Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.12.2012 22:07
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Kätzchen5:

Ich hab letztens mit ner Mama gesprochen die bereits ihr 2tes Kind trägt und sie meinte auch das ein elastisches nicht so gut ist und es auch oben an der Schulter einschneidet. Ich hab auch hier im Forum schon so viel gelesen und immer wieder schreiben viele Frauen das es nicht so gut ist.

Weil sie es falsch benutzen *g*

Elastische Tragetücher dürfen nur bis maximal 9kg verwendet werden. Danach zieht es natürlich an den Schultern etc.

Ein weiterer Fehler ist auch oft das es falsch gebunden wird, dadurch ist die Stabilität nicht gegeben und es zieht und das Kind hat keinen Halt.

Aber wie gesagt, ich würd nur bei Frühchen eines kaufen... ansonsten ist die Verwendungsdauer sooo kurz. Da ist ein gewebtes auch super.

Sag mir mal bitte ein Paar Namen von guten Tüchern. Ich will nur vorn tragen, nicht so dicker Stoff und ebend nicht elastisch. Will es bei eb*y bestellen gebraucht.

Dann trägst du aber nicht lange wenn du nur vorne trägst. Wirste dann schon sehen. Hinten ist doch auch super

Didymos
Hoppediz
KoKaDi
Ellevill (recht teuer, wird eher nicht dein erstes Tuch sein)
Storchenwiege
Girasol
Lana

mehr fallen mir gerade nicht ein.
Kätzchen5
1166 Beiträge
01.12.2012 22:11
Also hinten finde ich nicht so toll. Ich möchte mein Baby schon gern sehen. Zusätzlich hab ich ja mein Kinderwagen ja auch noch. Mir ist es eher wichtig es die ersten Monate zu tragen.
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.12.2012 22:13
Zitat von Kätzchen5:

Also hinten finde ich nicht so toll. Ich möchte mein Baby schon gern sehen. Zusätzlich hab ich ja mein Kinderwagen ja auch noch. Mir ist es eher wichtig es die ersten Monate zu tragen.

Ist ja auch okay. Du wirst dann ja sehen wie sehr es dir gefällt oder eben nicht.

Kätzchen5
1166 Beiträge
01.12.2012 22:14
Ach so wie mach ich das mit der Größe denn? Gibt's ja Nummern wie 6,7,8. Welche muss ich denn nehmen?
01.12.2012 22:16
Soooo ich hab jetzt keine Lust Beiträge von 3 Tagen durchzulesen, also berichte ich einfach mal:
Umzugsstress haben wir soweit überstanden. Morgen nur noch restliche kartons auspacken, aber ie letzten Tage waren so stressig, ich hatte insgesamt vielleicht 2 Stunden ruhe - zum essen zwischendurch!! Und die Zeit zum schlafen ^^ Aber Krümel scheint es auch gut zu gehen - keine Schmerzen und nichts (: Und heute fings dann an zu schneien *-*
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.12.2012 22:17
Zitat von Kätzchen5:

Ach so wie mach ich das mit der Größe denn? Gibt's ja Nummern wie 6,7,8. Welche muss ich denn nehmen?

Das kommt auf die Bindetechnik und auf deine Körpergröße + Fülle an.

Hier hast du eine Übersicht:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.12.2012 22:18
So, wir sind mal im Bettchen.

Gute Nacht und hoffentlich bis morgen Mädels!

Kätzchen5
1166 Beiträge
01.12.2012 22:21
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Kätzchen5:

Das kommt auf die Bindetechnik und auf deine Körpergröße + Fülle an.

Hier hast du eine Übersicht:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/

Oh danke wenn ich das jetzt richtig lese dann ist die tragevariante die ich will die Kängerutragevariante? Ich hab ca 44 nach der Geburt also muss ich Nr. 5 kaufen. Oh da gibt's Super Tücher.
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
02.12.2012 01:21
Also meine hatl mit knappb ihren Schnuller von alleine weggeschmissen ... Es gab auch kein Drama danach... Das sie einen.haben.moechte ... Hat sie ganz toll gemacht
meine.suesse Maus
Aber wir haben den auch nur noch zum einschlafen gehabt ... Habe ihr den dann immer rausgezogen
Er lag immer Bett!!!

So wie ich sehe habe ich es in den 4 monat geschafft
Aber der FA sagte Dienstag ja das ich bissl.weiter bin aber abwarten was er das naechste mal sagt
02.12.2012 11:01
Zitat von JanaLu:

Zitat von mami6:

Zitat von Laskaja:

Zitat von mami6:

hallo mädels, darf ich mich noch dazugesellen

klar
willkommen

danke dir

ich habe schon 2 kinder. 5 (mädel) und 3 (junge).
11.6. hab ich ET. freue mich riesig drauf nach meinen 2 fg´s

führt ihr auch eine liste, dem man entnehmen kann, wer wie weit ist?

Huhuu

Ja hier gibt es eine Liste. Bibi postet sie eigentlich ziemlich oft so alle 3 - 4 Seiten.

danke jana
AnnaK88
237 Beiträge
02.12.2012 11:02
Huhu maedels,

Also gestern von früh 8:00 bis Abend 23:30 gestrichen geputzt gestrichen....heute is Pause angesagt...mach mir schon Gedanken dass ich mir zu viel zugemutet hab die letzte Woche aber hab keine Schmerzen nix..Gestern früh dacht ich ich muss mich jeden Moment mal übergeben aber sonst nüx..aber ich denk einfach mal
Positiv ich hatte ja nur Heimwerker"Stress" kein psychischen Stress oder so...dafuer sind wir weitergekommen fehlt nur noch tapete und Farbe im Schlafzimmer und der halbe Flur dann sind wir Fertig und übernächste evtl Umzug angesagt so und heut Nachmittag schmeiß ich meine Umstandshose ran und wir gehn schön in Ruhe auf den Weihnachtsmarkt
02.12.2012 11:09
@schnuller, meine große hatte auch den schnuller. ab 1 1/2 jahr, hat sie es nur zum sclafen bekommen. sie konnte mit 2 jahren schon besser reden, als kinder in ihrem alter. bei meinem sohn war es das gleiche. er konnte mit 2 auch schon gut reden. also bei beiden hatten wir keine sprachverzögerung und keine kieferprobleme. also bis jetzt nicht mein sohn nimmt auch seit er 2 1/2 ist keinen schnuller...ich glaube, dass betrifft nicht die allgemeinheit. ich werde bei meinem 3. kind wieder den schnuller nehmen. muss jeder für sich entscheiden denke ich...mein sohn war 21 monate ein stillkind und hatte trotzdem einen schnuller. und von nachteil war es nicht. viele stillende mamis sind gegen schnuller. aber wie gesagt, ich habe nur positive erfahrungen damit gemacht, gott sei dank. wie es beim 3. wird, werde ich noch sehen

@tragetuch, also ich hatte einen festen tragetuch, war sehr zufrieden. meine freundin hatte bei ihrem baby ein elastisches. soweit ich weiß, nimmt man die elastischen für die ersten 1-2 monate. möchte wieder ein tragetuch, wenns klappt.
fruity
4161 Beiträge
02.12.2012 11:09
hallo mädels

ich hab jetzt noch nicht alle 64 neuen beiträge gelesen, mach ich gleich mal. immer, wenn ich nicht da bin, seid ihr so schreibfreudig

gestern waren wir bei den eltern von meinem freund. die haben sich sehr über die nachricht gefreut. meinten aber, sie haben es schon geahnt. dafür gestern abend bei meinen eltern, ahhh, die haben sich so riesig gefreut und wir haben bis halb 12 gesessen und eigentlich von ncihts anderem geredet das war so toll. sie sagte, sie haben eigentlich gedacht, wir kommen, um zu berichten, dass wir wieder auf weltreise gehen wollen

meine mama geht fest davon aus, dass es ein mädchen wird. naja, dachte sie bei meinem bruder auch
meine mama hatte mit meinem bruder auch ET 15.6., er wurde dann aber am 6.6., per kaiserschnitt geholt.
gut, warten wir mal ab

allen einen schönen 1. advent
02.12.2012 11:11
tragetuchgrößen:

ich habe da bei der hotline angerufen (festnetznr.) und mich beraten lassen. die fragen nach größe und gewicht, und welche methode du möchtest und die sagen dir welche größe du brauchst. mir hat sie storchen... empfohlen. ich würde euch raten dort anzurufen und euch beraten lassen. die sind immer nett am tel.
beli
1389 Beiträge
02.12.2012 11:13
Ab in die Umstandshosen...

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch allen.
Ich hab grad so wunderschön gefrühstückt, ach war das herrlich.. Und ich hab schon wieder hunger..

Leider liegt hier kein Schnee mehr Es regnet.. Ich hoffe ja so sehr das wir wenigstens Heiligabend schön viel Schnee liegen haben..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt