Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
12.12.2012 12:16
VinzFrau, dann haben wir die Übeltäterin mit dem Dixiklo ja gefunden..

Hat sich da denn was neues ergeben??
Libella84
374 Beiträge
12.12.2012 12:21
Wow, nun bin ich durch mit dem Lesen Habs die letzten tage nicht geschafft, aber jetzt alles nachgeholt.

Zu euren Fragen. WKS: Nein, wenn es nicht sein muss möchte ich keinen KS. Denke die Bindung zum Kind ist durch ne Spontangeburt intensiver, aber das sollte jeder für sich entscheiden. Wobei ich sagen muss WKS, weil ich das Datum so tolle finde, finde ich total daneben!

Mein Mann wird übrigens beid er Geburt dabei sein und ich hoffe er steht das alles auch durch

Was Stillen angeht hoffe ich das es klappt und würde es auf jeden fall wollen! Sehe auch nur Vorteile dadurch...

So, jetzt zu meinem heutigen FA Termin:

Baby ist gut gewachsen, knapp 10cm groß jetzt. War fleißig am Däumchen lutschen, aber ein Outing gab es (leider) nicht. Hat sich hin und hergedreht aber es war nichts zu machen. Nunja, dann muss ich mich wohl noch 4 Wochen gedulden.. da gibts dann auch erst den nächsten Ultraschall. Musste meinen übrigens heute auch selber zahlen. Muss auch nur alle 4 Wochen zu meinem hin. Andere gehen scheinabr alle 2 Wochen?!?!

Nunja, hatte allerdings Blutungen nach dem Ultraschall, Kontaktblutungen.. aber da bin ich ja zur Zeit hier nicht alleine. Nun bin ich 1 Woche krankgeschrieben.. Nächste Woche gehts in den Urlaub.. ich hoffe mir bleibt dort sowas erspart..

jUsT_sunshine
625 Beiträge
12.12.2012 12:34
zum thema hebamme meine freundin hat mich gestern auch gefragt, ob ich shcon eine hätte..
also eine beleghebamme will ich nicht. hier in der gegend nehmen die so 350-500 euro.

aber eine hebamme für die nachsorge - muss die auch jetzt so früh schon gesucht werden? ich fänd ganz nett, wenn die die hebamme auch den geburtsvorbereitungskurs macht..so kennt man sich ein wenig vorher..
wollte auch so wassergymnastik für schwangere machen. wird scho aber der 18. ssw empfohlen, also quasi ab dem neuen jah wäre das schon..wahnsinn haha! hab heut mal geschaut mitte januar fängt einer an
so lernt man halt auch andere shcwangere früh kennen hehe..wollte zusätzlich ja eh einmal die woche für mich ein stündchen schwimmen gehen!

und zum thema stillen... ich will auchauf jeden fall stillen!
hoffe klappt halt alles gut dann.
12.12.2012 13:12
Zitat von beli:

VinzFrau, dann haben wir die Übeltäterin mit dem Dixiklo ja gefunden..

Hat sich da denn was neues ergeben??

nein leider noch nicht hab schon gedacht bekomme wieder eine blasenentzündung, weil letzten donnerstag nach der arbeit war ich sage und schreibe 8 mal auf der toilette in 1 stunde nur weil ich auf das scheiß kalte dixi muss aber es hat sich zum glück wieder gefangen und ist nicht schlimmer geworden nun wollte ich nochmal mit meiner chfin reden nu ist die krank
Laskaja
19135 Beiträge
12.12.2012 13:13
Also normal sind 3 große Screenings die übernommen werden.. inkl Bild.
Wie die die anderen US alle abrechnen weiß ich gar nicht hihi..

35 pro US find ich aber viel für einmal
hatte früher ne "Flat" für 90 Euro und hab da jedesmal was bekommen.
sabrina1987
5478 Beiträge
12.12.2012 13:15
also hebamme war gerade da....war ganz nett.....aber irgendwie fand ich doof das man sich mit ´sie` angesprochen hat
demnächst kommt sie erst wieder am 4 februar
wenn ich glück habe und sie schicht hat wenn ich entbinde......macht sie mit mir de geburt
Laskaja
19135 Beiträge
12.12.2012 13:18
Zitat von sabrina1987:

also hebamme war gerade da....war ganz nett.....aber irgendwie fand ich doof das man sich mit ´sie` angesprochen hat
wenn ich glück habe und sie schicht hat wenn ich entbinde......macht sie mit mir de geburt

Wir haben uns auch ers später geduzt
spätestens nach der Geburt und sie doch von innen kennt
sabrina1987
5478 Beiträge
12.12.2012 13:22
Zitat von Laskaja:

Zitat von sabrina1987:

haha die wollte sogar schon eher nen termin machen....aber februar reicht......jetzt kann man eh noch nix großartiges machen
Matea
498 Beiträge
12.12.2012 13:23
Hallo Mädels,

jetzt muss ich mal was rauslassen :

Also erstmal Vorwissen:
Wir haben hier ne Azubine, sie wird vorziehen und somit Ende Januar ausgelernt sein... und sie ist seeeehr Karrierebewusst, d. h. ich könnte mir vorstellen, dass sie FAST alles oder sagen wir mal vieles tun würde, um das zu erreichen, was sie will. Und sie hofft schon seit einem jahr, dass ich bald schwanger werde, somit hätte sie ja gute Übernhamechancen.

Nun zum (wie ich finde) heftigen Teil.
So, nun erfuhr sie gestern von meine Schwangerschaft, trödelte ganz schleimisch zu mir rüber und meinte nur (erster satz zur meiner Schwangerschaft von ihr) "Wann ist denn Dein letzter tag?" ich ganz verduzt "ach du weißt das schon, wer denn noch?" Da nannte sie mir paar Kollegen, ich war aus der Nummer raus und ging weg...

Dann hatten wir gestern abend Weihnachtsessen von der Arbeit aus, sitzt die neben mir... und flüstert: "Hast mir vorhin keine Antwort darauf gegeben, nun sag doch mal, wann bist Du denn weg?"

oooooooookkkkkkkkkkkkaaaaaaayyyyyy ... erstmal Luft holen... ... nannte ihr dann ganz ungenau den Zeitraum Mitte/Ende März so... (im nachinein habe ich mich so geärgert, dass ich ihr das überhaupt gesagt habe, aber man ist da so baff )
Darauf sie dann doch glatt "ach da bin ich ja auch schon fertig!"

Für mich heißt das auf deutsch gesagt "Seh zu, dass du weg kommst, ich will auf deinen Platz". das bestätigt für mich nur, was ich schon von Anfang an von ihr halte.

jetzt habe ich mit meinem Abteilungsleiter gesprochen, er meinte dass wird sich erst Januar spätestens Februar rausstellen, wer mich vertritt (wir haben 2 Azubis). Jetzt hab ich total Panik, dass wenn sie mich vertritt, sich dann so breit macht, dass wenn ich dann nach einem jahr Elternzeit wieder komme, nichmehr meinen alten Arbeitsplatz bekomme. Dabei mache ich hier eine Sache, die wirklich nur ich kann und auch kein andere lernen wird. Denke schon,dass ich sicher bin, aber es geht auch um meinen Arbeitsplatz etc.

Gott, die Frau schockt mich immer wieder!!!

Danke, dass ihr euch meinen Trotz durchgelesen habt, vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps, wie ich damkt umgehen kann? hat mich gestern doch glatt den Schlaf geraubt das Thema.

Liebste Grüße
Laskaja
19135 Beiträge
12.12.2012 13:23
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Laskaja:

Zitat von sabrina1987:

haha die wollte sogar schon eher nen termin machen....aber februar reicht......jetzt kann man eh noch nix großartiges machen

Ja eben
Aber übernimmt die Krankenkasse oder??
12.12.2012 13:28
hebamme find ich noch igendwie zu früh

und zum stillen: würd ich schon gerne, aber ich will ja auch weiter arbeiten, dann hätte ich dafür ja gar keine zeit
sabrina1987
5478 Beiträge
12.12.2012 13:29
Zitat von Laskaja:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Laskaja:

Zitat von sabrina1987:

Ja eben
Aber übernimmt die Krankenkasse oder??

jap
Miriam1811
529 Beiträge
12.12.2012 13:31
ich hab auch mal eine frage an euch:
ich bekomme ja mein erstes kind und ich habe gesagt bekommen, dass man sich arbeitstechnisch im voraus für die ersten zwei jahre erklären muss. aber ich bekomme ja bloß ein jahr elterngeld, bzw zwei jahre aber dann ja nur die hälfte logischerweise. wenn ich allerdings nach einem jahr wieder arbeiten gehe muss ich zahlen für einen hort oder tagesmutter.
wie habt ihr das geregelt?
Laskaja
19135 Beiträge
12.12.2012 13:35
Zitat von Matea:

Hallo Mädels,

Also erstmal Vorwissen:
Wir haben hier ne Azubine, sie wird vorziehen und somit Ende Januar ausgelernt sein... und sie ist seeeehr Karrierebewusst, d. h. ich könnte mir vorstellen, dass sie FAST alles oder sagen wir mal vieles tun würde, um das zu erreichen, was sie will. Und sie hofft schon seit einem jahr, dass ich bald schwanger werde, somit hätte sie ja gute Übernhamechancen.

So, nun erfuhr sie gestern von meine Schwangerschaft, trödelte ganz schleimisch zu mir rüber und meinte nur (erster satz zur meiner Schwangerschaft von ihr) "Wann ist denn Dein letzter tag?" ich ganz verduzt "ach du weißt das schon, wer denn noch?" Da nannte sie mir paar Kollegen, ich war aus der Nummer raus und ging weg...

Dann hatten wir gestern abend Weihnachtsessen von der Arbeit aus, sitzt die neben mir... und flüstert: "Hast mir vorhin keine Antwort darauf gegeben, nun sag doch mal, wann bist Du denn weg?"

oooooooookkkkkkkkkkkkaaaaaaayyyyyy ... erstmal Luft holen... ... nannte ihr dann ganz ungenau den Zeitraum Mitte/Ende März so... (im nachinein habe ich mich so geärgert, dass ich ihr das überhaupt gesagt habe, aber man ist da so baff )

Für mich heißt das auf deutsch gesagt "Seh zu, dass du weg kommst, ich will auf deinen Platz". das bestätigt für mich nur, was ich schon von Anfang an von ihr halte.

jetzt habe ich mit meinem Abteilungsleiter gesprochen, er meinte dass wird sich erst Januar spätestens Februar rausstellen, wer mich vertritt (wir haben 2 Azubis). Jetzt hab ich total Panik, dass wenn sie mich vertritt, sich dann so breit macht, dass wenn ich dann nach einem jahr Elternzeit wieder komme, nichmehr meinen alten Arbeitsplatz bekomme. Dabei mache ich hier eine Sache, die wirklich nur ich kann und auch kein andere lernen wird. Denke schon,dass ich sicher bin, aber es geht auch um meinen Arbeitsplatz etc.

Danke, dass ihr euch meinen Trotz durchgelesen habt, vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps, wie ich damkt umgehen kann? hat mich gestern doch glatt den Schlaf geraubt das Thema.

Liebste Grüße

Wenn dein Vertrag solange läuft bis du wieder da bis, muss der AG dir deinen Arbeitsplatz freihalten sie kann dich höchstens solang ersetzen, aber wenn du wieder da bist, muss sie gehen
Matea
498 Beiträge
12.12.2012 13:37
Zitat von Laskaja:

Zitat von Matea:

Hallo Mädels,

Also erstmal Vorwissen:

Liebste Grüße

Wenn dein Vertrag solange läuft bis du wieder da bis, muss der AG dir deinen Arbeitsplatz freihalten sie kann dich höchstens solang ersetzen, aber wenn du wieder da bist, muss sie gehen

Das klingt gut, joa mein vertrag läuft gaaanz lange, bin unbefristet

Mir wäre es schon lieber, mich würde unsere andere Azubine vertreten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt