Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
01.12.2012 18:36
Lia hatte auch Nukki und ich habe gestillt.. würd den Nukki aber eh nich mehr oft geben, gewöhnen sich viel zu schnell dran.

Hätte auch gar kein Lust mein Stillkind ständig an die Brust zu hängen wenns nur seinem Saugbedürfnis nachgehen will und eigtl satt is.
sabrina1987
5478 Beiträge
01.12.2012 18:52
Zitat von Kätzchen5:

Oh ich liebe Zeemann. Aber jetzt kaufe ich noch nichts erst wenn in den Läden auch ein bischen dünnere Kleidung zu kaufen ist. Schließlich kommen unsere ja im Juni

DIE SCHUHE sind schon ab 6 monate also fürn winter.....naja und die socken gehen auch im juni wenn nicht gerade 30 grad hier haben.....aber wenn ich an dieses jahr juni denke....kalt war es
sabrina1987
5478 Beiträge
01.12.2012 18:53
Zitat von Laskaja:

Lia hatte auch Nukki und ich habe gestillt.. würd den Nukki aber eh nich mehr oft geben, gewöhnen sich viel zu schnell dran.

Hätte auch gar kein Lust mein Stillkind ständig an die Brust zu hängen wenns nur seinem Saugbedürfnis nachgehen will und eigtl satt is.

neeee ich hätte auch keine lust jedes mal meine titte raus zu packen weil das kind nur nukeln will
01.12.2012 19:00
hallo mädels, darf ich mich noch dazugesellen
Laskaja
19135 Beiträge
01.12.2012 19:01
Zitat von mami6:

klar
willkommen
01.12.2012 19:04
Zitat von Laskaja:

Zitat von mami6:

klar
willkommen

danke dir

ich habe schon 2 kinder. 5 (mädel) und 3 (junge).
11.6. hab ich ET. freue mich riesig drauf nach meinen 2 fg´s

führt ihr auch eine liste, dem man entnehmen kann, wer wie weit ist?
Kigalilli
2672 Beiträge
01.12.2012 19:53
Hilfe...die Müdigkeit ist zurück!!

Jetzt war ich so optimistisch, dass mein Elan wieder vorhanden ist und dann das: gestern um 21.00 ins Bett und heute nach nem normalen Einkauf und nem wunderschönen Weihnachsmarkt-Bummel total erschöpft!!
Ich konnte die Augen während des Essens kaum offen halten
Muss jetzt dann wohl schlaaaaafen!!

Ansonsten geht's ganz gut...Kreislauf und Magen sind fit

Bei euch alles gut?
beli
1389 Beiträge
01.12.2012 20:17
Ich hätte angst das mein Kind einen Überbiss bekommt durch den Nukki.. da soll es ja aber schon ganz tolle geben, Brustwarzenform ähnlich, dann aus kirschkernen!? Also ich weiß ja nicht..
Ich lass mir das alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen, denn eigentlich bin ich total gegen Schnuller..

Ja zu der Müdigkeit kann ich nur sagen, das ich heute auch auf dem Weihnachtsmarkt war und jetzt auch im Bett liege.. das viele laufen strengt mich total an.. gibt es doch gar nicht!
Kätzchen5
1166 Beiträge
01.12.2012 20:23
Genau, also ganz werde ich auch nicht auf Schnuller verzichten. Ich hatte einen von Avent in der Geschenkebox von DM. Aber na ja überiss kann auch passieren wenn man den Schnuller ganzvwegläßt und das Baby dann irgendwann den Daumen nimmt.
Kätzchen5
1166 Beiträge
01.12.2012 20:24
Und ich werd meine Brust auch nicht dem Baby zum Nuckeln überlassen, das macht außerdem Wunde Brustwarzen.
01.12.2012 20:31
http://www.onmeda.de/ratgeber/kind/schnuller.html

Meines wird wohl auch keinen Schnuller bekommen. Ich selber hatte eine Zahnfehlstellung die durch eine Zahnspange minimiert worden ist, aber ganz weg ist das halt leider nicht gegangen.

Binmal gespannt ob ich die Nerven dafür habe

Hab letztens auch mal gelesen,d as man den Schnuller in den ersten 8 Wochen sowieso noch ganz weglassen soll, weil der Kiefer noch so weich ist.
01.12.2012 20:32
Zitat von mami6:

Zitat von Laskaja:

Zitat von mami6:

klar
willkommen

danke dir

ich habe schon 2 kinder. 5 (mädel) und 3 (junge).
11.6. hab ich ET. freue mich riesig drauf nach meinen 2 fg´s

führt ihr auch eine liste, dem man entnehmen kann, wer wie weit ist?

Huhuu

Ja hier gibt es eine Liste. Bibi postet sie eigentlich ziemlich oft so alle 3 - 4 Seiten.
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.12.2012 20:33
Hy Mädels..

sorry das ich mich so selten melde. Aber mit Kleinkind, Vollzeitjob, Hund und Hausbau hab ich echt viel zu tun und wenig Zeit fürs Internet.

Find irgendwie gar keinen richtigen Anschluss und vermutlich wird man wenn ich ein Bild vom Krümel nach der Geburt poste schreiben "wer bistn du eigentlich? "

@ KiWa
Also ich hab mir damals einen XY Kinderwagen gekauft und ihn zurückgegeben. Danach wurde es ein Teutonia und außer "gute" Kinderwägen würd ich echt nix kaufen, dass bereut man nur. ABC, Teutonia, Hauck, Hartan... Geschmacksache meiner Meinung nach, jenachdem was man haben will. Für MICH ist Teutonia mit Abstand die beste KiWa - Marke, aber auch nur weil sie genau meine Wünsche umgesetzt haben

Letztendlich ist mit der KiWa aber kackegal *lach*, weil ich einfach ne Tragemama bin und ich einen KiWa absolut unpraktisch und überflüssig finde. Dementsprechend ist unser KiWa eh noch neu und wird beim 2ten Kind wieder verwendet (wenn überhaupt )

@Stillen
Ich hab Leo 14 Tage (nur mit abpumpen) stillen können, er hatte zu große gesundheitliche Probleme und zu Hause hatte ich die falsche Pumpe und da ging die Milch leider dann weg....
Beim zweiten Kind werd ich also ganz sicher voll stillen, hatte am Anfang ja sofort 200ml Milch gehabt.... Selbst Schuld wenn man auf Stillgegnerkrankenschwestern hört und ne scheiß Pumpe kauft

@Schnuller
Ich war noch nie ein Schnullerfreund und Leo hatte am Anfang durch seine Probleme viel und oft den Schnuller... irgendwann reichtes es mir und ich nahm ihn einfach weg. Er hat nie nen Aufstand gemacht und seit er also ca 12 Monate alt ist, ist er tagsüber schnullerfrei. Zur zum Schlafen gibt es den Schnuller und nach dem Aufstehen gibt er ihn mir automatisch mit einem Lächeln.
Mir dreht es den Magen um wenn ich 2 oder 3 Jährige in der Stadt mit Schnuller im Mund sehe,versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Nicht mal bei Krankheit....
Aber nunja, manche 5 Jährigen stehen ja noch auf Schnuller

@ Redlilie (ich hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben )
Ich hoffe ich kann morgen Positives von euch lesen! Ich drück dir von Herzen die Däumchen!!!!
01.12.2012 20:33
Zitat von Milli1990:

Hallo Mädels,
schade das ich mich nicht zu euch gesellen kann. Mein ET waere der 25.6.2013 gewesen. Leider musste ich meinen Krümel in der 8SSW zu den Sternen lassen

Ich möchte euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft wünschen und das ihr nächstes Jahr eure Babys gesund in den Armen halten werdet! Ich drücke euch feste die Daumen und wie ich sehe habt ihr ja schon so gut wie alle die 12. Woche überstanden. Da kann ja nichts mehr schief gehen

Genießt die Zeit!

Tut mir sehr leid für dich. Aber nicht den Kopf hängen lassen. Ich war einen Monat später nach meiner Fehlgeburt schon wieder schwanger. Ist vielleicht ein kleiner Trost.
01.12.2012 20:38
Zitat von DaniSahne21:

Hy Mädels..

sorry das ich mich so selten melde. Aber mit Kleinkind, Vollzeitjob, Hund und Hausbau hab ich echt viel zu tun und wenig Zeit fürs Internet.

Find irgendwie gar keinen richtigen Anschluss und vermutlich wird man wenn ich ein Bild vom Krümel nach der Geburt poste schreiben "wer bistn du eigentlich? "

@ KiWa
Also ich hab mir damals einen XY Kinderwagen gekauft und ihn zurückgegeben. Danach wurde es ein Teutonia und außer "gute" Kinderwägen würd ich echt nix kaufen, dass bereut man nur. ABC, Teutonia, Hauck, Hartan... Geschmacksache meiner Meinung nach, jenachdem was man haben will. Für MICH ist Teutonia mit Abstand die beste KiWa - Marke, aber auch nur weil sie genau meine Wünsche umgesetzt haben

Letztendlich ist mit der KiWa aber kackegal *lach*, weil ich einfach ne Tragemama bin und ich einen KiWa absolut unpraktisch und überflüssig finde. Dementsprechend ist unser KiWa eh noch neu und wird beim 2ten Kind wieder verwendet (wenn überhaupt )

@Stillen
Ich hab Leo 14 Tage (nur mit abpumpen) stillen können, er hatte zu große gesundheitliche Probleme und zu Hause hatte ich die falsche Pumpe und da ging die Milch leider dann weg....
Beim zweiten Kind werd ich also ganz sicher voll stillen, hatte am Anfang ja sofort 200ml Milch gehabt.... Selbst Schuld wenn man auf Stillgegnerkrankenschwestern hört und ne scheiß Pumpe kauft

@Schnuller
Ich war noch nie ein Schnullerfreund und Leo hatte am Anfang durch seine Probleme viel und oft den Schnuller... irgendwann reichtes es mir und ich nahm ihn einfach weg. Er hat nie nen Aufstand gemacht und seit er also ca 12 Monate alt ist, ist er tagsüber schnullerfrei. Zur zum Schlafen gibt es den Schnuller und nach dem Aufstehen gibt er ihn mir automatisch mit einem Lächeln.
Mir dreht es den Magen um wenn ich 2 oder 3 Jährige in der Stadt mit Schnuller im Mund sehe,versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Nicht mal bei Krankheit....
Aber nunja, manche 5 Jährigen stehen ja noch auf Schnuller

@ Redlilie (ich hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben )
Ich hoffe ich kann morgen Positives von euch lesen! Ich drück dir von Herzen die Däumchen!!!!

Wer bisn du ?

Ich hab mich nie mit dem Thema Schnuller auseinandergesetzt vor meiner Schwangerschaft. Aber alles was ich lese und höre klingt sehr einleuchtend.
Sprachverzögerung, weil Laute nicht richtig geformt werden können
Dann die hier schon angesprochene Kiefer- bzw Zahnfehlstellung
Saugirritation wenn man stillt
usw...

Dann kannst uns ja sicher auch Tipps geben, was das Tragen betrifft.
Was nimmst du denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt