Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
16.12.2012 22:01
So ist es
bis dahin is ja noch ein Weilchen Zeit hihi..
beli
1389 Beiträge
16.12.2012 22:04
Das sagst du jetzt..

Die Zeit vergeht wie im Flug..

So ich sag jetzt aber mal gute Nacht, für mich ist schlafens Zeit..
Bis Morgen
Laskaja
19135 Beiträge
16.12.2012 22:05
Nachtii
sabrina1987
5478 Beiträge
16.12.2012 22:09
Zitat von beli:

Kigalili, ich meinte Elsilein.. sorry..

Ja, also ich bin auch getauft, allerdings erst mit 13.. Etwas spät, in dem alter muss man sich eigentlich nicht mehr taufen lassen, aber für mich war wichtig, das ich das erst mache, wenn meine Schwester laufen kann und wir uns dann gemeinsam taufen lassen können..

Religios bin ich nun auch überhaupt nicht.. Da muss man sich dann auch noch gedanken drüber machen, hast du Recht..
Eure Aufgabe ist jetzt erst mal, aufs Baby und die i.wann bevorstehende Hochzeit freuen.. ach ist das Romantisch..

Kigalili , schlimm wenn man sich so über einige Dinge unterhält dann sind die Kommentare der anderen ja durchaus plausibel und dann muss man noch mal drüber nachdenken ob die bereits getroffene Entscheidung auch wirklich gut ist und und und.. schlimm sowas..

neee davon höre ich nun zum ersten mal.....das kind muss nur innerhalb von 24 std auf die welt sein....sons trocknet es aus.....
bei meiner mum ist damals nachts die fruchtblase geplatzt.....die haben sich noch in alle ruhe angezogen und sind ganz normal hingefahren......und es war alles andere als ne sturtzgeburt
nachts geplatzt und am nächsten tag um 21 uhr kam ich erst
Laskaja
19135 Beiträge
16.12.2012 22:15
48 std
dann wird eingeleitet wegen Infektionsgefahr, Fruchtwasser bildet sich ja immer neu.

hier steht das auch nochma wegen dem Becken ..

Wenn ein Blasensprung sehr vorzeitig auftritt und die Geburt lange verzögert wird, können vermehrt Infektionen auftreten – bei der Mutter und bei dem Baby. Daher werden regelmäßig die Entzündungswerte im Blut der werdenden Mutter kontrolliert und eventuell Antibiotika gegeben. Dies gilt nur für das Platzen der Fruchtblase deutlich vor dem Geburtstermin.
Um die Gefahr von Infektionen möglichst gering zu halten, wird bei geburtsreifen Kindern daher die Geburt spätestens 48 Stunden nach dem Platzen der Fruchtblase eingeleitet.
Die Schwangere sollte auch deswegen liegend in die Klinik transportiert werden, da es sein kann, dass der kindliche Kopf noch nicht in das mütterliche Becken gerutscht ist. Nach dem Platzen der Fruchtblase könnte es in so einem Falle passieren, dass die Nabelschnur vor den Kopf des Kindes gerät und eingeklemmt wird, wenn das Köpfchen in das Becken rutscht.
Laskaja
19135 Beiträge
16.12.2012 22:20
Hm manche schreiben 24, manche 48 std lol..
kommt wohl drauf an wieviel Fruchtwasser noch da is usw..
sabrina1987
5478 Beiträge
16.12.2012 22:31
Zitat von Laskaja:

Hm manche schreiben 24, manche 48 std lol..
kommt wohl drauf an wieviel Fruchtwasser noch da is usw..

vielleicht war es auch früher anders......
meine mum kennt zb nichtmal folsäure......oder NFM......hat sich ja so vieles geändert
fruity
4161 Beiträge
16.12.2012 22:43
hallo mädels, wollte noch kurz berichten von heute bevor ich ins bettchen verschwinde.
waren heut bei einer freundin, deren tochter jetzt 1 jahr alt ist und wir haben ihr für 170eu eine autositzbabyschale + passendem untergestell für schnelle einkäufe (son quinny-ding), ein babybett (wiege mit himmel) und ne tüte voller zeug (zb stilleinlagen, windeln, neutrale babysachen) abgekauft. das war ein ganz neues gefühl auf einmal was "richtiges" in der hand zu haben
und falls es ein mädchen wird, können wir noch ganz viel babysachen haben (haben wir auch schon durchgeschaut und aussortiert). ein sehr erfolgreicher tag
sabrina1987
5478 Beiträge
16.12.2012 23:03
Zitat von fruity:

hallo mädels, wollte noch kurz berichten von heute bevor ich ins bettchen verschwinde.
waren heut bei einer freundin, deren tochter jetzt 1 jahr alt ist und wir haben ihr für 170eu eine autositzbabyschale + passendem untergestell für schnelle einkäufe (son quinny-ding), ein babybett (wiege mit himmel) und ne tüte voller zeug (zb stilleinlagen, windeln, neutrale babysachen) abgekauft. das war ein ganz neues gefühl auf einmal was "richtiges" in der hand zu haben
und falls es ein mädchen wird, können wir noch ganz viel babysachen haben (haben wir auch schon durchgeschaut und aussortiert). ein sehr erfolgreicher tag

quinny untergestell den maxi cosi kann man doch auch auf dem kinderwagengestell draufpacken
sabrina1987
5478 Beiträge
16.12.2012 23:06
so langsam wollte ich mal das kinderzimmer entrümpeln.....hatten es ja erstmal als abstellkammer sozusagen gehabt
darin steht noch unsere alte wohnzimmer-schrankwand und die passende komode dazu.....
wollten die eigentlich bei ebay reinstellen zusammen für 100 euro....die teile sind erst 2 jahre alt....und davon nur 1 jahr in gebrauch......
ein befreundetes päärchen wollte uns beide teile abkaufen.....wir haben gesagt pro teil 30 euro......die hatten zugesagt.....und ich finde das ist echt nen fairer preis.....
jetzt wollen die es noch günstiger haben.....haben aber direkt gesagt....wenn die es nicht für 60 euro haben wollen...kommt es nun bei ebay rein.....so langsam will ich es weg haben
Kigalilli
2672 Beiträge
16.12.2012 23:18
Zitat von sabrina1987:

so langsam wollte ich mal das kinderzimmer entrümpeln.....hatten es ja erstmal als abstellkammer sozusagen gehabt
darin steht noch unsere alte wohnzimmer-schrankwand und die passende komode dazu.....
wollten die eigentlich bei ebay reinstellen zusammen für 100 euro....die teile sind erst 2 jahre alt....und davon nur 1 jahr in gebrauch......
ein befreundetes päärchen wollte uns beide teile abkaufen.....wir haben gesagt pro teil 30 euro......die hatten zugesagt.....und ich finde das ist echt nen fairer preis.....
jetzt wollen die es noch günstiger haben.....haben aber direkt gesagt....wenn die es nicht für 60 euro haben wollen...kommt es nun bei ebay rein.....so langsam will ich es weg haben

Also wirklich, das ist echt unverschämt!!
60,-€ ist der Hammer und bei eBay bekommst bestimmt mehr!!!

Unser Kinderzimmer war Gästezimmer...das gästebett ist schon abgebaut, aber der riesen Kleiderschrank (in dem immer meine Saison-Wechselklamotten lagern) muss ausgeräumt, abgebaut, im Keller wieder aufgebaut und eingeräumt werden
Aber evtl. macht mein Liebster das im Weihnachtsutlaub noch.
Wollte im neuen Jahr nämlich streichen (lassen)!!!
sabrina1987
5478 Beiträge
16.12.2012 23:24
Zitat von Kigalilli:

Zitat von sabrina1987:

Also wirklich, das ist echt unverschämt!!
60,-€ ist der Hammer und bei eBay bekommst bestimmt mehr!!!

Unser Kinderzimmer war Gästezimmer...das gästebett ist schon abgebaut, aber der riesen Kleiderschrank (in dem immer meine Saison-Wechselklamotten lagern) muss ausgeräumt, abgebaut, im Keller wieder aufgebaut und eingeräumt werden
Aber evtl. macht mein Liebster das im Weihnachtsutlaub noch.
Wollte im neuen Jahr nämlich streichen (lassen)!!!

wir sind vor 1 jahr in unsere wohnung umgezogen.......und seid dem war ja schon der kinderwunsch da.....deshalb hatten wir erstma garnix aus dem zimmer gemacht.....

naja ich fand es auch unverschämt.....ich hab den auch glatt im gesicht gesagt .....endweder für 60 euro oder die sollen sich was anderes suchen im internet.....billiger bekommen die das eh nicht.....an den möbeln sind nichtmal gebrauchsspuren
jUsT_sunshine
625 Beiträge
17.12.2012 07:26
Guten Morgen!

Bin heute wegen meiner vollen Blase schon vor 6 wach geworden...
Aber toll war, dass ich den Kruemel spueren konnte also wo er lag, da ich links total die harte Beule hatte und rechts war nix...hihi total toll!!!
War so das erste mal, dass man von aussen was wahrnehmen konnte vom Baby! Sonst spuer ich es ja noch nicht und Bauch ist auch wenig...
Hab heut auch ww wohoooo

Wie geht es euch so?

Ich kann von meinem Cousin und Frau auch einiges haben, sagten sie...bin mal gespannt. Er kam damals im Oktober und war auch recht gross!
Nun mal abwarten ob es ein Junge oder Maedchen wird...sonst im Freundeskreis sind's alle Maedchen hehe

Wegen dem Verkaufen...denke mal Freunde und Bekannte gehen immer von aus man kriegt's quasi geschenkt! Find den Preis aber auch mehr als okay und sie wissen woher die Sachen sind..
Kätzchen5
1166 Beiträge
17.12.2012 08:02
Morgen!

Wir bekommen von keinem gebrauchte Babysachen. Aber das ist nicht schlimm, kaufen wir das ebend.
Wie sieht euer Tag so aus?
Ich muss heute einiges erledigen. Zum Kinderarzt, zum Logopäden und zur alten Arbeit. Werd mich noch bis 9.30 Uhr hinlegen, da meine Nacht eher schlecht war.
beli
1389 Beiträge
17.12.2012 08:36
Guten Morgen ihr Lieben..

hm.. mit 60€ kann man sich definitiv zufrieden geben..

So.. Mir ist suuuuper Übel.. Das ging shcon wieder die ganze Nacht so, und da hab ich mich so auf den heutigen Tag gefreut..
Naja, Tabletten sind eingepackt, für den Fall..

Zuerst gehts jetzt gleich zu Ikea, Babyone, Hunkemöller und mal schauen wo es uns noch hinverschlägt..
Aber ganz wichtig, als erstes wird gefrühstückt und dann brauch ich ein Eis aus meiner lieblings Eisdiele.. JAA sie hat auf
Danach wird es meinem Magen hoffentlich besser gehen..

Also, euch einen schönen Tag..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt