Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
02.12.2012 15:28
Zitat von Libella84:

Zitat von Laskaja:

Die KiWas stinken alle ersma
Soll man 3 Tage auslüften lassen, genau wie die KiZi Möbel und die Matratze

Ja, das man die Sachen alle auslüften soll das habe ich auch schon gehört. Bei den Kinderwagen ist es aber wohl das die alle mit Schadstoffen belastet sind. Da bringt wohl auch kein Auslüften was. Habe mal bei google etwas recherchiert, echt erschreckend....

Wann kauft ihr denn alle so die Möbel für Kinderzimmer?

Hallo Libella
wollte erstmal das Semester fertig machen und mich dann so ca. ab Februar mit dem Nestbau beschäftigen
Kätzchen5
1166 Beiträge
02.12.2012 15:56
Wir werden anfangen alles an Möbel und Kinderwagen zu kaufen ab März oder April. So früh brauche ich das ja nicht einfach nur in der Wohnung zum rumstehen.
Nur das Stillkissen werde ich früher kaufen weil ich das zum schlafen brauche.
Libella84
374 Beiträge
02.12.2012 16:03
Wir werden wohl im Februar mal losgehen.. einige Möbelhäuser haben ja echt lange Lieferzeiten von 8-10 Wochen... Ziehen aber im April noch um, dann soll alles direkt zum neuen Haus geliefert werden
Kätzchen5
1166 Beiträge
02.12.2012 16:18
Ich werde das komplette Babybett mit Zubehör wahrscheinlich bei eb*y bestellen bei einem Shop. Da dauert das Liefern auch nicht so lange.
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
02.12.2012 17:10
Wor werden das Kinderzimmer auch erst im Maerz oder April kaufen ....
Kinderwagen haben wir unsere Favoriten entweder wird es nen Teutonia.oder ein Emmaljunga... Da wir beide gross sind benoetigen wir einen fuer grosse
sabrina1987
5478 Beiträge
02.12.2012 17:43
Zitat von Kätzchen5:

Wir werden anfangen alles an Möbel und Kinderwagen zu kaufen ab März oder April. So früh brauche ich das ja nicht einfach nur in der Wohnung zum rumstehen.

ich würde nicht erst ab März nach einem Kinderwagen gucken.....wenn nicht gerade der Wagen oder die Farbe da ist dauert so eine Bestellung 12-14 Wochen
Chaterine
3373 Beiträge
02.12.2012 17:45
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Kätzchen5:

ich würde nicht erst ab März nach einem Kinderwagen gucken.....wenn nicht gerade der Wagen oder die Farbe da ist dauert so eine Bestellung 12-14 Wochen

Ja stimmt war Gestern Kinderwagen schauen und wenn man jetzt kauft ist der Liefertermin Ende März.
Kätzchen5
1166 Beiträge
02.12.2012 17:45
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Kätzchen5:

Wir wollen kein Bestellen. Entweder bei Baby Walz direkt im Markt oder im Katalog. Also keine extra Anfertigung. Außerdem wäre das auch nicht so schlimm denn ich hab ja auch ein Tragetuch.
sabrina1987
5478 Beiträge
02.12.2012 18:16
würde auch auf jedenfall ein Kinderwagen mit Wanne nehmen....keinen mit softtasche....softtasche hat nur nachteile.....leider stehen zum größten Teil nur wagen mit Taschen in den Geschäften......schon alleine deswegen werd ich im Februar bestellen
Laskaja
19135 Beiträge
02.12.2012 18:31
Wir holen so die großen Sachen auch schon im Februar ca..
Zimmer bringen wir dann bei meinen Eltern solange unter bis wir umgezogen sind. Schläft ja ersma eh bei uns im Zimmer im Beistellbettchen.
Hab ja noch Hoffnung dass wir vorher ne Whg finden..

KiWa werd ich ja warscheinlich wieder im Internet bestellen, aber vorher im Laden probefahren.
Dann hab ich auch nich so ne lange Lieferzeit. Aber April wäre mir auch zu spät

Zimmer müssn wa ma gucken.. hab noch nich so genau eins im Auge hihi..
Walz hat schöne aber die sehen alle s 0/8/15 aus.. zumindestens die die unter 1000 Euro kosten lol
Hätte gerne n weißes im Marine Stil.. kann man das so nennen??
ich such ma nen Beispiel lol
Laskaja
19135 Beiträge
02.12.2012 18:33
So in der Art...

http://www.moebilia.de/media/catalog/product/cache /1/small_image/210x150/0dc2d03fe217f8c83829496872a f24a0/b/a/babyzimmer-robin-weiss-at18172.jpg

eben mit diesen Schranktüren die aussehen als wären sie aus mehreren Brettern lol..
02.12.2012 20:45
So meld mich heut ach mal zu wort habe heute seit langen mal wieder ein stechen und ziehen im bauch.

Kaufen brauch ich nicht wirklich was hab alles noch von meinem sohnemann außer wenn es eine püppi wird (hoffe ich doch) dann werden noch mädchen sachen gekauft und ein großes bettchen für mein sohn und das babybettchen dann fürs baby aber auch erst im märz oder april, weil wir alle 4 im februar geburtstag haben das ist immer ein teurer monat.

mein kleiner hat nur ab und zu den schnuller tagsüber gehabt und nachts halt und zum 1. Geburtstag nimmt er in nur noch nachts frühs beim aufstehen ab auf den wickeltisch, wickeln und dann wenn wir damit fertig sind wirft er ihn freiwillig ins bettchen sowie sein teddy.

02.12.2012 21:30
hallo an alle,

ich habe gemerkt, dass das was ich schreibe euch nicht ineressiert.wahrscheinlich, weil ihr euch schob alle untereinander kennt. aber wollte noch ne alternative zu dem tragetuch mitteilen, die kein tragetuch möchten. manduca ist sehr gut. nur mal nebenbei bemerkt.

schönen abend noch
Kätzchen5
1166 Beiträge
02.12.2012 21:43
Zitat von mami6:

hallo an alle,

ich habe gemerkt, dass das was ich schreibe euch nicht ineressiert.wahrscheinlich, weil ihr euch schob alle untereinander kennt. aber wollte noch ne alternative zu dem tragetuch mitteilen, die kein tragetuch möchten. manduca ist sehr gut. nur mal nebenbei bemerkt.

schönen abend noch

Also ich kenne eigentlich hier Harlekinen richtig gut. Ich hau einfach immer mal wieder nen Thema rein oder misch mein Senf dazu.

Manduca ist das nicht so eine trage? Also wo nix mehr mit binden ist. Ist das auch wirklich gut für Neugeborene?
Laskaja
19135 Beiträge
02.12.2012 21:45
Manduca is doch ers ab nen paar Monaten oder??
Mei Tai gibts auch da muss man nich soviel binden..

von den ganzen Tragesitzen wie Baby Björn etc halte ich nix, sehen doof aus lol und sollen ja auch schädlich sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt