Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
07.12.2012 13:02
also zum thema babymöbel:
die wickelkommode wird mein freund selbst bauen. hat er auch schon für freunde von uns gemacht und ich find das modell sehr schön, kann er gleich nochmal bauen

ein babybett müsste noch rumstehen bei seinen eltern, das ist über 20 jahre alt. meine eltern haben gesagt, man kanns auch höhenverstellbar amchen und eine gitterseite abnehmen. wenn dem so ist, werden wir das aufarbeiten. andere möglichkeit ist, eine freundin hat angeboten, dass wir ihre wiege abkaufen. ihre lütte hat da nur ein paar mal drin geschlafen. müssen uns das teil aber erstmal anschauen, wie groß das ist etc. das kinderzimmer ist leider nicht so breit.

ansonsten wollen wir noch eine malmkommode von ikea holen (vllt auch aus der fundgrube, oder eben neukaufen). ich denke, das reicht für den anfang an möbeln.

streichen wollen wir nicht, aber teppich und kleinkram auch von ikea.
im internet hab ich tolle wandaufkleber gefunden, damit werden die wände verschönert.
generell wollen wirs gern neutral halten, also nciht zu sehr auto- oder prinzessinmäßig. mag das gar nicht. ich mag weiß und hellgrün, denke, darauf wirds hinauslaufen
07.12.2012 13:15
Zitat von fruity:

also zum thema babymöbel:
die wickelkommode wird mein freund selbst bauen. hat er auch schon für freunde von uns gemacht und ich find das modell sehr schön, kann er gleich nochmal bauen

ein babybett müsste noch rumstehen bei seinen eltern, das ist über 20 jahre alt. meine eltern haben gesagt, man kanns auch höhenverstellbar amchen und eine gitterseite abnehmen. wenn dem so ist, werden wir das aufarbeiten. andere möglichkeit ist, eine freundin hat angeboten, dass wir ihre wiege abkaufen. ihre lütte hat da nur ein paar mal drin geschlafen. müssen uns das teil aber erstmal anschauen, wie groß das ist etc. das kinderzimmer ist leider nicht so breit.

ansonsten wollen wir noch eine malmkommode von ikea holen (vllt auch aus der fundgrube, oder eben neukaufen). ich denke, das reicht für den anfang an möbeln.

streichen wollen wir nicht, aber teppich und kleinkram auch von ikea.
im internet hab ich tolle wandaufkleber gefunden, damit werden die wände verschönert.
generell wollen wirs gern neutral halten, also nciht zu sehr auto- oder prinzessinmäßig. mag das gar nicht. ich mag weiß und hellgrün, denke, darauf wirds hinauslaufen

Wir wollen auch erstmal schauen, was wir noch gebraucht kriegen können. Babybettchen nehmen wir wahrscheinlich auch von meinem kleinen Bruder (und Kinderwagen undundund...)
Wir wollen (OK, ich will und Mann fügt sich ) auf jeden Fall neu tapezieren. Die Tapete ist noch vom Vormieter und er hat in einigen Räumen auch geraucht. Muss ja nicht sein. Außerdem ist da schon sooo oft ´drübergestrichen worden.
Ach ja, und ich hätte gerne (egal ob Bub oder Mädel) ein Wandbild von Janosch, den kleinen Bären und den kleinen Tiger. Die mag ich sooo gerne!
bibbi26
39350 Beiträge
07.12.2012 13:54
Wir haben es geschafft Juni´s 2013

*
*
VET 29.05.2013
.
DaniSahne21(Daniela) - 23 Jahre - 1 Sohn - 8 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.05.2013
.
Laskaja( Sarah ) - 24 Jahre - 1 Tochter ( noch 2 ) - 4.ÜZ - egal - Outing - Name: Hannah / Till
.

VET 31.05.2013
.
Libella84 - 28 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 01.06.2013
.
Matea (Bremerhaven - Bremen) - 23 Jahre - keine Kinder - 7/8 ÜZ - egal - Outing - Name: Liana oder Laura / Jonas
.
roteLilie (maddi) - 28 Jahre - 2 Kinder - 6 ÜZ - Junge - Outing - Name: geheim / Kurt Heinrich
.
sissi77 - 35 Jahre - 2 Kinder ( Tochter 15 Monate / Sohn 3 Jahre ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 03.06.2013
.
muckiplanet - 22 Jahre - 1 Tochter - 10/11 ÜZ - egal - Outing geheim - Name: ? / ?
.

VET 04.06.2013
.
sheyla1980 - 26 Jahre - 1 Sohn - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind): geheim
.
Elsilein (Rheinland-Pfalz) - 25 Jahre - keine Kinder - 14 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
LoveLikeDown - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 05.06.2013
.
Melinda4182 (Mannheim) - 30 Jahre - 1 Tochter ( 2 ) - 1 ÜZ - Junge - Outing: Junge - Name(Kind)
.
Zuckerbraut - 21 Jahre - Kinder - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Evelin-Mia / Luca
.

VET 06.06.2013
.
Majandra - 32 Jahre - 1 Sohn - 1 ÜZ nach FG - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Ellilein - 22 Jahre - Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
JM2006 - 21 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET 07.06.2013
.
Kigalilli - 26 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 08.06.2013
.
mami_86 - 26 Jahre - 1 Tochter - Überraschungs ÜZ - Junge - Outing - Name: Tamia / Milo
.
Timmy051102 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 09.06.2013
.
AnnaK88 - 24 Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Luisa / Luis oder Jaron
.

VET 10.06.2013
.
schlumpfling81 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
jUsT_sunshine (Köln) - 25 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name: Leah / Lukas
.

VET 11.06.2013
.
twenty-8 (Dorothea) - 29 Jahre - 1 Tochter - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
mami6 - 33 Jahre - 2 Kinder(mäcel 5 j und junge 3) - 6 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 12.06.2013
.
Würmeli - 26 Jahre - 1 Sohn - 11 ÜZ - Mädchen - Outing: Ü-EI - Name(Kind)
.

VET 14.06.2013
.
S3iin_M43dch3n (NRW) - 19 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name: Aimée / Leon
.

VET 15.06.2013
.
Nadine_79 - 33 Jahre - 3 Kinder ( 15 , 12 und 1 Jahr ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Kleinkrümel(Julia) (NRW) - 17 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing - Name: Finnya / Finn-Luca
.
VinzFrau (Sachsen-Anhalt) - 25 Jahre -2 Jungs (10 und 2 Jahre) - 2 ÜZ - Mädchen - Outing - Name: Freya-Philine / Ian Bryn Rudolf
.
Chaterine - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
MAM80 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
beli (Schleswig-Holstein) - 21 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Mausi2805 - Alter - 1 Tochter( 3,5 Jahre ) - ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.
fruity (M-V) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing - Name: geheim
.

VET 16.06.2013
.
JuniBaby2oo8 (Bremerhaven-Bremen) - 25 Jahre -1 Tochter ( 4 ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Lenja / ?
.

VET 17.06.2013
.
Kätzchen5 (NRW) - 25 Jahre - 4 Kinder ( 9,7,5,5 ) - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Soljenta - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Madleen2011(Madleen) - 27 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
(Zwillinge)
.

VET 18.06.2013
.
jilana -19 Jahre - keine Kinder - 11 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
Anna16 - 20 Jahre - 1 Sohn - 13 ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET 20.06.2013
.
JanaLu (Jana ) (NRW-Duisburg) - 20 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
Kalemasch - 30 Jahre - 1 Sohn(6J) - 1 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Nelle80 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 21.06.2013
.
sabrina1987 (NRW) - 24 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ (Clomi) - Mädchen - Outing - Name: Emily / Fabio
.

VET 22.06.2013
.
zitroenchen (Thüringen) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Neobell (Mareike) - noch 30 Jahre - 1 Sohn (7 Monate) - ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 23.06.2013
.
Teleia - 30 Jahre - 2 Sternchen - 14 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET 25.06.2013
.
miabrown - 26 Jahre - keine Kinder - 3 ÜZ - Junge - Outing - Name: Milla oder Johanna / Karl
.
Caro..82 - 30 Jahre - 1 Tochter ( 14 monate ) - ÜZ - Junge - Outing - Name: geheim
.

VET 28.06.2013
.
Kassandra_85 - 27 Jahre - 1 Tochter ( 3 ) -2 Jahre ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.06.2013
.
Leala - 26 Jahre - Kinder - 3 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
Nicki1977 - 35 Jahre -1 Sohn ( 15 ) - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

__________________________________________________ ______
Noch Unbekannter ET
.
Name - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Es sind 47 Kugeln
Outings
Mädchen:
Jungs: 1

Tief im Herzen immer bei uns
Schattenkind
Gwen85
Ilka85
francis
Sabsixxx
firelove18
Laura91
Schnuck2013
nini1977
__________________________________________________ ______
Eure FA-Termine
.
Dezember
13.12.2012
AnnaK88 , Kleinkrümel , JanaLu
14.12.2012
zitroenchen
17.12.2012
Matea
18.12.2012
Nadine_79 , JuniBaby2oo8
20.12.2012
fruity , mami6
Januar
02.01.2013
zitroenchen
Februar
06.02.2013
fruity (FD)
.
.

Bitte eure Daten per pn an mich schicken damit ich die Liste immer aktuell halten kann
Wenn ihr dann den ET habt bitte mal schauen ob er stimmt , ansonsten eine pn
bibbi26
39350 Beiträge
07.12.2012 13:59
14. Schwangerschaftswoche

Überblick

Die Zeit der Entspannung ist gekommen, da der Körper sich nun an die inneren Veränderungen gewöhnt hat. Sie fühlen sich auch besser mit Ihrer Schwangerschaft und Ihre Umgebung hat sich an die neuen Umstände angepasst. Ihre Taille gewinnt an Umfang. Der Uterus wandert nach oben und ein Bäuchlein entwickelt sich. Das Baby ist nun voll geformt. Alle wichtigen Organe sind platziert und die Plazenta arbeitet effizient. Ihr Baby wird weiterhin schnell wachsen, aber Sie werden davon nicht viel merken, es sei denn, Sie lassen eine Ultraschalluntersuchung durchführen. Allerdings sollten Sie nicht zu viele dieser Untersuchungen machen lassen. Falls Sie bisher noch keine Bewegungen Ihres Babys wahrgenommen haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Der Fötus ist noch sehr klein und seine Bewegungen werden Sie erst später bemerken. Bleiben Sie bei Ihrem gesunden Lebenswandel und Bewegungsplan, während Sie sich auf Ihr Baby freuen. Die Entwicklung des Babys und die Veränderungen Ihres Körpers gehen jetzt Hand in Hand. Die größte Erleichterung für Sie ist wohl, dass das Risiko einer Missgeburt jetzt deutlich geringer ist.

Die Entwicklung des Babys

Sie haben nun das zweite Trimester Ihrer Schwangerschaft begonnen. Das Baby ist jetzt voll entwickelt und wird von nun an wachsen bis zur Geburt. Die Organe des Babys sind ausgebildet. Sein Herz schlägt etwa doppelt so schnell wie Ihr eigenes. Die Arme des Babys entwickeln sich weiter. Das Beugen der Finger und das Bilden der Faust sind auf Ultraschallaufnahmen bereits gut zu sehen. Der Körper ist jetzt etwa 85 mm lang und wiegt 110 Gramm. Die ersten Bewegungen des Babys können jetzt schon auftreten, werden aber erst später in der Schwangerschaft fühlbar sein. Die äußeren Genitalien und Geschlechtsorgane haben sich weiter entwickelt und in vielen Fällen kann das Geschlecht des Kindes jetzt festgestellt werden. Ihr Baby kann nun am Daumen saugen und Gesichtsausdrücke wie Stirnrunzeln und Blinzeln machen. Die Leber beginnt mit der Produktion von Gallenflüssigkeit und die Milz produziert rote Blutkörperchen.

Veränderungen in Ihrem Körper

Körpergewicht und Taillenumfang nehmen langsam zu. Externe und interne Veränderungen gehen Hand in Hand. In dem Maße wie das Baby wächst, tut dies auch Ihr Bauch. Allerdings ist jetzt nicht der Zeitpunkt für eine Diät. Dies könnte sich negativ auf die Gesundheit Ihres Babys auswirken. Das Wachstum des Babys benötigt jetzt viele Nährstoffe. Deshalb ist es wichtig, dass Sie an Ihrem gesunden Ernährungsplan festhalten. Vergessen Sie nicht die notwendigen Vitamine und Mineralien, sowie Kalzium und Eisen. Es wird Veränderungen in der Größe der Brüste geben und möglicherweise wird eine Substanz namens Kolostrum mit der Muttermilch abgesondert. Kolostrum schützt das Baby und erhöht seine Immunität. Bei manchen Frauen verändert sich die Brust zu dieser Zeit noch nicht, aber die Brust wird wahrscheinlich empfindlich werden. Möglicherweise bekommen Sie Leberflecke und dunkle Hautstellen. Stimmungsschwankungen sind sehr häufig und gehen mit Fragen einher wie: Werde ich eine gute Mutter sein? Werde ich finanziell zurechtkommen? Wird das Baby gesund geboren? Mache ich alles richtig? Sie können diese Angstgefühle mindern, indem Sie Ihrem Gynäkologen Ihre wichtigen Fragen stellen, sich belesen, oder an einem Schwangerschaftskurs teilnehmen.

Was ist zu erwarten?

Zu dieser Zeit wird Ihr Appetit zunehmen. Trotzdem ist dies nicht die Zeit für eine Diät. Eine gesunde Ernährung wird dafür sorgen, dass das Baby ein gesundes Geburtsgewicht und keine Infektionen oder andere Probleme hat. Eine ausgewogen Ernährung zeichnet sich durch eine korrekte Kombination aus Kohlenhydraten, Vitaminen, Mineralien, Proteinen und Fetten aus. Früchte und Gemüse sind wichtige Nahrungsbestandteile, um Nahrungsdefizite zu vermeiden. Ernähren Sie sich vorzugsweise mit Bioprodukten und reichern Sie Ihre Ernährung mit Eisen und Kalzium an. Eine gesunde Ernährung wirkt sich außerdem positiv auf die Erholung nach der Geburt aus. Sie werden auch besser mit dem Stress der Schwangerschaft als solcher umgehen können. Das Baby ist nun komplett geformt und braucht eine gute Ernährung für sein Wachstum. Eine gute Ernährung verbessert auch das Immunsystem der Mutter und des Babys. Daher nimmt die richtige Ernährung einen hohen Stellenwert ein.
In dieser Woche können Sie Reisepläne machen, da das Reisen im zweiten Trimester relativ gesprochen sicherer ist als in anderen Abschnitten der Schwangerschaft. Die besten Reisemethoden sind Fliegen und mit dem Schiff fahren. Zug- und Autofahren sind auch möglich, solange es keine übermäßigen Erschütterungen gibt. Das Reiten sollte während der gesamten Schwangerschaft vermieden werden. Wenn Sie Reisen unternehmen, achten Sie darauf, dass Sie kein schweres Gepäck heben. Bereiten Sie Ihr Essen am besten zu Hause zu und umgehen Sie Konservierungsstoffe um jeden Preis. Damit verhindern Sie Infektion, gegen welche Sie Medikamente einnehmen müssten, die wiederum dem Baby schaden.
.................................................. .................................................. ............

Ihre Symptome: Sie glühen unter Umständen! Ihre Haut ist weich und sauber, und Ihr Haar ist dick und glänzend!
Entwicklung des Babys: Das Baby ist bedeckt mit Lanugo. Das Rückgrat wurde gerade, und das Baby kann jetzt böse gucken, Grimassen schneiden und blinzeln.
Größe des Babys: 6,1 cm (Größe einer Zitrone)
Was zu tun ist: Die Schwangerschaft ist keine Zeit um Gewicht zu verlieren, aber Sie sollten sich gesund ernähren und Vollkorn, mageres Fleisch, Milchprodukte mit wenig Fett, Früchte und Gemüse essen. Sie brauchen etwa zusätzlich 300 Kalorien pro Tag.

( http://www.dieschwangerschaftswochen.de/14-schwang erschaftswoche/ )
Kleinkrümel
432 Beiträge
07.12.2012 13:59
das ist noch die alte oder bibbi?
bibbi26
39350 Beiträge
07.12.2012 14:00
Zitat von Kleinkrümel:

ja morgen früh mach ich euch dann die neue rein
Kleinkrümel
432 Beiträge
07.12.2012 14:02
Zitat von bibbi26:

Zitat von Kleinkrümel:

die alte ist aber auch super lang
bibbi26
39350 Beiträge
07.12.2012 14:17
Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Kleinkrümel:

die alte ist aber auch super lang

ja sie müsste dann morgen etwas kürzer sein
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
07.12.2012 14:33
Zitat von bibbi26:

Überblick

Die Zeit der Entspannung ist gekommen, da der Körper sich nun an die inneren Veränderungen gewöhnt hat. Sie fühlen sich auch besser mit Ihrer Schwangerschaft und Ihre Umgebung hat sich an die neuen Umstände angepasst. Ihre Taille gewinnt an Umfang. Der Uterus wandert nach oben und ein Bäuchlein entwickelt sich. Das Baby ist nun voll geformt. Alle wichtigen Organe sind platziert und die Plazenta arbeitet effizient. Ihr Baby wird weiterhin schnell wachsen, aber Sie werden davon nicht viel merken, es sei denn, Sie lassen eine Ultraschalluntersuchung durchführen. Allerdings sollten Sie nicht zu viele dieser Untersuchungen machen lassen. Falls Sie bisher noch keine Bewegungen Ihres Babys wahrgenommen haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Der Fötus ist noch sehr klein und seine Bewegungen werden Sie erst später bemerken. Bleiben Sie bei Ihrem gesunden Lebenswandel und Bewegungsplan, während Sie sich auf Ihr Baby freuen. Die Entwicklung des Babys und die Veränderungen Ihres Körpers gehen jetzt Hand in Hand. Die größte Erleichterung für Sie ist wohl, dass das Risiko einer Missgeburt jetzt deutlich geringer ist.

Sie haben nun das zweite Trimester Ihrer Schwangerschaft begonnen. Das Baby ist jetzt voll entwickelt und wird von nun an wachsen bis zur Geburt. Die Organe des Babys sind ausgebildet. Sein Herz schlägt etwa doppelt so schnell wie Ihr eigenes. Die Arme des Babys entwickeln sich weiter. Das Beugen der Finger und das Bilden der Faust sind auf Ultraschallaufnahmen bereits gut zu sehen. Der Körper ist jetzt etwa 85 mm lang und wiegt 110 Gramm. Die ersten Bewegungen des Babys können jetzt schon auftreten, werden aber erst später in der Schwangerschaft fühlbar sein. Die äußeren Genitalien und Geschlechtsorgane haben sich weiter entwickelt und in vielen Fällen kann das Geschlecht des Kindes jetzt festgestellt werden. Ihr Baby kann nun am Daumen saugen und Gesichtsausdrücke wie Stirnrunzeln und Blinzeln machen. Die Leber beginnt mit der Produktion von Gallenflüssigkeit und die Milz produziert rote Blutkörperchen.

Körpergewicht und Taillenumfang nehmen langsam zu. Externe und interne Veränderungen gehen Hand in Hand. In dem Maße wie das Baby wächst, tut dies auch Ihr Bauch. Allerdings ist jetzt nicht der Zeitpunkt für eine Diät. Dies könnte sich negativ auf die Gesundheit Ihres Babys auswirken. Das Wachstum des Babys benötigt jetzt viele Nährstoffe. Deshalb ist es wichtig, dass Sie an Ihrem gesunden Ernährungsplan festhalten. Vergessen Sie nicht die notwendigen Vitamine und Mineralien, sowie Kalzium und Eisen. Es wird Veränderungen in der Größe der Brüste geben und möglicherweise wird eine Substanz namens Kolostrum mit der Muttermilch abgesondert. Kolostrum schützt das Baby und erhöht seine Immunität. Bei manchen Frauen verändert sich die Brust zu dieser Zeit noch nicht, aber die Brust wird wahrscheinlich empfindlich werden. Möglicherweise bekommen Sie Leberflecke und dunkle Hautstellen. Stimmungsschwankungen sind sehr häufig und gehen mit Fragen einher wie: Werde ich eine gute Mutter sein? Werde ich finanziell zurechtkommen? Wird das Baby gesund geboren? Mache ich alles richtig? Sie können diese Angstgefühle mindern, indem Sie Ihrem Gynäkologen Ihre wichtigen Fragen stellen, sich belesen, oder an einem Schwangerschaftskurs teilnehmen.

Was ist zu erwarten?

Zu dieser Zeit wird Ihr Appetit zunehmen. Trotzdem ist dies nicht die Zeit für eine Diät. Eine gesunde Ernährung wird dafür sorgen, dass das Baby ein gesundes Geburtsgewicht und keine Infektionen oder andere Probleme hat. Eine ausgewogen Ernährung zeichnet sich durch eine korrekte Kombination aus Kohlenhydraten, Vitaminen, Mineralien, Proteinen und Fetten aus. Früchte und Gemüse sind wichtige Nahrungsbestandteile, um Nahrungsdefizite zu vermeiden. Ernähren Sie sich vorzugsweise mit Bioprodukten und reichern Sie Ihre Ernährung mit Eisen und Kalzium an. Eine gesunde Ernährung wirkt sich außerdem positiv auf die Erholung nach der Geburt aus. Sie werden auch besser mit dem Stress der Schwangerschaft als solcher umgehen können. Das Baby ist nun komplett geformt und braucht eine gute Ernährung für sein Wachstum. Eine gute Ernährung verbessert auch das Immunsystem der Mutter und des Babys. Daher nimmt die richtige Ernährung einen hohen Stellenwert ein.
In dieser Woche können Sie Reisepläne machen, da das Reisen im zweiten Trimester relativ gesprochen sicherer ist als in anderen Abschnitten der Schwangerschaft. Die besten Reisemethoden sind Fliegen und mit dem Schiff fahren. Zug- und Autofahren sind auch möglich, solange es keine übermäßigen Erschütterungen gibt. Das Reiten sollte während der gesamten Schwangerschaft vermieden werden. Wenn Sie Reisen unternehmen, achten Sie darauf, dass Sie kein schweres Gepäck heben. Bereiten Sie Ihr Essen am besten zu Hause zu und umgehen Sie Konservierungsstoffe um jeden Preis. Damit verhindern Sie Infektion, gegen welche Sie Medikamente einnehmen müssten, die wiederum dem Baby schaden.
.................................................. .................................................. ............

Ihre Symptome: Sie glühen unter Umständen! Ihre Haut ist weich und sauber, und Ihr Haar ist dick und glänzend!
Entwicklung des Babys: Das Baby ist bedeckt mit Lanugo. Das Rückgrat wurde gerade, und das Baby kann jetzt böse gucken, Grimassen schneiden und blinzeln.
Was zu tun ist: Die Schwangerschaft ist keine Zeit um Gewicht zu verlieren, aber Sie sollten sich gesund ernähren und Vollkorn, mageres Fleisch, Milchprodukte mit wenig Fett, Früchte und Gemüse essen. Sie brauchen etwa zusätzlich 300 Kalorien pro Tag.

danke bibi
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
07.12.2012 14:34
*Bibbi
bibbi26
39350 Beiträge
07.12.2012 14:34
Zitat von JuniBaby2oo8:

Zitat von bibbi26:

Überblick

Was ist zu erwarten?

danke bibi

bitte
Caro..82
165 Beiträge
07.12.2012 16:09
Hallo Mädels,
nach langer langer Zeit meld ich mich mal wieder.
war heute beim FA. Überraschenderweise konnte man schon sooo viel erkennen. ca 4cm groß war der Krümel
ABER meine Fa meinte, bei der nächsten Untersuchung müsse sie sich den Bauch nochmal genauer anschauen, ein "offener Bauch" wäre jetzt noch nichts aussergewöhnliches bei der 11. SSW.
Den ET hat sie nun zum dritten mal (1. 25.6. und 2. 10.7.) auf den 30.6. festgelegt. Also noch eine Junimaus.
Trotz der schönen Ultraschallbilder, dieser offene Bauch beunruhigt mich nun doch. Hat jemand von euch sowas schon gehabt???
lg Caro
07.12.2012 16:25
Hallo Caro,
hast du mal danach gegooglet? Vielleicht findest du da ja Informationen zu dem Thema.
Von einem offenen Rücken hat ja jeder schonmal gehört, aber offener Bauch... Hmmm, das ist mir jetzt neu.
Wenn du hier keine Informationen bekommst, eröffne doch mal einen eigenen Thread (oder schau mal, ob´s schon einen gibt). Ist ja schon ein eher spezifisches Thema...
Ansonsten klingt´s ja ganz toll, was du vom FA-Termin zu berichten hast. Hast du auch schon Kindsbewegungen sehen können?
Grüße, Elsi
Caro..82
165 Beiträge
07.12.2012 16:34
Hallo,
gegoogelt hab ich schon, unter Bilder und die wollt ich eigentlich nicht sehen. Ich hoffe, die Bauchdecke wächst zu denn der Anblick solcher Babys hat mich echt geschockt....
Kindsbewegungen hat man wirklich schon gesehen und ich könnt mich echt wundern, warum ich dass noch nicht spüre. Das wäre wohl bei der 2. SSW so früh schon möglich.
Es war ein richtiges Baby und ich hab nicht gerechnet, das alles auf dem US zu sehen, denn bei dem letzten US sah man nur die Fruchthöhle und einen Minipunkt wenn überhaupt...

Zitat von Elsilein:

Hallo Caro,
hast du mal danach gegooglet? Vielleicht findest du da ja Informationen zu dem Thema.
Von einem offenen Rücken hat ja jeder schonmal gehört, aber offener Bauch... Hmmm, das ist mir jetzt neu.
Wenn du hier keine Informationen bekommst, eröffne doch mal einen eigenen Thread (oder schau mal, ob´s schon einen gibt). Ist ja schon ein eher spezifisches Thema...
Ansonsten klingt´s ja ganz toll, was du vom FA-Termin zu berichten hast. Hast du auch schon Kindsbewegungen sehen können?
Grüße, Elsi
07.12.2012 16:44
Zitat von Caro..82:

Hallo,
gegoogelt hab ich schon, unter Bilder und die wollt ich eigentlich nicht sehen. Ich hoffe, die Bauchdecke wächst zu denn der Anblick solcher Babys hat mich echt geschockt....
Kindsbewegungen hat man wirklich schon gesehen und ich könnt mich echt wundern, warum ich dass noch nicht spüre. Das wäre wohl bei der 2. SSW so früh schon möglich.
Es war ein richtiges Baby und ich hab nicht gerechnet, das alles auf dem US zu sehen, denn bei dem letzten US sah man nur die Fruchthöhle und einen Minipunkt wenn überhaupt...

Zitat von Elsilein:

Hallo Caro,
Grüße, Elsi

Jaaa, jetzt fängt´s an spannend zu werden! Bei meinem letzten Termin war ich auch 11+ irgendwas und hab mich sooo in mein Baby verliebt... Erst hat es sich nicht bewegt, ist dann aber beim US über die Bauchdecke wach geworden und hat sich richtig gestreckt, die Arme um´s Köpfchen geschlungen etc.pp... Ganz ganz toll! Montag darf ich wieder hin; vielleicht hab ich Glück und es gibt dann bereits ein Outing...?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt