Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Kätzchen5
1166 Beiträge
03.12.2012 13:26
Was ist denn mit ein Gutschein? Wenn du weißt wo dein PApa gern einkauft dann find ich das ganz gut.
Laskaja
19135 Beiträge
03.12.2012 13:29
Joa aber Gutscheine find ich so unpersönlich.. is immer der letzte Ausweg lol
03.12.2012 13:32
Für Papa und seine Frau gibt´s dieses Jahr ein Essen im Dunkel-Restaurant. Ist recht teuer, aber wir legen alle zusammen
Laskaja
19135 Beiträge
03.12.2012 13:34
Wir holen immer ne kleingkeit..
hab jetzt überlegt mit meiner Schwester zusammen nen Blu Ray Player zu kaufen
Kätzchen5
1166 Beiträge
03.12.2012 13:35
Ja schau doch mal bei My day's. Da gibt's auch tolle Ideen.
Laskaja
19135 Beiträge
03.12.2012 13:38
Zitat von Kätzchen5:

Ja schau doch mal bei My day's. Da gibt's auch tolle Ideen.

die schönen sachen sind meisten immer soweit weg. :/
03.12.2012 14:00
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Elsilein:

Trageberatung klingt gut, würde ich auch gerne machen, alleine um mit dem ganzen Geknote zurecht zu kommen
Aber ob´s das hier bei uns, mitten im Wald, überhaupt gibt?

Das kann ich dir nicht sagen. Google kann womöglich weiter helfen oder auch hier:

http://www.fraeuleinhuebsch.at/haendlerinnen-trage beraterinnen-a-20.html

http://www.tragetuch-bindeanleitung.de/trageberatu ng.html

Aber es wäre auf jeden Fall sehr empfehlenswert eine zu machen, da hast du absolut recht

Vielen lieben Dank! Das hilft schonmal weiter Man hört und liest ja sooo viel, da weiß man als unerfahrene Erstgebärdende ja gar nicht, wonach man sich richten soll. Was wäre denn eigentlich ein günstiger Zeitpunkt für eine Trageberatung? Ich meine, kommt ja auch ein bisserl komisch, da ohne Kind hinzukommen Andererseits - wenn man sich frühzeitig nach einer geeigneten Tragehilfe umschauen möchte...
sabrina1987
5478 Beiträge
03.12.2012 14:11
hallo mädels......ich hatte heute so ein ziehem im rechten UL.....wenn ich gehustet habe...aufgestanden bin oder mich im bett gedreht habe.....schlimm.....bin dann zum FA.....aber sind zum glück nur die mutterbänder....dem baby gehts super.....es war wieder richtig aktiv es sah aus wie ein kleiner mensch schon . ....ach und freitag darf ich wieder zum ultraschall kommen....dann gibbet bestimmt auch wieder ein bild......und 2 wochen später nochmal.....weil dann kommt wieder die böse waage

zum thema tragetuch......ich würde es auch nicht wirklich für ein neugeborenes verwenden......und schon garnicht bei langen spaziergängen.......
Matea
498 Beiträge
03.12.2012 15:52
Zitat von JuniBaby2oo8:

Bibi : Ich komme aus Bremerhaven ... Bundesland Bremen

ich auch
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
03.12.2012 16:13
Zitat von Matea:

Zitat von JuniBaby2oo8:

ich auch
Echt ?????
Kätzchen5
1166 Beiträge
03.12.2012 16:28
Ich sitze gerade beim Kinderarzt und bin wieder total schockiert wie viele mit ihren Kindern umgehen. Kinder dürfen auf der Fensterbank sitzen, die Schuhe auf der Heizung. Ein kleines Baby wird in die Babyschale "gelegt" der Kopf und Oberkörper hängt vom Schoß runter. Ich bin echt nicht ausländerfeindlich, mein Mann ist auch Tunesier aber hier in Dortmund gibt es echt Probleme mit Zigeunern, Türken und Russen. Klar sind nicht alle so. Aber ihr würdet ne Kriese bekommen wenn ihr das gesehen hättet. Dazu muss ich sagen das auch die Eltern von meiner Tochter aus der Schule die Kinder ohne Frühstück in die Schule schicken und auch sonst nichts unter Kontrolle haben. Und das sind Deutsche!
beli
1389 Beiträge
03.12.2012 16:35
Zitat von Elsilein:

Zitat von beli:

Zitat von JuniBaby2oo8:

Also zum Thema tragen ... Wir haben uns auch eine Manduca gekauft ... Von meinen Freund der Bruder die haben die auch ... Habe denn die kleine von den probe getragen laesst sich super tragen mit der Manduca ... Aber nen mag ich trotzdem haben
Viele sagen die tragen sein nicht gut ... Also vom Baby Bjoern halt ich ueberhaupt nichts .... Aber die Manduca finde ich gut ,! Das muss auch heder fuer sich selber entscheidenwas ihm gefaellt und was er gut.findet ,da werden sich die meinungen wieder teilen

Hat eig jemand von euch ne Risikoschwangerschaft ??
Ich habe eine ... Da die Schwangerschaft mit meiner Tochter so bloede verlaufen ist ab der 18 ssw Wehen ... Musste dann hemmer nehmen ... Und ab der 27 bis zur 34 lag ich dann im Kh wegen wehen und weil mein gebaermutterhals nur nich auf 1.2 war in der 27 ssw ... Mein FA sagte das es diese Ss nicht passieren muss es aber kabb

Ja ich habe auch eine Risikoschwangerschaft, da ich eine Schwerstmehrfach Behinderte Schwester habe und die warscheinlichkeit das mein Kind ebenfalls eine Hirnfehlbildung haben könnte bei 50% liegt..
Bis jetzt ist aber alles gut verlaufen und normal entwickelt, vondaher mach ich mir da keine Gedanken

Oh, 50%?? Das ist ja ´ne ganze Menge! Was genau hat deine Schwester denn, wenn ich fragen darf? Hast du dir schonmal Gedanken über das "Was wäre wenn" gemacht?

Ich war ca in der 7. Ssw bei einer Humangenetikerin die Untersuchungen gemacht hat. Soweit sieht alles ganz gut aus man kann es allerdings nicht ausschließen das ich dieses Erbgut in mir trage, da man eine derartige Untersuchung an meiner Schwester durchführen müsste und das möchte ich nicht.
Bis zu ihrem 16ten Lebensjahr hieß es das sie das Arnold-chiari-Syndrom Typ 3 Hat. Nach einer Kernspinntomogrphie wurde jetzt jedoch eine ganz andere Fehlbildung festgestellt. Der Mittelhirnbalken fehlt, der die beiden Gehirnhälften miteinander verbindet, außerdem eine Fehlbildung des klein und des Großhirns.
Ich für meinen Teil ziehe den Hut vor meinen Eltern das sie diese Entscheidung getroffen haben, denn sie wussten worauf sie sich einlassen. Man soll mich jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe meine Schwester und würde alles für sie tun und eben aus dem Grund würde ich mich wenn ich weiß das mein Kind eben genau diese Fehlbildung aht gegen mein Kind aber im selben Atemzuug auch für mein Kind entscheiden. Ich sehe was meiner Schwester für eine Lebensqualität hat, nämlich so gut wie gar keine, und das wünscht man niemanden.. Und irgendwann sind meine Eltern nicht mehr da und dann werde ich mich um meine Schwester kümmern müssen. Es kommt halt darauf an, was für eine Behinderung mein Kind hätte..
Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand, es wird schon alles gut werden Bis jetzt sieht das Köpfen ja wunderbar gesund aus..
Matea
498 Beiträge
03.12.2012 16:47
Zitat von JuniBaby2oo8:

Zitat von Matea:

Zitat von JuniBaby2oo8:

ich auch
Echt ?????

Ja ganz echt ^^ aus welchem Stadtteil kommst du?
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
03.12.2012 17:02
Beli ... Immer Positiv denken ... Und wenn bis jetzt alles gut aussieht dann wird auch allles gut ....
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
03.12.2012 17:02
Zitat von Matea:

Zitat von JuniBaby2oo8:

Zitat von Matea:

Zitat von JuniBaby2oo8:

ich auch
Echt ?????

Ja ganz echt ^^ aus welchem Stadtteil kommst du?
Ich komme aus Alt Leherheide und du ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt