Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
03.12.2012 17:09
Zitat von beli:
Zitat von Elsilein:
Zitat von beli:
Zitat von JuniBaby2oo8:
Also zum Thema tragen ... Wir haben uns auch eine Manduca gekauft ... Von meinen Freund der Bruder die haben die auch ... Habe denn die kleine von den probe getragen laesst sich super tragen mit der Manduca ... Aber nen mag ich trotzdem haben
Viele sagen die tragen sein nicht gut ... Also vom Baby Bjoern halt ich ueberhaupt nichts .... Aber die Manduca finde ich gut ,! Das muss auch heder fuer sich selber entscheidenwas ihm gefaellt und was er gut.findet ,da werden sich die meinungen wieder teilen
Hat eig jemand von euch ne Risikoschwangerschaft ??
Ich habe eine ... Da die Schwangerschaft mit meiner Tochter so bloede verlaufen ist ab der 18 ssw Wehen ... Musste dann hemmer nehmen ... Und ab der 27 bis zur 34 lag ich dann im Kh wegen wehen und weil mein gebaermutterhals nur nich auf 1.2 war in der 27 ssw ... Mein FA sagte das es diese Ss nicht passieren muss es aber kabb
Ja ich habe auch eine Risikoschwangerschaft, da ich eine Schwerstmehrfach Behinderte Schwester habe und die warscheinlichkeit das mein Kind ebenfalls eine Hirnfehlbildung haben könnte bei 50% liegt..
Bis jetzt ist aber alles gut verlaufen und normal entwickelt, vondaher mach ich mir da keine Gedanken
Oh, 50%?? Das ist ja ´ne ganze Menge! Was genau hat deine Schwester denn, wenn ich fragen darf? Hast du dir schonmal Gedanken über das "Was wäre wenn" gemacht?
Ich war ca in der 7. Ssw bei einer Humangenetikerin die Untersuchungen gemacht hat. Soweit sieht alles ganz gut aus man kann es allerdings nicht ausschließen das ich dieses Erbgut in mir trage, da man eine derartige Untersuchung an meiner Schwester durchführen müsste und das möchte ich nicht.
Bis zu ihrem 16ten Lebensjahr hieß es das sie das Arnold-chiari-Syndrom Typ 3 Hat. Nach einer Kernspinntomogrphie wurde jetzt jedoch eine ganz andere Fehlbildung festgestellt. Der Mittelhirnbalken fehlt, der die beiden Gehirnhälften miteinander verbindet, außerdem eine Fehlbildung des klein und des Großhirns.
Ich für meinen Teil ziehe den Hut vor meinen Eltern das sie diese Entscheidung getroffen haben, denn sie wussten worauf sie sich einlassen. Man soll mich jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe meine Schwester und würde alles für sie tun und eben aus dem Grund würde ich mich wenn ich weiß das mein Kind eben genau diese Fehlbildung aht gegen mein Kind aber im selben Atemzuug auch für mein Kind entscheiden. Ich sehe was meiner Schwester für eine Lebensqualität hat, nämlich so gut wie gar keine, und das wünscht man niemanden.. Und irgendwann sind meine Eltern nicht mehr da und dann werde ich mich um meine Schwester kümmern müssen. Es kommt halt darauf an, was für eine Behinderung mein Kind hätte..
Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand, es wird schon alles gut werden Bis jetzt sieht das Köpfen ja wunderbar gesund aus..
Wow, Hut ab, dass du so optimistisch denkst! Kann deine Sichtweise sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich von Berufs wegen eine seeehr subjektive Sichtweise habe, was solche Themen betrifft.
03.12.2012 17:16
Elsilein, JuniBaby Ich denke auch, solange bis jetzt alles gut aussieht Ich sehe dem ganzen recht positiv entgegen... in der 20. Ssw gehe ich zur FD und dann wissen wir schon mehr
03.12.2012 17:19
So, zum Thema Weihnachtsgeschenke.. Ich find das bei Männern im allgemein total schwer was schönes zu finden.
Meinem Papa schenke ich jedes Jahr das gleiche, zum Geburtstag und zu Weihnachten, sein geliebtes Nivea aftershave
Ansonsten einen kleinen Presentkorb zusammenstellen mit vielen Süßigkeiten? Find sowas ist auch immer eine nette Idee und sieht toll aus
Meinem Papa schenke ich jedes Jahr das gleiche, zum Geburtstag und zu Weihnachten, sein geliebtes Nivea aftershave
Ansonsten einen kleinen Presentkorb zusammenstellen mit vielen Süßigkeiten? Find sowas ist auch immer eine nette Idee und sieht toll aus
03.12.2012 17:26
ich schenke meinem papa immer ein gutschein für 50eus in einem werkzeug geschäft, weil de mama immer schimpft wenn er sich wieder neues werkzeug kauft wo de mama sagt braucht kein mensch aber mein papa schraubt gerne an autos, mopeds und treckers rum.
03.12.2012 17:35
Zitat von VinzFrau:
ich schenke meinem papa immer ein gutschein für 50eus in einem werkzeug geschäft, weil de mama immer schimpft wenn er sich wieder neues werkzeug kauft wo de mama sagt braucht kein mensch aber mein papa schraubt gerne an autos, mopeds und treckers rum.
Das ist mal eine Idee.. ich glaub über sowas freut sich jeder Papa der Handwerkbegeistert ist
sollte ich mal im hinterkopf behalten.
03.12.2012 17:42
Ahhhh, bin krank
Das einzig positive ist wohl, dass jede durchgemachte Krankheit in der ss auch das kindliche Immunsystem anregt und schon mal Antikörper entstehen *mir Mut mach*
Das einzig positive ist wohl, dass jede durchgemachte Krankheit in der ss auch das kindliche Immunsystem anregt und schon mal Antikörper entstehen *mir Mut mach*
03.12.2012 17:53
mädels...ich muss mal jetzt was ansprechen......es ist ja schön und gut wenn hier jede woche neue mädels dazu kommen möchten....aber so langsam wird dieser therad etwas zu voll......viele beiträge werden unabsichtlich übersehen.....oder man kommt garnicht mehr hinterher alles zu lesen......
wie wäre es wenn wir nun aus diesem thread eine geschlossene gruppe machen???
natürlich sollte es bibi entscheiden....sie hat ja diesen thread aufgemacht.....ist nur nen vorschlag und im interresse aller mädels
natürlich sollte es bibi entscheiden....sie hat ja diesen thread aufgemacht.....ist nur nen vorschlag und im interresse aller mädels
03.12.2012 18:11
Zitat von sabrina1987:
mädels...ich muss mal jetzt was ansprechen......es ist ja schön und gut wenn hier jede woche neue mädels dazu kommen möchten....aber so langsam wird dieser therad etwas zu voll......viele beiträge werden unabsichtlich übersehen.....oder man kommt garnicht mehr hinterher alles zu lesen......
Finds im Grunde eine gute Idee..
Hoffe mir ist niemand böse weil ich erst so spät dazu gestoßen bin..
03.12.2012 18:12
Zitat von Kigalilli:
Ahhhh, bin krank
Dann sehen wir das ganze doch mal positiv und wünsche dir gute besserung
Wenns nur eine einfache Erkältung ist, dann ist es sicher nicht so schlimm.. Gedanken sollte man sich bei einem Magen-Darm Infekt machen, wegen dem Flüssigkeitsverlust
Ich bin, seitdem ich den positiven Test gemacht habe jeden Tag am niesen.. Aus welchem Grund auch immer..
03.12.2012 18:18
Zitat von beli:
Zitat von sabrina1987:
Finds im Grunde eine gute Idee..
Hoffe mir ist niemand böse weil ich erst so spät dazu gestoßen bin..
nein ich sag ja nicht das wir die neulinge rauswerfen....um gottes willen aber was ist wenn nächste woche nochma 3 mädels dazukommen.....also dann brauchen wir auch keine kugelliste mehr.....dann kann bibi bücher anfertigen und jedem eins schicken
03.12.2012 18:20
Ja da hast du schon Recht..
Dann mal abwarten was sie dazu sagt. Leidergottes wird das "geschlossene Gruppe" ja aber auch immer wieder überlesen..
Und dann einfach nein sagen, sorry wir sind schon zu viele? hm.. schwierig schwierig..
Dann mal abwarten was sie dazu sagt. Leidergottes wird das "geschlossene Gruppe" ja aber auch immer wieder überlesen..
Und dann einfach nein sagen, sorry wir sind schon zu viele? hm.. schwierig schwierig..
03.12.2012 18:24
Zitat von beli:
Ja da hast du schon Recht..
warum ist das schwierig........in meiner kinderwunschzeit gab es viele threads mit aufnahmestopp.......und wenn eine truppe vollzählig war....war sie das und kein weitere wurde aufgenommen......sowas ist ja nicht böse gemeint.....aber es bringt auch nix leute aufzunehmen die ständig überlesen werden.......und das ist noch nichtmal absichtlich
03.12.2012 18:28
Ok, das problem ist ja aber leider das es grad mal zwei Juni Threads gibt und der andere so weit ich weiß auch sehr überfüllt ist. Wenn man dann einen neuen aufmachen würde, dann kommen da ein paar Schlaumeier her und verlinken dir einen bereits vorhanden Juni-Thread..
Aber gut, versuchen wir das, kostet ja nichts..
Aber gut, versuchen wir das, kostet ja nichts..
03.12.2012 18:32
Zitat von beli:
Zitat von Kigalilli:
Ahhhh, bin krank
Wenns nur eine einfache Erkältung ist, dann ist es sicher nicht so schlimm.. Gedanken sollte man sich bei einem Magen-Darm Infekt machen, wegen dem Flüssigkeitsverlust
Ich bin, seitdem ich den positiven Test gemacht habe jeden Tag am niesen.. Aus welchem Grund auch immer..
Ja, Gott sei dank nur ne Erkältung...Husten, Schnupfen, Hals-, Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temp.
Blöd nur, dass man nix nehmen soll
03.12.2012 18:36
Zitat von Kigalilli:
Zitat von beli:
Zitat von Kigalilli:
Ahhhh, bin krank
Ja, Gott sei dank nur ne Erkältung...Husten, Schnupfen, Hals-, Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temp.
Blöd nur, dass man nix nehmen soll
Ab in die warme Badewanne, ganz viel Tee trinken und anschließend mit ner Wärmflasche ins Bett
Mit Medis 7 Tage und ohne eine Woche!?
Aber so ein paar Kopfschmerztabletten wären warscheinlich nicht schlecht.. ohje.. schön viel Ruhe.
Wie ist das eigentlich bei Fieber? Wenn das schon auf die 40 zu geht? Müsste man dann ins Kh? Weiß das jemand?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt