Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
01.12.2012 21:32
Zitat von JanaLu:
Zitat von Elsilein:
Hey, ihr schreibt ja wieder SO viel, da kommt man mit Lesen gar nicht mehr hinterher...
Oh mann, ihr seid alle schon so gut organisiert, macht euch schon so viele Gedanken, habt alles durchgeplant und viele Sachen eingekauft... Ich fühl´mich dazu noch gar nicht so bereit, irgendwie. Ist das komisch?? Abgesehen von einer Spieluhr haben wir noch gar nix gekauft. Im Moment bin ich eher so auf dem Stand erstmal abwarten und alles auf uns zukommen lassen... Wir werden ja auch viiiele Sachen von meinem kleinsten Bruder und anderen Bekannten mit kleinen Kindern vererbt bekommen.
Ein Tragetuch wollte ich mir allerdings auch kaufen. Würde das sehr gerne mal ausprobieren
Waren heute den ganzen Tag unterwegs... Grad heimgekommen und ich bin sooo platt jetzt. Wollten eigentlich noch auf den Weihnachtsmarkt, aber ich bin jetzt SO fertig, dass ich nur noch auf der Couch liegen will.
...Und irgendwie zwickt´s jetzt immer häufiger im Bauch. Fühlt sich an wie der Milchtritt von unserem Kater (wir sagen dazu immer "Stampfen" ), nur eben von innen. Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...
Morgen werden schonmal ein paar Weihnachtsplätzchen gebacken.
Ich habe auch noch garnichts gekauft. Bin mich nur sehr viel am informieren.
Bin damit schon Wochenlang beschäftigt und es hält mich ein bisschen vom kaufen ab
Wenn am 13. beim US alles Okay ist, dann kann es so langsam los gehen.
Bei mir zwickt es leider nicht nur, es tut manchmal total weh. Als wenn mir jemand unten reinsticht ganz kurz. So schnell wie es kommt, ist es aber dann auch auch schon wieder weg. Meistens beim laufen.
Nein, beim Laufen merk ich nix, nur wenn ich still sitze oder liege. Dann zwiebelt´s auch schonmal ganz ordentlich
01.12.2012 21:35
Zitat von Elsilein:
Zitat von JanaLu:
Zitat von Elsilein:
Hey, ihr schreibt ja wieder SO viel, da kommt man mit Lesen gar nicht mehr hinterher...
Oh mann, ihr seid alle schon so gut organisiert, macht euch schon so viele Gedanken, habt alles durchgeplant und viele Sachen eingekauft... Ich fühl´mich dazu noch gar nicht so bereit, irgendwie. Ist das komisch?? Abgesehen von einer Spieluhr haben wir noch gar nix gekauft. Im Moment bin ich eher so auf dem Stand erstmal abwarten und alles auf uns zukommen lassen... Wir werden ja auch viiiele Sachen von meinem kleinsten Bruder und anderen Bekannten mit kleinen Kindern vererbt bekommen.
Ein Tragetuch wollte ich mir allerdings auch kaufen. Würde das sehr gerne mal ausprobieren
Waren heute den ganzen Tag unterwegs... Grad heimgekommen und ich bin sooo platt jetzt. Wollten eigentlich noch auf den Weihnachtsmarkt, aber ich bin jetzt SO fertig, dass ich nur noch auf der Couch liegen will.
...Und irgendwie zwickt´s jetzt immer häufiger im Bauch. Fühlt sich an wie der Milchtritt von unserem Kater (wir sagen dazu immer "Stampfen" ), nur eben von innen. Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...
Morgen werden schonmal ein paar Weihnachtsplätzchen gebacken.
Ich habe auch noch garnichts gekauft. Bin mich nur sehr viel am informieren.
Bin damit schon Wochenlang beschäftigt und es hält mich ein bisschen vom kaufen ab
Wenn am 13. beim US alles Okay ist, dann kann es so langsam los gehen.
Bei mir zwickt es leider nicht nur, es tut manchmal total weh. Als wenn mir jemand unten reinsticht ganz kurz. So schnell wie es kommt, ist es aber dann auch auch schon wieder weg. Meistens beim laufen.
Nein, beim Laufen merk ich nix, nur wenn ich still sitze oder liege. Dann zwiebelt´s auch schonmal ganz ordentlich
Könnten die Mutterbänder sein
01.12.2012 21:35
DaniSahne, Ja ich denke ich hab dich verstanden.. Ok, da spricht eine erfahrene Mami!?
Das klingt jedenfalls schon mal gut. Ich denke auch das man sich grad zu anfang viel zu sehr verrückt macht. Es kommt eh alles anders.. Und irgendwie funktioniert das alles schon
Danke für deine Tipps
Das klingt jedenfalls schon mal gut. Ich denke auch das man sich grad zu anfang viel zu sehr verrückt macht. Es kommt eh alles anders.. Und irgendwie funktioniert das alles schon
Danke für deine Tipps
01.12.2012 21:36
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von JanaLu:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von JanaLu:
...
Also ein Schnuller ist kein Teufelszeugaber ich seh nicht ein wieso Kinder mit Schnuller beim Spielen herumlaufen. Schlafen versteh ich wirklich oder WehWechen... aber einfach aus Spaß? Ne sicher nicht...
Es kommt auf dein Kind an, kauf 3 Schnuller und dann beobachte dein Kind und entscheide wie es am besten für euch ist. Alles andere bringt nix und zuviel lesen macht gaga in diesem Fall. SO seh ich es zumindest...
@Tragen...
Ja auskennen tu ich mich auf jeden Fall. Werd auch irgendwann die Schulung zur Trageberaterin machen.
Ich trage mit Tragetuch natürlich und MaiTei's. Am Anfang hatte ich noch nen Bondolino, aber MT's sind einfach besser.
Kann man den Bondolino von Anfang an nehmen?
Ich meine ich hab hier letztens was im Forum gelesen, wo eine Userin meinte, der geht nicht wenn die noch so klein sind bzw da ist der nicht so gut.
Ja er ist ab Geburt, aber nein du solltest ihn nicht verwenden. Ehrlich gesagt empfehle ich ihn gar nicht mehr weiter. Es gibt einfach deutlich bessere Tragen und der Bondolino ist nicht aus Tragetuchstoff und der Rundrücken ist nur bedingt möglich.
Ich würde eine Emei oder einen MeiTai kaufen. Fürn Anfang geht auch ein DidyTai oder HopTai..
Du solltest am besten eine Tragetuchberatung machen. Kostet nicht die Welt und du bekommst alles gezeigt auf was du achten musst damit du nix falsch machst. Außerdem kannst du alle möglichen Tragen (je nach Beraterin) testen und kannst ausprobieren welche Trage am besten zu euch passt
Okay vielen dank. Werd mich über die einzelnen Tragen mal ein bisschen schlauer machen und mich umhören, wo man eventuell so eine Beraterin herkriegt ^^
01.12.2012 21:37
Zitat von beli:
DaniSahne, Ja ich denke ich hab dich verstanden.. Ok, da spricht eine erfahrene Mami!?
Danke für deine Tipps
Du hast ne super Einstellung und damit wirst du dir viele Dinge erleichtern, so seh ich es zumindest nachdem was ich von dir lese.
Ich war genauso wie du, fast schlimmer bei Leonard. Beim zweiten Kind ist alles chilliger und total easy... ich hab praktisch 0 Sorgen (bis jetzt). Beim ersten Kind bin ich täglich 2x Amok gelaufen
Du kannst mir (bei weiteren Fragen oder Sorgen) jederzeit ne PN schicken. Du hast wohl viele gleiche Ansichten dir wir teilen, da kann ich sicher ein oder zwei Erfahrungen weitergeben. Was du dann daraus machst ist ja ein anderes Thema
01.12.2012 21:41
Ich hab letztens mit ner Mama gesprochen die bereits ihr 2tes Kind trägt und sie meinte auch das ein elastisches nicht so gut ist und es auch oben an der Schulter einschneidet. Ich hab auch hier im Forum schon so viel gelesen und immer wieder schreiben viele Frauen das es nicht so gut ist.
01.12.2012 21:43
Zitat von Kätzchen5:
Ich hab letztens mit ner Mama gesprochen die bereits ihr 2tes Kind trägt und sie meinte auch das ein elastisches nicht so gut ist und es auch oben an der Schulter einschneidet. Ich hab auch hier im Forum schon so viel gelesen und immer wieder schreiben viele Frauen das es nicht so gut ist.
Weil sie es falsch benutzen *g*
Elastische Tragetücher dürfen nur bis maximal 9kg verwendet werden. Danach zieht es natürlich an den Schultern etc.
Ein weiterer Fehler ist auch oft das es falsch gebunden wird, dadurch ist die Stabilität nicht gegeben und es zieht und das Kind hat keinen Halt.
Aber wie gesagt, ich würd nur bei Frühchen eines kaufen... ansonsten ist die Verwendungsdauer sooo kurz. Da ist ein gewebtes auch super.
01.12.2012 21:49
Ich besorge mir auch nen Tragetuch
hab auch gehört dass die Elastischen nich so gut sein sollen.
Werde mir wohl nen Hoppediz kaufen hihi..
mein Mann will auch tragen
Lia hat auch lange den Schnuller gehabt und viel..
Als die Zähne dann langsam vor kamen durch das dumme Ding hab ich die Notbremse gezogen, hatte immer Angst vor riesen Terror, aber das Ding war innerhalb von 30 min gegessen
Sie durfte sich im Laden was aussuchen was sie tauschen möchte und das hat funktioniert..
DaniSahne: ich kenn dich noch hihi
Als die Zähne dann langsam vor kamen durch das dumme Ding hab ich die Notbremse gezogen, hatte immer Angst vor riesen Terror, aber das Ding war innerhalb von 30 min gegessen
Sie durfte sich im Laden was aussuchen was sie tauschen möchte und das hat funktioniert..
01.12.2012 21:50
Zitat von Laskaja:
achso Lias Zähne haben sich übrigens von alleine nochma schön zurückgebildet also stehen nich mehr vor.. puh!!! zum Glück
01.12.2012 21:54
Zitat von Laskaja:
Mach auf jeden Fall ne Trageberatung, erleichter vieles und du kannst unterschiedliche Tragetücher testen. Hoppe sind gute Tücher, aber alle die viel Tragen nehmen dann andere Firmen die "dünner" sind
Du solltest auf jeden Fall ein gebrauchtes kaufen. Ist nicht nur günstiger, sondern auch schon eingetragen. Das Tragegefühl ist dann einfach viel angenehmer
01.12.2012 21:55
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von beli:
Danke für deine Tipps
Du hast ne super Einstellung und damit wirst du dir viele Dinge erleichtern, so seh ich es zumindest nachdem was ich von dir lese.
Ich war genauso wie du, fast schlimmer bei Leonard. Beim zweiten Kind ist alles chilliger und total easy... ich hab praktisch 0 Sorgen (bis jetzt). Beim ersten Kind bin ich täglich 2x Amok gelaufen
Du kannst mir (bei weiteren Fragen oder Sorgen) jederzeit ne PN schicken. Du hast wohl viele gleiche Ansichten dir wir teilen, da kann ich sicher ein oder zwei Erfahrungen weitergeben. Was du dann daraus machst ist ja ein anderes Thema
ach ist das schön, das baut mich doch glatt ein wenig auf..
Ich werde sicherlich mal drauf zurück kommen und dich ordentlich ausquetschen, bestimmt auch was das stillen angeht..
Momentan bin ich ja noch dabei die ganzen Bücher durchzulesen..
Wobei ich sagen muss, das mir die, die meine Mutter mir gegeben hat die mittlerweile 22 Jahre alt sind um einiges besser sind. Wenn man die mit den heutigen vergleicht, dann ach du meine güte, wie konnten die Mütter von damals nur.
Aber ich für meinen Teil werde danach gehen, womit ich mich ab wohlsten fühle. Also durchlesen und gucken was passiert
01.12.2012 22:02
Zitat von beli:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von beli:
Danke für deine Tipps
ach ist das schön, das baut mich doch glatt ein wenig auf..
Ich werde sicherlich mal drauf zurück kommen und dich ordentlich ausquetschen, bestimmt auch was das stillen angeht..
Momentan bin ich ja noch dabei die ganzen Bücher durchzulesen..
Wobei ich sagen muss, das mir die, die meine Mutter mir gegeben hat die mittlerweile 22 Jahre alt sind um einiges besser sind. Wenn man die mit den heutigen vergleicht, dann ach du meine güte, wie konnten die Mütter von damals nur.
Aber ich für meinen Teil werde danach gehen, womit ich mich ab wohlsten fühle. Also durchlesen und gucken was passiert
Mehr sag ich nich
01.12.2012 22:04
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Kätzchen5:
Weil sie es falsch benutzen *g*
Elastische Tragetücher dürfen nur bis maximal 9kg verwendet werden. Danach zieht es natürlich an den Schultern etc.
Ein weiterer Fehler ist auch oft das es falsch gebunden wird, dadurch ist die Stabilität nicht gegeben und es zieht und das Kind hat keinen Halt.
Aber wie gesagt, ich würd nur bei Frühchen eines kaufen... ansonsten ist die Verwendungsdauer sooo kurz. Da ist ein gewebtes auch super.
Sag mir mal bitte ein Paar Namen von guten Tüchern. Ich will nur vorn tragen, nicht so dicker Stoff und ebend nicht elastisch. Will es bei eb*y bestellen gebraucht.
01.12.2012 22:07
Zitat von DaniSahne21:
Kann euch ja mal ein Bild von uns zeigen:
Was für ein hübscher
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt