene Entscheidung auch wirklich gut ist und und und.. schlimm sowas..
Ja, also ich bin auch getauft, allerdings erst mit 13.. Etwas spät, in dem alter muss man sich eigentlich nicht mehr taufen lassen, aber für mich war wichtig, das ich das erst mache, wenn meine Schwester laufen kann und wir uns dann gemeinsam taufen lassen können..
Religios bin ich nun auch überhaupt nicht.. Da muss man sich dann auch noch gedanken drüber machen, hast du Recht..
Eure Aufgabe ist jetzt erst mal, aufs Baby und die i.wann bevorstehende Hochzeit freuen.. ach ist das Romantisch..
Kigalili , schlimm wenn man sich so über einige Dinge unterhält dann sind die Kommentare der anderen ja durchaus plausibel und dann muss man noch mal drüber nachdenken ob die bereits getroffene Entscheidung auch wirklich gut ist und und und.. schlimm sowas..
16.12.2012 20:56
kigalilli, das muss ja auch jeder selbs wissen
ich hab wegen dieser Erfahrungen damals ne Wanne gekauft und habs ich bereut
Wenn dir bei ner Tasche wohler is, kauf dir einen mit Tasche, so einfach is das hihi..
**
soll ich jetzt echt noch Cordon Bleu machen?? lol..
hab hunger und find nix geeignetes
ich hab wegen dieser Erfahrungen damals ne Wanne gekauft und habs ich bereut
Wenn dir bei ner Tasche wohler is, kauf dir einen mit Tasche, so einfach is das hihi..
**
soll ich jetzt echt noch Cordon Bleu machen?? lol..
hab hunger und find nix geeignetes
16.12.2012 20:57
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Laskaja:
Ohh wie schön Elsilein
voll schöne Idee, nich zuviel nich zu wenig hihi..
**
Lia saß mit 9 Monaten schon lange im Buggy
da hab ich sie immer so aufn Arm hochgetragen.
Meine Nichte (9Monate) sitzt auch schon ne ganze Zeit im Buggy!
Aber trotzdem werde ich die Softtasche wählen...glaub ich...man, jetzt bin ich wieder unsicher. Muss wohl doch noch mal mit Mann ins Geschäft und mit der Verkäuferin das Für und Wider diskutieren
naja in der Wanne haben die echt mehr Platz die kleinen......der Kinderwagen wirkt trotzdem kleiner......und ich meine......so oft schleppt man die Wanne ja nicht mit rum
und bei den softaschen ist das so das der sportaufsatz unter der Tasche ist......man schiebt ihn also ständig mit.
bei der Wanne..ist nix weiter drunter und man kann den sportaufsatz zu Hause schonen
Naja, wie gesagt...nochmal ab ins Fachgeschäft und die Verkäuferin quälen
Ich hab halt immer im Kopf, dass das Würmchen beim Spaziergang einschläft und dann muss ichs ja reintragen...und mit Wanne ist mir das iwie zu schwer...glaube ich! Da fand ich die Softtasche irgendwie einfacher zu händeln und meine Nichte liegt/lag z.B. auch in der Wohnung immer in der Tasche und wurde dann von Raum zu Raum mitgenommen, wenn die Mami was im Haushalt gemacht hat!
Wir haben ja Gott sei dank noch Zeit uns das zu überlegen
16.12.2012 21:04
Lia lag meistens im Laufstall wenn ich was anderes erledigen musste
Hatte nur selten die Tragewanne mit ine Wohnung.
Die ersten Wochen hab ich sie im Stubenwagen durch die Gegend geschoben hihi
16.12.2012 21:07
Zitat von Laskaja:
haha ja nen stubenwagen wollt ich auch unbedingt....die liegen zwar nicht lange drinn ,aber die Babys fühlen sich erstmal in so kleine bettchen am wohlsten .....
16.12.2012 21:08
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Laskaja:
haha ja nen stubenwagen wollt ich auch unbedingt....die liegen zwar nicht lange drinn ,aber die Babys fühlen sich erstmal in so kleine bettchen am wohlsten .....
Japp und man hat nich son riesen Bettchen neben seinem Bett stehen hihi
16.12.2012 21:25
So, jetzt hab ich mal ne Frage..
Ich hab grad gelesen, das wenn die Fruchtblase geplatz oder gerissen ist. Das man sofort einen Krankenwagen anrufen soll, denn man darf weder sitzen noch laufen noch sonst was. Man MUSS liegend transportiert werden, da sonst eine Sturzgeburt passieren könnte..
Äääh.. ich bin grad etwas geschockt, denn meines erachtens läuft das eher so ab, das wenn die Fruchtblase geplatzt ist, man sich keinen stress machen soll, das die geburt auch erst 72 std danach einsetzen kann und das viele danach sogar noch in die Wanne hüpfen und sich erst mal frisch machen und dann in Ruhe mit Partner im EIGENEN auto, SITZEND ins Krankenhaus fahren.. !?!?!?!?!?!?!?
Ich hab grad gelesen, das wenn die Fruchtblase geplatz oder gerissen ist. Das man sofort einen Krankenwagen anrufen soll, denn man darf weder sitzen noch laufen noch sonst was. Man MUSS liegend transportiert werden, da sonst eine Sturzgeburt passieren könnte..
Äääh.. ich bin grad etwas geschockt, denn meines erachtens läuft das eher so ab, das wenn die Fruchtblase geplatzt ist, man sich keinen stress machen soll, das die geburt auch erst 72 std danach einsetzen kann und das viele danach sogar noch in die Wanne hüpfen und sich erst mal frisch machen und dann in Ruhe mit Partner im EIGENEN auto, SITZEND ins Krankenhaus fahren.. !?!?!?!?!?!?!?
16.12.2012 21:28
hihi..immer diese Panik mache
man sollte liegend ins KH fahren, wenn das Baby noch nicht fest im Becken liegt, was es aber meist tut und deswegen dann ja auch die Blase springt.
man sollte liegend ins KH fahren, wenn das Baby noch nicht fest im Becken liegt, was es aber meist tut und deswegen dann ja auch die Blase springt.
16.12.2012 21:37
mal davon ab.. als meine Blase gesprungen is - lag schon im KH wegen Einleitung - lag Lia auch noch nich im Becken und ich bin in Kreissaal gelaufen, keiner was gesagt *g*
16.12.2012 21:42
Na dann ist ja gut.. Ich hab grad schon nen kleinen Schrecken bekommen..
Ich kann mir nämlich nicht so ganz Vorstellen das ich total in Panik verfalle, mal angenommen die Fruchtblase platzt zuhause.. ach mal abwarten..
War sie zu spät dran, oder warum wurde eingeleitet?
Ich kann mir nämlich nicht so ganz Vorstellen das ich total in Panik verfalle, mal angenommen die Fruchtblase platzt zuhause.. ach mal abwarten..
War sie zu spät dran, oder warum wurde eingeleitet?
16.12.2012 21:46
Ach.. die platzt selten ganz unerwartet zu Hause oder beim Einkaufen hihi..
Ne nur ein paar Tage, aber die wollten mir einen KS andrehen weil verdacht auf Missverhältnis zwischen ihrem Dickkopf und meinem Becken bestand, weil sie immernoch nich drin lag.
Aber der ET wurde falsch berechnet und somit wurde quasi 1 - 2 Wochen vor richtigem ET eingeleitet..
Naja hab KS abgelehnt und aufstand gemacht, Kompromiss war einzuleiten und falls es nix bringt dann KS .. und ich hab gewonnen..
Ne nur ein paar Tage, aber die wollten mir einen KS andrehen weil verdacht auf Missverhältnis zwischen ihrem Dickkopf und meinem Becken bestand, weil sie immernoch nich drin lag.
Aber der ET wurde falsch berechnet und somit wurde quasi 1 - 2 Wochen vor richtigem ET eingeleitet..
Naja hab KS abgelehnt und aufstand gemacht, Kompromiss war einzuleiten und falls es nix bringt dann KS .. und ich hab gewonnen..
16.12.2012 21:52
Ohje..
Aber das doch schön das du um den KS noch rumgekommen bist..
Da hab ich ja echt panik vor.. Muss wirklich nicht sein..
Aber das doch schön das du um den KS noch rumgekommen bist..
Da hab ich ja echt panik vor.. Muss wirklich nicht sein..
16.12.2012 21:54
Ja
das war ein Drama.. lag da noch im Untersuchungsraum und mein Mann war arbeiten .. und aufeinma hieß es, je nachdem was Chefarzt sagt machen wir in 30 min einen KS
hab ersma geheult und meinen Mann schnell herbestellt falls die einen machen lol aber Chefarzt war auf meiner Seite
das war ein Drama.. lag da noch im Untersuchungsraum und mein Mann war arbeiten .. und aufeinma hieß es, je nachdem was Chefarzt sagt machen wir in 30 min einen KS
hab ersma geheult und meinen Mann schnell herbestellt falls die einen machen lol aber Chefarzt war auf meiner Seite
16.12.2012 21:55
Zitat von Laskaja:
Ja
ich glaub ich würd da alles zusammen brüllen wenn da einer nicht so will wie ich..
MEIN Kind, MEINE GEburt.. also hab ich zu entscheiden.. Oh Gott das kann ja was werden..
Hast du Glück gehabt.. gibt ja leider auch Ärzte die total doof sind..
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt